Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Waffen der Hornet


Hansebanger

Empfohlene Beiträge

Die Militär und die Superhornet sollen ja angeblich sehr nah am maximum des machbaren an Waffenpower sein.

Trotzdem haben beide nur die CF-117 anstatt der CF-227 die ja erheblich mehr Power haben soll.

Zwei Mögliche Gründe fallen mir ein.

Erstens CR will das die Spieler noch Potential zum verbessern haben, was etwas unlogisch wäre denn das Militär würde nun mal das maximum nehmen.

Zweitens das die Waffen so viel Energie schlucken das es trotz des 4er Generators nicht ausreichen würde. Wenn aber die Energie selbst mit dem 4er Gen nicht ausreicht, dann kan man es wohl vergessen die normale Hornet, mit max. 3 Gen, mit Turm und Canard auszurüsten. Es sei denn man greift auf Projektilwaffen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass beide von dir genannte Gründe zu treffen und dies nicht zufällig, sondern sehr vermutlich sogar absichtlich, da man erstens noch mit dem Balancing beschäftigt ist und zweitens die Spieler kein "perfektes" Schiff im Portfolio haben sollten, wenn das Spiel offiziell startet.

 

Was die PowerPlants angeht, wird man abwarten müssen, keiner weiss heute, wie das Powermanagement der Schiffe funktioniert und inwieweit der Spieler darauf Einfluss nehmen kann. Wird das System zu komplex könnte es sich im Kampf als Störfaktor erweisen.

 

Was die Waffen angeht, bin ich schon sehr gespannt wie CIG die Leistungsdaten (bsp. Rate of Fire) gestaltet, ob Konvergenzen bei Flügelwaffen eingestellt werden können und Munitionstypen für Projektilwaffen (Leuchtspur, Explosiv, Panzerbrechend und so weiter) ausgewählt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstens CR will das die Spieler noch Potential zum verbessern haben, was etwas unlogisch wäre denn das Militär würde nun mal das maximum nehmen.

 

Ich sehe hier nichts unlogisches.

Wer mal im Militär gedient hat, der weiß das dort teilweise Steinalte oderauch teils  sehr Billige Technik verwendet wird.

So könnte es durch aus sein das die Standard Varianten der Navy Hornets eben so ''Billig'' ausgerüstet sind.

Und bessere Technik eben Elite Einheiten oder eben Einheiten an der Front vorbehalten sind.

 

Nur warum sollte man Garnisons EInheiten mit bester Technik Ausstatten?

 

 

Zweitens das die Waffen so viel Energie schlucken das es trotz des 4er Generators nicht ausreichen würde. Wenn aber die Energie selbst mit dem 4er Gen nicht ausreicht, dann kan man es wohl vergessen die normale Hornet, mit max. 3 Gen, mit Turm und Canard auszurüsten. Es sei denn man greift auf Projektilwaffen zurück.

 

Und auf welchen Fakten basiert deine Aussage?

Richtig, auf keinen.

In wie weit sich der 4er Generator den Unterschied macht, können wir nur schätzen, aber wissen tun wir hier nichts.

Es könnte durchaus sein das man mit der Regulären Hornet alle Waffen ohne weiteresbedienen kann, aber dabei die Energiezufuhr zum Schild runter drehen muss, oder das man wie ja selbst sagst hier schlecht vermehrt auf Projektilwaffen zurück greift.

Jedenfalls wissen wir das alle noch nichts, deshalb sehe ich auch keinen Grund sich darüber sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kann ja nunmal jeder seine Überlegungen anstellen.

 

Das mit dem Militär und Schrott halte ich übrigens für Unsinn, zumindestens, wenn man dies je Rechtsraum betrachtet, denn Privatpersonen haben in DE praktisch keinen Zugriff auf Militärtechnik, ergo ist dt. Militärtechnik dem Privatsektor überlegen. Bei den Amis etwas anders, dennoch dürfte es kaum Privatpersonen und Firmen geben, die so gut ausgerüstet sind, wie das amerikanische Militär. Star Citizen ist Fiction und zwar eine stark militarisierte Fiction, damit Sektoren nicht völlig von Piratenspielern oder grossen Gilden übernommen werden, wird das Militär wohl in vielen Sektoren dominant sein und dies vermutlich nicht mit Pfeil und Bogen bewaffnet.

 

Richtiger wäre, zu erkennen, dass NEU nicht unbedingt besser ist und Alt auch nicht gleich Schrott, aktuellstes Beispiel in DE G6 und G36. Obwohl ich das G36-Design klasse finde, würde ich im Zweifelfall und aufgrund der aktuellen Ermittlungen lieber mit nem G6 losziehn. Die meisten wissen vermutlich wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier nichts unlogisches.

Wer mal im Militär gedient hat, der weiß das dort teilweise Steinalte oderauch teils  sehr Billige Technik verwendet wird.

So könnte es durch aus sein das die Standard Varianten der Navy Hornets eben so ''Billig'' ausgerüstet sind.

