Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

F.A.Q oder Meine ersten Infos zu Starcitizen


Conspiracy

Frage

Hallo Citizen,

Du bist erschlagen von dem Spiel? Englisch ist zu mühsam zu verstehen? Du hast das erste mal von StartCitizen gehört? Dann bist du in diesem Fred genau Richtig! Nebst den im Forum meist gestellten Fragen, findest du hier auch einige kurz zusammengefasste Infos zum Spiel.

 



 
Was ist StarCitizen?
 

StarCitizen ist ein SpaceSimulator welcher von Chris Roberts entwicklet wird. Unter anderem hatt er vor langer, langer Zeit auch WingCommander auf den Markt gebracht. In SC kann man so ziemlich alles machen was man möchte (Händler, Forscher, Pirat, Mining, Kämpfen ect.). Das Spiel kann sowohl im Multiplayer als auch als Einzelspieler (Squadron 42) gespielt werden.

 

Was ist Squadron 42?

 

Dies ist der Einzelspielermodus von StarCitizen. Aktuell sind 50 Missionen dafür geplant, weiterer Einzelspielercontent wird in der Zukunft folgen.

 

Wie funktioniert das mit der Finanzierung?


Die Finanzierung von StarCitizen geschieht ohne Publisher, die ganze Finanzierung wird über Spenden, sog. Pledges gemacht. Die ersten 2 Mio. wurden über Kickstarter.com finanziert, die restlichen aktuellen 37 Mio. wurden/werden über die Firmenwebsite gespendet. Hier findest du die verschiedenen StretchGoals auf Deutsch übersetzt.

 

Im späteren Spiel wird es kein monatliches Abomodell geben, einmal gekauft und dann kann immer gespielt werden.

 

Wie kann ich das Spiel kaufen?


Dazu brauchst du eines der Gamepackages, im moment ist das günstigste die Aurora MR+. Dies beinhaltet folgendes:

  • Starting Money: 1,000 UEC (Ingame Währung)
  • 3 Month Insurance (3 Monatige Versicherung für dein Schiff)
  • Digital Star Citizen Manual
  • Squadron 42 Digital Download (Singeplayer)
  • Star Citizen Digital Download (Multiplayer)
  • Beta Access
  • Alpha Access

Wie kann ich StarCitizen spielen, bzw. das Hangarmodul ausprobieren?

 

Um das Spiel spielen, bzw. den Hangar ausprobieren zu können sind folgende Schritte notwendig:

Hier kannst du prüfen ob du alle Voraussetzungen erfüllst.

 

Was ist das RSI Centurio/Imperator Abo?

 

Mit diesem Abo wird der Wingmens Hangar, die JumpPoints ect finanziert. Man erhält den Subscriberstatus und kann auf zusätzliche Foren, sowie zusätzliche Spielinformation zugreifen. Das Abo hat nichts mit einem Spielabo wie aus WOW o.ä. zu tun und dient nur zur zusätzlichen/regelmässigen Finanzierung des Spieles.

 

Wann ist der geplante Release?

 

Der Release ist aktuell auf Anfang 2015 geplant. Dies ist jedoch nicht definitiv und kann sich ändern.

 
Was ist die LTI?


Die LifeTimeInsurance wurde im Rahmen des Crowdfundings vergeben. Damit ist dein Schiff lebenslang versichert und wird gratis beim Abschuss ersetzt. Diese gilt jedoch nur für das Schiff, alle Module/Waffen/Tunings gehen verloren oder brauchen eine Extraversicherung. Die LTI ist jetzt nicht mehr Offiziell erhältlich. Natürlich ist LTI nicht Pflicht, da du Ingame dein Schiff gegen eine (sehr wahrscheinlich kleine) Gebühr versichern kannst, und somit denselben Schutz erhältst. Hier gibt es eine weiterführende F.A.Q. in diesem Forum.

 

Sind die Schiffe auch ingame erspielbar?


Ja alle Schiffe die gekauft/gepledget werden sind auch Ingame mit dem damit verbundenen Aufwand erspielbar.

 

Was ist das Hangarmodul/Dogfightmodul?

