Zum Inhalt springen

Hudson-Hawk

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hudson-Hawk

  1. Nach Sichtung des Videomaterials muss ich gestehen, dass ist eigentlich genau das, was ich mir vor 10 Jahren von SQ42 erhofft hatte. Auch wenn es am Anfang wohl den ein oder anderen Bug geben wird hat es einen Vorteil ... im Geggensatz zu SQ42 kann man es spielen 😅. Und mit ganz viel Glück bringt es CR etwas in Zugzwang ... wenn das Geld dieses Jahr von den Unterstützern zu Bethesda geht und nicht bei der Citizencon ausgeben wird.
  2. Nun, die Planeten und Systeme sind das eine ... Sie sind aber noch immer tote Orte. Sie mit Leben (Tiere,Vegetation, Früchte usw. für die Forschung z.B.) zu füllen noch mal eine ganz andere Aufgabe / Hausnummer. Man kann nur hoffen, dass sie damit schneller sind als wie kleine Raumschiffe vom Concept ins Spiel zu bringen. Da gab es die letzten Tage mal eine interessante Lektüre auf Reddit wie viele Jahre dazwischen liegen. Aber die Hoffstirbt zuletzt.
  3. Hmm ich vermute, es kommt ein Schiff (ab 90€ aufwärts) mit einem kleinen netten nicht viel sagenden Video dazu. (Schließlich sollen recht viele Geld "spenden"). Mehr wird da denke ich nicht passieren. Was wollen sie auch schon groß zeigen . Sie zeigen uns evtl. nochmals das Video von letztes Jahr mit Pyro ... dank der letzten Info zu Servermeshing wissen wir, sind wir davon noch viele Monate nach wie vor davon entfernt. Zu SQ42 wird es evtl ein kleines Häppchen geben, nicht zu viel, Chris will ja nichts spoilern ... lol. (Erinnert mich gerade an den BER ... keine Ahnung warum ) . Einziger Vorteil den ich an der Verschiebung der Con sehe, es wird weder unser Geld noch (was viel wichtiger ist) Resourcen für die Produktion verschwendet.
  4. Nun, das sehe ich in diesem Fall nicht so. Der Grund des Aufschreis der Community hat ja eine Vorgeschichte ... CIG hat ein SQ42 Video angekündigt,sowie eine neue Art von Roadmap für SQ42. Nach mehreren "Monaten" wollte man wissen wie der Stand der Dinge ist... Auf Nachfrage der Community in Spectrum auf diese zwei Punkt hat CIG folgendes gemacht .... "Fragen ignoriert" oder hat die Fragen einfach in Spectrum gelöscht. Aber kaum mischt sich die Fachpresse ein, plötzlich kann man so eine schwammige Antwort raus hauen. Wenn ich schon Geld in Millionenhöhe einsammle mit dem Versprechen einer halbwegs transparenten Entwicklung, dann kann man als Backer auch eine halbwegs anständige Kommunikation erwarten finde ich.
  5. Nun, CIG hat jetzt nur schnell eine Antwort raus gehauen, weil nun auch die Fachpresse auf das Thema aufmerksam wurde und darauf eingeht. Sonst hätte CIG das weiter ausgesessen. Die Frage ist,ob man sich mit der schwammigen Antwort zufrieden gibt oder nicht ... Denn so eine Antwort wäre schon vor 2 Monaten notwendig gewesen. Und wie schon einige richtig anmerkten, solange man noch mehr Geld CIG "spendet", wird CIG an seiner Kommunikation uns gegenüber leider nichts ändern. Uns kann man ja schlieslich vieles erzählen ... Ein Hype wird von CIG künstlich erzeugt mit Schiffen, Mechaniken auf der Roadmap (die dann zwei Wochen vor Veröffentlichung auf SOON verschoben werden), oder Pyro .. und das Geld fließt in Strömen. Und nicht umsonst ist bisher 2020 das umsatzreichste Jahr für CIG. Also warum sollten sie etwas ändern ?!
