Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Piraten: Exchange-Corp.


Empfohlene Beiträge

Name: Exchange-Corp.

Fraktion: Piraten

Jabber: exchange-corp@jabber.ccc.de

E-mail: compeer[at]exchange-corp.org

Schmuggler, Söldner, Piraten, Diebe, lebensmüde Piloten, durchgeknallte Zivilisten, Glücksritter - die Exchange-Corp. bietet allen profitorientierten Abenteurern eine Heimat. Ziel ist es, eine eingeschworene Gemeinschaft zu schaffen, hinter der sich eine berüchtigte Piratenbande verbirgt.

Um die verhassten Behörden zu täuschen, ist die Exchange-Corporation als Tarnorganisation bemüht, ihren guten Ruf zu wahren. Sie geht offiziell Handelsgeschäften nach, natürlich nur um an brisante Informationen und Kontakte zu gelangen. Neben ihrem Hauptgeschäft werden in den Sternenbasen der äußeren Systeme heimlich Warenschmuggel, riskante Personentransporte oder Söldnerdienste angeboten. Der Überfall von Profit versprechenden Konvois aus dem Untergrund heraus gehört zum täglichen Geschäft. Dafür ist es unverzichtbar, Diskretion zu wahren.

Du hast mit Gesetzeshütern und Streitkräften des „United Empire of Earth“ (UEE) noch eine Rechnung offen? Widerstand & Abenteuerlust liegen dir im Blut? Laßt es uns den Citizens zeigen, das bekannte Universum auf den Kopf stellen, Schiffe kapern, ihre Gebiete kontrollieren!

Werde Teil der Exchange und schick noch heute einen Funkspruch ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ein ehrbarer Frachterpilot, Logistikunternehmer und Händler seriöser Waren möchte mich in diesem Zuge von jeglichen illegalen Machenschaften distanzieren. Bei mir erhalten Sie Diskretion, Zuverlässigkeit und faire Preise plus einen kleinen Risikoaufschlag für alle Ihre Anliegen. Je mehr Anliegen, desto mehr Risikoaufschlag versteht sich.

Auch die Exchange Corp hat, entgegen gewisser Behauptungen, eine blütenreine, weiße Weste und ist in Ihren Bemühungen richtungsweisend als eine Art Dachverband vieler Händler und Transportunternehmer. Zudem ist sie für Ihre Spendenveranstaltungen bekannt und bis in die tiefen des Alls hoch anerkannt. Lassen Sie sich nicht von Propaganda einlullen - schauen Sie doch vorbei am Tag der offenen Exchange Corp. Es gibt viele exklusive Angebote auch für Sie. Gebrauchte Schiffe. Modifizierte Bordgeschütze. Exotische Waren aus allen Teilen der Galaxis.

Daher freue ich mich persönlich sehr, Ihnen auch dieses Jahr wieder die besten Preise und diskretesten Geschäftsbeziehungen anbieten zu können. Besuchen Sie mich am Stand 56 Halle 4 - direkt neben der Spice-Höhle.

Ihre

S.H.I.T. Corp. "Corporation mit Landeerlaubnis"

- Unterstützer der Exchange Corp. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All denjenigen die sich von der DSC nicht angesprochen fühlen möchte ich folgendes sagen: Das HQ ist für alle da!

Ich garantiere dafür dass ihr euch hier privat verabreden und zusammenschliessen könnt, inklusive Member-only Foren, obwohl ich als Admin Zugriff auf eure Inhalte habe.

Das HQ ist für alle Fraktionen da und obwohl ich "CEO" der Deutschen SpaceCargo bin, werden diese Inhalte vertraulich behandelt werden.

Ihr werdet sicher eigene Kanäle aufbauen, aber trotz des Umstands dass HQ und DSC eine gewisse Einheit bilden, könnt ihr auf Diskretion meinerseits und des Teams vertrauen.

Jede Fraktion mit mindestens 10 Mitgliedern kann ein eigenes Forum erhalten, mit Moderator-Rechten für den Leader. Zugriff auf diese Foren haben ausser euch nur 5 Personen, 2 Admins und 3 Mods, was sich softwarebedingt nicht ausschliessen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piraten,

schön zu sehen, dass sich jetzt so langsam die Spreu vom Weizen trennt *lach*

Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes Zusammentreffen.

...im wahrsten Sinne des Wortes!

