Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Ironclad


Empfohlene Beiträge

Mit dem heutigen ISC ist das Rätselraten um den Drake-Conceptsale vorbei. Es ist ein Frachtschiff, allerdings nicht das seit einiger Zeit geleakte. Eigtl. ist es grob zusammengefasst eine Liberator von Drake, die in zwei Versionen daher kommt: eine Frachtversion und eine für Landeoperationen mit mehr Bewaffnung, weniger Cargo aber dafür einem Reparaturbereich für Landefahrzeuge.

 

Grob zusammengefasst:

  • Liberator-ähnliches Frachtschiff mit großer Laderaumklappe an der Vorderseite und komplett über dem Frachtbereich öffnendem Dach
  • Crew: 6
  • 1.536 (1.152 Assault) SCU Containerbereich
  • zzgl. Bereich für  Landefahrzeuge
  • zzgl. kleinen Frachträumen für besondere Ware (Assault nicht)
  • relativ wehrhaft für gefährlicheres Terrain
  • etwa so lang wie die Caterpillar, aber beiter
  • abkoppelbares Kommandomodul, wie bei der Cat
  • Kommandobereich für Traktoroperators über dem Fracht"feld" (Assault ohne Traktorbeams und wahrscheinlich ohne öffnendes Dach)
  • Crewbereiche

 

Ich persönlich bin etwas enttäuscht, hätte mir eher den geleakten Superfrachter gewünscht statt einer zweiten Liberator. Evtl. ersetzt sie zwar meine Cat, aber trotzdem nicht wie erhofft...

 

Ironclad-01.png.f975535a95f742abec66e4b6a6365dff.png Ironclad-02.png.554b0b70639d2c6063385d02799a48f4.png

 

Ironclad-03.png.6be75fa318f43d01585dfebc54557c02.png Ironclad-04.png.eeb7c8c4f9eddccf64d397eb1820aca7.png

 

Ironclad-cargo.png.ec3ff2d054209ee73b95de76b5e741d2.png

 

Assault-Variante:

Ironclad-A01.png.9eafcd1f17f423cfc013d2e932578edc.png Ironclad-A02.png.e01dfd17838f43fbf1215f991b1a827c.png

 

Ironclad-A03.png.0004d7d0fb343dc07e7bbd454cb31825.png Ironclad-A04.png.d87f92e608a6092ea88ea5bb9a912b61.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen dass ich es immer gut finde wenn es Alternativen gibtund nicht nur 1Schiff dass den Bereich abdeckt. 

Witzig finde ich den Recyclingaspekt da sie die gleiche Pilotenkanzel wie die Caterpillar nutzt.

Ansonst ist sie halt ein fliegender Backstein von der Optik her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie sehr ansprechend und mich holt sie voll ab, gerade die Assault-Variante. Im Gegensatz zur Liberator bringt sie eben noch gute Frachteigenschaften mit sich und ist wohl deutlich wehrhafter bewaffnet. Dazu noch geheimer Frachtbereich und Reparaturmöglichkeit. Also deutlich breiter nutzbar. Bin gespannt auf die Veröffentlichung, die Stats und die Preise, aber angefixt bin ich schon, auch wenn für mich bei der Preisklasse sowieso nur CCUs in Frage kommen.

  • Like 1
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so teuer glaube ich nicht. Ne Gatac Railen kostet 220Dollar. Da sie den Alienpreisaufschlag hat und die Ironclad den Drake Preisabschlag schätze ich eher 450 Euro für die Transport Variante. Die Militärische Variante kann natürlich teurer werden.

Für 675Dollar gäbe es mit der Perseus ja ein Militärkreuzer. Da kommt der Kahn hier ja nicht annähernd ran.

Und auch die Liberator müsste teurer bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was nimmt man nun? Ich wollte eigentlich die Assoult nehmen - wenn schon schwer bewaffnet, dann richtig. Aber geht da wirklich da sDach nicht mehr auf? Wäre schon blöd irgendwie...

 

Edit:

Habe mir mal sowohl zur normalen als auch zur Assault CCUs gesichert, bin noch unschlüssig welche Variante. Die Normale mit mehr Fracht und öffnendem Dach ist ansicht für Transporte attraktiver, aber die Assault hat auch Vorzüge:

 

  • deutlich wehrhafter, also wenn Spezialisierung auf Flying Fortress, dann richtig
  • die Reparaturabteilung könnte attraktiv sein, wenn man damit z.B. Outposts beliefern will und vor Ort gleich noch Reparaturen für die Leute erledigen kann

 

.oO(wusste ich doch, dass ein Hull-C - CCU vor dessen heftiger Preissteigerung mit Release mal für sowas gut sein könnte 😄 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ironclad ist nicht dafür da um ständig kleine Außenposten anzufliegen, da bist eher froh wenn du die im All oben hast und nicht landen musst. Bei der Assault handelt es sich halt um eine Festung um im Bodenkampf eine Station zu haben. Was eher bedeutet dass du da dann durchaus längere Zeit am Boden verbringst.

