Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Ironclad


Empfohlene Beiträge

Wie @Veloc schon geschrieben hat, hat CIG das Schiff in der Konzeptphase um 10 Dollar teurer gemacht, von Tag 1 auf Tag 2...

 

Das ist nicht in Ordnung, auch wenn es nur 10$ sind.

 

Sowas sollte man nicht gutheißen und bedingungslos zur Kenntnis nehmen, zumindest einen Beschwerdepost im Spectrum sollte man unterstützen, bzw. schreiben. 

 

Z.B. hier:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ironclad-amp-ironclad-assault-feedback

 

Ja ich weiß, CIG kann die Preise bestimmen, es sind nur 10$, nur dieses mal, etc..

Aber einreißen sollte sich das nicht, wer weiß was sie in Zukunft bei anderen Konzept Sales machen wenn das Schiff sich zu gut verkauft?

--> bei der Firebird wurde der Preis auch nicht reduziert, nur weil sie sich schlecht verkauft hat, stattdessen wurde sie gepusht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht mittlerweile gängige Praxis? War doch beim letzten Conceptsale auch so das der nach wenigen Stunden wenige Dollar erhöht wurde, ich meine das machts jetzt nicht besser aber ich glaube, dass ist eine gewollte Praxis von CIG.

 

Das Thema Multicrew sehe ich mittlerweile auch sehr gespalten, zum einen muss erstmal ein Multicrewgameplay ins Spiel kommen und damit meine ich nicht simple Geschützturmmechanik, der Copilot kann noch immer keine Lande und Starterlaubnis korrekt anfordern, bei einigen Schiffen funktionieren die Operatormodes für den Copiloten nicht / noch nicht / nie , siehe Spirit A1. 

Klar lassen sich bei größeren Schiffen mehr Aufgaben finden als bei kleineren so kann in großen Schiffen der Frachtraum umgeräumt werden oder Fahrzeuge umgeparkt usw,... aber solange man der Crew nicht mittels Managmanetsystem berechtigungen geben kann was wer wo wie darf ist Multicrew ohnehin nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Q & A.

von Drake Interplanetary

Führen Sie den Himmel mit Drakes Moloch des freien Unternehmertums, dem mächtigen Ironclad. Als gepanzerter Frachter, der die mit dem Durchqueren und Transportieren im Weltraum verbundenen Risiken ernst nimmt, ist er ein Leuchtfeuer für unerschrockene unabhängige Pioniere in der gesamten Galaxie.

Wir haben den Fahrzeug- und Gameplay-Teams ein paar Fragen zu Drakes neuem, autarkem Tier gestellt, das in der Lage ist, alles oder jeden zu treffen, der Ihnen im Weg steht. Hier sind die Antworten, direkt von den Devs selbst.

 
Welche Schiffe sind die Hauptkonkurrenten von Ironclad und Ironclad Assault? Wie ist es zum Beispiel mit dem Kreuzfahrer-Herkules zu vergleichen, da es in jeder Hinsicht besser erscheint?

Der Ambossbefreier und der Kreuzfahrer Hercules sind die engsten Konkurrenten der Ironclad. Der Liberator ist ein dedizierter Fahrzeugtransporter, daher zeichnet er sich natürlich dadurch aus, obwohl seine Ladung relativ exponiert bleibt. Der C2- und der M2-Hercules sind die engsten Konkurrenten auf dem Papier und bieten eine geschlossene Ladekapazität und die Option für mehrere Türme. Der Ironclad Assault schlägt jedoch den letzteren, während die Basis Ironclad den ersteren in der Ladekapazität schlägt.

 
Kann der Ironclad als Miniträger verwendet werden und was ist das größte Schiff, das durch das versenkbare Dach passen könnte?

Es kann. Der Laderaum ist jedoch für Frachtmetriken ausgelegt, sodass er nicht den standardisierten Hangarbmessungen entspricht. Die aktuellen Höchstabmessungen betragen 40 x 21 x 7,5 m. Beachten Sie, dass sich das Dach nicht über das gesamte Volumen zurückzieht, wodurch die maximale Länge begrenzt wird. Dies kann sich natürlich während der Produktion ändern.

 
Wird der Ironclad Assault ein einziehendes Dach wie die Basisversion haben?

Ja, das zurückziehende Dach ist ein gemeinsames Element zwischen den beiden Versionen. Das Traktorstrahl-Setup wird jedoch entfernt, sodass der Nutzen in der Assault-Version erheblich beeinträchtigt wird.

 
 
Star Citizen DRAKE ART BANNER v1
 
Wird eine der beiden Versionen starke VTOL-Triebwerke haben, um den atmosphärischen Flug zu unterstützen?

