Hudson-Hawk Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Modularität? Sprich kann man die seitlichen Scanner und den oberen Scanner-Turm der Aquila praktisch in die Phönix einbauen, wie es einmal Ben Lesnick beschrieben hatte vor vielen Jahren? Wird man auch die Frontscheibe tauschen können? Bearbeitet 11. April 2019 von Hudson-Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Soweit ich weiß sollen zwar Türme getauscht werden können aber von der Frontscheibe wüsste ich jetzt nichts, ich glaube auch das es letztlich mit der Modularität in SC nicht so weit her ist wie es uns Präsentiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Die Frontscheibe wird mit Sicherheit nicht gehen, da es ja nicht nur die Scheibe ist. Der ganze Cockpitbereich variiert doch in einigen Punkten auch in der Struktur?! Ich glaube auch, es wird sich auf "Hard Points" beschränken, aber aus einer Andromeda wird nie eine Aquila werden. Zur Modularität, da könnte ich mir höchstens vorstellen, das es irgendwann vielleicht mal "Frachtmodule" gibt, mit denen man auf kosten von Frachtraum bestimmte Sachen tun kann. Zumindest bei den Constellations könnte man theoretisch die Absenkbare Frachtluke prima gegen so einen Modulcontainer tauschen, der dann auch absetzbar sein könnte wie bei der Carrack. Keine Ahnung, ob auch sowas für die Connis mal geplant war? Ansich sollten die Schiffe ja ihren Rollen treu bleiben, aber grade DEM Aushängeschild von RSI würde sowas eigtl. gut tun. Laborcontainer, Med Container, Container mit Repair Drohne ... bin zwar kein Freund der Constellations, aber das wiederum fände ich sogar cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Da kann ich mich @QValennur anschließen. Bei vielen Sachen, gerade aus den Anfangszeiten wurde vielleicht mal viel gesagt, " ja das soll so kommen." "Das wird so und so sein" letztendlich wird die technische Machbarkeit alles entscheiden. Notfalls wird CIG immer sagen können, dass es irgendwann auch mal umgesetzt wird aber erst in 20 JAhren Also nicht so viel auf das Marketing bla bla achten. Das sind eher so grobe Richtlinien. Edit: Ich meine wenn ich eine Explorer Conni habenmöchte dann holt man sich eben zu seiner Phönix eine Aquilla. Wird von den Ingame kosten wahrscheinlich dann den selben/ähnlichen Preis haben. Bearbeitet 12. April 2019 von Kentarer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furthark Drag Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 :-) denke auch ,dass das Modulare nur auf bestimmte Punkte sein wird !! Denke bei der Caterpillar wird noch einiges kommen.....bzw. der Endeavor ! Aber am Ende heist es : Abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hudson-Hawk Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Na, dann muss ich wohl abwarten und Tee trinken. Aber mir wäre eine Phönix mit der Ausstattung der Aquila schon lieber auf Grund der besseren Rüstung, Verteidigung und mehr Leistung. Dann noch eine Raffinerie einbauen zur Krafstoffgewinnung und tada .... Man wird ja noch träumen dürfen hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doCCer Geschrieben 12. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2019 Wo wir beim träumen sind, wie cool wäre es den eine Art Raumstation zu bauen indem man alle möglichen Connis seitlich zusammendockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 @doCCer Mit den Caterpillars sollte das ja ursprünglich mal gehen! Bei den Connis wird es davon abhängen, ob man alle Luken zum koppeln verwenden können wird. Bei den seitlichen bezweifel ich das noch. Allerdings hat man bei den Connis ja auch nicht wirklich was davon...außer viele Connis aneinander :D Die Caterpillar mit echten Wechselmodulen macht da eher Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doCCer Geschrieben 12. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2019 Wohl wahr, denkt ihr die P52 Merlin läßt sich alsbald Docking funktioniert auch von der Conni abkoppeln. Also im Q4/19 oder Q1/20 oder denkt ihr das ihr wieder ne Besonderheit die noch länger auf sich warten läßt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruafu Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 @doCCer3.8 siehe Roadmap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.