 

Diese Modul definieren verschiedene abschnitte innerhalb der Entwicklung von StarCitizen. Zu beginn gibts erst das Hangarmodul, in welchem die Schiffe die du gepledget hast begehen und anschauen kannst. Darin enthalten ist im moment auch ein Schiessstand auf den du die Waffen in deinem besitz montieren und ausprobieren kannst. Das Dogfightmodul ist der nächste Schritt der Entwicklung, in welchem, wie der name schon sagt, Dogfights (also Kämpfe im All) ausgetragen werden können.

 

Was bedeutet das Schiff einschmelzen?

 

Solltest du einmal ein Schiff eintauschen/wechseln wollen, kannst du dies über die RSI Website "einschmelzen". Du erhältst dann den gepledgten Betrag, der das eingeschmolzene Schiff gekostet hat, auf dein RSI Konto zurück. Mit diesem Betrag kannst du nun dein neues Wunschschiff/Paket kaufen (wenn es mehr Kostet als du Guthaben hast, musst du nachpledgen). Kaufen kannst du das über den normalen Prozess, bei der Warenkorbübersicht kannst du dann angeben weiviel von deinen Guthaben du für die jeweilige Bestellung verwenden möchtest.

 

Was ist das Golden Ticket?

 

Das goldene Ticket haben alle bekommen welche sich vor dem 10. Oktober 2012 auf der alten Seite registriert haben. Dies hat keine Auswirkungen, ausser das das Ticket im eigenen Hangar ausgestellt ist. //THX an HamsterA für die Richtigstellung

 
Gibts das auch auf Deutsch?


Ja, dies sollte spätestens beim Release der Fall sein.

 

Wird das irgendwann auch für Konsolen verfügbar sein?


Nein, das ist im moment nicht geplant.

 

Was ist Wingman's Hangar/Hangover, Next great Starship oder 10 for the Chairman?

 

Dies sind verschiedene von CIG produzierte Sendungen. Wingman's Hangar sind Wochenrückblicke, moderiert von Eric 'Wingman' Peterson, mit verschiedensten Infos zu den Entwicklungständen von StarCitizen. Wingmans Hangover, auch moderiert von Eric, anschliessend (meistens 15 minuten) an Wingmans Hangar, ist ein Livestream. Dort sammelt er Feedback zur Wingmans Hangar Episode und beantwortet verschiedenste Fragen (Übersetzungen hier).

 

10 for the Chairman war ursprünglich ein teil der Wingman's Hangar show wurde aber ausgekoppelt und nun zu einem eigenen Zeitpunkt gesendet. Dabei beantwortet Chris Roberts 10 Fragen aus der Community.

 

Das "Next great Starship" ist ein Moddingcontest, zwischen dem 31. Oktober 2013 und 31. Dezember 2013 konnten sich die Teams anmelden. Die Vorauswahl der teams wird/wurde dabei von einer Jury, anhand der von den Teams gemodelten Waffen getroffen. Die Serie wird wöchentlich ausgestrahlt, an deren ende das Gewinner-Team über 30.000 US-Dollar, ein umfangreiches Softwarepaket und High-End-PCs als Prämie erhält.

 

Wann sind die Sendezeiten der CIG Sendungen?

  • Montag (3 PM PST 0:00 Uhr deutscher Zeit) – 10 for the Chairman
  • Mittwoch (9 AM PST 18:00 Uhr deutscher Zeit) – Wingman’s Hangar
  • Freitag (3 PM PST 0:00 Uhr deutscher Zeit) – The Next Great Starship

Ist Starcitizen Pay2win?

 

Die Offizielle aussage von CR lautet NEIN. Jedoch ist dies eine berechtigte Frage, und ich verweise hier auf eine erklärung von  Jabo welche das ganze gut Erklärt/Wiederspiegelt.

 

Weitere Informationsquellen:


http://www.star-citizen-news-radio.de

  • Alle aktuellen News von StarCitizen auf Deutsch übersetzt.

http://www.starcitizen-wiki.de

  • Wiki zu StarCitizen auf Deutsch

Letztes Update: 22.04.2014



Da auch ich zu beginn mühe damit hatte mich in StarCitizen einzufinden, habe ich (auch aufgrund der vielen Fragen/neuen User im Forum) versucht die grundlegendsten Fragen/Informationen hier zusammenzustellen. Die Liste ist nicht abschliessend und ich freue mich auf Ergänzungen oder allfällige Korrekturen  :-D  Ich werde, so gut es geht, den Thread pflegen und aktuell halten. Bearbeitet von Conspiracy
  • Upvote 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hier noch ein paar Informationen zum Gameplay speziell was Schiffe anbelangt.

