Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator Design ?

Seeras

Empfohlene Beiträge

Wurde das wirklich mal so gesagt?

Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwo geschrieben stand, der Anblick von Retaliator Geswadern, die sich auf Longrange-missionen befinden sei in den Randbezirken keine Seltenheit (sinngemäß). Vom Begleitschutz hab ich da nie was gehört.

Da möchte ich aber auch den passenden Begleitschutzjäger für so ne Mission sehen- ne Hornet wird's da wohl nicht sein, der Pinkelbehälter im Raumanzug des Piloten wird wohl nicht groß genug sein  ;-)

Das hab ich auch nur bei der Constellation mitbekommen da Allrounder Frachter. Natürlich ist es immer besser mit Begleitung da es dennoch eine Militär Version ist denke ich das die Tali sich wehren kann mit ihren 5 Türme und auch was aushält. 

Eigentlich dachte ich, dass dies der große Vorteil der Retaliator sei, im Geschwader könnten sie sich zur Not mit den Türmen gegenseitig abdecken und auf Begleitschutz verzichten- war zumindest die Grundidee bei den großen Bomberformationen im WWII- auch wenn's ab Ende nicht ganz so funktioniert hat.

Das schöne an Formationen ist das es immer einen Counter dagegen gibt somit muss man immer einen Plan B parat haben und sich der Situation anpassen was ich letztendlich in EvE vermisse. Als Beispiel flogen Luftwaffen Piloten mitten in die B-17s Formation und die Schützen könnten dagegen kaum was unternehmen wegen Friendly Fire Gefahr. Deswegen ist Friendly Fire mehr als ein Noobschutz und dürfte ziemlich aufs Gameplay der Retaliator auswirken 

Da hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich werde wenn möglich und vor allem mit dem gewinn beim Handel tragbar, bei beiden immer eine oder beide 325a als Wingman´s mitnehmen.

Wobei ich denke, dass sich die Connie mit den 4 kleineren und sicher um einiges schnelleren Turrets leichter gegen flinke Jäger tun wird als die Tali mit den 5 bemannten Türmen. Raketen hat die Connie ja auch zu genüge.

Also ich sehe da sehr wohl ein Heck-Geschütz. Ich weis nicht was ihr da zählt aber ich sehe auf anhieb 5 Waffen:

- Hinter dem Pilot

- Unten am Rumpf

- Im Heck (sieht man in der Seitenansicht)

- Am Klappflügel links

- Am Klappflügel rechts

= 5

Das die Kuppel weiter mittig ist mit Sicherheit kein Geschütz.

Falls du das Bild oben meinst, das wurde von Accipiter gemacht. Das kaufbare Schiff hat die Waffen anders verteilt.

Also ich sehe da sehr wohl ein Heck-Geschütz. Ich weis nicht was ihr da zählt aber ich sehe auf anhieb 5 Waffen:

- Hinter dem Pilot

- Unten am Rumpf

- Im Heck (sieht man in der Seitenansicht)

- Am Klappflügel links

- Am Klappflügel rechts

= 5

Das die Kuppel weiter mittig ist mit Sicherheit kein Geschütz.

Ich habs getan...meine Güte ich hab es echt getan ich hab sie gekauft.

Mit der Buggy Strecke der Conni und der Tali wird der Hangar ja gigantisch...

Sie ist wohl ein gutes Stück größer als die Conni...vom Innenraum her würde ich sagen mind. doppelt so groß.

Man muss ja bedenken dass hier mind. 5 Crew Mitglieder Platz brauchen.

Und dann noch ein gewisser Laderum...eine Cocept Art mit nem anderen Schiff neben dranne wäre mal nicht schlecht.

Vom Begleitschutz hab ich da nie was gehört.

Der Retaliator-Besitzer wird die Hornet (und alle ähnlich aufgebauten Kampfraumer) hassen lernen^^, denn er wird sie nur sehr schwer treffen und vernichten können.

