Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Piraten


Timeline

Empfohlene Beiträge

Wenn man mal beobachtet wie viele Piraten es im Verhältnis zu anderen Squads und Clans gibt die sich mit Handel beschäftigen dann mache ich mir da gar keine Sorgen. Dazu kommt noch das es ja auch Clans gibt die sich auf Schutz spezialisieren wollen. Wo bliebe da der Sinn wenn es kaum Piraten gibt. Ich glaube auch nicht das die Piraten die Jumpgates belagern und die kleinen wehrlosen Schiffe zerstören. Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel.

 

CR hatte mal erwähnt das es sowohl NPC als auch Spieler Piraten geben wird. Sollte die Anzahl an Piratenspieler steigen wird die Anzahl der NPC Piraten reduziert. Wenn Spieler ständig Leute abschießen, dann werden Kopfgeldmissionen erstellt und sollte diese kein Spieler annehmen, kommen NPC Kopfgeldjäger.

 

Aber eins will ich nicht. Kuschelpiraten. Das Piraten irgendwo lauern und jemanden eventuell auch abschießen ist ja klar. Aber ich denke es wird meistens auf eine Wahrenherausgabe hinaus laufen. Ich weiß nicht wie das von CR gelöst wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Zerstörung des Schiffes eventuell Rohstoffe mit zerstört werden und somit wäre die Ausbeute größer falls die Piraten das unblutig lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz den Klugscheisser raushängen lassen: es heisst nicht parlé, sondern parley.

Nicht, dass ihr später das falsche Wort in den Chat schreibt und dann nicht verhandelt, sondern geschossen wird ^^.

 

Betreffend Piraten.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sollte es doch einen Schieberegler (oder Schalter, Knopf, Poti, sonstwas..) geben, um den PVP-Grad einzustellen.

Der macht ja nur Sinn, wenn er auch die Menge von PVP regelt, die man haben möchte.

Ich stelle mir das so vor, dass man beim Spieleinstig (vor jeder Sitzung, aber nicht während einer laufenden Mission) einstellen kann, wie stark PVP gewünscht ist. Oder es gibt nur die Möglichkeit ja/nein.

Entweder bedeutet das, dass man keinem anden PC (Player Character) begegnet (man zwar im gleichen Raum ist, sich aber schlichtweg nicht sieht).

Oder man kann zwar aufeinander ballern, sich aber nicht beschädigen (sobald einer der beiden PVP "off" hat).

Oder es kommt die NPC - Polizei und putzt den/die Angreifer aus dem Subsektor, wenn sie einen als "no-pvp" getagten PC angreifen

Oder, oder, oder....

 

Das grenzt die Möglichkeiten der Piraterie gegen PC doch stark ein.

Aber vielleicht ist diese Schalter-Geschichte ja auch schon vom Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann seh ich kommen, dass ich mir noch nen schiff zulege: extra für den kampf gegen piraten :popoklatsch:  und um unsere(DSC) security abteilung zu unterstützen :gatling:  wenn ich nicht gerade am erkunden bin :ninja: , die 325a soll ja nen guter kämpfer sein, die 315p hab ich ja, ach was solls dann wirds halt ne connie :yes:  :yes:  :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hee ...

 

dann seh ich kommen, dass ich mir noch nen schiff zulege: extra für den kampf gegen piraten :popoklatsch:  und um unsere(DSC) security abteilung zu unterstützen :gatling:  wenn ich nicht gerade am erkunden bin :ninja: , die 325a soll ja nen guter kämpfer sein, die 315p hab ich ja, ach was solls dann wirds halt ne connie :yes:  :yes:  :yes:

heee ... ich brauch noch Wingmans ... nimm die 325i *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugscheissen an : das heißt wingmen  klugscheissen aus

ich werde in jedem fall noch ein, zwei schiffe besorgen aber die 325i hatte ich noch nicht aufm schirm :laugh:

mal abwarten was da so alles kommt

ach ja

Picollo

es wäre mir eine ehre und ein vergnügen als wingman zu fungieren :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens: Der Hauptsinn des Spiels ist NICHT kämpfen  :huh:

Haben sowohl Chris, als auch Ben mehrfach betont...