Ich habe das frei von der "About the Game" Seite übersetzt. Bitte beachtet dass die Informationen schon etwas älter sind und einige nicht mehr ganz 100% richtig sind.

Besonders brenzlige Abschnitte hab ich ganz rausgelassen, jedoch könnt ihr sie unter geebenen Link nachlesen.

 

Wie funktionieren Antriebe in Star Citizen?

 

Jede Bewegung eines Schiffes basiert auf einem linearen Aufbau einzelner Triebwerks-Komponenten.

Piloten können ihre Triebwerke wie ihren PC zuhause mit verschiedenen Zusatzkomponenten tunen und verbessern.

Durch diese Vielfalt sind tausende von Kombinationen und Aufbauten möglich, doch Vorsicht: Ein wenig zu viel und es bleibt wie bei einer zu stark übertakteten CPU nicht viel übrig.

 

Aus welchen Komponenten besteht der Antrieb?

 

Einlässe:

Einlässe sind sowas wie Wasserstoffkollektoren um im All befindlicher möglicher Treibstoff einzusammeln. Upgrades verändern die Effektivität der Einlässe, so kann man sie stärker machen oder komplexer um so mehr Treibstoff zu sammeln. Der Nachteil jedoch ist, dass man so die Radar Signatur erhöht.

Ein Einlass kann wie ein einfacher Lüfter aussehen, oder in der Hitze in verschiedenen Farben Glühen.

 

Modifikatoren:

Wie der Name schon sagt, sind das Plätze für Upgrades um so Eigenschaften des Antriebs nochmals zu verändern.

 

Generator/Antrieb:

Das Herz des Schiffes. Es produziert die ganze Energie, nicht nur für Schubdüsen, sondern auch für Waffen oder Schilde. Es gibt verschiedenste Hersteller, Modelle und Typen (Chemisch, Kernspaltung, Kernfusion, Anti-Materie) Jeder von ihnen hat verschiedene Grundeigenschaften. Beispiele: General Fusion 3000, Merlin Agena-L, Korolev Atlas III, Suncom Omega.

 

Schubdüsen:

Schubdüsen sind der letzte Teil in der Kette. Sie sorgen für den nötigen physischen Schub um das Schiff zu bewegen. Sie geben letztlich Dinge wie Geschwindigkeit, Beschleunigung und Beweglichkeit vor.

Auch hier gibt es verschiedene Modifikatoren um Dinge wie Radarprofil, Schubkraft oder Beweglichkeit zu verändern sogar die Farbe wird man beeinflussen können.

Schubdüsen werden jedoch zunächst mal durch 2 Kriterien definiert. Schubdüsen-Klassifizierung (Thruster Rating(TR)) und Bewglichkeits-Typ (Articulation Type(AT)).

 

Die Schubdüsenklassifzierung gibt die Größenklasse eines Antriebs zurück.

Während Klasse 10 als Hauptantrieb bei einem Großkampfschiff zu finden ist, findet man Klasse 1 z.B. als Manöverdüse bei der Aurora.

In den Eigenschaften eines Schiffs findet man zu jedem Slot eine maximal mögliche Klasse.

Kleiner als dieser Wert geht immer, größer jedoch nicht.

Die meisten Schiffe haben einen Hauptantrieb mit einem höheren TR mit mind. 4, und 8 oder mehr Manöverdüsen kleinerer Klasse um so das Schiff zu steuern.

 

Der Beweglichkeitstyp gibt an wie stark eine Düse die Richtung des Schubs bestimmen kann. (Ich nutze hier die Englischen Begriffe wer ein paar logisch klingende Deutsche hat nur her damit) Es gibt zunächst die Fixed Thruster, sie sind fixiert und strahlen in eine Richtung. Der Apollo Mondlander hatte solche Düsen. ann haben wir Jointed Thrusters, starre Düsen auf einem Gelenk das sich auf 1 oder 2 Achsen bewegen kann. Dann haben wir die Flex Thruster. Sie können sich auch auf 1 bis 2 Achsen bewegen sind aber nicht starr. Denkt hierbei an den Hauptantrieb einer F-35 (oder ein Gartenschlauch). Zu guter letzt gibt es noch die Vector Thruster, sie haben Vectorklappen mit denen sie den Strahl steuern. Im Prinzip eine fixe Düse mit ner Metallplatte die den Strahl ablenkt.