Kommt den arglosen und friedfertigen Handelsschiffen der DSC zu nahe - und es klatscht - jedoch keinen Beifall :devil:

Arschversohlende Grüßli's,

SpaceCrawler

Ps: natürlich alles mit 'ner vernünftigen Priese Humor sehen, nichwahr? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückgekehrt aus dem Krieg musste ich feststellen, dass die großen Handelsketten und Firmen der Politik ihren Willen aufdrängen. Ich und einige meiner Kameraden der Spezialeinheit träumten vom normalen Leben und unserem Teil vom Glück im Universum. So heuerten wir bei einem großen Handelsunternehmen an und verdingten uns als Geleitschutzpiloten. Mein ältester Kamerad Talby, Marv und ich waren im Krieg durch die Hölle gegangen und waren froh, dies alles endlich hinter uns lassen zu können.

Bald merkten wir jedoch, dass unsere Gutmütigkeit ausgenutzt wurde und durch unser Zutun die Interstellare Gemeinschaft zu einer Marionette der Handelsunternehmen verkam. Wir wurden kleingehalten während unsere Bosse, durchsetzt von Opportunisten immer mehr Geld scheffelten und damit ihren Einfluss immer weiter ausbauten.

Während wir uns kaum noch die Versicherung für unser Schiff leisten konnten, feierten sie Partys, kauften eine 300i nach der anderen und betrogen ihre Frauen mit teuren Prostituierten aus den Grenzgebieten.

Eines Tages, nach einem Rennen, sprach Talby in einer Kneipe auf ELLIS IV mit einem Händler namens goox - ein ehrbarer Frachtpilot der mittels ehrlicher und harter Arbeit zu etwas Wohlstand gekommen war. Er erzählte Talby von großen Frachtkonvois, die - bewacht durch schlechte Zivilisten-Geleitschutzpiloten - oft eine Abkürzung durch das Cathgard-System nahmen. Aus irgendeinem Grund erwähnte goox, das es für zwei ausgebildete Kampfpiloten ein leichtes sein müsste die Frachter aufzubringen.

Talby erzählte mir und Marv von dem Gespräch. Doch eingelullt von den Slogans und Credos unserer Auftraggeber vergaßen wir bald wieder diese Nacht auf Ellis IV. Drei Wochen später - bei einem Routineeinsatz wurde der uns zugeteilte Frachter von einer Übermacht von Söldnern angegriffen. Wir kämpften wie die Teufel - Geleitschutz war unsere Mission. Doch es war aussichtslos. Sie nahmen uns gefangen, plünderten unseren Frachter und ließen unserer Firma eine Lösegeldforderung zukommen. ES WAREN KOPFGELDJÄGER! Und unser Transport scheinbar ein VIP-Transport. Niemand hatte uns eingeweiht.

Das Lösegeld für Talby, Marv und mich war eine lächerliche Summe für die Bosse. -Verglichen mit dem Lösegeld für den VIP war es ein Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe eines Groundspeeders. Ein Abend ohne Nutten und sie hätten die Summe leicht bezahlen können..

Doch nichts.. Der VIP kam nach zwei Tagen frei. Die Kopfgeldjäger waren reich, und wir saßen immer noch in der dreckigen, methanverseuchten Zelle im Lager der Kopfgeldjäger. Marv war verwundet-doch niemand scherte sich einen Dreck. Es war wahrscheinlich billiger ihn einfach langsam krepieren zu lassen. Aber Marv war wie wir ein Kämpfer. Er hielt tapfer durch. In der Nacht des 23. Tages Gefangenschaft schloss er jedoch für immer die Augen.

in seinen letzten Atemzügen flüsterte er:

"der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.."

Wie recht er doch hatte,

Die Bosse hatten uns im Stich gelassen. Treuebruch! Wir waren also nur Nummern auf ihren Abrechnungen! Bei der Spezialeinheit hätten wir nie jemanden zurückgelassen. Doch Ehre war für unsere Bosse augenscheinlich ein Fremdwort.