Echt, was soll dann das Ziel/der Sinn des Spiels sein? Für mich ist der Sinn im jeden Spiel, das es mich unterhält. Wenn kämpfen jemanden am meisten Spaß macht ist es doch ok.

Für mich ist kämpfen ein zentrales Element, das macht ja gerade den Reiz des direkten Steuerns der Schiffe aus. Um von A und B zu fliegen dient das selber steuern nur für die Immersion und verliert für mich schnell den Reiz, da es vom fliegerischen können sicher anspruchslos sein wird (ohne PvP) und sich für mich wahrscheionlihc mehr nach Arbeit/Gridning anfühlt. Der Handelsteil wird niemals so umfangreich wie bei Eve werden, dafür eignet sich die Steuerungsart einfach nicht.

Star Citizen wird mehr ein Sandbox Spiel, da wird es nicht "das Ziel" geben, sondern jeder kann sich seine eigene Ziele setzen. 

 

Ich denke mal das du einfach meinst, das man mehr machen kann als zu kämpfen, wie z.B. handeln, erkunden/entdecken und so werden es sicher auch Chris und Ben gemeint haben. Mann kann halt das machen, worauf man Lust hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch nur daran, in wie weit RPG durch CR umgesetzt/ reglementiert werden kann. Ich habe selber Freelancer bis zum Erbrechen gespielt, so wie auch EvE. Immer als Outlaw oder Pirat. Piraten sind meist auf irgend eine Weise, eine organisierte Interessen Gemeinschaft. Outlaws eher Einzelgänger. Es liegt doch daran, ob die Händler sich adäquat zu den Welten, in denen sie Handel betreiben wollen, im Sinne von Risk vs. Reward,  organisieren können. Entweder in einem Händler zusammen Schluss mit "Soldaten", angeheuerte Söldner, oder Schmier-/ Schutzgelder die sie bezahlen.

 

Die Härte wie ein Pirat oder Outlaw auftritt oder wie ehrlich, ist meines Erachtens völlig irrelevant. Ich bin Pirat oder Outlaw, was immer ich jemanden erzähle oder Verspreche gilt meinem zu erreichenden Ziel und wird aller höchstens durch meinen persönlichen Codex oder der zugehörenden Organisation ihren Codex eingerahmt. Wenn ich jemanden abschieße, nach dem er mir das geforderte Schutzgeld gezahlt hat, dann ist das für Denjenigen schlecht gelaufen und ich kann noch das Cargo reinholen. Jedoch erhalte ich natürlich auch dadurch einen Ruf, das man mir ebenfalls nicht vertrauen kann. RPG und dies soll ja bekanntlich möglichst realitätsnah sein. Wenn ich verweichlichte Piraten im Spiel will, die nach jedem Betteln für Gnade klein Beigeben sollen, sollte ich vielleicht liebe SP/ CoOp spielen oder Hello Kitty online. Es wird virtuelle Tränen geben, Arschlöcher auf beiden Seiten, es ist IMO nur eine Sache wie ich mich im Spiel organisieren kann. Bin ich Alleingänger, stehen mir halt nicht alle Welten zur Verfügung, wenn ich das Risiko des Verlust nicht ebenfalls tragen möchte. Risk vs. Reward halt. Das ist doch erst die Würze im Spiel.

 

Edit: Ich denke die DSC macht da einen guten Anfang, sich für Ihre Interessn zu Organisieren.

Bearbeitet von MoBIoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoBloS da muss ich dir absolut zustimmen! Mir geht es halt einfach um die Masse an Piraten. Ich will mit dem Risiko leben, meine Ladung, mein Schiff oder sogar mein Leben verlieren zu können. Aber ich will nicht, dass das dann auch tatsächlich alle 2 Minuten passiert, sobald ich mal den Schutzraum der UEE verlasse. Weil das wieder unrealistisch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will nicht, dass das dann auch tatsächlich alle 2 Minuten passiert, sobald ich mal den Schutzraum der UEE verlasse. Weil das wieder unrealistisch ist!