Die Retaliator hat keine Class-1 und Class-2 Hardpoints, dadurch hat der Pilot selber keine Geschütze (nur seine Raketenwerfer), er kann eigentlich nur stur seinen Flug fortsetzen, damit wenigsten seine Geschütztürme arbeiten können...also nix mit Dog-Fight...

Der Retaliator-Besitzer wird die Hornet (und alle ähnlich aufgebauten Kampfraumer) hassen lernen^^, denn er wird sie nur sehr schwer treffen und vernichten können.

Die Retaliator hat keine Class-1 und Class-2 Hardpoints, dadurch hat der Pilot selber keine Geschütze (nur seine Raketenwerfer), er kann eigentlich nur stur seinen Flug fortsetzen, damit wenigsten seine Geschütztürme arbeiten können...also nix mit Dog-Fight...

100%  zustimmen :-) genau das ist der Grunde der mich sehr abgeschreckt hat sie mir zu holen... Werde sie mit der Connie zerlegen :-P dir Conny kann auch auf 4* T6 Triebwerke aufbauen....) das macht druck..... 

Wegen Türme.

Wird im Forum drüben ja auch heiss diskutiert.

Die Bomber im 2. WW hatten keine Triebwerke am Heck sondern an den Flügeln. Wieviel Sinn ein Geschütz zwischen 2 oder 4 voll laufenden Triebwerken macht ist schonmal die eine Frage. Die beiden Geschütze unten durch einen einzelnen ersetzen schwächt die Unterseite. Aktuell ist das Layout wohl gut dafür geeignet durch eine angreifende Abfangtruppe oder ein laufendes Gefecht durchzubrechen und seine Fracht abzuliefern da der vordere und seitliche Bereich teils überschneidende Feuerbereiche hat.

Gegen die Connie dürften die Türme auch nicht so schlecht sein da sie ein gutes Ziel bietet, einfach aufgrund der Größe. Da könnten sogar NPC treffen. Die frage ist noch welche Größe die Geschütze in den Türmen haben. Ich rechne mal mit maximal Größe 2, eventuell auch 3.

Bearbeitet von Marodeur

Und damit sind wir wieder bei der Frage nach dem (benötigten^^) Begleitschutz...den die Conny mit der P-52 Merlin ja OnBoard hat.

Bei der Retaliator wird man sich als Gegner eher die Frage stellen müssen: "Mit was für Raketen ist diese Retaliator unterwegs?"

Mit schweren anti capital ship torpedoes? Dann könnte ich als Hornet-Pilot ruhig mal einen Angriff wagen.

Wenn er aber 12 mal FoF(fire and forget) Missiles geladen hat, sollte ich lieber Abstand halten.

Ich bezweifle, dass der kleine Merlin den ganzen Geschütztürmen der Retaliator gewachsen ist.

In einem direkten Kampf würde ich ebenfalls auf die Retaliator setzen.

Gegen die Feuerkraft und Panzerung kann die Connie einfach nicht gegen angehen.

Bearbeitet von Elric von Rabenfels

Das treffen wird nur das Problem, die Conny ist sau gefährlich du hast 20 Updates slots da geht einiges :-P über den Standart hinaus....

zu dem jetzigen Zeitpunkt hat die Conny 20 Slots und die Retaliator mal gerade erst 8 :-P

Bearbeitet von suess

LEUTEEEEE

Macht mal langsam es gibt Menschen die können nicht so schnell schreiben.

Da ich keine Chance zu schreiben hab sage ich:

Conni wenn sie Schwer bewaffnet ist

Tali wenn Conni nur Jägerabwehr.

Wobei ich denke das eine Kombination mit mehreren Schiffen und Waffen sowieso besser und wahrscheinlicher ist.

So und jetzt schaut mal auf meine Schiffe:

DAM DAM DAAAM

Bearbeitet von DJToxica

Nochmal zurück zu den Bildern der letzten Seite mit den unteren Türmen.

Ich glaub nicht, dass die Türme auf einer Schiene montiert hin und her bewegt werden können- das sehe ich weder auf den Bildern des Inneren noch den Außenbildern.