Es war in dieser Nacht als Talby und mir das Gespräch mit goox wieder einfiel. Wir schworen in dieser Nacht den Wirtschaftstreibenden und insbesondere unseren Bossen die gerechte Strafe für ihre Ehrlosigkeit zukommen zu lassen. Doch erst mussten wir entkommen. Nach weiteren drei Nächten neben Marv's verwesendem Körper ergab sich die Gelegenheit auf die wir gewartet hatten! Die Kopfgeldjäger wollten uns als Sklaven ins Cathgard-System verkaufen und holten uns aus der Zelle um uns zu waschen und abzutransportieren. Im Waschraum waren wir kurz unbeaufsichtigt. Die fünf Kopfgeldjäger standen mit dem Rücken zu uns. Als Ablenkung warf ich die Seife gegen den Kopf des ganz Rechten. Als er sich den Kopf hielt und die anderen sich umdrehten, erledigte Talby den Mittleren mit einem Faustschlag ins Genick. Ich nahm die Waffe des Rechten und schoss zweien in die Beine. Talby nahm sich die anderen beiden vor. Es blieb keine Zeit sich die Kleider wieder anzuziehen. Die Schüsse waren laut genug um im ganzen Lager Alarm auszulösen. Wir rannten - beide nur bekleidet mit einer AR16.5 Partikelautomatik - auf das Landedeck, schnappten uns eine Cutlass die dort geparkt war und flogen mit 150% Schub in Richtung Ellis IV. - Natürlich nicht ohne ein kleines Abschiedsgeschenk in Form einer Salve Neutronenpartikel in ihr Treibstofflager dazulassen. - Das war ein Feuerwerk das Marv's Asche gerecht wurde! Die Triebwerke glühten ob der ganzen Schildenergie die in den Antrieb geleitet wurde. Die zwei Auroras die der Explosion entkamen und uns verfolgten waren dank meiner Flugkünste und Talby's Geschützturmerfahrung nur für etwa 1 Minute ein Problem.

Wir suchten goox auf - denn er war der Einzige der uns einfiel und "ehrlich" genug war, zwei offiziell Tote aufzunehmen. Er empfing uns mit offenen Armen und wir wussten wir könnten ihm trauen. -Auch wenn ich das Gefühl hatte das er etwas zu verbergen versuchte, etwas das ich nicht benennen konnte beschäftigte ihn. Aber in diesem Moment war es nicht wichtig - im Gegenteil: es war scheißegal! Denn wenn du im Sumpf versinkst, greifst du nach jedem Ast an dem du dich festhalten kannst. Und goox war ein starker Ast!

Er gab uns für die ersten Wochen Unterkunft und Essen. Unsere Dankbarkeit ist ihm sicher.

Ich schreibe dies nicht um eine langweilige Geschichte unter die Leute zu bringen. Ich schreibe dies um zu zeigen wie schnell ein Ereignis zum Anderen führt. Denn hätten unsere Bosse einem "AUSTAUSCH" zugestimmt, so wie sie es beim VIP taten, wären Talby und ich wahrscheinlich immer noch Geleitschutzpiloten. Doch so kam es anders:

Wir haben jetzt unsere eigene Organisation. Und ihr Name erinnert an den Grund für ihre Enstehung. Er steht als Mahnmal für Marv und sollte - nicht nur durch ehrlichen Handel - alle geldgierigen Bosse das Fürchten lehren:

-** EXCHANGE Corp. **-

Bearbeitet von I-Flow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Scouting-Job durch das Cathgard System hatten wir 2000 ausgemacht, doch ich schmeckte nur noch mein eigenes Blut als Bezahlung, als langsam wieder die Lichter angingen. Diese miesen Schweine hatten mich erst angeheuert und die üblichen 50% angezahlt, dann aber vergessen den Rest zu überweisen. Als ich dann freundlich unter Einhaltung aller Nettigkeiten und in Begleitung eines Schlagrings nachfragen wollte, was denn mit dem Rest wäre, hatten sie mich überwältigt und hübsch zusammengeschlagen.

Aber sowas passierte mir leider nicht zum ersten Mal. Ich blieb da mittlerweile gelassen. Es gab sicherlich noch Gelegenheit diesen "Unternehmern" beizukommen. Die Route kannte ich ja jetzt. Und auch die Termine hatte ich ganz versehentlich auf einen Stick kopiert. Amateure.

Ich hatte die Sache schon fast wieder vergessen, da kam ich vor geraumer Zeit mit einem alten Kriegsveteranen ins Gespräch über dies und das. Wir würfelten ein paar Runden und spielten Karten. Das ging ein paar Tage so, denn er und seine Kumpels waren im Ellis System irgendwie beschäftigt. "Private Rennen" oder so. Es hörte sich jedenfalls nach Adrenalinrausch an und der Typ namens Talby wollte auch nicht so recht mit der Sprache rausrücken. Also beließ ich es dabei.

