Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gewinnspiel im RSI-Forum: Idris zu gewinnen


MadMag

Empfohlene Beiträge

Seit dem 22.10. (und bis zum 26.11) läuft im RSI-Forum ein Gewinnspiel.

Angezettelt hat das die Gilde/Gruppe Icraus Group.

Es gibt eine Idris zu gewinnen.

Ausserdem ein Weekend-Warrior, ein Arbiter und ein LN - Package.

Wo?

Hier.

 

Es ist ganz einfach: man muss eigentlich nur Posten. Bedingung: mann muss einen Account von vor dem 22.10.13 haben - und schon gepledged.

Die Gewinnchancen steigen, wenn man nach dem 22.10.13 weitere Pledges gemacht hat - je 50$ bekommt man 1 Punkt.

Nachweise per Screenshot.

 

Das Ding ist echt und eine schöne Sache.

Habe mich gewundert, dass es hier im Forum gar nicht aufgetaucht ist (oder habe ich was verpasst?)

 

Wollte da schon seit einiger Zeit mitmachen, jetzt habe ich endlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiiiaiiiaiii, hab die mal angeschrieben ob die sich keine Sorgen machen wegen Betrug... dieser Contest is ja mal äusserst leicht zu manipulieren von bösen Menschen :/

Viele Screens die geposted wurden kann man einfach speichern und den Namen gegen nen eigenen austauschen, wer soll da noch fair sagen können ob Leute ehrlich sind? Z.B. posten Leute mit großen Signaturen, welche Schiffe sie besitzen aber die geposteten Pledges sind nicht in ihrer Sig aufgeführt. Finde solche halbgaren Lotterien frustrierend weil man nie sicher sein kann das es mit rechten Dingen zugeht auch wenn man gerne fair und ehrlich daran teilhaben möchte.

 

Naja mal schauen, mitgemacht wird auf alle Fälle aber hoffe die überdenken das nochmal wie man es sicherer machen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind die Chancen grösser, als bei den meisten "Verlosungen" dieser oder ähnlicher Art (Lotto...).

Aber wieder mal schön zu beobachten, wie der (deutsche Foren-) Mensch so funktioniert.

6 Antworten.

5 x Bedenken. :lesend_0013:

 

Immerhin scheinen sich aber zumindest 3 Nicht-Poster zu freuen. :happy:

 

Und bitte: nicht falsch verstehen, dass soll in keinster Weise Kritik sein, sondern nur eine Analyse.

Grundsätzlich finde ich euch nämlich alle klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht doch nichts dagegen ein wenig skeptisch zu sein. Bei aktuell 125 Seiten á 30 Posts sind das schon 3750 Einträge. Wenn du dann die Bonusentries hinzuzählst, hast du größere Chancen CoD: Ghosts auf Steamgifts zu gewinnen. ^^

Klar versuch ich mein Glück, aber werde mir erstmal noch keinen Namen für meine neue Idris zurechtlegen. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MadMag, ich finde es klasse das du dein Wissen hier mit uns geteilt hast und das ich so überhaupt eine Chance habe eine Idris zu gewinnen aber wie kommst du darauf das sich nur "nicht poster" bedankt haben? Ich habe selbstverständlich ein dankeschön abgegeben, gleich als ich deinem Link gefolgt bin und es als realistische Chance eingestuft habe eine Idris zu gewinnen. Meine Bedenken bleiben aber trotzdem und deshalb wollte ich diese ebenfalls mit euch teilen sowie eure Meinung dazu erfahren. ;)

 

Die Macher des Gewinnspiels haben indes meine Bedenken verworfen oder ausgeblendet. Als Antwort auf meinen Hinweis dieser Möglichkeit kam lediglich ein "wir werden nicht verraten wie wir gegen Betrüger vorgehen aber eine Möglichkeit des Betruges ist immer gegeben wenn man nur lange genug sucht" (frei übersetzt aus der englischen Originalantwort) Für mich heisst es das die Leute vorrangig ein Gewinnspiel mit viel Beteiligung wollen um ihre Bekanntheit zu steigern und Betrüger, wenn sie sich nicht ganz doof anstellen viele Tickets ergaunern dürfen. Ich hätte zumindest die Order-ID gut leserlich auf jedem Screenshot verlangt um zumindest ansatzweise Betrugsversuche garnichterst aufkommen zu lassen denn bisher schwärzen das viele raus und somit ist es nichtmehr unterscheidbar solange mein schwarzer Balken nur größer ist als der Balken des letzten Nutzers. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiß doch wozu die Order-ID noch gebraucht wird. Es könnte ja sein, dass sie so etwas wie ein Key ist mit dem man das Paket an den Acc binden kann. Das Risiko, dass diese Nummer noch mal wichtig ist, ist viel größer als die Chance zu gewinnen.

