Vincent Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Folgendes Problem: im Moment ist ja freeflight, und bei verschiedenen Schiffen z.b. der Titan schießt nur die fordere waffe. Welche Tasten muss ich drücken damit alle Waffen gleichzeitig schießen? LG, Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Entweder beide Maustasten gleichzeitig drücken oder du legst dir in den Keybindings beide Waffengruppen auf eine Taste. Dazu legst du über Optionen - Keybindings - Advanced Control Customisation - Flight Weapons beide Waffengruppen auf die gewünschte Taste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Da wäre grundlegend erstmal die Frage, welches Eingabegerät Du nutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 @Stonehenge ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er Maus/Tastatur nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) @Vincent Im Cockpit F drücken und halten, auf den MFDs die Guns auswählen und bei den Badgern je einmal auf die 1 klicken, sie springen dann um auf 0 was gleich der Waffengruppe1 ist. Alle Waffen schießen dann mit einer Taste zur gleichen Zeit. Bearbeitet 31. Oktober 2019 von Butcherbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Mein Problem war dass ich den Joystick habe und dadurch gar nicht auf die Idee gekommen bin dass man zwei verschiedene Tasten zum Schießen hat danke Für die Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Darum meine Frage nach dem Eingabegerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaius Qay Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Ich muss da mal doof fragen, ist es so auch möglich, dass man bemannte Türme koppelt, die geradeaus schießen, oder sind die grundsätzlich nur händisch durch Spieler/NPC zu bedienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 @Gaius Qay Das ist erdtmal grundsätzlich nicht möglich, sondern Prinzip des Multyplayerfokus von Star Citizen. Eine Ausnahme sind die Freelancer, deren derzeit gradeaus feuernden Seitentürme sind eigtl. Remotetürme für Besatzungsmitglieder. Es wird aber Ausnahmen geben, unter welchen Bedinungen genau steht noch nicht so ganz fest: - man wird sie mit NPCs bemannen können - einige können evtl. durch Spezialcomputer automatisiert werden (gilt evtl. nur für Remote Turrets) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaius Qay Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 @mindscoutDank dir für die Auskunft, damit ist ja quasi alles beim „Alten“. Gewissermaßen wie es auch damals bei Privateer 2 und der X-Reihe mit den Zielcomputern MK I/II/III etc. der Fall war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 @Gaius QayNaja nicht ganz - das waren Singleplayer-Spiele und man musste Türme automatisieren. Bei SC liegt der Focus klar auf Multiplayer, d.h. man wird größere Schiffe nie vollkommen automatisiert ode rnur mit NPCs fliegen können. CIG will die Spieler in die Gruppe "zwingen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 CIG wird das machen, mit dem sie am Ende am meisten Geld verdienen und man wird Schiffe mit NPC alleine fliegen können. Evt. wird man sie mit echten Mitspielern effektiver fliegen können, je nachdem wie gut oder schlecht die eigenen NPCs geskillt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Ich Hoffe da kommt dann nichts von wegen: für 10€ könnt ihr aber einen besseren bot pLeDgEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 @VincentIch rechne ehrlich gesagt mit sowas und je nach Umsetzung fänd ich es nicht soo schlimm. Im Grunde ist das doch schon so halb "bestätigt": wer mehr als ein Game Package pro Account hat, bekommt dafür besondere NPCs. Natürlich alles noch offen, nur so in die Richtung sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Thema in diesem Thread zu tun, aber bzgl. NPCs gehe ich davon aus, dass der Skilllevel der von Spielern benutzte (seien es eigene oder beauftrage/gemietete) NPCs limitiert sein wird. Ich glaube schon, dass es bei den Vanduul, Piraten oder sonstige im Universum vom Spiel gesteuerte NPCs richtige Viecher geben wird, die schwer im Dogfight, FPS etc. zu schlagen sein werden, glaube/hoffe aber, dass CIG verhindert, dass man mit genügend Geld und Zeit eine eigene NPC-Flotte aus lauter High-class Piloten/Boardschützen, Maschinisten etc. betreiben kann. Es ist von CIG geplant, dass man eigene NPCs weiterbilden und höher skillen wird können. Dabei wird auch jeder NPC ein bestimmtes Talent haben, sprich man kann einen NPC, dessen Berufung eigentlich Pilot ist, zwar als Bordschütze einsetzen und fördern, er wird aber nicht so hoch geskillt werden können wie ein berufener Bordschütze, den man