Na, wie wir uns so etwas kennen lernten und uns gegenseitig Lebensanekdoten erzählten fiel mir diese Sache mit den Frachtconvois wieder ein. Ich erzählte nicht, wie übel die mir mitgespielt hatten, aber ich ließ fallen, dass dort Auftraggeber wären, die es wirklich verdient hätten abgezogen zu werden. Außerdem seien die ziemlich geizig was teure, sichere Routen betrifft und auch am Begleitschutz würde oft gespart. Es gäbe da sicherlich Möglichkeiten für ein kleines, eingespieltes Team.

Ich hatte auf Ellis IV jedenfalls meine Aufträge abgeschlossen und so sagte ich Talby, er solle sich melden, falls er sich zu unserer kleinen Plauderei Gedanken gemacht hätte.

Zwei Wochen vergingen und ich hörte nichts mehr von Ihm. Aber die Sache pochte noch in meinem Kopf und ließ mir keine Ruhe. Also tat ich, was ein Unternehmer tut und zog ein paar Fäden und machte ein paar Anrufe. Ein Bekannter sprang sofort an und fragte erstaunlich genau nach, wie diese Route verlaufen würde und er hätte da schon lange nach mehr Informationen gesucht. Mir sollte das nur Recht sein. Für 10% Beteiligung spielte ich ein wenig mit Informationen herum und wir kamen ins Geschäft.

Als ein paar Tage später ein 2,2 Kilogramm schwerer Goldbarren vor der Tür lag, wusste ich, dass irgendwas ziemlich gut gelaufen sein musste. Natürlich fand man nichts in den Nachrichten. Auch meine Subunternehmer zu fragen wäre nicht statthaft gewesen - man will ja professionell bleiben.

Nicht ganz ein Monat verstrich, da öffnete sich die Tür meines Büros. Es war schon spät am Abend und meine Bürohilfe war schon lange nach Hause gegangen.

Zwei Gestalten kamen herein, ziemlich runtergekommen und in schlechtem Zustand. Den einen kannte ich irgendwo her. Talby!

"Wir sind geleimt worden." sagte Talby "Ich werde es diesen Dreckskerlen heimzahlen." Er war wohl ziemlich sauer und sein Kumpel, den er als I-Flow vorstellte auch. Sie erzählten mir die Geschichte und ich versuchte die Fassung zu wahren. Was mich erstaunte war, dass die beiden mit "Dreckskerle" nicht vermeintlich mich meinten, sondern Ihre Auftraggeber, die sie unter völlig falschen Voraussetzungen losgeschickt hatten und dann auch noch elendig verrecken ließen.

Ich konnte diese beiden alten Knochen gut verstehen.

Ich beschloss sie zu unterstützen um meine Schuld etwas zu bereinigen, ihnen aber nicht die ganze Wahrheit zu erzählen.

Wem würde das auch schon nützen?

goox

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sol-System - UEE Bengal Carrier "Bismarck" Deutsche Space Cargo Holding

"Verdammte Scheisse!" hörte ich mich brüllen, als mir die Nachricht mittgeteilt wurde, dass der Kontakt zu unserem Einsatz-Team abgebrochen sei.

"Das darf doch nicht wahr sein. 3 Handelskonvois mit Geleitschutz und eine Spezialeinheit....Gott verdammt...was ist da los?" brüllte ich den 1. Offizier an.

Meine Gedanken waren wirr. Der Krieg war doch schon einige Jahre vorbei. Die Piraten, die nach dem Krieg aufzogen um Profit aus den neu gegründeten Handelsrouten in die Xi´An-Systeme zu schlagen,

wurden effektiv in Schach gehalten und letztlich zur Aufgabe gezwungen.

"Schicken sie drei Staffeln Kundschafter in die Systeme Tyrol, Cathcard und Nul. Wir müssen wissen was dort passiert ist." befahl ich dem 1. Offizier.

Ich sah aus dem Fenster - die blau schimmernde Perle mit ihrem Diamanten als ständigen Begleiter sah so unendlich friedlich aus. Warum.....warum kann sich dieser Eindruck nicht realisieren?

Krieg, erst auf der Erde, der fast unserer aller Mutter geraubt hätte, aber auch das Sprungbrett war, neue Planeten zu suchen und, wenn nötig zu terraformen.

Es war ein harter und verlustreicher Weg. Zuviele Menschen wurden Opfer von Krieg und der unendlichen Geldgier der Mächtigen.