 

Was hat es dann mit den Befestigungspunkten und Upgrades auf sich?

 

Upgrades:

Jedes Schiff kann eine andere Menge an Upgrades fassen, definiert über die Upgrade Slots, um so am Schiff verschiedene Modifikationen durchzuführen.

Diese Upgrades gibt es in verschiedenen Formen und manche (wie die Frachtraum Vergrößerung) benötigen auch mehr als ein Upgrade Slot.

Die Zahl der möglichen Kombinationen ist nahezu unendlich groß und bietet viele Möglichkeiten der Veränderung. Hier nur ein paar Beispiele:

 

Frachtraum Erweiterung: Die bedeutet nicht nur eine Gesamtvergößerung des Frachtraums, sondern, z.B. auch magnetische Barrieren um die neugierigen Blicke der örtlichen Polizei loszuwerden.

Interne Schotts/Panzerung: Erhöht die Widerstandfähigkeit der Schiffspanzerung.

Avionic Upgrade: Verbessert die Computer eures Schiffs. Verbesserte Zielerfassung, Erhöhte Erfassungsreichweite...

Rafinerie Werkzeuge: Große Schiffe sind fähig Mineralien oder Schrott aufzusammeln. Hiermit könnt ihr das Zeug gleich an Board weiter verarbeiten.

Waffen Kondesnatoren: Ehröht die Menge an Energie die auf einmal von den Antrieben zu den Waffen geführt werden kann.

 

Schilde und Sprungantriebe lasse ich an dieser Stelle weg, denn die Infos erscheinen mir dann doch ein wenig zu alt. Ansonsten einfach hier nachlesen.

 

Aufhängungen (Hardpoints):

(Bitte beachten: angepasst auf neuere Informationen)

 

Jedes Schiff hat Aufhängungen für verschiedene Arten von Waffen und Unterstützungssystemen. Diese Aufhängungen werden in verschiedenen Klassen definiert, jede Klasse ist unterschiedlich und bietet je nachdem verschiedene Möglichkeiten. Grundsätzlich sei gesagt, dass wie beim Antrieb kleiner klassifizierte Waffen in höherklassige Aufhängungen passen, aber nicht anders herum.  Ausnahmen gibt es jedoch, da ein Klasse 1 Geschütz in einem Klasse 5 Hardpoint ein wenig merkwürdig ist jedoch ist diese Annahme nicht bestätigt! Warum seht ihr gleich.

 

Klasse 1:

Fest montierte Waffen. Zum zielen muss das ganze Schiff bewegt werden, da sie sich nur mit diesem bewegen. Automatische Konvergenz ist hier ebenfalls nicht möglich, jedoch wurde mal erwähnt dass es hier Anpassungsmöglichkeiten gibt.

 

Klasse 2:

Beweglich montierte Waffen. Sie erlauben es in einem größeren Winkel Ziele vor dem Schiff abzudecken, da sie sich in einem Bestimmten Winkel bewegen können. Automatische Konvergenz sowie gewisse Zielhilfen wären hier mir Avionik Upgrades denkbar. Sie sind oftmals teurer und seltener aber bieten eben genannte Vorteile.

 

Klasse 3:

Pylonen. Sie dienen als Aufhängung für Raketen, EMP-Einheiten, Tanks, Munitionpacks, Spezialscanner, Radaranlagen...

 

Klasse 4:

Kleine Geschütztürme. Klasse 4 Türme sind unbemannte Geschütztürme welche von der Avionik oder einem dedizierten Kommandoposten gesteuert werden können.

Ein Turm dient wiederum als eine Plattform für Klasse 1 Waffen. Ebenfalls ist eine Anbringung von Klasse 3 Komponenten denkbar.

