Jump to content
Sign in to follow this  
EntertainEnterprises

Reliant Tana Size 1 Waffen

Recommended Posts

Guten Morgen alle,

Hoffe mir kann iwer helfen bzgl. Bewaffnung.

Laut Statpage hat sie zwei size 3 und zwei size 1 Waffen. 

Waffen kann man ja Downgraden, dafür aber beweglich machen. Geht vermutlich mit size 1 nicht? also zwei starre size 1 und zwei bewegliche size 2 springen raus?

eine Möglichkeit Size 1 beweglich zu machen gibt es nicht?

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Tana scheint ja ein echter Avenger-Konkurrent zu werden, grösserer Laderaum als vor dem Rework , eine ganz ordentliche Bewaffnung, dazu noch ein vollwertiges Living Quarter, dann noch schnell und wendig, plus ein Waffenrack und einen Cargoplatz für Deliverymissionen, was will man mehr? Und das ganze als Zweisitzer.

 

Wenn CIG jetzt noch so einen kleinen Cargoplatz auch bei anderen Schiffen reinbaut, wie zb der Valkyrie, dann wäre das eine echte Verbesserung.:cool:

Edited by Jaabbaa
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tana hat Zwei Betten, die Avanger eines, also da gibt es schon so Unterschiede dass sie von ihren Optimalen Aufgabengebieten getrennt werden.

Edited by KaffeRausch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gespannt auf das rework der Warden. Wäre doch supi wenn die auch ein gunrack und platz für Kisten bekommt, die Tana hat mir genau desswegen gefallen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Jaabbaa:

Also die Tana scheint ja ein echter Avenger-Konkurrent zu werden

Glaube ich nicht. Der große Nachteil der Reliant ggü. der Avenger ist die Bauform, wie ich leidvoll erfahren musste. Wenn dort ein Flügel abgeschossen wird ist sie nicht mehr steuerbar, weil ein Triebwerk gleich mit weg ist. Das kann mit der Avenger nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.3.2019 um 18:24 schrieb Recess:

Ich bin gespannt auf das rework der Warden. Wäre doch supi wenn die auch ein gunrack und platz für Kisten bekommt, die Tana hat mir genau desswegen gefallen. :)

 

Wäre nicht schlecht, ich hoffe ja allgemein das CIG in Zukunft bei mehr Schiffen ähnlich verfährt wie bei der Tana, eine gewisse Grundausstattung sollten die meisten Schiffe bekommen ,das Argument mit der Spezialisierung bestimmter Schiffe scheint ja auch aufgeweicht worden zu sein, was die Tana ja beweist, denn eigentlich sollte sie ja der ausgewiesene Fighter der Reliant-Serie sein, nun ist sie ein Allrounder.

 

Schiffe wie die Valkyrie ,die ja bisher als reines Dropship konzipiert waren, könnten so enorm aufgewertet werden  wenn man da in Zukunft ähnlich verfahren würde wie jetzt bei der Tana.

 

Ein anderes Beispiel wäre ja die 300i, die kriegt ja nach dem Rework auch ein ausklappbares und damit begehbares Cargomodul, was ja bisher auch nicht vorhanden war, also hoffen wir mal das da noch einige Änderungen kommen werden:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch mal zu den Raketen und Bewaffung:

Ich sehe auf der RSI Seite bei der Tana nur 2X "M3A Laser Cannon" Fix und 2X Size 3 "Available"? als Waffen.

Aber irgendwo wurde im neusten Video gesagt sie könnte zwei Türme haben, je einen an einer Spitze der Flügel und dass 2X Size?? Pro Turm.

Zu den Raketen sieht man nichts bei der Technical overview, aber in den Bildern sieht man noch das Size 1 Raketen Magazin.

 

Die Wissen wohl Selber nicht so 100% was es werden soll?

Da steht jetzt auch "Leichter Jäger", vorher stand da Glaube ich "Verteidiger".

Edited by KaffeRausch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht für mich im Moment so aus als ob die Raketen tatsächlich wegrationalisiert wurden, die Bewaffnung müsste laut dem letzten ATV ja theroetisch bis auf vier Size 3 Waffen geupgradet werden können, denn es wurde ja gesagt das man an beide Flügelspitzen jeweils einen dieser Zwillingstürme mit jeweils 2 S 3 Waffen setzen kann, mal schauen was bei Release dann ankommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jaabbaa Sicher 2X Size 3 an einem Turm?

Dachte man hat mehrere Türme, einmal den Doppelturm und auch einer mit einer einzelnen Größeren Waffe.

Oben ein Turm mit einer Size 2 oder 3 Waffe, unten einen Turm mit Zwei Size 1 oder 2 Waffe?!

3cf31613-9fee-4922-a6fa-a0b8d4568f59.png.c150a573036835d7b9b07f25d8e8427d.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es so verstanden, dass die Tana an den beiden Flügeln jeweils an einem Size 1 Waffenhardpoint eine Size 1 fixed Waffe tragen kann,

und zusätzlich an den beiden Flügelspitzen jeweils einen Size 3 Waffenhardpoint besitzt, welcher wahlweise mit je einer fixed Size 3 Waffe oder mit einem Reliant-Spezial-Gimbal mit Zwillingswaffen Size 1 ausgerüstet werden kann.

 

Übrigens hat auch die Hornet unter der Nase einen Size 3 Waffenhardpoint, welcher wahlweise mit je einer fixed Size 3 Waffe oder mit ihrem Hornet-Spezial-Gimbal (nose turret) mit Zwillingswaffen Size 1 ausgerüstet werden kann.

Der Hornet-Waffenhardpoint bietet sogar noch eine dritte Bestückungsoption: Standard-Gimbal mit Einzelwaffe Size 2.

Ich habe keine Ahnung, ob das bei der Tana auch möglich sein wird.

 

Was ich unerwartet finde, ist der Hinweis von @THuckster , dass beim Verlust eines Flügels auch ein Triebwerk flöten geht, denn die Haupttriebwerke sind doch gar nicht mit den Flügeln verbunden (?)

Vielleicht durch Trümmerflug oder Sekundärexplosion?

Oder waren die Steuerdüsen gemeint? Wenn der Verlust von Steuerdüsen zur Unkontrollierbarkeit führt wäre das ja echt übel, und ich frage mich, wie das bei anderen Schiffen ist :huh:

Na, hoffentlich ist das kein Feature, sondern nur ein Bug bei der Reliant Kore, der noch ausgemerzt wird..

 

Edited by Hurrikan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um die Frage wegen den Raketen zu beantworten.

Ja sie hat Spezielle Raketenwerfer Magazine.

ScreenShot0009.jpg.929da189682a1fa0c19e86fcfc2d28df.jpg

Ich weis nur nicht wie viele und welche Größe.. und gegen was sie getauscht werden.

 

Diese Türme "Gilroy Gimbal" kann man wohl auch noch nicht gegen Doppelt tauschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Raketen hat sie 16 x S2 StrikeForce. Können aber auch nur gegen andere S2 getauscht werden. Also nix größeres.

Du kannst den Gimbal Mount gegen den Toshima Turret der Kore tauschen. Dieser kann dann 2x S2 tragen.

Edited by Luna687

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...