Es tut gut zu wissen, Mitbegründer einer Holding zu sein, die unter ihrem Namen für Recht, Ordnung und Frieden unter den Völkern einerseits, sowie harte Vorgehensweisen gegen jegliche Gefahr für Recht und Ordnung einsteht.

Es hat nie jemand gesagt, dass es einfach werden würde, aber das es nach so kurzer Zeit der Ruhe und des Friedens wieder eskaliert...nein, das hätte ich noch nichteinmal geträumt.

Unsere Kundschafter brachten Ergebnisse.

Ehemalige Kampfpiloten der UEE, die nach dem Krieg für keine Aufgabe mehr eingesetzt wurden, formierten sich zu einer schlagkräftigen Flotte um mit allen Mitteln auf illegale Weise ihre mickrige Kriegsrente aufzustocken.

Es war ihnen wirklich kein Leben zu schade, um es auszulöschen oder selber zum Gegenstand ihres Handels zu machen.

Drei Konvois. Selbst eine Spezialeinheit die wir zur Rettung gefangener Geleitschutzpiloten ausgesandt haben, wurden vernichtet.

Talby und sein Team - Zusammen waren wir im Krieg gegen die Xi´An im Einsatz. Harte und loyale Kerle. Ich habe sie angeheuert und ihnen dem 1. Konvoi als Geleitschutz ins Hadrian-System zugeteilt. Keiner kennt die Xi´An besser als sie.

Sie waren plötzlich weg - Ich habe nie an ihnen gezweifelt.

Um einen erneuten Krieg mit den Xi´An zu vermeiden, haben wir, gegen den Willen unserer Regierungen, Spione ausgesandt, die herausfinden sollten, was wirklich passiert ist.

Unsere Spione bestätigten dass die Piraten viele Gefangene als Sklaven verkaufen wollen und entsprechende Kontakte versucht haben zu knüpfen.

Mein Gott - vielleicht leben sie noch.

Ich schickte sofort Spezialeinheiten los, mit dem Auftrag in einer Kommando-Aktion soviele Gefangene zu befreien wie nur irgendwie möglich.

Auch dieser Kontakt brach ab.

Es ist gewiss, die Deutsche SpaceCargo Holding wird sich nicht nur auf den friedlichen Handel beschränken. Unsere Kampfeinheiten werden um einige Flotten für Gegenschläge aufgestockt werden.

Es ist nicht mehr nur unsere Aufgabe zu Handeln und unsere Händler zu schützen, es wird unsere Mission sein, die Piraten mit allen Mitteln, auch wenn sie Illegal sind, zu jagen und zu vernichten, sobald sich die Situation ergibt.

Kein Mensch soll mehr als Ware missbraucht werden oder ausgelöscht werden, nur weil es einigen Bonzen oder Piraten so beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Rückblende*

Eine Person betrat die Rampe ihres schwerfälligen Frachters. Eine grell orangene Rose war unter der ID-Kennnummer auf das Heck gesprüht. Die Rampe schloss sich hinter ihr mit einem Zischen. Im Cockpit angekommen, starteten die röhrenden Triebwerke und das Schiff stob nach Erhalt der Starterlaubnis Richtung Orbit des Planeten. Was für ein Schlamassel. Der Arbeitgeber, die Tyrol-Spacecorp war nicht mehr in der Lage zu bezahlen, einfach Pleite. Die entzückende Schönheit in der Niederlassung konnte ihm nur stammelnd erklären, dass er entlassen war, genau wie sie selbst. Immerhin hatte seine smarte, charmante Ausstrahlung dazu geführt, dass sie sich zum Trost auf ein paar Drinks einladen ließ und mit ihm die Nacht in einem besseren Hotelzimmer verbrachte. Er konnte sich zwar noch gut an ihre hübschen Beine erinnern, doch halt, wie war ihr Name? Er wusste es nicht mehr. Schade eigentlich. Doch nicht weiter schlimm. Auf diesen Planeten am A.. ähh, am äußersten Rand der Galaxis würde er so schnell nicht zurückkehren.

Das Schiff verließ den Orbit - bald konnte es auf Reisegeschwindigkeit wechseln. Das Weltall. Er hatte Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zwischen den Sternen verbracht. Immer auf der Suche nach einem guten Geschäft, nach mehr Profit. Zwei Jahre hatte er damals für die Tyrol-Spacecorp gearbeitet, ein lukrativer Job. Er konnte sich einige Annehmlichkeiten genehmigen und verbrachte sogar einmal eine ganze Woche im Luxus-Leben von Ferron. Doch das Geld war rar geworden. Vor allem jetzt. Nach dem Krieg.