 

Klasse 5:

Bemannter Punkt-Verteidungs-Geschützturm. In der Regel fähig größere und komplexere Waffensysteme als ein Klasse 4 Turm zu tragen und evtl auch schneller und beweglicher als ein Klasse 4 Turm.

 

Klasse 6:

Große Geschütztürme. Bemannung je nachdem direkt oder dediziert. Als schwere Artillerie anzusehen und dienen als Verteidigung gegen größere Schiffe

 

Klasse 7:

Große, oftmals längs der Schiffachse montierte Geschütze. Sie können verheerende Schäden verursachen (Zestroyer der Idris)

 

Klasse 8:

Schwere Geschütze teilweise auch beweglich und hauptsächlich nur im Kampf zwischen zwei Großkampfschiffen gedacht.

Die 150 Meter lange Zestroyer Railgun des Bengal Carriers ist ein solches Beispiel.

 


Hier ein kleines Zitat für alljene die mal in den Genuss kommen eine der Klasse 6-8 zu bedienen...wer rausfindet woher das stammt kriegt nen Keks.

 

Ausbilder:

Das, meine Herren ist ein 20 Kilo Eisenprojektil. Fühlen sie mal wie schwer es ist! Ein Schlachtschiff der Everest-Klasse beschleunigt alle 5 Sekunden eines dieser Babys auf 1-1,5% der Lichtgeschwindigkeit. Dabei trifft es mit der Gewalt eine 8 Kilotonnen Bombe auf, das ist dreimal soviel wie damal auf Hiroshima. Das bedeutet Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im Weltraum. Soldat Bonzai wie lautet Newtons erstes Gesetz?

Rekrut:

Sir ein Objekt in Bewegung, bleibt in Bewegung, Sir!

Ausbilder:

Es gibt kein Lob für Teilantworten, sie Made!

Rekrut:

Sir, ausser einen ander Kraft wirkt darauf ein, Sir

Ausbilder:

Na geht doch, ich wette selbst so ungebildete Esel wie sie wissen das der Weltraum ziemlich leer ist. Sobald sie also diesen Metallhaufen abschiessen, fliegt er solange bis er was trifft. Das kann ein Schiff sein oder der Planet dahinter oder er fliegt weiter und erschlägt in 10.000 Jahren jemand anderen. Wenn sie hier also abdrücken, versauen sie garantiert jemandem den Tag. Irgendwo und Irgendwann. Deshalb warten sie bis der Computer ihnen eine verdammte Feuerleitlösung berechnet hat und deshalb Soldat Chung geht hier nichts mit Augenmaß! Das ist eine Massenvernichtungswaffe und die feuert man nicht wie ein verdammter Cowboy aus der Hüfte ab!


Warte mal...jetzt les ich hier aber etwas von Size UND Class...ist da ein Unterschied?

 

Eine der meist gestellten Fragen in dem Thema.

Ja es gibt einen Unterschied. Die Klasse gibt die Art  der Waffe wie oben Beschrieben an. Die Größe, oder Size gibt wie der Name sagt die größe an.

Als Beispiel: Eine Aurora hat zwei Klasse 1 Aufhängungen. Genauso wie die Hornet. Die Aurora kann hier jedoch nur Waffen der Größe 2 tragen (als Beispiel) die Hornet jedoch weil sie ein Kampfschiff ist Waffen der Größe 4.

Der Unterschied verschwimmt ein wenig wenn man bedenkt das die Klassen 4, 5 und 6 alles Türme sind. Die Unterscheidung zwischen diesen ist bisher lediglich über die Größe der eingehängten Kanone sichtbar. Grundsätzlich kann man aber sagen, die Klasse gibt an wie sich die Waffe verhält, bzw. wie sie verwendet wird (fest, beweglich, Turm) und die Größe eben wie der Name sagt die Größe.

Dabei sollte man jedoch beachten, dass größe nie alles ist...größere Kanonen bedeuten auch mehr Energieverbrauch, oder eine größere Radarsignatur.

 

Wie wird das Waffensystem in Star Citizen aufgebaut sein?

 

Zunächst mal einen groben Überblick über die Philosophie hinter den Waffen (hua hua)

In Star Citizen sind Waffen die einzige Ausnahme zum Punkt "Masse statt Klasse", oder "Mehr ist besser"

Grundsätzlich differenziert man hier zwischen Kanonen und Selbstangetriebene Waffen, beginnen wir mit ersterem.