Aber das Gameplay wird durchaus interessanter wenn solche Schiffe mal da sind vorallem wenn die ganzen Idris leute dann Jagd auf die Großraumfrachter machen, einfach weil sie es können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist es so, dass CIG Schiffe verkauft und viele Fragen offen sind. Es wäre schon wichtig zu wissen, ob die Assault Variante auch Tractor Beams besitzt und das Dach aufmachen kann. Eigentlich würde es gar keinen Sinn machen, wenn sie das nicht könnte und sie wäre dann auch ein sehr fragwürdiges Konzept, denn dann kann man sie im Grunde nur für Bodenfahrzeuge nutzen und nicht für kleine Flieger und auch nicht wirklich gut für Fracht. Einziger Vorteil für die 75 Dollar Aufpreis, dass sie etwas stärker bewaffnet ist. Aber obs das dann wert ist? So wie es aktuell aussieht, wäre die normale Ironglad sogar effektiver UND günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Ironglad ist für mich ein Standard Piratenfrachter, mit dem man im All gekaperte Raumschiffe ausräumen kann. Damit deckt sie sich mit der Catterpillar nur halt größer.

 

Das hauptächliche Aufgabengebiet der Assault ist eben woanders, und deckt sich eher mit dem der Valkyrie bzw. Liberator als mit einem Frachter. Es ist ein Landungsschiff.

 

Ich hab viele Bodenfahrzeuge und um die zu Transportieren ist die Assault perfekt. Preis/Leistung deutlich besser als die Valkyrie und das man damit auch "viel" Fracht transportieren kann ist ein großes plus gegenüber der Liberator.

Die Liberator hat allerdings Landeplätze, was für mich den Aufpreis rechtfertigt. Wäre ja cool gewesen wenn die Assault statt der Dachluke da einen Landeplatz bekommen hätte.

 

Q&A abwaten.

 

 

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für Schiffe sind die beide nicht gemacht. Es sind Frachter, die Liberator ein kleiner "Träger", Fracht und Hangar sind getrennt.

 

Es ist noch völlig offen, ob Schiffe zukünftig im Frachtbereich transportiert werden können. Geplant war das sicher nicht, kann aber sein CIG erlaubt es für die Sandbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Standardvariante ja echt gut. Aber Preis Leistung stimmt nicht. Mir ist das Ding für Echtgeld einfach zu teuer. Ich müsste die Railen und die Mercury dafür einschmelzen. Oder Alternativ müsste ich Carrack und Hawk einschmelzen. Irgendwie sind das beides keine guten Deals.

Ich erspiel es mir später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege nun, meine C2 auf die Ironclad abzugraden, habe dazu aber Fragen.

 

Lohnt sich das?

Weil ich mit der C2 auch problemlos auf kleinen Außenposten landen kann, aber wohl mit der Ironclad aus Platzgründen irgendwie Probleme bekomme.

Die kleinen Außenposten, sind das die ohne Landeplattform?

Kann man auch mit der Assault Variante Handel treiben?

 

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dificiano

 

Ob sich das lohnt, musst du für dich denke ich selbst bestimmen. C2 braucht halt an sich deutlich weniger Leute egal ob die STandardvariante oder Assault.
kleine Außenposten für den Pad auf dem die C2 passt, würde auch für die IronClad passen.
Aber ja, die kleinen sollen keine Cargo Lifts bekommen. Also müsstest du alles an Containern selbst verladen - weiß nicht wie viele die C2 laden kann. Bei der Standard Ironclad sind es wohl 48 große Container.
Weiß nicht ob man das will ^^
Du kannst auch mit der Assault handeln. Hat halt ~ 400SCU weniger und hast keine Traktorstrahlen. Weder oben noch vorne

Hoffe das hilft schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hundehirn

 

Herzlichen Dank!

Habe mich jetzt für die normale Ironclad entschieden und per CCU gekauft.

Man kann damit auch solo fliegen und handeln.

Ausschlaggebend war für mich das Öffnen des Frachtraumes oben und die Traktorstrahlen, so das das Be- und Entladen deutlich schneller gehen müsste, als bei der C2.

Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich die C2 vorerst noch behalte oder doch gleich upgrade (wegen der Cat).

Ich finde die Cat auch sehr schön, auch wenn sie weniger Frachtplätze hat als die C2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hundehirn 

Das werde ich auch machen, weil es auch ein sehr schönes Schiff ist.

Für die C2 hatte ich mir extra diese graue Farbe gekauft, damit sie aussieht wie eine A2 in der Hoffnung,  das sich ein ev. Gegner einen Angriff 2 Mal überlegt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Butcherbird:

@Dificiano wer glaubt später mit solchen Pötten alleine fliegen zu können, für den gibt es ein böses Erwachen

 

Klar, die beste Option ist eine Spielergemeinschaft, noch besser eine Orga, wo man sich trifft und zusammenfliegt.

Aber meine Hoffnung liegt auch auf die künftigen NPCs, die man irgendwann mal mieten kann, wenn man alleine unterwegs ist.

Hoffentlich lebe ich da noch. 🤐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...