Und bessere Technik eben Elite Einheiten oder eben Einheiten an der Front vorbehalten sind.

Nur sind wir nicht im Krieg mit einer Außerirdischen Spezies. Und laut beschreibung gibt es genau eine Militär Variante.

 

Und auf welchen Fakten basiert deine Aussage?

Richtig, auf keinen.

In wie weit sich der 4er Generator den Unterschied macht, können wir nur schätzen, aber wissen tun wir hier nichts.

Es könnte durchaus sein das man mit der Regulären Hornet alle Waffen ohne weiteresbedienen kann, aber dabei die Energiezufuhr zum Schild runter drehen muss, oder das man wie ja selbst sagst hier schlecht vermehrt auf Projektilwaffen zurück greift.

Jedenfalls wissen wir das alle noch nichts, deshalb sehe ich auch keinen Grund sich darüber sorgen zu machen.

Selbstverständlich basiert die Aussage auf keinen Fakten, denn ich habe ja geschrieben

 

Zwei Mögliche Gründe fallen mir ein.

Niemand hier weiß im Moment etwas über das Spiel mit absoluter Sicherheit. Wir alle schätzen. Einige Schätzungen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend, wie z.B. "Es wir eine Superhornet im Spiel geben". Andere sind da schon unsicherer, wie z.B. "Die Energie bei einer Hornet mit nem 3er Gen wird bestimmt sehr knapp". Aber Sorgen mache ich mir über keine davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Militär und Schrott halte ich übrigens für Unsinn, zumindestens, wenn man dies je Rechtsraum betrachtet, denn Privatpersonen haben in DE praktisch keinen Zugriff auf Militärtechnik, ergo ist dt. Militärtechnik dem Privatsektor überlegen. Bei den Amis etwas anders, dennoch dürfte es kaum Privatpersonen und Firmen geben, die so gut ausgerüstet sind, wie das amerikanische Militär.

Du überspitzt hier etwas.

Denn soweit ich weiß gibt es keinen Krieg der so heftig geführt wird, als dass die Erde direkt selbst Gefährdet ist.

Mit anderen Worten es gibt durch aus Gebiete in der Riesigen UEE in der kein erbitterter Krieg tobt

Oder täusche ich mich?.

 

 

Nur sind wir nicht im Krieg mit einer Außerirdischen Spezies. Und laut beschreibung gibt es genau eine Militär Variante.

 

Richtig eine Militärvariante die völlig Modular Ausrüstbar ist, und?

Nur weil sie nicht ab Werk mit den Highend Waffen Ausgestattet ist, heisst es nicht ds dass Militär keine Varianten besitzt die bessere Waffen tragen.

Bei der Beschreibung der Marines wird sogar erwähnt das sie besser Ausgestattete Schiffe besitzen.

Also wo ist das Problem?

 

Ich möchte von CR kein Schiff bekommen das völlig Komplett in allen bereichen ist.

Schließlich wird das Spiel von der Personalisierung und verbesserung des eigenen Schiffes leben.

Und das finde ich gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du überspitzt hier etwas.

Denn soweit ich weiß gibt es keinen Krieg der so heftig geführt wird, als dass die Erde direkt selbst Gefährdet ist.

Mit anderen Worten es gibt durch aus Gebiete in der Riesigen UEE in der kein erbitterter Krieg tobt

Oder täusche ich mich?.

 

Ich sprach lediglich von "militarisiert", was nicht zwingend bedeuten muss, dass tatsächlich Kriegshandlungen stattfinden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bei so gut wie jedem Schiff einen Satz Projektilwaffen dabei haben.

 

Es wird diverse Waffen gaben. Es gibt bestimmt auch Waffen die sehr gut gegen Schilde sind aber gegen Panzerung kaum was ausrichten. Dann welche die nicht viel Schaden aber diesen an Schilden und Panzerung machen sowie die Panzerknacker die am Schild abprallen. Wer es sich einfach machen will lädt alles mit den eierlegenden Wollmilchsäuen voll, die Profis haben verschiedene Waffen an Bord und schalten durch. Damit hält sich auch automatisch der Energieverbrauch in Grenzen. Bei Schiffen mit einem begrenzten Arsenal wie der Aurora wird man um die "Standardwaffen" gegen alles halt nicht herum kommen. Eine voll aufgerödelte Hornet mit Turm dagegen kann es sich erlauben verschiedene Waffentypen mitzuschleppen. Daher sehe ich die Energieproblematik nur bei denen die es sich einfach machen wollen. ;)

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur vom ÖBH sprechen, aber der Durchschnittssoldat hat dort nichts was irgendwie an High Tech grenzt ;)

Uns wurde damals gesagt "Wenn wir im Ausland stehen, meine Herren, dann lachen die Deutschen über unsere Ausrüstung. Und die Amis lachen auch. Und die Franzosen. Aber meine Herren, dafür haben wir eines, womit wir sie immer wieder aufs Neue beeindrucken: Flexibilität. Wir kommen mit dem letzten Schrott immer noch genauso gut voran, wie die Amis mit ihrem Hightech Spielzeug. Wenn unsere Geräte kaputt gehen - was nicht selten der Fall ist - dann gehen wir ohne Geräte weiter. Wenn bei den Deutschen die Geräte kaputt gehen, dann werden erstmal 5 Einheiten gerufen, die darüber beraten, wer bei dem Dreck wieder für die Reparatur zuständig ist. Deswegen meine Herren - und das können's sich gleich merken: Das ÖBH kämpft nicht mit Technik. Das ÖBH kämpft mit Hirn!"