 

Gebe dir Recht, auf das gleiche Konzept wie in EvE kann ich verzichten. Solche Spiele wie Dayz etc sind zwar kurz Spannend doch auf Dauer geht es auf die Nerven da es eher ein Last Man Standing gleicht mit einer kaputten Community. Am Ende sollte Piraterie was neues sein in SC und nicht die gleiche Leier weil es für manche Leute schon selbstverständlich ist. 

 

Wenn jemand jeden zum Feind machen will kann er das gerne machen aber dann auch wirklich mit Konsequenz. Historisch korrekt und Realistisch, keine wilde Barbaren die im Blutdurst alles angreifen und ungeschoren davon wegkommen

 

Was ich noch sagen wollte, solche Sprüche wie "dann spiel Hello Kitty" sind im Kindergarten Niveau und nicht konstruktiv. Am besten lässt solche Sprüche den sowas dient nur zur Provokation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ganze Spiel nicht auf instanzen aufbauen?

Das Spiel müsste einfach nur schauen wie viele ( negative Handlungen ein Spieler hat) und könnte dann das limit an Piraten von z.b 100 Leuten auf 50 setzten.

eventuell mit anpassung an die anzahl der Spieler wächst die Spieler zahl wächst die anzahl der Piraten im system aber keiner der beiden Parteien nimmt überhand. Dann könnten Piraten sich aufführen wie sie wollten hätten aber auch das risiko auf den Deckel zu bekommen und für die Spieler die keine Lust auf alle 2 Min ein überfall haben werden so auch zufrieden gestellt. Die Piraten Plätze könnten noch mit der Gefährlichkeit des systems prozentual ansteigen bsp:

 

Ich gehe von einer Instanz von maximal 100 Spielern aus:

 

Friedliches System: keine Piratenplätze

Randsystem aber noch Kontrolliert: 20 Piratenplätze

Fast keine Kontrolle: 50 Plätze

und keine Kontrolle: jeder kann rein wie er lustig ist 100 Piraten

 

das müsste halt noch abgestimmt und angepasst werden :D z.b nehmen die überfälle überhand wird die anzahl freier plätze für Piraten kurz gesenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Hsndel von dieser Gurke?

Der kommt gleich auf die Liste :-)

 

Chris Roberst sprach irgendwo mal von einem Reputationssystem, je nachdem wem man hilft/schadet bekommt man Punkte, davon hängt dann ab was für Aufträge einem angeboten werden.

 

Es gibt auch Überlegungen das jeder Spieler anderen Spielern mit denen er interagiert Reputationspunkte geben kann, ählich den Sternen bei Amazon. Dann sieht man gleich wem man trauen kann und wem nicht.

Davon halte ich persönlich zwar nicht soviel aber es könnte interessant sein. Positiv-Punkte verteilen ist OK aber Negativ-Votes, wie es sie hier im Forum gibt führen irgendwann nur zu Streit und Mißbrauch.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piraterie wird in SC auch schwieriger als in anderen Games,  da es ja keine Tore gibt, auf denen man seelenruhig auf seine Opfer warten kann.  Man sollte bei einem Sprung in einem System nicht immer am selben Ort landen. Entweder zufällig um einen bestimmten Radius um den Systemmittelpunkt oder man kann sich den Zielort aussuchen, so wird das campen an Schlüsselstellen unterbunden.

In gefährlichen Gebieten darf ruhig alle 2 Minuten was passieren, sonst währen sie ja nicht gefährlich. Es gibt auch in echt Straßen wo LKW Fahrer täglich überfallen werden, dort ist dies so extrem, das Nachts immer ohne Licht gefahren wird um nicht entdeckt zu werden, z.B. die Autobahn von Luxor nach Hurghada in Ägypten und es gibt sicher Straßen wo es wesentlich schlimmer ist.

Also entweder Stealth oder im Verbund mit Begleitschutz in gefährlichen Gebieten fliegen und schon hat man keine Probleme.

