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IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

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Richtig gut zusammengefasst Hell-G, der Grüne sei dir sicher :D.

 

Ich bin da auch eher auf der SC-Seite was das Kampfgefühl betrifft, allerdings dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass derzeit noch keine Rüstungswerte im Spiel sind und die Dogfights dann wahrscheinlich/hoffentlich auch ein wenig länger und mit mehr Taktik beschenkt sind.

 

@Zenturio

Bezüglich Oculus Rift und Elite kann ich dir nur ein Wort sagen, HAMMER! Ich hatte kurzzeitig das DevKit 1 ausgeliehen und ich muss gestehen, bei SC wurde mir noch schlecht. Als ich dann Elite damit gespielt habe (momentan auch noch das einzige Mal das ich es angespielt habe, wird sich aber jetzt denk ich auch mal ändern), wurde mir erst bewusst wie Oculus den Spielspass erhöht.

 

Für die Immersion ist Oculus wirklich der heilige Gral :D,  vorallem wenn die Bewegungen am Hotas 1zu1 im Spiel nachgestellt werden.

 

Ich muss da auch wirklich ein großes Lob an Elite aussprechen. Ich wünsche mir auch wirklich, dass SC Oculus oder andere VR-Geräte so genial umsetzt, denn von allem was ich mit Oculus getestet habe, hat mich Elite am meisten überzeugt.

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Ich bin da auch eher auf der SC-Seite was das Kampfgefühl betrifft, allerdings dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass derzeit noch keine Rüstungswerte im Spiel sind und die Dogfights dann wahrscheinlich/hoffentlich auch ein wenig länger und mit mehr Taktik beschenkt sind.

 

 

Naja V1.0 soll in 3-4 Wochen da sein - strammer Zeitplan für die ganzen versprochenen Features und Schiffe die rein sollen.

 

Was Taktik angeht - Die ist bei SC anders. Bei Battle Royal schaue ich halt, wer wo mit wem am kämpfen ist. Ich flieg da jetzt nicht blind ins Gemetzel wenn ihr das meint. Gerade das Weltraum-"Tjosten" bzw. "Lanzenreiten" (2 schiffe fliegen feuernd aufeinander zu) hab ich mir in letzter Zeit extrem abgewöhnt. Manchmal verhindern nämlich auch lags dasman ausweichen kann.

 

Das endet meistens damit das beide sterben weil keiner ausweicht :-D

 

Wenn ne Superhornet mit 6 Omnisky und 2 Broadswoards auf einen zukommt ist ausserdem relativ schnell das eigene Cockpit durchschlagen -> 2 Sekunden = Tod (egal ob man Frontschilde auf Maximum und alle Energie auf Schilde hat oder nicht). Das ist die ersten 2-3mal ganz lustig aber irgendwann nervt es nur noch.

 

Von den 220 Toden die ich diese Season kassiert habe wurde ich bestimmt 90-100mal von allen Seiten todgerammt. 20mal bin ich selber irgendwo (Asteroid, Trümmerteil) reingerast / gestrafed. Und 40mal Schleudersitz wenn Waffen und Raketen weg (ich gönne den anderen einfach nicht die Kills :-D :-D :-D ). Den Rest wurde ich tatsächlich abgeschossen.

 

Meistens kristallisiert sich nach 2-3 Minuten raus welcher Spieler der Konkurrenz am besten ist - den versuch ich mir dann imer von hinten zu krallen wenn er grad anderweitig beschäftigt ist - klappt aber nur wenn niemand anderes dazwischen kommt.

 

Viele sind auch schon im Team unterwegs und nehmen sich Gegner von 2 Seiten vor - da hat man dann selten ne Chance...

