Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neuigkeiten zur CRASH Academy


MtheHell

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich an was man da Geld verdient, dass es eine Gbr gibt, und man damit auch noch einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient.

 

Es gibt ein paar Videos auf YT mit einer eher beschaulichen Anzahl an Followern. Ich kann mir nicht vorstellen das es da viel Geld von YT gibt.

Auch der Merchandise wird nicht viel abwerfen.

Ist das Streamen so lukrativ?

 

Also, wo soll man da bitte Geld für den Lebensunterhalt bestreiten?  m1705.gif.6f84085dc8ec446d729160a2739aff43.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben da gewisse Leute das Wertschöpfungspotential falsch eingeschätzt, und sind jetzt aus Ihrem Traum jäh erwacht? Evtl. hat die neue RSI Politik, in Sachen „Gewinngenerierung aus SC-Inhalten“ ja auch was damit zu tun ? Fragen über Fragen ! :devil: Mir scheint jedenfalls, da is wohl was "gecrasht" :yucky:

Bearbeitet von Drake62
  • Like 1
  • Haha 2
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Skkylar:

Ich frage mich an was man da Geld verdient, dass es eine Gbr gibt, und man damit auch noch einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient.

YT gibt es die Werbung und dazu noch die Amazon Affiliate Links, bei Twitch können dir die Zuschauer was spenden und dann gibt es noch Patreon wo jemand spenden kann.

Keine Ahnung wie das bei den anderen Sachen ist aber bei Amazon musste glaube ich sogar ein Gewerbe angemeldet haben um von denen was zu bekommen und wenn

mehrere Personen beteiligt sind ist man automatisch in einer GbR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da richtig was zu verdienen ist CA noch zu klein. Seit Gründung auf YT nur 5,2 Mill. Aufrufe, ist nicht gerade Bundesliga. Die habe bestimmt oft genug zuschießen müssen. Wenn man die Aufrufe der Leute auf YT anschaut, die davon leben, ist das bei CA Kreisklasse. Man sieht bei denen seit Jahren aber auch immer das gleiche, immer die gleiche eingefahrene Schiene. Öfter mal was neues bringt sicherlich auch neue Abos. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich wünsche Sawyer alles Gute, einfach wird es nicht sein (auch mit zweiten Standbein incl. Familie....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen. Ich habe zwar nur 4k Abonnenten, aber das spielt bis 50k glaube ich eine untergeordnete Rolle: Geld verdienen tut man mit YT quasi kaum. Auch diese Amazon Afiliate-Geschichte ist nonsens. Das einzige, womit du Geld verdienen kannst, sind die Spenden deiner Zuschauer und Fans, sei es nun direkt über paypal, Patreon oder Twitch. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Vermutlich wird Sawyer den Großteil seines Einkommens bei Twitch haben, denn sein Patreon-Account liegt quasi brach, da passiert kaum etwas -  während es für mich quasi meine eigene Community geworden ist, die ich sehr pflege und mit Inhalten versorge. Dafür lasse ich allerdings Twitch links liegen. Alles geht nun mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mir geht es wie vielen hier. c.r.a.s.h. hat mir zusammen mit knusper das spiel nah gebracht. ich fand c.r.a.s.h. allerdings immer schon grenzwertig und hab mich oft etwas fremdgeschämt beim gucken. aber andererseits wussten die meistens wovon die sprachen. also habe ich mich immer auf neue videos gefreut und die auch immer direkt verschlungen. und das schrullige fand ich auch immer irgendwie sympathisch. 
 

aber für mich ist der kanal tot seitdem die nur noch streamen und hin und wieder mal nen verse report kommt. dadurch haben sie ihre relavanz verloren und andere kanäle haben die lücke ausgefüllt. die neuen raumschiffe werden von knusper sehr kompetent vorgestellt, die ausflüge in die spielwelt sind mit seiner crew aus bloody und co angemessen unterhaltsam (ich hasse es wenn ich ein LP angucke und die leute da rumalbern und quatsch machen) und informativ, und zudem stimmungsvoll genug um dem verse gerecht zu werden. 

und zu sam muss ich nix sagen. der hat sich durch qualität zu einem rückrad der deutschen SC berichterstattung gemacht.

aber so ist das mit hobbies. ich weiß nicht warum die jungs von c.r.a.s.h. zum streamen übergegangen sind. engere interaktion mit den zuschauern? refinanzierung (irgendwie war bei den streams die ich sah immer immer die rede von geld. ziel xy erreichen um computerkomponenten zu kaufen etc.). 

ich versteh das ja, dass man sich refinanzieren will. is doch cool, aus dem hobby heraus etwas zu verdienen. aber irgendwie hat für mich die qualität dadurch nachgelassen.

aber egal. was denen keiner nehmen kann ist, dass die unglaublich viele leute zum spiel gebracht haben. das rechne ich den jungs hoch an. 

und das sawyer alleine weitermacht ebenfalls. sawyer, du schaffst das schon und wasch dir mal die haare! ;-) 