 

Im ersten Titel der Wing-Commander Saga konnte jeder noch genau sagen welche Kanone er bevorzugte, aus dem einfachen Grund, weil es so wenig gab.

In den späteren Teilen gab es dann weitaus mehr, fühlten sich letztlich aber an wie ein Ding in 10 verschiedenen Farben.

So wie im ersten WC Tel will man es auch in Star Citizen machen, ein paar wenige Kanonen die ihre Vor und Nachteile bieten.

Vielfalt wiederum entsteht durch Modifikation, (Kühler, Dämpfer, Overclocker) sowie die verschiedenen Modelle einzelner Hersteller, oder verschiedene Abstufungen derselben Kanone.

Eine Neu-Entwicklung, z.B. die erste Partikel-Waffe, soll dahingehend ein großes Ereignis sein.

Daraus schließe ich das eine Differnzierung über den Typ geht. Projektil, Plasma, Laser, Partikel, Käse...

 

Dann gibt es noch die Selbstangetriebenen Waffen, oder einfach: Raketen.

Diese hängen an Pylonen oder Abschussvorrichtungen, welche wiederrum an Klasse 3 oder 4 Hardpoint befestigt werden.

Auch Raketen wird es von verschiedenen Herstellern geben, und auch hier verschiedene Preisklassen. Während teure Raketen komplexe Verfolgertechnik verwenden können und je nachdem auch böse Überraschungen bieten, kann es bei Discount-Ware auch mal zu Fehlern oder Fehlzündungen kommen.

Grundsätzlich kann man Raketen anhand von 3 Kriterien Unterscheiden. Zum einen wäre da die Zielerfassung, es gibt dumme (gradeaus fliegende) Hitzesuchend, Bild-Erfassung oder KI gesteuerte Freund-Feind Erfassung. Dann wäre da die Antriebstechnik, da gibt es Feststoffantrieb, Flüssiggemische oder bei ganz großen Raketen (ACap) Schiffsähnliche Antriebe. Und schließlich das Wichtigste, die Nutzlast. Hierbei kann es sich um PBX (Hochexplosiv Sprengstoff) Nukleare Sprengköpfe (Fusion und Spaltung) Materie/Antimaterie oder EMP Gefechtsköpfe handeln.

Bearbeitet von DJToxica
  • Upvote 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Daumen hoch! Vielleicht solltest du aber noch erwähnen das die lti nur "nice to have" ist und Spieler ohne lti ihre natürlich auch versichern können. Auch das für so eine "manuelle" Versicherung keine exorbitanten Beträge fällig werden dürfte newcomer interessieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Daumen hoch! Vielleicht solltest du aber noch erwähnen das die lti nur "nice to have" ist und Spieler ohne lti ihre natürlich auch versichern können. Auch das für so eine "manuelle" Versicherung keine exorbitanten Beträge fällig werden dürfte newcomer interessieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

 

Danke für den Hinweis, habs aufgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klasse Arbeit, Conspiracy. Danke dafür.

Bei der Menge der neu hinzukommenden Leute, die immer mal wieder die gleichen, meist grundlegenden Fragen stellen, ist das genau die richtige Sache, um einzusteigen.

 

Kleiner Korinthenkackerhinweis .... das Spiel heißt "Star Citizen" ohne "s" am Ende.

 

 

Grüße

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Kleiner Korinthenkackerhinweis .... das Spiel heißt "Star Citizen" ohne "s" am Ende.

 

 

Grüße

 

Wiz

 

Immer her damit, wenn dann wollen wir das schon von Anfang an richtig beibringen, nicht das sowas wie bei mir jetzt grade passiert *schäm*. ^^ Ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Conspiracy
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

klasse arbeit und hervorragende idee :thumbsup:

 

nur dat mit de console is net dat ware. cr hat auch den neuen console ne glasklare absage erteilt isch dät da nur NEIN schreibe tun :woot:  :devil:

 

nochmal: klasse arbeit . vielen dank. es wird neulingen mit sicherheit sehr helfen. :-D  :-D

nu muss ich nur noch den grünen pfeil drückenund alles is gut :yahoo:

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Conspiracy,

sehr schön geschrieben!