  6. Na, zumindest hat er versucht die Diskussionen, welche sonst nur noch im Chat und bei Gamestar stattfndet, wieder hier ins Forum zu verschieben. Somit , nur das er das Thema etwas verfehlt hat ... naja, niemand ist perfekt . SQ42 wird sicherlich nicht vor Ende 2022 starten, schließlich wird es CR wieder auseinander pflücken. Das angekündigte Video vor 2 Monaten zu SQ42 hat ja auch noch nicht das Licht der Welt erblickt.
  7. Ja, da gebe ich dir Recht ... langsam sollte mal etwas final werden nach so vielen Jahren der Entwicklung. Aber ich sehe diesbezüglich noch kein Licht am Ende des Tunnels. Wir werden wohl frühestens erst wieder halbwegs relevante Fortschritte in SC sehen, wenn SQ42 kurz vor Release ist ... und das wird noch eine ganze Zeit lang dauern. Und die Liste was noch abzuarbeiten ist bei SC ist noch wesentlich länger,als das was in den letzten 7 Jahren fertig gestellt wurde.
  8. Tja ich fürchte, dass wird auch nicht die letzte Änderung am Flugsystem sein. Schließlich sind die im Spiel enthaltenen Schiffe noch nicht einmal fertig gestellt. Es fehlt noch ja noch unter anderem das Rüstungssystem, was auch Auswirkungen auf das Flugverhalten haben wird usw. . Spätestens wenn das Balancieren beginnt wird es lustig. Und wenn das Spiel erst einmal Mainstream tauglich wird und sich dafür auch die Jugend interessiert würde es mich nicht wundern, wenn das ganze auf ein Minimum wieder reduziert würde. Wäre nicht das erste Spiel bei dem dies passieren könnte. Denn eines sollte man bedenken, neue Spieler die ins Spiel einsteigen und innerhalb einer Stunde laufend ihr Raumschiff Crashs, werden das Spiel links liegen lassen. Denn die Kids wollen spielen und keine 240 seitige Bedienungsanleitung lesen nur um abzuheben und um von A nach B zu kommen.
  9. Oh wie schön ein hoffentlicher Nachfolger von X-Wing. Zumindest hoffe ich das sehr ... da werden Erinnerungen wach. Und wie Alter.Zocker bereits trefflich sagte, gegen das "Star Wars" feeling kommt CR nicht heran. Mal sehen wie die ersten wirklichen Gameplayszenen aussehen und welchen Inhalt die Kampagne bietet. Dann entscheide ich mich ob man das haben muss, oder ob der Weihnachtsmann es bringt . Immerhin ist das neue Star Wars Spiel günstiger, als sich einen neuen Pixelhaufen von SC zu gönnen und man bekommt sogar gleich mehrere Schiffe dafür .
  10. Nein, die P-52 ist bei der Aquila mit dabei. Die P-72 ist nur bei den beiden Phönix Varianten enthalten.
  11. Da ja nicht nur Anvil ausgestellt wird,sondern auch alle anderen Hersteller gehe ich stark davon aus, dass einer der Schiffe vorgestellt wird,welche letztes Jahr zur Abstimmung standen. Lassen wir uns überraschen.
  12. Nun, es wird zwar keine F8C Sale geben, aber wahrscheinlich wird ein anderes Schiff in den Sale kommen und das Licht der Welt erblicken. Somit bleibt die F8C Sq42 vorbehalten (wie es ursprünglich geplant war) zum freischalten und das Geld wird in ein neues Schiff investiert,weil jeder schon auf den Hyptrain aufgesprungen ist und nicht ohne ein Schiff den Zug verlassen kann
  13. Nun, aber am Graumarkt und der damit verbundenen Misere ist CIG ganz alleine der Schuldige. Würden sie die Schiffe ganzjährig kaufbar machen, gäbe es keinen Graumarkt. Im speziellen die F8c ... da sie ein besonderes Dankeschön ist (so wie die anderen Geschenke auch) einfach nur die Option "als Geschenk weitergeben" entfernen und der Markt trocknet aus. Schmelzen bleibt weiterhin erlaubt, aber das Geld würde nicht weiter abfließen. Problem an der Sache ist nur, CIG hat daran kein Interesse den Graumarkt auszutrocknen.