Bearbeitet von SCHMODDERSHAGEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei. Ich musste auch erstmal zurückblättern.^^ Um 2013-2014 hab ich ja von SC ein wenig was mitbekommen. War generft von Battlestar Galactika und googelte nach spacesims. Zu dieser Zeit folgten kurz darauf die ersten motivierten Videos der crashakademy, welche ich bis heute sehr interessiert verfolge. Die drei waren mir zwar nicht immer sympatisch jedoch lieferten sie ein gewisses Format ab, was es so nicht zu SC gab. Es war immer unterhaltsam auf Grund von Kontroversen zu meinen Sichtweisen. So ungefähr zumindest. Ich hab den drei auch gern zugeschaut und kann 180 Grad Wendung im reallife sehr gut nachvollziehen.

 

Vor rund 2 1/2 hab ich nach 5 Jahren dauerzockens auch meinen frisch aufgerüsteten PC verscherbelt. Schön 500 Euro miese gemacht. Es hatte mich auf einmal gestört gehabt, dass ich niemandem in meiner Wohnung hatte. Es war einfach alles zu ruhig. Also hab ich mich, anfangs erfolglos, noch einmal mit meinen alten Beruf beworben und letztendlich auch Glück gehabt. Wirklich. Auf den letzten Drücker hat sich unverhofft doch noch jemand für mich entschieden bei denen ich bis heute bin. Ich ahnte, auf Grund von Erfahrungen in diesen Genre des Zockens, das es mit SC sehr lange dauern wird. Also gab ich mir beruflich nochmal ein Ruck. Das gleiche in etwa werden die zwei wohl auch gedacht haben. Vermute ich mal zumindest. Ich wünsch den was. 

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bumelux:

 Die drei waren mir zwar nicht immer sympatisch jedoch lieferten sie ein gewisses Format ab, was es so nicht zu SC gab. Es war immer unterhaltsam auf Grund von Kontroversen zu meinen Sichtweisen. So ungefähr zumindest. 

jo, kann ich so unterschreiben. wobei ich die nie ertragen hab wenn die zusammen im verse waren. dozer wirkte entweder gereizt oder bocklos bis rotzig. und die anderen haben mir zu viel quatsch gemacht. neeeee. multiplayerkram hat nie bei denen gefunzt. 

 

 

vor 51 Minuten schrieb Bumelux:

Vor rund 2 1/2 hab ich nach 5 Jahren dauerzockens auch meinen frisch aufgerüsteten PC verscherbelt. Schön 500 Euro miese gemacht. Es hatte mich auf einmal gestört gehabt, dass ich niemandem in meiner Wohnung hatte. Es war einfach alles zu ruhig. Also hab ich mich, anfangs erfolglos, noch einmal mit meinen alten Beruf beworben und letztendlich auch Glück gehabt. Wirklich. Auf den letzten Drücker hat sich unverhofft doch noch jemand für mich entschieden bei denen ich bis heute bin. Ich ahnte, auf Grund von Erfahrungen in diesen Genre des Zockens, das es mit SC sehr lange dauern wird. Also gab ich mir beruflich nochmal ein Ruck. Das gleiche in etwa werden die zwei wohl auch gedacht haben. Vermute ich mal zumindest. Ich wünsch den was. 

jo, zu viel zocken und einigeln kann schon gesellschaftlich problematisch werden. hab ich auch in gewisser weise hinter mir. aber ob das das problem bei den beiden war? kann ich nicht sagen. ist mir auch egal.  fest steht, das sich gerade innerhalb von phasen wie eintritt ins studium, eintritt ins berufsleben, beginn einer neuen beziehung etc. die schwerpunkte im leben ändern. interessen und hobbies ändern sich. und man muss bedenken wie lang die das durchgezogen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Ich muss sagen, dass es mir gefällt, dass bei Crash fast ausschließlich gestreamt wird und am Freitag immer noch die Q&A Talkrunde stattfindet. So etwas wäre beim reinen Youtube-Video-Format nicht wirklich möglich.

Ob es früher besser war oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass sich der Chanel entwickelt und verändert, genau wie Star Citizen.

Das Sawyer das ganze nun alleine stemmt bzw. stemmen will, rechne ich ihn hoch an. Jeder Content-Creator zu SC ist, meiner Meinung nach, ein Gewinn für die ganze Community und ein Verlust würde ich persönlich schade finden - wie z.B. bei Trakkar.

 

Ich handhabe das aber eh so, dass ich versuche, jeden Content-Creator zu folgen und mir soviel "zeuchs" von den informativen Videos wie möglich anschaue - egal ob von Sawyer, Knusper oder Astro-Sam. Jeder von Ihnen macht den Fächer an SC-Content breiter und wäre Crash nun auch "offline" gegangen - so kurz nach Trakkar - hätte ich es, wie gesagt, sehr schade gefunden.

 

Bearbeitet von Ce-Kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...