Diese Infos sind wohl die ersten, die ein jeder neue Star Citizen anfangs braucht :thumbsup:

Klasse gemacht, danke dafür!

 

Ich mach das Thema mal Sticky, damit´s uns ned versackt......done :yes:

 

Dankende Grüße,

Space

 

 

 

 

PS:

Bei SQ42 könnte man noch anmerken, dass da zukünftig noch weiterer Einzelspieler-Content hinzukommen wird.

Bei "Wie kann ich StarCitizens spielen, bzw. das Hangarmodul ausprobieren?" hat sich ein weiteres ´s´ bei Star Citizen eingeschlichen ;)

Ich hätts zwar jetzt gleich editieren können - is aber DEIN schöner Fred, also lass ich die Fingers davon :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

PS:

Bei SQ42 könnte man noch anmerken, dass da zukünftig noch weiterer Einzelspieler-Content hinzukommen wird.

Bei "Wie kann ich StarCitizens spielen, bzw. das Hangarmodul ausprobieren?" hat sich ein weiteres ´s´ bei Star Citizen eingeschlichen ;-)

Ich hätts zwar jetzt gleich editieren können - is aber DEIN schöner Fred, also lass ich die Fingers davon :yes:

 

Danke dir, hab ich den tatsächlich übersehen.  :whistling:Ist nun korrigiert und ergänzt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, z. B. den Text mit dem Link auf diesen Thread unterhalb dieses Textes ist die Signatur. Die erscheint unter all deinen Posts, auch wenn du diese änderst erscheint sie aktualisiert auch unter deinen alten Posts.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von Conspiracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

du kannst dir ne signatur selber zusammen basteln masse sin 800*200

die kannst du dann in deinem profil in der galerie abspeichern und sie dann im profil als signatur einstellen

sieht dann so aus wie bei mir 

meine ist gleichzeitig auch ein link zumeinem recrutierungsthread

das könnte ich aber auch gesondert unten drunter schreiben

erlaubt sind : ein bild , ein oder 2 links

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah gute Idee, danke für die Übersetzung :) Ich hab mir auch schon überlegt mehr Details oder Aspekte des Spieles hier zu beschreiben/erläutern. Jedoch wollte ich das den Fred auch nicht zu unübersichtlich werden lassen (Informationsflut ect.), vieles wird ja auch schon anderswo geschrieben oder erläutert. Was ich sicher machen werde ist, künftige grundlegende Fragen zu SC hier aufzunehmen (und ich hoffe da werden noch einige kommen ;-) ), egal ob sie in diesem Thread oder anderen gestellt werden.

 

Was mir jetzt aber grade in den Sinn kommt wäre, den Thread dahingehend anzupassen (oder besser einen weiteren zu erstellen, mit weiterführenden/vertiefenden Infos) das auf der ersten Seite ein Inhaltsverzeichnis ist, das auf einzelne (themenspezifische) Posts im Thread verweist.

Bearbeitet von Conspiracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun unübersichtlich würde ich jetzt nicht sagen...in deinem Post kriegt man ja schonmal die grundlegensten Infos...

Da aber der Kram den ich beschrieben habe immer wieder gefragt wird dachte ich, das muss einfach rein...oder?

 

Die Idee mit dem Extra Fred ist auch Super nur sollten die anderen brav die Finger vom Post Button lassen....wenn du magst helfe ich dir.

Ich kenne mittlerweile alle Fakten und Spekulationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Was ist das Golden Ticket?

 

 

Das goldene Ticket haben alle bekommen welche vor dem 10. Oktober 2012 gepledget haben. Dies hat keine Auswirkungen, ausser das das Ticket im eigenen Hangar ausgestellt ist.

 

Interessant das es bislang noch niemanden aufgefallen ist aber diese aussage ist so falsch.

 

Denn am 10 wurde das Spiel vorgestellt und auch erst ab diesem Zeitpunkt war es möglich zu Spenden.

 

Richtig lautet es so das jeder der vor dem besagtem Tag sich auf der alten Seite Regestriert hatten.

 

Denn das hatte ich getan und ich habe eines mein erster Plech war erst am 12 Nov 

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...