Im Übrigen ist es ja eignetlich egal, es ist ihr Gewinnspiel und da es nicht kostet können sie damit machen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteht mich nicht falsch aber Order-ID, also auf gut deutsch die Bestellnummer unter der ein Kauf bearbeitet wird, sollte wohl wirklich kein Drama sein. Wenn ich jemanden ärgern möchte dann könnte das vlt hilfreich sein, indem ich den Support z.B. über Stornierung eines Paketes mit der OrderID xxx bitte aber ansonsten sehe ich da kaum Missbrauchgefahr. Dient halt dazu einen Vorgang ne "Seriennummer" zu verpassen damit man den Überblick behält und ihn auch im System wieder finden kann und da es keine OrderID 2x geben wird wäre es ein Schutz der ganz i.O. ist. Am besten wäre natürlich Datenbankzugriff um die OID überprüfen zu können ob sie auch zum Account des Lotteriespielers gehört aber das wäre lediglich der bessere Betrugschutz und keineswegs realistisch da CIG sich hoffentlich nicht in die Karten schauen lässt. :)

 

PS: Würden die Screenshots für die Fans von SC wirklich eine Gefahr bedeuten dann bin ich mir sicher das CIG den Thread längst dicht gemacht hätte und die Leute aufklärt das es zu Problemen mit diesen preisgegebenen Informationen kommen kann. ;)

Bearbeitet von Astra-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MadMag, ich finde es klasse das du dein Wissen hier mit uns geteilt hast und das ich so überhaupt eine Chance habe eine Idris zu gewinnen aber wie kommst du darauf das sich nur "nicht poster" bedankt haben? Ich habe selbstverständlich ein dankeschön abgegeben, gleich als ich deinem Link gefolgt bin und es als realistische Chance eingestuft habe eine Idris zu gewinnen. Meine Bedenken bleiben aber trotzdem und deshalb wollte ich diese ebenfalls mit euch teilen sowie eure Meinung dazu erfahren. ;-)

 

Die Macher des Gewinnspiels haben indes meine Bedenken verworfen oder ausgeblendet. Als Antwort auf meinen Hinweis dieser Möglichkeit kam lediglich ein "wir werden nicht verraten wie wir gegen Betrüger vorgehen aber eine Möglichkeit des Betruges ist immer gegeben wenn man nur lange genug sucht" (frei übersetzt aus der englischen Originalantwort) Für mich heisst es das die Leute vorrangig ein Gewinnspiel mit viel Beteiligung wollen um ihre Bekanntheit zu steigern und Betrüger, wenn sie sich nicht ganz doof anstellen viele Tickets ergaunern dürfen. Ich hätte zumindest die Order-ID gut leserlich auf jedem Screenshot verlangt um zumindest ansatzweise Betrugsversuche garnichterst aufkommen zu lassen denn bisher schwärzen das viele raus und somit ist es nichtmehr unterscheidbar solange mein schwarzer Balken nur größer ist als der Balken des letzten Nutzers. -.-*

 

Ui - da habe ich nicht aufgepasst.

Mea Culpa.

Ich bitte um Nachsicht, bin alt.

 

Und danke, dass du deine Info betreffend der Nachfrage hier gepostet hast :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astra Coupe

 

Ich weiss ja nicht wie die Datenbank bei CIG aussieht, aber allenfalls könnten durch die Bestellnummer durchaus Rückschlüsse über den Inhaber und dessen Daten - illegalerweise - hergestellt werden. Also ich würde das risiko nicht eingehen, wenn es nur möglich wäre mit Bestellnummer mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mitgemacht ... werde zwar eh nichts gewinnen, aber ist halt wie beim Lotto. Wer nicht spielt der gewinnt garantiert nicht.

 

Und wegen der Screenshots meiner Bestellung habe ich keine Angst. Ordernr. natürlich entfernt (aber auch nur weil es die anderen machen).

 

 

CU

Flynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, ich hab eh immer recht wenig Glück bei solchen Sachen aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Habs Lotto Spielen jedenfalls nie angefangen seit einem doch einschneidendem Erlebnis in der Kindheit (Glücksspirale Los liegt auf dem Tisch, Glückszahlen kommen und die 100.000 DM stimmen überein.... Los war vor 1 Woche abgelaufen...). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...