Was auf dem Bild weiterhin als mögliche Klasse 3 Hardpoints hervorgehoben wurde, halte ich eher für Steuerdüsen.

Immerhin sollen das 12 Raketenwerfer mit je 8 Raketen unbekannter Größe sein. Der einzige Ort wo die Dinger ausreichend Platz hätten ist in den 3 Bombingbays, die anscheinend mit den Werfern bestückt oder auch mal ausgebaut und in ein Luxusquartier umgewandelt werden könne (wie auf dem veröffentlichen Querschnittsbild zu sehen ist) auch wenn in der Beschreibung der Retaliator eigentlich drin steht, die Passagierquartier könnten anstelle der Waffentürme installiert werden.

Quelle: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Retaliator

Wenn das Ding aber mit den Bombingbays bestückt ist (ob voll mit Bomben oder Raketenwerfern), sehe ich da weder Platz für Quartiere noch für Lagerräume- reines Kriegsschiff, was ich aber auch für völlig ok halte.

Hoffe aber, das wenn die Retaliator mit den 12 Raketenwerfern ausgestattet ist, diese auch im Betrieb nachgeladen werden können- nicht dass nach der ersten Salve und damit 96 Raketen Schluss ist. Aber auch das ist vielleicht von der Wirksamkeit der Raketen abhängig- würde ne Coni durch eine einzige dieser Raketen platzen, wären die 96 dann wohl ausreichend ;)

Bearbeitet von Dummi_12

ich denke das die Retaliator leider zu langsam ist und nicht schnell genug reagieren kann, gerade wenn die Conny die T6 Antriebe hat :-P

Inwiefern reagieren? Frontgeschütze in Position bringen braucht sie eh nicht, also nur etwas rollen damit die Türme maximale überschneidung haben und Raketen nimmt man eh welche die nicht aufschalten müssen.

Inwiefern reagieren? Frontgeschütze in Position bringen braucht sie eh nicht, also nur etwas rollen damit die Türme maximale überschneidung haben und Raketen nimmt man eh welche die nicht aufschalten müssen.

Ich würde dich versuchen von unten anzugreifen, oder von hinten da musst du aufpassen das du dich nicht selber wegballerst, wäre für mich ein quicki dich auszuschalten, du hast nach hinten weg ein blöden Winkel wenn es so bleibt die anordnung der Türme..., und du bist mit der Talia um einiges langsamer...im eins gegen eins wirst du nur sehr schwer land finden.... Die Talia hat sehr viel hohen Schaden den sie aber erst mal anbringen muss, und die Conny ist schnell für uhre Größe :-)

Ääähm nun ich glaube kaum dass die Conni im ersten Anflug eine Tali erledigt...überlege wie groß das Ding ist...das reicht bald an eine Idris ran, da wird auch entsprechend was mit Schilden gehen.

Je nachdem was die Kanonen aber verschiessen bzw. was das für Raketen sind wird eine einzelne Conni wenig Land sehen oder zumindest wird ihr vorher der Sprit ausgehen.

Anders siehts mit nem ganzen Rudel aus. Wenn sagen wir mal 3-4 Connis angeflogen kommen wird die Tali Gnadenlos untergehen...vieleicht reichen sogar 2. Wenn dann noch Hornets, 300i oder so dabei sind...gute Nacht.

Aber man erinnere sich an die Beschrebung. Die fliegen normal selber in Gruppen. Ich würde zumindest aktuell selbst mit nem großen Rudel keine Tali-Staffel angreifen.

Wenn ich das bei der Tali richtig gesehen hab sind vorne an der Spitze schonmal 2 Abschussrampen....von 12

Ich vermute nochmal je 3 unter den Flügeln und 4 über den Rumpf verteilt (wenn ich das so richtig verstehe).

Und wenn man bedenkt...es sind glaub ich 8 CS Torpedos gemeint. Vieleicht passt da noch ne größere Menge FoF's rein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...