Er schaute zu I-Flow, seinem ehemaligen Kameraden, der sich auf den Pilotensessel gelümmelt hatte. Ihm schossen Erinnerungen durch den Kopf. Nach dem großen Krieg, gab es viele Flüchtlinge, Leute auf der Suche nach guten Geschäften. Die Wirren des Krieges sorgten für Tumulte auf den Planeten. Mehr als sonst verlangte es die Menschen nach neuer Führung. Konkurrierende Geschäftsleute in aussichtsreicher Position waren schon viel zu tief in dunkle Machenschaften verwickelt, um eine gute Wahl zu sein. Die Verbrechersyndikate hatten längst ihre dreckigen Finger in die tiefen Wunden der Systeme gebohrt, um Profit aus dem Leid ihrer Bewohner zu ziehen. Hey - aber Moment, dummerweise hatte er vergessen Marv Bescheid zu geben, der war noch im Heck beschäftigt und machte sich an den Sicherheitsschlössern der Ladung zu schaffen.

Der ganze Frachtraum war voll von dutzenden Kisten, die jetzt einen neuen Besitzer suchten. C 2.500 hätten sie für diese Tour bekommen sollen. Er fragte nie was in den Kisten war, die sie transportierten und das wollte er, wenn er ehrlich war, auch nicht so genau wissen. Das eine mal als er doch hinein geschaut hatte, hatte ihm gereicht, deswegen hatte er angefangen diese.. Talby unterbrach sich und schob den unangenehmen Gedanken beiseite. „Nicht jetzt“, dachte er und programmierte einen Kurs ins nächste System, dort konnte man dubiose Ware meistens gut loswerden. Talby aktivierte den Reiseantrieb, lehnte sich zurück und schloß die Augen.

Zwei Wochen voll Einsamkeit und monotonen Schiffsgeräuschen später, Ellis IV.

In der Cantina am Raumhafen labten sich nur wenige Gäste an ihren jeweiligen Lieblingsgetränken. Talby war müde und beachtete sie nicht weiter. Den ganzen Tag hatten sie versucht ihre übrige Ladung zu verkaufen - kein Erfolg – wer kaufte schon Kisten zu C 2.500, wenn er nichteinmal wusste was drin war. Talby prostete I-flow und Marv zu und zuckte mit den Schultern. Er hatte nichts anderes erwartet. Dieser Ort war zwar berüchtigt als Treffpunkt für einige illegale Renngeschäfte, und vielleicht konnte man hier einen Deal abschliessen, um wenigstens so zu ein paar Credits kommen, doch bisher war niemand zu sehen.

„Ehyhey, rükschmisch man Shotter rüm“. Den brüchigen Dialekt hatte er auf seinen Reisen gelernt und ellisianischer Whiskey war immernoch sein Lieblingsgetränk an einem Abend wie diesem. Die Barkeeperin war unglaublich hässlich, mit einer dicken Warze im Gesicht und Haaren an der Nase, nichts für diese Nacht. Er drehte sich um, lehnte sich an die Theke und schaute zu dem in düster flackerndes Neonlicht getauchten Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschichten gehören in ein eigenen Thread :thumbsup:

Wenn ich literarisch besser bewandelt wäre, würde ich sicher auch noch besser an Talby rankommen. Respekt!!!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, mein Beitrag war eher ein Blitzkino in meinen tiefsten Windungen welche ich eher noch dilettantisch niedergeschrieben habe. :sad: :teehee::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Gangster *lach*

Hehe *g* - ich glaub jetzt kann ich...

Wollte ja gestern schon etwas zu euren geistigen Ergüssen hier loswerden,

habs dann aber gelassen, weil ich euren 'Flow' nicht unterbrechen wollte...

Ich muss schon sagen, echt klasse Storys, die ihr da alle aus dem Ärmel schüttelt!

Die Geschichten lesen sich echt prima und klingen auch schlüssig.

Dabei hat mich die Story von I-Flow echt geflasht, wie es zur Namensgebung

der Organisation kam - der Knüller!

Die anderen Storys sind aber auch allesamt klasse - Räschpeckt Jungs :woot:

Was ich in meinem obigen Post ganz vergessen hab', war Euch für eure Organisation viel Glück zu wünschen.