 

Ich fände es sogar gut, wenn ein Pirat keine Konsequenzen wie Kopfgelder fürchten muss, wenn er keine Zeugen hinterlässt und Funksprüche abfängt, sodass man in abgelegenden Gebieten niemanden trauen kann^^.

 

 

Es gibt auch Überlegungen das jeder Spieler anderen Spielern mit denen er interagiert Reputationspunkte geben kann, ählich den Sternen bei Amazon. Dann sieht man gleich wem man trauen kann und wem nicht.

Davon halte ich persönlich zwar nicht soviel aber es könnte interessant sein. Positiv-Punkte verteilen ist OK aber Negativ-Votes, wie es sie hier im Forum gibt führen irgendwann nur zu Streit und Mißbrauch.

Bin auch kein Fan davon, da es sowieso nur missbraucht wird. Es reicht, das man nach einigen Überfällen als Pirat gekennzeichnet wird. Die Frage ist nur wie? Wie kann ein PC entscheiden wer ein Pirat ist?

Z.B. ein angehender Pirat (Spieler 1) der noch nicht als solcher makiert wurde wird durch einen anderen Spieler 2 als solch einer erkannt und wird von diesem eliminiert. Woher soll der PC wissen das eigentlich Spieler 1 der Pirat war?

 

Ist man einmal ein Pirat, bleibt man ein Pirat und kann nur mit anderen Spielern die auch Piraten sind handeln und mit NPC's natürlich.

Will man kein Pirat mehr sein, muss man einen neuen Charakter erstellen. Man hat aber keine Möglichkeiten den Eigentum vom Piratencharakter einem nicht Piraten zu hinterlassen.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timeline

 

Hier mal die stark gekürzte aber sinngemäße Übersetzung des von dir verlinkten Themas:

 

Der Ersteller des Themas im RSI Forum ....

 

Vielen dank für die Zusammenfassung.

 

"Gut" und "Böse" sollten sich natürlich die Waage halten, sodass alle Spieler ihren Spass haben. Aber zahme Piraten die nach einem Kodex handeln sind irgendwie seltsam. Wer tratut schon "Kriminellen"? Übrigens sollte man auch die Nachteile sehen, die ein "Piratenleben" mit sich bringt. Die vermeintlichen Opfer können sich auch wehren und jeder findet seinen Meister. Viele Systeme sind tabu, weil einem sofort ein Pulk Kopfgeldjäger nachstellen wird. Niemand traut einem. Als Pirat ist man doch ganz schön eingeschränkt. Da frage ich mich ob sich überhaupt genug Piraten finden werden.

Interessant dürfte sein, wie man seinen ruinierten Ruf wieder herstellen kann, wenn einem der Sinn nicht mehr nach Pirat steht. Auch frage ich mich was bei "Friendly Fire" passiert, also  wenn man aus versehen ein paar Treffer landet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Reputationspunkten sehr gut, auch sollte das ganze mit besonderen Gegenständen verbunden sein die man erwerben kann, für Piraten könnte man was ähnliches einführen aber wie schon gesagt sobald sie in UEE kontrolliertes Gebiet kommen sollte sich gleich die "Polizei" auf sie stürzen. So hat jeder noch seine eigenen Rückzugsgebiete. Im übrigen so wie ich weiter oben einen Post gelesen habe muß ich sagen so wie sich manche Spieler in Spielen aufführen sind sie auch Privat wer sich in einem Spiel nicht an eigene Versprechen hält tut dies genauso wenig im realen Leben und zeugt nur von einer unvorstellbaren Armseligkeit ;) So jetzt darf geflamt werden lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal eine Umfrage auf Rsi wer was spielen will. 8%Piraten und etwa 11%Kopfgeldjäger, 14%Krieger(was das auch immer heissen mag). Das ist schon mal stark unausgewogen. Jeder Pirat wird den ein oder anderen Kodex haben, sowas kommt ganz natürlich. Viele spielen auch Piraten meinen aber Freiheitskämpfer und wollen sich dem diktatorischen UEE Regime nicht mehr beugen.

 

ABER, wir sind das Salz in der Suppe, ohne uns sterbt ihr an langeweile und viele "Krieger" wären arbeitslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...