Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu Defender, neuer QT?


Atze Morgenrot

Empfohlene Beiträge

...konnte heute den für mich neuen Banu Defender testen (nur, weil das Retrieven meiner Max in Area18 partout nicht klappen wollte)-

dabei ist mir einiges aufgefallen: zuerst mal ist das ein echt geiles Teil, das Design erinnert mich doch sehr an Giger, der abgedrehte Schweizer,

nach dessen wirklich TOTAL abgefahrenen Bildern die ersten Alien-Zeichnungen entstanden sind.

Aber find ich voll OK. Bei weiten Teilen des Fluggerätes erschließt sich der Sinn und Zweck nicht sofort, um es vorsichtig zu formulieren,

aber seis drum, mais que nada, hehe, so ein fetziges Design muß man sich erst mal trauen, in dem Business...

Schon der Eingang ist ne Show für sich, die Cockpittür hab ich erstmal gar nich gefunden, der Sound tierisch im wahrsten Sinne...

Das Cockpit ist noch nich der Renner, der riesige Radar viel zu hoch, so daß man eigentlich gar nix sieht, und den Rest vom gar nix verdecken

die riesigen "Fühler", vermutlich Trägerarme ganz schrecklicher Waffen. Hinten dann zwei übermäßig dimensionierte Triebwerke, die auch

fulminant Schub machen, da wird die Birne gleich dunkelrot, hohohähä...

Aber dann in den QT: erstmal geht es noch langsam und einfach "gefühlvoller" los, langsam bauen sich grüne Schlieren auf, und dann

geht´s dermaßen voll ab, daß ich doch gestaunt hab: Area18 nach Delamar in knapp 7 min, daß ist ja dann doch ziemlich deutlich

ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT!!!

Auf die technische Erklärung bin ich dann doch richtig gespannt.

Abbremsen dann schon ab 10.000.000km, klar, bei dem Speed!

Und auch diesmal: schön gefühlvoll, bis Delamar dann doch langsam immer größer wird, die grünen Schlieren voll ganz verschwinden...

Alles in allem so SUPERKLASSE gemacht, daß ich echt baff bin.

Wußte noch gar nicht, daß es soooo große Unterschiede gibt zwischen den Schiffen gibt im QT...

Die Max ist ziemlich schnell, und die Prospector echt langsam, aber die techn. Grundlage dazu ist mir verborgen geblieben;

Dachte einfach wie bei Raumschiff Entenscheiss: Warp ist Warp und QT ist QT, eben eine Blase aus gefaltetem Raum,

auf der man surfen kann, aber bitte immer schön langsamer als das Licht.

Dazu solls ja dann Abkürzungen über Sprungtunnel geben, auch schön.

Aber ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT??? Na mal sehn...

 

ScreenShot0033.jpg

ScreenShot0034.jpg

ScreenShot0035.jpg

ScreenShot0036.jpg

ScreenShot0037.jpg

ScreenShot0038.jpg

ScreenShot0039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann flieg mal mit einer Aegis Wanguar Warden oder bau Dir gleich den Size 2 QD "XL1" in ein passendes Vehikel ein, damit geht die Luzi dann auch ordentlich ab. Es gibt z.T. enorme Unterschiede innerhalb der selben Größenklasse, gerade bei den Q-Drives, was Geschwindigkeit, aber eben auch "Verbrauch" betrifft. Der standardmäßige QD in der Mole namens "Huracan", ebenfalls Size 2 ist einer der langsamsten und wird deshalb nach dem Helix 2 am Bug i.d.R. als zweite Komponente von mir durch den XL1 ersetzt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma... dein Helm is' kaputt... ;)

 

Klar gibt's da Unterschiede... kannst die Komponenten auch aufrüsten. Banu müsste ein einser Antrieb drin sein. Der langsamste Quantum drive Size 1 ist der Vulcan (80 444 770 was auch immer), der schnellste ist der VK-00 (300 000 000 was auch immer).

Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jZVgQXyFpTQK1iQzV9m1chCMjcdYaQSsi05wU5-v5Vo/htmlview#

Und Warp ist ja auch nicht gleich Warp... schafft ja nicht jedes Schiff Warp 9. ;)

 

Bearbeitet von Sushi
Quellennachweiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Atze Morgenrot:

Auf die technische Erklärung bin ich dann doch richtig gespannt.

Es ist ein Spiel,  nicht mehr und nicht weniger.

Und ja....., dafür jetzt extra nen neuen Thread ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, da ist aber Jemand extrem geflasht. ? Guck Dir mal, wenn möglich, auch die neueren Vanduul Versionen an (die Blade und was so im Netz an Bilddaten über die Reworks kursiert) und sei schon ganz gespannt auf die Merchantman. Das ist Biomechanik pur.

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...