Hab's wohl vergessen, weil ich wohl zu sehr mit Frechheiten-austeilen beschäftigt war :devil:

Grüße,

SpaceCrawler

Bearbeitet von SpaceCrawler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Geschichte geschrieben habe, hatte ich eigentlich nur die Absicht das "Piratenkonzept" ein bisschen nachvollziehbar zu gestalten. Doch dank dieser tollen Community hat sich daraus ja schon eine kleine Geschichte ergeben!

Talby hat schon einen "Space-Stories" -Blog in den News eröffnet. Ich kopier mal meine da mit rein. Würde das auch mit euren machen - aber ich trau mich nicht ;-). Ich denke aber es wäre auf jeden Fall interessant, neben den Contents der RSI, unsere eigene kleine Geschichte (a'la Cassandra's Tears) über die DSC, die S.H.I.T. Corp und die Exchange Corp (und was oder wer sonst noch eine Rolle spielen möchte - das Universum ist groß!) zu haben.

Übrigens: Danke für die tolle Seite! - sie ist um einiges übersichtlicher und besser strukturiert als die RSI-Seite. Kompliment!

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch einfach Rechte in meinem Blog geben, dann hängt das alles zusammen :)

done. ihr könnt jetzt einfach in meinem blog rumkritzeln, wie ihr lustig seid - dann bleibt das wenigstens alles in einem Themenbaum, wenn ihr mögt

<3

Bearbeitet von Talby Bowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jahre auf dem Zerstörer Eisenstein vergingen wie im Flug. Unzählige Gigaparsec Raum hatte die Eisenstein im Auftrag der UEE erkundet. Ein altes Schiff. Ein zuverlässiges Schiff. Und jetzt - ein ausgemustertes Schiff.

Captain Tyler Goldsteen, einer der erfahrensten Schiffskommandeure, ein Veteran durch und durch und nun, wie sein Schiff, in die Jahre gekommen.Goldsteen hatte die Raumfahrt im Blut, wahrscheinlich geerbt, so mokierten sich viele, doch in solchen Sätzen schwang immer ein unterschwelliger Respekt mit. Zu viele hatten ihr Leben, oder das Leben ihrer Familien diesem Mann und seiner strategischen Weitsicht zu verdanken.

Die Familie Goldsteen war berüchtigt dafür, gute Strategen hervorzubringen, der berühmteste war ohne Zweifel James H. Goldsteen, im 1. Tevarischen Krieg wurde er 2542 eingezogen, 1 Jahr nach dem Erstkontakt mit den Tevarin. Ein junger, ambitionierter Kampfpilot aus einer renommierten Soldatenfamilie. Zahlreiche Abschüsse gingen auf sein Konto, zahlreiche prominente Hände wurden geschüttelt. Die Politik begeisterte sich für ihn. Stabsgeneral Messer machte ihn zum "Gesicht des Krieges" und im Alter von 36 Jahren, kurz vor dem Ende des 1.Tevarischen Krieges, bekam er sein erstes Kommando. Ein kleines Schiff, eine Corvette neuester Bauart namens Lunaris Pax. Goldsteen stieg in der Kommandohierarchie schnell und rücksichtslos auf.

Im Jahr 2610 brachten die Streitkräfte der UPE dem neuen tevarischen Kriegsherrn, Corath´Thal eine schwere Niederlage bei. Dieser plante mit einer neu aufgestellten Flotte einen Großangriff auf Elysium IV mit dem Ziel der Eroberung.

Aus der Asche dieses Konfliktes erhob sich James H. Goldsteen, mittlerweile Admiral, der einen Teil seiner Flotte ungeachtet der Befehle der UPE aus dem Ellis-System abzog und persönlich nach Elysium IV aufbrach. Seine Kontakte reichten weit in die Politik und noch weiter in die Reihen der Militärs. Durch einen bis dato unbekannten Informanten erlangte Goldsteen Einsicht in die Pläne der UPE und brachte in Erfahrung, dass das berüchtigte 42.Schwadron den geheimen Auftrag erhielt, Elysium IV vor der tevarischen Angriffsmacht zu beschützen. Seine guten Beziehungen ermöglichten es ihm und dem mobilisierten Teil seiner Flotte Flügel an Flügel mit der 42.Schwadron zu fliegen, deren Kommandant diese fähige Unterstützung willkommen hieß.

Es war Goldsteens strategischem Kalkül zu verdanken, dass die berühmte Schlacht von Centauri mit einem Sieg der UPE endete und der Großteil der 42.Schwadron, sowie Goldsteens Flotte ohne größere Verluste im Jahr 2613 die Rückkehr antreten konnte.