Beide Versionen haben identische Triebwerkslayouts, einschließlich integrierter VTOL-Triebwerke darunter.

 
Gibt es eine Waffenkammer im Angriff?

Eine Waffenkammer wird nicht im Assault-Cutaway angezeigt, sondern während der Produktion, Wir werden nach dem besten Ort für einen suchen (wahrscheinlich im vorderen zentralen Bereich, wo sich der sichere Speicher auf der Basis Ironclad befindet).

 
Der Ironclad Assault verfügt über eine Reparaturbucht als installierte Funktion. Wird diese Bucht mehr als nur Fahrzeuge reparieren können? Könnte es zum Beispiel auch Schiffskomponenten reparieren?

Ja, Reparatureinrichtungen sind nicht nach Typ, sondern nach Volumen und Ressourcen eingeschränkt. Wir werden in Zukunft die Reparatur und das Basteln ausführlicher diskutieren, da dies ein Thema ist, das umfassender ist als diese Fragen und Antworten.

 
Wie funktioniert die Selbstzerstörungsfunktion im Ironclad? Kann ich im Befehlsmodul eine Selbstzerstörung einleiten und mich ablösen, um wegzufliegen, oder befindet sich das Befehlsmodul auch im Selbstzerstörungsmodus?

Es gibt zwei unabhängige Selbstzerstörungssysteme, eines im Befehlsmodul und eines im Hauptrumpf. Wenn Sie es im Befehlsmodul ausschalten, werden beide selbst zerstört (falls angebracht), während der Hauptrumpf des Basisschiffs vom Kontrollraum aus ausgelöst werden kann.

 
 
Drake Armored Freighter Piece 03 Konstruktion v022 CA.
 
Wird das Befehlsmodul zwischen Ironclad und Caterpillar geteilt?

Das Befehlsmodul ist zwischen Ironclad und Caterpillar kompatibel. Das Modul des Ironclad ist jedoch eine leichte Neugestaltung des ursprünglichen Caterpillar-Moduls, behält jedoch viele Funktionen bei.

 
Wenn Sie das Befehlsmodul abnehmen, wird das Ironclad zu einem fliegenden Ziegelstein, oder können Sie es trotzdem vom Schiff selbst steuern?

Der Ironclad wird ausschließlich vom Befehlsmodul geflogen. Bei Ablösung kann der Hauptrumpf nicht mehr unabhängig fliegen. Es behält jedoch Strom, Kühlung und andere Funktionen wie Traktorstrahlsteuerung und Selbstverteidigung.

 
Wie wird die Versicherung mit dem Ablösen des Befehlsmoduls und dem Verlust des Hauptschiffs umgehen?

Wir arbeiten derzeit daran, wie Versicherungen mit dem Ironclad funktionieren. Wir werden mehr über dieses Thema sprechen, das näher an der fliegbaren Freigabe des Schiffes liegt.

 
Wird das Befehlsmodul einen Quantenlauf haben?

Ja, an Bord des Befehlsmoduls befindet sich ein Quantenlauf, um eine unabhängige Quantenreise zu ermöglichen.

 
 
Stück 04 Konstruktion v023 CA.
 
Ist die schwere Panzerung des Schiffes ‘ ’ tatsächlich schwer? Wie wird es im Spiel dargestellt, da Rüstungen in der Mechanik noch nichts sind?

Im Vergleich zu anderen Schiffen seiner Größenklasse ist es stark gepanzert und diese Implementierung wird den zum Zeitpunkt des Starts vorhandenen Mechaniken entsprechen.

 
Ist der Innenturm ein Traktorstrahl oder ein Abwehrturm?

Der Innenrevolver im hinteren Teil des Frachtraums ist ein Verteidigungsturm.

 
Hat der Angriff Traktorbalken? Sie sind für die Basis aufgeführt, aber nicht für den Angriff.

Nein, der Angriff tauscht alle Traktorbalken gegen mehr Feuerkraft. Wenn Sie immer noch Gegenstände um oder an Bord des Angriffs transportieren möchten, sollten Sie entweder FPS-Traktorgegenstände oder ein traktorfähiges Schiff mitbringen.

 
Wie wird mit der Schwerkraft im Frachtraum umgegangen? Wird diese "Fatterpillar" oben einen Luftschild haben, wie ihn die Caterpillar vorne hat? Wenn sich beispielsweise jemand in der Nähe der Oberseite des Schiffes befindet, um beim Laden von Fracht zu helfen, Es scheint eine großartige Möglichkeit zu sein, in das Schiff zu fallen und sich eine T2-Verletzung am Bein zuzufügen (klingt wie eine Drake-Designfunktion).