fördert und fördert. Es soll grundsätzlich sowieso so sein, dass es auch innerhalb einer Berufung unterschiedliche Skilllevel geben wird, die ein NPC erreichen kann. Man hat sozusagen Bronze-NPC, Silber-NPC und kann z.b. eine Bronze-NPC mit Training und Förderung zu einem Silver-Piloten-NPC machen, aber für Gold reicht es z.b. nicht. Es soll im Spiel Lehrbücher, Trainer, Universitäten etc. geben, mit denen man seine NPC hochskillen kann, auf Kosten einer gewissen Gebühr und Zeit. So wird man einen eigenen NPC, der ein gutes Grundtalent hat mit genügend Geld und Zeit sicher auf einen hochen Level, z.b. Gold, bringen können. Ich hoffe aber, dass es nicht möglich sein wird eigene NPCs auf das höchste für NPCs erreichbare Limit zu bringen. Es soll ja durchaus so bleiben, dass man mit z.b. einer von Menschen besetzten Idris einen Vorteil gegenüber einer von einem Menschen + NPC besetzten Idris haben sollte, was schwierig wäre, wenn da lauter BOTS mit Auto-Aim Headshot-potential drinnen sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaius Qay Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 @VelocIch würde es nicht so dramatisch sehen. Zum Beispiel X4 bietet auch die Möglichkeit an, sich NPCs anzuheuern und die haben verschiedene Skills sowie Stärken und Schwächen, was in einem 5-Sterne-Ranking umgesetzt ist. Aber selbst die besten unter ihnen sind ziemliche Gurken im Vergleich zum Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Das mag sein, aber CIG hat den Anspruch ihre NPCs so zu entwicklen, dass es für den Spieler schwer sein soll zu unterscheiden, ob es sich um einen NPC oder einen echten Spieler handelt. Sie sollen eben nicht den typisch dummen Bot abgeben, der nur dadurch schwerer zu besiegen wird, indem er mehr aushält und per autoaim schießt. Ob sie das schaffen ist natürlcih wieder eine andere Frage. Ich denke das werden wir mit SQ42 sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daimonion Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Moin. Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, möchte ich ihn mit einer Detailfragen nochmal aus der Versenkung holen. Wie sinnvoll ist es denn alle Waffen auf eine Waffengruppe zu legen? Ich hab momentan Ingame die Avenger Titan im Rahmen der 3.9.1 bekommen und die hat ja an den Seiten Laserkanonen und vorn so eine große ballistische Wumme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Es kann Sinn machen, wenn der PiP gleich bzw. sehr ähnlich ist. Wenn sich die Waffen in Reichweite und Geschwindigkeit unterscheiden, hast du verschiedene Vorhaltepunkte und dann macht es natürlich weniger Sinn, weil dann selten alle gleichzeitig ins Ziel treffen. Und auch wenn du z.b Energie oder Munition sparen willst, kann es Sinn machen unterschiedliche Waffengruppen zu belegen. Es gibt Seiten wo alle Waffen und deren Stats aufgeführt sind, sodass man weiß, welche Gattungen zusammenpassen würden, ich kann sie nur aktuell nicht suchen da ich unterwegs bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Wie von @Velocbeschrieben ist ein Hauptargument der Vorhaltepunkt, der sich aus der Projektilgeschwindigkeit ergibt. Gruppieren macht Sinn bei Waffen mit ähnlichen Geschwindigkeiten und Reichweiten. Ansonsten ist man damit nur im Nahkampf effektiv. Die Werte der Waffen kannst du dir hier anzeigen lassen: https://www.erkul.games/weapons Ein weiterer Punkt ist, ob alle Waffen gimbaled oder fixed sind. Gimbaled und fixed Waffen gemischt in eine Waffengruppe zu legen ist auch nicht so günstig, ich trenne das immer. So kann man in hektischene Manövern die Gimbaled nutzen und aus der Nähe dann volles Rohr... Wo ich mir nicht ganz sicher bin: wenn du zwei verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Geschossgeschwindigkeiten hast, beide gimbaled, ob dann auch beide treffen oder das Schiff nur für eine Waffe zielt. Habe ich noch nicht probiert, kann das jmd. bestätigen? Theoretisch könnte man dann auch unterschiedliche Waffen in eine Waffengruppe schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daimonion Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Danke für die Erläuterungen und den Link. Den DPS Calculator habe ich gestern schon bemüht als ich versucht habe herauszufinden, welche Waffen ich an der RSI Aurora montieren kann. Beim Ersten versuch gleich die dicken Havoc Wummen auf die selbe Waffengruppe zu nehmen wie die anderen beiden Kanonen hab ich gleich gemerkt was ihr geschrieben habt. Ich bin begeistert mit welcher Tiefe CIG hier gearbeitet hat. Grüße Daimonion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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