  14. Soweit ich mich erinnere hat CIG damals gesagt, die F8 wird nie zum kauf angeboten. Man sollte lediglich die Möglichkeit haben, einen entsprechenden Token in SQ42 freizuspielen, um sich eine F8 Variante damit erwerben zu können. Ob sich CIG noch so eine Glaubwürdigkeits-Baustelle leisten kann ist fraglich. Im Moment fliegt ihnen ihre Roadmap gerade mal wieder um die Ohren wegen der schlechten Kommunikation diesbezüglich ... Auf der anderen Seite ... "es gibt ja so wenig Jäger bis jetzt im Spiel, da brauchen wir dringend mehr von"
  15. Angesichts der neuen Roadmap (siehe Bild) würde ich schätzen, dass das nicht die letzte Verschiebung war. Die Arbeiten sind weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Es werden noch Arbeiten (Kapitel) von Quartal 2 /2019 bearteitet und eigentlich sollten CIG schon im Quartal 1 /2020 angekommen sein. Um das Projekt SQ42 einem größeren breiter aufgestellten Puplikum präsentieren zu können und dazu noch in einem möglichst positiven Licht, muss sich CIG langsam was gutes einfallen lassen. Negative Presse hatte das Projekt ja schon genügend ... Allerdings nur ein paar Jäger ballernd über ein großes Schiff fliegen zu lassen ist zu wenig ... dies wird weder die Fachpresse in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen, noch die zu erschließende zahlende Kundschaft .. da muss CIG zwangsweise Inhalte präsentieren.
  16. Ich habe mir das C8X Upgrade für die Carrack gegönnt und ein CCU von der Hawk auf die Redeemer ... mal sehen was aus dem Schiff wird. Im Gegenzug die Hercules M eingeschmolzen. Ansonsten gab es dieses Jahr nichts auf der Messe wo man sich dachte, das sollte man sich gönnen.
  17. Im Moment hat diese noch keinen,aber die Entwickler denken darüber nach. Zumindest ist dies die offizielle Stellungsnahme dazu, gab ein Entwicklervideo dazu in Verbindung mit der Defender. Ich schaue mal, ob ich den Link dazu noch finde.
  18. Und das Beste an der MM ... sie ist über 1500€ günstiger für fast die gleiche Leistung. Evtl wird die MM nur einen Hangar erhalten, lassen wir uns mal überraschen.
  19. @Alter.ZockerJa dem schließe ich mich an ... angesichts des Fortschrittes, kein einziges Schiff ist zu 100% fertig (unter anderem fehlt Dockingmechanik, Datenrecks, Stationen, Defenssysteme, Rüstung, Automatik-KI, usw.) . Fast alle Berufe fehlen noch mit den dazugehörigen Spielmechaniken, Galaxien, Flora und Fauna, usw. ). Persistenz, zu jedem Beruf mindestens zwei Schiffe, alle Conzeptschiffe fertig, die noch bis vor 1 Jahr so angeboten wurden, usw. . Also wenn die Geschwindigkeit nicht um mindestens 300% zulegt halte ich eine Beta vor 2023 für ausgeschlossen. Man muss sich nur anschauen, wie lange das Team für nur einen Planeten an Zeit benötigt. Zumal CR ja ein Perfektionist ist ... würde er es in dem Zustand in die Beta schicken, würde er sich lächerlich machen und die Presse würde das Schicksaal des Spiels beenden. Schließlich ist CR auf neue Geldquellen angewiesen.
