Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator Design ?

Seeras

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht das sie viel Größer sein wird, die Talia, in der Conny hast du ja noch die P-52 was auch nicht gerade falsch ist, werde die P-52 aber wohl früher oder später gegen eine M50 tauschen.... du kannst sau viel machen mit der Conny sie ist sehr sehr Wandelbar was man leider von der Talia nicht sagen kann:-(

die Idris ist knapp über 140 M die Talia kann vielleicht sogar in der Idris landen :-P wenn du glück hast ist die Talia 60 M tippe ich mal

Wie kommt ihr darauf das die Talia so viel Größer ist? die Idris hat noch ein Hangar wo Zwei Hornet Platz haben...

Die Conny kann mehr Laden + hat noch ein bei Schiff + und ein Voll Duschbadezimmer :-) sie ist einfach toll... sau viele Raketen und Zwei schwere Türme + 4 Laser :-)

Bearbeitet von suess

werde die P-52 aber wohl früher oder später gegen eine M50 tauschen

von der Höhe her würde sie ja reinpassen, aber bei den aktuellen Abmaßen nicht in der Breite (2m zuviel), selbst die P-52 muß im Moment reingedrückt werden...

Aber nach den Stein-Papier-Schere-Prinzip sollte eigentlich keiner von beiden einen Vorteil gegenüber dem Anderen haben, denn die Conny ist ein klein wenig beweglicher, dafür ist die Retaliator etwas zu schwer (die P-52 Merlin nützt da z.B. überhaupt nichts).

@Suess

Wie meinst Du das mit dem Austauschen der P52? Hab ich das richtig verstanden, dass Du demnächst die M50 in der Coni mitnehmen willst? Dann empfehle ich doch gleich ne Hornet.

Und was soll das mit der Tali, die in der Idris landen soll?

Dein Beitrag verwirrt... oder ist selbst verwirrt... oder beides...

Bearbeitet von Dummi_12

Sehe ich auch so, es ist ein hoch spezialisiertes Schiff.

Ich würd nur gern wissen inwieweit die Coni, wenn sie voll auf Kampf ausgelegt ist, mit der Retaliator mithalten kann. Potential hat sie, keine Frage!

Und das wandelbar brauch ich nicht wenn Ich ein rein auf Kampf ausgelegtes Schiff haben möchte.

Die Coni macht im Hanger viele anderer Schiffe unnötig, weil sie in alle Richtungen, ob Kampf, Transport oder, oder, oder ausgestattet werden kann.

Ob sie den spezialisierten Schiffe in ihren jeweiligen Bereichen Konkurrenz machen kann, werden wir erst noch sehen.

Bearbeitet von Dummi_12

@Suess

Wie meinst Du das mit dem Austauschen der P52? Hab ich das richtig verstanden, dass Du demnächst die M50 in der Coni mitnehmen willst? Dann empfehle ich doch gleich ne Hornet.

Und was soll das mit der Tali, die in der Idris landen soll?

Dein Beitrag verwirrt... oder ist selbst verwirrt... oder beides...

hat CR selber mal geschrieben, das die P-52 ausgetauscht werden kann... 

The Constellation carries the P52 Merlin in its hangar. Other tender ships can be equipped instead, but none of these will be jump-capable.

und die M50 würde einfach jetzt gerade zu den Zeitpunkt am besten passen :-P

Link quelle: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Constellation

das andere war nur ein größen vergleich mit der Idris und Talia

Sehe ich auch so, es ist ein hoch spezialisiertes Schiff.

Ich würd nur gern wissen inwieweit die Conni, wenn sie voll auf Kampf ausgelegt ist, mit der Retaliator mithalten kann. Potential hat sie, keine Frage!

kann ich dir sagen... die Talia ist geschichte :-P 

Bearbeitet von suess

Warum soll die Tali überhaupt Wandelbar sein. Ich sehe das nicht als Nachteil, sie ist einfach für den Kampf ausgerüstet. Eine kleine fliegende Festung mit einer Menge Raketen/Torpedos.

Naja sie ist durchaus wandelbar für zivile Zwecke. In der Beschreibung steht ja sogar, dass es möglich ist das Schiff für Personentransporte oder als mittleren Frachter umzurüsten. Die Conni hat mehr Slots für Upgrades aber wie sich das dann alles tatsächlich verhält wissen wir nicht.

Wie die Hornet in eine Conni passen soll ist interessant, das will ich sehen ^^. Wird sicher lustig. Ihr könnt die Schiffe natürlich auseinander bauen *fg*.

Übrigens solltet ihr dieses "Conni gegen Reti-Thema" besser liegen lassen. Macht irgendwie keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt.

hat CR selber mal geschrieben, das die P-52 ausgetauscht werden kann... 

...nicht im Ernst oder? So ein Sch... das hätte ich lieber nicht erfahren, das macht das Teil natürlich noch deutlich interessanter! Aber die Macht ist mit mir. Ich bleibe standhaft, bis ich sie ingame erwerbe - immer diese guten Vorsätze, mal schauen wie lang ich mich dran halten kann ;)

@Suess

Hat doch nix damit zu tun, dass ich schon ein Schiffchen habe.

Gibt auch keine rationale Begründung.

Es geht nur noch um den irrationalen Gedanken des habenhabenhaben, der viele hier im Forum bereits ergriffen hat und den schwachen Versuch sich gegen diesen Gedanken zu wehren.

Es wäre ja so viel einfacher, wenn man den Inhalt seines Hangers schon mal bisschen spazieren fliegen könnte ;)

Bearbeitet von Dummi_12

@Suess

Hat doch nix damit zu tun, dass ich schon ein Schiffchen habe.

Gibt auch keine rationale Begründung.