 

edit: offtopic

Bearbeitet von Hell-G
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Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht auch noch zusätzlich auf das Elite schiff aufspringe soll. Ich finde einfach die bereisbare Galaxie unheimlich genial  :woot:

Glaubt ihr das SC auch noch mehr Systeme bekommt? zumindest im PU. Mir scheint es so, dass SC alles super einbauen wird (Grafik, technische Feinheiten für kämpfe, leben, erkunden,...), aber es am ende an den nur ein paar Sternen Scheitern wird. Das Erkunden in elite wirkt für mich einfach sinnvoller als in SC. Was soll ich da Erkunden... Ein paar eingefügte Phänomene die nach ner Woche alle bekannt sind... 

 

Gibt es eigentlich schon Bilder von zukünftigen Schiffe, das was ich bisher gesehen hab gefallen mir nur 2 oder 3 Stück vom Aussehen. Find da einfach nix :-/

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@ Skycrumb

Der entscheidende Unterschied ist in diesem Punkt allerdings, dass Star Citizen zu Release etwa 130 Systeme mit verschiedenen Planeten und anderen Sehenswürdigkeiten haben wird, die alle von Hand durchgestaltet sind und ihre eigene Geschichte haben. Man kann auf den Planeten landen, dort durch die Stadt bummeln, in Bars und Shops gehen usw. Es wurde mal was von ca. 450 einzelnen Locations bei Release gesagt. Das geht sogar so weit, dass sie für die verschiedenen Jahrhunderte in der Zukunft eigene Baustile kreieren und man daran z.B. die Gründungszeit bestimmter Kolonien sieht. So zumindest der Plan.

 

Bei Elite hast du zwar ein paar Milliarden Systeme, was auf den ersten Blick nach viel klingt, aber nach den ersten 10 Systemen hast du alle Farbkombinationen bei den Planeten durch und das war's dann auch. Man kann nicht auf Planeten landen, man kommt ja nicht mal aus dem Schiff raus.

 

Also in puncto bereisbarer Galaxie ist Star Citizen schon um einiges spannender, auch wenn es nur ein kleiner Teil unserer Galaxie ist.

Elite ist ganz net zu spielen und kommt vorallem schon dieses Jahr raus, wird auch recht schnell wieder langweilig. ;)

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...dass Star Citizen zu Release etwa 130 Systeme mit verschiedenen Planeten und anderen Sehenswürdigkeiten haben wird...

 

diese Zahl war mir unbekannt :D Das hört sich schon mal einiges besser an. Habe vorhin nur die bisherige Sternkarte gesehen, hier im Forum (übrigens Top Arbeit!!!) und hatte die Befürchtung das da nicht mehr viel kommt ^^.

Soll das landen und aussteigen nicht auch in ED kommen? Aber denke auch das die Städte einzigartig werden in SC *sabber*

 

Lohnt sich ED denn trotzdem? will endlich wieder durchs all fliegen  :happy: und SC ist ja noch ewig hin... :fullcry:

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Ja, bis SC mal zwei Systeme zeigt, die man befliegen kann, hast du bei Elite wahrscheinlich alle gesehen... Es lohn auf jeden Fall. Unser Sonnensystem sieht super aus. Erde Mond und Mars handgemacht. Und die Schiffe fliegen :-)

Ale Rechdschreipvehler komen nur durch de diggen Vingers anne Schmartfon...

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Ich spiele Elite nun seit gut einer Woche und Sage für mich jetzt mal, daß es sich lohnt. Verglichen mit demgeplanten fertigen SC ist es zwar um einiges eingeschränkter, aber es macht einfach Laune, durchsAll zu fliegen, zu handeln, sich zu verteidigen, Mining zu betreiben usw.

Alsalter Ur-Elite-Spieler kamen mir beim Andocken an der ersten sich drehenden Raumstation fast die Freudentränen :-)

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Also Stardust und ich spielen das jetzt auch schon länger und können sagen das es sich Lohnt. Aber das muss jeder selber wissen. Wer das Original Elite gespielt hat wird es ganz sicher mögen. Das mit SC wird ja noch mindestens ein Jahr dauern...mal sehen wie sich Elite bis dahin macht. 