  20. Nun, ob zur Citizencon wirklich ein neues System vorgestellt wage ich zu bezweifeln . Zum einem fehlt Servermeshing noch (was Voraussetzung hierfür wäre) und zum anderen waren die Bilder ... welche vor einigen Tagen im Netz waren ... Fake... wie sich heraus stellte. War der Planet Mustafar welcher dort zu sehen war . Aber CR ist immer für eine Überraschung gut. Evtl. sehen wir wirklich ein neues System mit dem Zusatz am Schluss "soon" . Lassen wir uns überraschen.
  21. Ich hoffe ja auf Neuigkeiten zu den verschobenen Features wie die gestrichen - Dockingmechanik - den noch fehlenden automatisierten Verzeidigungssystemen und wann diese in die Schiffe eingebaut werden (z.B in die Phönix) - der wieder verschwundene Taurus - der MISC Hull Serie - wann das erstellen von neuen Planeten und Systemen massiv beschleunigt wird - implimentierung der neuen Spielmechaniken für Forschung, Drohnen, Berufe ... Ein halbwegs realistischer Ausblick auf Jahre gesehen, wann die Alpha in eine Spiel-Beta eintaucht mit der zumindesten fertigen Grundstruktur. Auf eine Vorführung mit großen Pötten die auf sich feuern kann ich allerdings gut verzichten. Da sollen sie lieber etwas zeigen wo nicht "sooooooonnnn in X Jahren" drauf steht . Allerdings wird dieses Jahr SQ42 im Vordergrund stehen und SC eher Beiwerk sein fürchte ich.
  22. Da viele Features aus 3.6 bereits im Vorfeld gestrichen und auf andere Patches aufgeteilt wurden, kann ich nicht nachvollziehen woher diese anderen tollen Features aus dem nichts herkommen sollen über die spekuliert werden. Auch die hier erwähnten unbekannten Schiffe die plötzlich ins Spiel kommen sollen von denen noch keiner gehört hat. Wenn so eine Bombe kommt,dann würde CIG das ausschlachten bis zum Abwinken. Erinnert euch an letzten Monat ...der neue Origin Rover kommt in den Sale als Konzept ... und was kam? Nichts
  23. Nun, da 3.6 gerade einmal zu 54% fertig gestellt wurde und auch nur 5 von 30 Features fertig sind ... kann man bei 3.6 noch nicht wirklich viel testen. Das 3.6 wirklich in 3 Wochen ins PU kommt, kann ich mir bei dem Fortschritt so nicht vorstellen. Einige Aufgaben wurden zumal noch nicht einmal begonnen.
  24. Hallo zusammen, anbei eine spannende Zusammenfassung von Star Citizen Live Subscriber Event. Zusammengefasst von Starcitizenbase. Wird es mit dem neuen Flugmodell die Möglichkeit geben, nach vorne zu beschleunigen und nach vorne zu strafen auf unterschiedlich Tasten zu legen, da dieses aktuell nicht möglich ist, wenn man ein HOTAS benutzt? Aktuell haben sie es nicht auf dem Plan. Bisher gab es noch kein Feedback aus der Community dazu, aber sie nehmen es gerne auf und setzen es auf die Liste. Es kann aber es etwas dauern, bis dieser Punkt umgesetzt wird. Was verhindert, dass bei der Caterpillar die Rampen nicht bis auf den Boden heruntergefahren werden können? Der Hauptgrund ist, dass einige Trigger fehlen, um der Interaction State Machine (Menü welches bei Türen zum Beispiel angezeigt wird) zu sagen, in welchem Status sich die Frachttüren der Caterpillar befinden. Hier fehlt einfach nur der Code, um die vorhandenen Animationen mit der Interaction State Machine zu verknüpfen, damit die passende Animation dann abgespielt wird. Gibt es ein Update zu Straßen in Star Citizen? Also in den nächsten drei Monaten wird dazu nicht viel passieren, aber es ist nicht vergessen und es wird immer noch daran gearbeitet und