Oben im Frachtraum befindet sich kein Luftschild. Nach dem Öffnen entlüftet es sich in der Leere und in den aufgeführten Szenarien muss Vorsicht geboten sein.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so richtig viel schlauer ist man nach dem Q&A auch nicht. Sie könnten ruhig auch mal nen Satz mehr schreiben zur Veranschaulichung. Mich hätte auch interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Assault einen Tractorstrahl wieder anzubringen um Frachtaufgaben zu erleichtern, z.b. auf Kosten eines Geschützturms etc.

Oder dass man den Bug-Bereich auch als Fracht statt mit jumpseats verwenden kann. Diese beiden Versionen sind aktuell für mich nicht richtig Fisch und nicht richtig Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Die Mounts für die Traktorstrahlen sind entfernt. Und die Waffenmounts lassen nicht so, als Utility Mounts genutzt zu werden.
Im Bug Bereich sind laut der Bilder nur Sitze und Gänge und der Frachraum dort ist gestrichen, damit Platz für die Fahrzeuge ist (Tank etc)
Du wirst da bestimmt trotzdem Sachen abstellen können, aber die werden halt rumrutschen da in keinem Grid.
Wurde eigentlich alles gezeigt und auch erwähnt soweit, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hundehirn und @Butcherbird

ganz eurer Meinung ... als warbondkette vorerst gesichert, nicht zwingend umgesetzt ist die ironclad und auch die assault durchaus nen Gedanke wert

 

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Logik und Verständnis hinter der Willkür von Verkaufsargumenten zurückstehen müssen --> zumindest fände ich es einfach sinnvoll, auch der Assault einen Tractor oder optional die Tauschmöglichkeit zu geben, von mir aus als Ersatz für den internen Turret. Einfach unverständlich, finde ich. Das ist auch nen Frachter, und kaputte Vehicles mal eben mit nem transportablen Tractor zu moven, ist Arcade in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2024 um 07:36 schrieb Carpentarius:

Wie @Veloc schon geschrieben hat, hat CIG das Schiff in der Konzeptphase um 10 Dollar teurer gemacht, von Tag 1 auf Tag 2...

 

Das ist nicht in Ordnung, auch wenn es nur 10$ sind.

 

Sowas sollte man nicht gutheißen und bedingungslos zur Kenntnis nehmen, zumindest einen Beschwerdepost im Spectrum sollte man unterstützen, bzw. schreiben. 

 

Z.B. hier:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ironclad-amp-ironclad-assault-feedback

 

Ja ich weiß, CIG kann die Preise bestimmen, es sind nur 10$, nur dieses mal, etc..

Aber einreißen sollte sich das nicht, wer weiß was sie in Zukunft bei anderen Konzept Sales machen wenn das Schiff sich zu gut verkauft?

--> bei der Firebird wurde der Preis auch nicht reduziert, nur weil sie sich schlecht verkauft hat, stattdessen wurde sie gepusht.

 

 

 

 

Hab gerade den Thread angeschaut im Spectrum ... vermutlich wäre vor ein paar Jahren CIG hier im shitstorm versunken ... heutzutage versteht es gar keiner mehr  ...  da wird nach der Mehrwertsteuer gefragt  🤪🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die "eingebauten" Tractor Beams mal nicht überbewerten, da es genug Alternativen gibt. Ich denke fast die Ironclad wird so oder so besser "per Hand" oder Hubwagen beladen, da man auch mit den eingebauten TBs wohl eher schlecht an Ware außerhalb kommt. Die können zwar intern Ware verschieben oder im All aus dem Schiff heben oder hinein, aber wie soll man damit einen Container neben dem Schiff am Boden erreichen können? Da muss so oder so einer den von außerhalb erstmal anheben und an die internen übergeben.

Meiner Einschätzung nach ist man schneller, einfach alles durch die Rampe ins Schiff  zu schaffen, wenn man in Schwerkraft be- oder entlädt.

 

Tja und im all selbst brauchst du die auch nicht zwingend, da hier genauso gut jemand mit starker Tractor Gun über dem Schiff schweben kann und dabei noch flexibler ist als die eingebauten Türme.

 

Ich hadere noch zweks Variante. Der Frachter ist halt nur..ein Frachter. Hat dafür viel Cargo + zusätzlichen Stauraum für Ware und kleine Gefährte.

Die Assault hat zwar etwas mehr Türme , aber braucht dafür auch zwingend mehr Personal. Der Craftingbereich ist aber schon interessant....dafür wäre der gesamte vordere Bereich mit den Jump Seats für mich komplett verschwendet.

 

Vielleicht kommt mal ein Crafting-Ground-Vehicle für Reparaturen, eine Art Vulcan-Gefährt. Da könnte man die normale Ironclad auch mit so einer Funktion nachrüsten. Sparten/URSA-Repair.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...