Nach 87 Lebensjahren, davon 71 Jahre im Dienst der Flotte wurde Admiral a.D. James Hubert Goldsteen beigesetzt.

Der Kommandant der 42.Schwadron hat im Einvernehmen mit Captain William J. Goldsteen, dem Sohn des verstorbenen Admirals, die Teilnahme Goldsteens an der Schlacht von Centauri veröffentlicht. Bis dato wusste nämlich niemand, wo Goldsteen mit dem Teil seiner Flotte tatsächlich gewesen ist.

Post Mortum wurde er zum Ehren-Sternenbürger der Galaxis erklärt und ging somit in die Militärgeschichte ein.

Captain Tyler Goldsteen sah aus dem Fenster der Eisenstein, der Zerstörer kreiste das letzte mal in einem Orbit. Es war der Orbit von Elysium IV. Viele gute Männer werden nun auf andere Posten, auf andere Schiffe, in andere Systeme versetzt. Er selbst wird in die Generalstabsebene wechseln und bevor die heutigen Abschiedsfeierlichkeiten starten, wird er noch die letzten Versetzungsgesuche unterschreiben.

Zudem muss er morgen Nachmittag als Kapitän des Schiffes aus rein zeremoniellen Gründen anwesend sein, um mit Vertretern der UEE als Schiffseigner in die Kameras zu lächeln und das Schiff händeschüttelnd und öffentlichkeitswirksam an die Vertreter der Deutschen Space Cargo Holding zu übergeben.

Seine Gedanken schweifen ab, während die Oberfläche von Elysium ein prächtiges Bild vor dem Bullauge seiner Kajüte zeichnet. Er hatte kürzlich noch ein Memo erhalten. Ein gewisser Ensign Kefka hat um ein Empfehlungsschreiben ersucht, nun da auch sein Dienst nach so kurzer Zeit auf der Eisenstein ein Ende findet."Ensign Kefka" sagte er in den Raum, der seine Stimme sanft widerhallen ließ und der leise Chor der Antriebsaggregate stimmte mit ein, "Blutjunger Bursche, noch etwas grün hinter den Ohren aber gute Noten in Mathematik, Nautik und mit einem feinen Gespür für gute Gelegenheiten..."Er unterschrieb das Empfehlungsschreiben - mit etwas Glück wird Ensign Kefka schon bald im 42.Schwadron seinen Dienst aufnehmen, wer weiß, was noch aus ihm wird...

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur haben wir noch keine 10 Leute für ne eigene Gruppe. Aber das wird schon.

By the way: Warum genau bin ich eigentlich Member bei der deutschen Space Cargo?

Ich will mich ja nicht beschweren, denn das würde ja, wie ich bereits geschrieben habe, ganz gut in meine Sicht der Dinge reinpassen. Würde es funktionieren, falls wir hier die Exchange Corp auf ein gruppenfähiges Level heben, dass ich in beiden Gruppen eingetragen werde?

Denn so richtig wie ein Pirat fühle ich mich nicht und hab nicht vor Schiffe zu kapern oder Mann gegen Mann Verbrechen zu verüben, aber auch die moralischen Vorstellungen einer Space Cargo teile ich nicht.

Oder muss ich mir eine Schmugglergruppe suchen? Obwohl es doch genau solche Scheisskerle wie ich es sind, die die Zahnräder des Konfliktes am laufen halten.

Es braucht natürlich auch eine Deutsche Space Cargo mal Drecksarbeit, die erledigt werden will.

Zur Not, wirf mich einfach aus der DSC raus, damit ich die Foren nicht lesen kann. Ist ja nichts persönliches, es geht halt um das Geschäft. :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nur weil wir eine kleine "weiße Samarita" Ausrichtung propagiert haben, heißt das nicht das wir nur friedlich durchs All schweben wollen ^^.

Klar im Kern liegt die Ausrichtung der DSC wohl in der friedlichen Handeln. Aber schon aus reiner Profitgier und vom ectl. fehlenden Nervenkitzel werd ich auch mal Schmuggelware durch die Gegend fliegen :)

Außerdem brauchen wir noch Spione, die die Konkurenz überwachen. Oder du wirst Doppelagent ^^

Handelsallianzen sind aber auch nicht schlecht, falls du die S.H.I.T Corp. hochgezogen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...