vieles getestet. Wie wird die Scanning Mechanik bei der Erforschung des Weltalls helfen? Genaueres kann er nicht dazu sagen, aktuell ist die Scanning Mechanik so aufgebaut, dass es einen allgemeinen Scan gibt, der etwa das Schiff und dessen Status kenntlich macht. Dann gibt es noch einen detaillierten Scan, der als Beispiel Personen und deren Gesundheit anzeigt. Aktuell nutzen sie diese Technik, um die Missionen zu verbessern und um Informationen zu speichern und dann verknüpfen sie dies mit anderen Designelementen, damit man eine Fracht heimlich an einer Patrouille vorbei schaffen muss, welche aber je nach Schwierigkeit einen allgemeinen oder detaillierten Scan durchführt. Wird es UEE Uniformen geben? Uniformen werden offiziell erst ab dem Release von Squadron 42 erscheinen, da das Design, der Ränge zum Beispiel, genau festgelegt ist. Ebenso was es für Fraktionen, Clans etc. geben wird. Es gibt ja schon hier und da Persistenz im Verse. Wie sieht der weitere Weg aus? Aktuell haben sie ein clientseitiges Streaming und sie arbeiten daran ein serverseitiges Streaming zu realisieren. Clientseitig heißt: bewegt sich ein Objekt vom Charakter weg und ist verschwunden, steigt als Beispiel die FPS an, da der PC es nicht mehr berechnen muss. Serverseitig ist das Objekt immer noch da und wird in gewissen Abständen aktualisiert, was Leistung kostet. Die Weiterentwicklung soll sein, dass, solange niemand in der Nähe des Objektes ist, es den Server nicht interessiert und so Ressourcen eingespart werden können. Die Herausforderung ist hier, ein zum Beispiel beschädigtes Schiff serverseitig wieder erscheinen zu lassen, sobald ein Spieler in die Nähe kommt und dass dieses Schiff dann genau den Schaden aufweisen soll, den es vorher hatte. Sie arbeiten mit einigen Entwickler daran, wie und wo sie diese Daten speichern. Sobald dieser Meilenstein geschafft ist, wird man einiges am Game-Code anpassen müssen, aber dadurch auch wieder mehr Leistung erzielen. Wird man als Spieler nur Zugriff auf die Gegenstände haben, die sich im Schiff befinden oder auf alle Gegenstände, welche man besitzt? Aktuell kann er keine Antwort darauf geben, da zu viele Dinge noch dafür zusammen kommen müssen, um etwas genaueres sagen zu können. Was kann man über die Redeemer sagen bzw. wird sich der Hersteller noch ändern? Aktuell ist kein Team an diesem Schiff dran und es ist auch noch nicht sicher, ob sich der Hersteller ändern wird oder nicht. Wird man den Schaden bzw. die Gesundheit des Charakters anhand seines Äußeren erkennen? Zur Zeit haben sie diese Art Schadensstatus wie bei Schiffen noch nicht bei den Charakteren und zur Zeit arbeiten sie an den unterschiedlichen Rüstungen und wie diese gewisse Eigenschaften repräsentieren und man diese als anderen Spieler einschätzen kann. Mit der Salvage-Mechanik Ende des Jahres, wie wird die erste Version davon aussehen und was für Herausforderungen gibt es? Wie bereits erwähnt ist das physische Inventar die größte Baustelle, um bei der Reclaimer die Mechanik nutzbar zu machen. Ebenso kümmert sich ein anderes Team darum, wie die einzelnen Trümmer bei einem Schiff dargestellt werden sollen, welches verschrottet wird. Auch die Persistenz des zerstörten Schiffes bzw. des Inhalts des Schiffes korrekt darzustellen, ist eine große Aufgabe. Wann gibt es ein Update zum weiblichen Charakter, da man beim Tragen von Boxen aus der Egoperspektive kaum etwas