:happy:  :-D  :whistling:

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal BTT.

 

Die jetzigen Waffen (und/oder andere Module) an den Schiffen sehe ich als "Grundausstattung".

Jedes Schiff wird nach Gusto und (persönlichen) Vorlieben und Bedürfnissen (und Geldbeutel-Limitierung) ausgestattet werden können.

Sonst macht es ja auch keinen Spass.

 

Alle Waffen werden ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Welche das dann im Einzelnen sind,  wird sich noch offenbaren.

Dass ballistische (Feuer-) Waffen weniger Energie brauchen werden, ist ja schon mal klar.

 

Könnte mir vorstellen, dass die Schiffe sich später auch noch (ggf. in Varianten) nach Verwendbarkeit von Waffenarten unterscheiden könnten.

Aber vielleicht lässt das modulare System ja auch alles zu, was im Rahmen der Slot- und Grössenvorgabe liegt.

 

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Waffen noch außerhalb der Hardpoints begrenzt würden, dann fände ich das doof... finde jedes Schiff, dass einen Hardpoint hat sollte auch alle Waffen da ranbauen können die dafür gedacht sind. Wenn ich nur auf einen bestimmten Waffentyp setzen will, dann sollte ich mir das nicht vom Schiff vorschreiben lassen.

 

Denke auch nicht, dass das im Sinne der Entwickler ist. Die wollen uns ja auch die größt mögliche Freiheit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders.

 

Ein HP wird ja zuerst mal durch die Klassifizierung definiert.

Z.B. Class 1: Fest montiert.

 

Gäbe es nun ausschliesslich diese Beschränkung, könnte jede Waffe, die an einen Class 1 HP geschraubt werden darf, dort montiert werden.

Was ja nicht gehen kann, wenn man sich anschaut, was Grosskampfschiffe an (Class 1) Waffen mit sich führen - und z.B. so NussSchalen wie die Aurora.

Daher sind ja auch die Class 1 HP an der Aurora auf die Waffengrössen 1-2 beschränkt.

 

Was nun den Waffentyp angeht (Energiewaffe, Ballistische Waffe, etc.): das sind reine Mutmassungen von mir.

Die allerdings auch Sinn machen: Waffen mit Projektilen brauchen ja einen Munitionsvorrat. Also Platz. Und bei grossen Kalibern auch jede Menge davon - oder man kann nur eine ganz begrenzte Anzahl von Schüssen abgeben. Die Munition macht nun im Laderaum keinen Sinn - die sollte schon da sein, wo die Waffe ist (oder irgendwie -automatisch- da hin transportiert werden).

An sehr exponierten Positionen mag das nun ggf. nicht möglich sein. Ein dickes Kabel für einen Laser bekommt man vielleicht noch verlegt - aber die 2.000 Schuss für die Maschinenkanone passen halt nicht.

 

Wie gesagt, das mit den Waffentypen ist eine Überlegung von mir - ob das so kommt, steht in den Sternen.

Aber was die Waffengrössen angeht: da gibt es jetzt schon Beschränkungen (sh. Holoviewer im Hangar) - und natürlich auch später im Spiel.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man aber schon die Waffen der Connie an eine 300i ranbasteln...

Aber ok, diese Überlegung kann ich ja nach vollziehen. Nur werden dann Großkampfschiffe wohl keine Class 1-2 Hardpoints mehr haben. Siehe Idris. Damit ist dann das Problem geklärt. Bei denen sind die fest montierten Großwaffen Class 6-8.

 

Also würde dein Bedenken garnicht von Nöten sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit den Grosskampfschiffen  ist in der Tat nicht hilfreich, da dort gar keine Class-1 Waffen dran hängen - wie du richtig festgestellt hast.

Es sollte zur Vergegenwärtigung dienen. Dass eben Riesenknarren nicht überall dran passen.

 

Dass die Waffen untereinander getauscht werden können (auch von unterschiedlichen HP - also z.B. von Class 1 auf Class 2) ist ja auch Sinn der Sache. Die Begrenzug ist halt: 1.: an welchen HP kann ich die Waffe anbringen? und 2.: welche Grössen sind für den HP vorgesehen?

Kleine Übersicht dazu (wahrscheinlich nicht aktuell): Hier.

 

Und: Bedenken habe ich keine.. :happy:

Wird schon alles gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...