Es geht nur noch um den irrationalen Gedanken des habenhabenhaben, der viele hier im Forum bereits ergriffen hat und den schwachen Versuch sich gegen diesen Gedanken zu wehren.

Es wäre ja so viel einfacher, wenn man den Inhalt seines Hangers schon mal bisschen spazieren fliegen könnte ;-)

Also ob hier im Forum jemand überhaupt noch rational denken würde wenn es um SC geht ^^

So jetzt schreibe ich das nochmal gescheit und kürzer.

Auf der Ship Specs Seite von RSI stehen ja wohl zu der Tali alle Werte...

Aber können die Stimmen?

Vor allem von der höhe die muss doch viel höher als die Conni sein...oder?

Bearbeitet von DJToxica

Ich sehe auf den Bildern deutlich 4 Haupttriebwerke inkl. Einlässe.(2 oben 2 unten). Ich tippe auf 4 TR6 oder TR7 und 8 TR3 zum steuern.

Ne die Talia ist mind. 15-20m länger und bestimmt 10m höher da die doppelstöckig ist ^^ und die müsste 6 Antriebe statt 5 haben.

Ich sehe da 8 Triebwerke.

Die 6 schwenkbaren plus die 2 fetten am Heck. (Edit: sind die auch schwenkbar?)

Wenn man sich die Bilder der Idris anschaut, sind da auch 8 Triebwerke zu erkennen.

Und angegeben sind bei der Idris: 8 Triebwerke.

Ich gehe davon aus, dass beim nächsten Update der Schiffs-Seite alle relevanten Änderungen kommen.

Dann sind wir (vielleicht) schlauer.

1000px-SHOTATMOrear.JPG

185px-IDRISuprearquarter-Copy.jpg

Bearbeitet von MadMag

Die hinteren fetten sind 2 oben und 2 unten, in der Mitte ist ein Trennstück zu sehen.

Die schwenkbaren sehe ich als Die TR3 an. Werden auf einem Bild von RSI auch als VTOL/Atmospheric/Maneuvering engines beschrieben. 2 vorne, 4 mitte, 2 hinten.

Die hinteren 2 siehst du gut auf deinem Bild bei der unten Ansicht, zwischen den unteren Haupttriebwerken.

https://robertsspaceindustries.com/media/nfj2h68yll2c5r/source/RETALIATORcutaways.jpg

Ich sehe da 8 Triebwerke.

Die 6 schwenkbaren plus die 2 fetten am Heck.

Wenn man sich die Bilder der Idris anschaut, sind da auch 8 Triebwerke zu erkennen.

Und angegeben sind bei der Idris: 8 Triebwerke.

Ich gehe davon aus, dass beim nächsten Update der Schiffs-Seite alle relevanten Änderungen kommen.

Dann sind wir (vielleicht) schlauer.

151px-SHOTATMOrear.JPG

185px-IDRISuprearquarter-Copy.jpg

Bearbeitet von Maxian

Was sind Klasse 3 Laser?

Es gibt die HP (Hardpoint) Klassifizierunngen - Class 3 sind da Pylons (Raketen) (Edit: sh hier).

Und es gibt Waffengrössen. Size 3 ist zum Beispiel das, was an einer 300i an den Seiten dranzuschrauben geht (in die Class 1 HP).

Dabei werden dir Grössen bis jetzt nicht nach Waffenarten (Ballstisch/Energie) unterteilt.

Was an Waffengrössen an der Retaliator passt ist afaik noch nicht bekannt.

Die hinteren fetten sind 2 oben und 2 unten, in der Mitte ist ein Trennstück zu sehen.

Die schwenkbaren sehe ich als Die TR3 an. Werden auf einem Bild von RSI auch als VTOL/Atmospheric/Maneuvering engines beschrieben. 2 vorne, 4 mitte, 2 hinten.
Die hinteren 2 siehst du gut auf deinem Bild bei der unten Ansicht, zwischen den unteren Haupttriebwerken.

Ha. Dann sind wir ja wohl bei 12 Triebwerken. Es sei denn die 8 TR3 Schwenkdingens zählen als Steuerdüsen.

Aber du hast recht. Die kleinen Schwenktriebwerke hinten kann man sehen, wenn man gaaaanz genau hinschaut.

Edit: das muss natürlich 12 heissen. Zwölf (drölf). Glatt die 1 vergessen.

Bearbeitet von MadMag

Um nochmal einen größenvergleich zu ziehen.

Die Geschütztürme der Tali sind von der Größe her wie bei der Conni...und jetzt überlegt mal wie viel Platz die auf der Kiste einnehmen.

Wenn ich dass jetzt so mal vergleiche...

Bestimmt 70 Meter...oder?

Das hinten würde ich sagen sind nur 2 "hohe" Triebwerke, eine Trennung ist da nicht wirklich dazwischen.

Um nochmal einen größenvergleich zu ziehen.

Die Geschütztürme der Tali sind von der Größe her wie bei der Conni...und jetzt überlegt mal wie viel Platz die auf der Kiste einnehmen.

Wenn ich dass jetzt so mal vergleiche...

Bestimmt 70 Meter...oder?

Das hinten würde ich sagen sind nur 2 "hohe" Triebwerke, eine Trennung ist da nicht wirklich dazwischen.

Ich komme auch immer mehr zur Meinung, dass die Ship spec's bei RSI nicht so ganz stimmen können.

Aber eine Abschätzung der größe ist von einem Concept-Art immer schwer. Ich freue mich darauf dieses Schiff begehen zu können und auch die ersten richtigen in-Engine Größenvergleiche zu sehen. Gibt ja genug verrückte die die Conni und Reti haben *fg*. Ich versuche jetzt einfach diese Größenabschätzgedanken zu verdrengen und warte lieber ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...