sehen kann? Es wird sich sicherlich um ein metrisches Problem handeln, was sie natürlich auf dem Schirm haben und um das sich zeitnah darum kümmern. Sie hatten bei Einführung des weiblichen Charakters darauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann. Hier ist es auch wichtig, das Feedback der Spieler zu erhalten. Wann wird die Freundesliste vergrößert werden? Dafür haben sie gerade leider nicht die passenden Leute in Runde, aber es wird wohl nur eine festgelegte Zahl sein, die relativ schnell angepasst werden kann. Wenn Server Object Container Streaming eingeführt wird, wie viele Spieler können dann gleichzeitig auf einem Server sein? Es ist wirklich schwer zu sagen und sehr theoretisch. Natürlich werden sie so viele Spieler wie möglich auf einen Server bekommen wollen. Noch wichtiger und verrückter wird es erst mit Server Meshing. Was gibt es für Pläne, um Spieler während eines langen Quantumsprungs bei Laune zu halten? Darüber diskutieren sie zur Zeit sehr aktiv und schwanken immer hin und her und sind noch nicht ans Ende angelangt, um genaueres darüber zu sagen. Wie sieht die Zukunft aus, Schiffe an Außenposten zu spawnen? Prinzipiell wird es möglich sein, wenn man sein Schiff auf einem Landepad an einem Außenposten geparkt hat, es dort auch wieder spawnen zu lassen. Wie ist der Status der Darstellung der Haare? Aktuell versuchen sie, die Prozesse fertig zu bekommen, damit die verschiedenen Assets für die Haare vorhanden sind. Erst nachdem die Grundlagen vorhanden sind, wird es mehr Möglichkeiten bei den Haaren geben. Auch unterschiedliche Frisuren für den weiblichen Charakter werden nach und nach erscheinen, aber erstmal müssen die Grundlagen stehen. Wird es jemals so etwas wie einen Kompass, welcher im Helm integriert ist, geben? Bei Schiffen wird mit etwas ähnlichem getestet, aber ist noch nicht in Planung für das HUD einen Charakters. Auch die Möglichkeit von Koordinaten eines Planeten wird diskutiert. Diese Zahlenfolge ist aber zur Zeit extrem lang und damit nicht spielerfreundlich. Was machen Narben und Tattoo bei der Charaktererstellung? Sie arbeiten weiter daran und aktuell gibt es Herausforderungen, es überall am Körper zu platzieren und gut aussehen zu lassen und es müsste auch persistent sein. Wann wird es möglich sein, Schiff an Schiff oder Schiff an Raumstation anzudocken? Es ist möglich, viele Schwierigkeiten entstehen dadurch, dass beide Schiffe oder Schiff und Station einen Innenraum haben und jeder ein physisches Gitter hat. Wenn man beide Objekte fixieren kann dann würde ein Andocken möglich sein. Leider steht die Technik noch nicht zur Verfügung. Das ist nur ein Teilaspekt des Problems. Was denkt ihr darüber? Viel Spaß beim diskutieren Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17084-Star-Citizen-Live https://starcitizenbase.de/star-citizen-live-subscriber-event-special/ Viel Spaß beim diskutieren
  25. Von welchen Hersteller sind denn die Dioden? Die Durchassspannung und Strom ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hast du das Datenblatt davon noch? Ansonsten kann man es wie folgt berechnen: Der Wiederstand = (Anschlussspannung Akku [Ua] - Durchassspannung der Dioden [UF max] ) / Durchlassstrom der Diode [IF] Ps.: Der dort verbaute Kondensator darf nicht vergessen werden, da dieser nur für einen gewissen Spannungsbereich zugelassen ist. Sonst könnte er bum machen.
×
×
  • Neu erstellen...