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Naja, das mit den 10h spielen und dann keine Lust mehr... denke das liegt auch ein bisschen einfach am Weltraum Setting. Ist nicht jedermanns ding. besonders wenn es in Richtung Simulation geht. Es besteht halt hauptsächlich für uns aus nichts. Es wird wohl erst für viele interessant wenn viele Online sind und zumindest den Sektor um unsere Sonne lebendig wird. Aber ganz ehrlich, wenn SC kein purer Arcade shooter wird, sehe ich die Gefahr da genauso.

 

Habe letztens im Internet zu Elite gelesen, ob dieses "Andocken" so bleibt oder ob das noch automatisiert wird (in richtung in die nähe der station fliegen und dann secunden sequenz und fertig). Weil es ja lästig ist. Da denk ich mir auch das sich jmd verkauft hat :-/

 

Ich mag "Weltall" und allein das in Elite anscheint viel Realität, im Sinne von was wir schon wissen, ist zum Großteil in die Galaxie eingeflossen finde ich einfach episch <3

Aber man muss sowas halt wissen um zu finden und das dann auch spannend finden  :nosepick:. Ja hab die Nacht noch viel gelesen und angeschaut  :teehee:

 

Realistische Weltraumspiele sind halt mehr  :nahrung_0183: und :lesend_0013: ,als :gamer: und :gatling: .

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Ja gegen die Mechanik an sich will ich auch nichts sagen. Und ich liebe Weltraumspiele und Sci-Fi.

 

Aber es gibt halt einfach zu wenig zu tun im Moment. Klar bin einfach durch die kommende Vielfallt von SC voreingenommen, aber auch beim erkunden ergeben sich für mich keine AHA-Momente. Ja das ist zum einen dem realistischen Setting geschuldet. Zum anderen aber auch an der momentan klar mangelnden Vielfallt! Von Hand gebastelte Sternensysteme sind nunmal besser als die generierten. Gerade wenn der Pool für die Generierung so klein ist.

 

Ja so ne Sonne sieht beeindruckend aus. Aber sie sieht in sovielen Systemen immer gleich aus... keine Sonnenflecken in nem anderen Zyklus oder so... damit nutzt sich die Neugierde sooooo schnell ab.

 

Bsp. in Freelancer hab ich jedes System erkundet einfach weil es optisch immer ne Abwechslung gab. Mal abgesehen von dem Rest. Ja das war wesentlich bunter und eben nicht so realistisch... ok. Einstellungssache. Aber eben trotzdem immer anders.

 

Mir persönlich haben die Schiffe in Elite auch nie gefallen. Ist eigener Stil, aber mal sowas von schlecht und langweilig designt... da geht auch ne Menge Spaß flöten.

 

Hab den Kauf trotzdem nicht bereut, aber so freu ich mich auf SC halt einfach wesentlich mehr ;)

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Für mich ist Elite im Moment auch erste Wahl. Zumal ich in SC noch nicht ein System gesehen habe. Und bis da was kommt, genieße ich die Asteroidenfelder und prozeduralen Planeten in Elite...

Ale Rechdschreipvehler komen nur durch de diggen Vingers anne Schmartfon...

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Habe letztens im Internet zu Elite gelesen, ob dieses "Andocken" so bleibt oder ob das noch automatisiert wird (in richtung in die nähe der station fliegen und dann secunden sequenz und fertig). Weil es ja lästig ist. Da denk ich mir auch das sich jmd verkauft hat :-/

 

Naja, genau genommen ist das ja (zum Teil) schon gelöst.

 

Ich weiß nicht ob Du das schon mal probiert hast, aber wenn Du in Elite einen Docking-Computer kaufst, fragst Du nur noch per Funk nach Landeerlaubnis und machst vor der Station den Schub auf Null. Anschließend kannst Du entspannt zusehen, wie Du vom Computer zur Musik von Johann Strauß aus Odysee 2001 (gemeint ist die hier https://www.youtube.com/watch?v=q3oHmVhviO8) automatisch gelandet wirst.

 

Wobei das allerdings die gleich Zeit benötigt, die man selbst brauchen würde wenn man von Hand landet. Genau genommen dauert es sogar noch etwas länger, weshalb ich lieber von Hand lande. Meistens am Stück, in Ausnahmen in kleinen Bröckchen. ;-)

 

Den Computer habe ich nur am Anfang genutzt, weil ich nicht wusste wie man ein Dickschiff wie die Lakon Typ 9 oder Anaconda am Stück durch den Einflugschacht bekommt.

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Aber es gibt halt einfach zu wenig zu tun im Moment. Klar bin einfach durch die kommende Vielfallt von SC voreingenommen, aber auch beim erkunden ergeben sich für mich keine AHA-Momente. Ja das ist zum einen dem realistischen Setting geschuldet. Zum anderen aber auch an der momentan klar mangelnden Vielfallt! Von Hand gebastelte Sternensysteme sind nunmal besser als die generierten. Gerade wenn der Pool für die Generierung so klein ist.

 

naja aber SC ist ja auch noch ewig in Entwicklung ^^ Mal schauen wie es dann mit ED aussieht wenn SC rauskommt. Und mein auch nicht die unterschiedlichen sonnen unbedingt, erwarte gerade mehr sowas wie das gliese 667 system zu sehen und der gleichen... Halt zu schauen wie die entwickler und berater es sich vorstellen :>

 

 

 

Ich weiß nicht ob Du das schon mal probiert hast, aber wenn Du in Elite einen Docking-Computer kaufst, fragst Du nur noch per Funk nach Landeerlaubnis und machst vor der Station den Schub auf Null.

 

Ich hab da nicht von mir geredet ;) Und nee das meinte er nicht! Er wollte wirklich einfach ein kilometer ran und flopp zwischensequenz (nur secundenlang) und dann drin oO 

 

Ich flieg selber rein :P (wenn ic endlich loslegen darf)

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Aber das Andocken ist schon wesentlich leichter als im "Ur- Elite. Da habe ich mich so gut wie immer auf den Computer verlassen und jetzt geht das von Hand viel schneller und einfacher...bilde ich mir zumindest ein. Ich hatte erst einen Crash.... und zwar habe ich da etwas zu zügig die Station verlassen wollen und das Tor wurde irgendwie immer kleiner  :skull:

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Ich finde den Schwierigkeitsgrad beim Landen genau richtig. Man kann es flott und elegant hinbekommen oder auch mal echt "kacke einparken". Wie im richtigen Leben.

 

Ich hab mir zum Beispiel abgewöhnt (Wein) zu trinken und gleichzeitig Elite zu fliegen.

Das ist mir einfach zu teuer auf die Dauer.  :get_drunk:

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Hier ein schönes Video aus dem Newsletter:

 

Zwei Freunde mit ihrer Viper in ED (Flugassistent aus) und machen Jagd auf Beute.

 

Schon mal im >silent running< andere Schiffe nach Bounty gescannt, ohne entdeckt zu werden ? Wird es Dir dabei zu heiss ?

Öffne die Ventile, um Dich wieder abzukühlen.

 

Einen Hauler dazu bringen Loot abzuwerfen?

Kein Problem: deaktiviere seine Schilde und halte sie unten.

 

Im SuperCruise mit voll Speed auf das Ziel rasen und nicht darüber hinaus schiessen, weil man zu spät abgebremst hat ?

Fliege im flyby eines Planeten und bremse so ab.    (<---- mein Favorit :happy: )

 

Die zwei machen noch Jagd auf NPC's im Asteroidenfeld und sammeln als Loot Cobalt ein.

Doch nicht alle NPC's werden abgeschossen, manchmal sind sie gnädig, denn NPC's haben auch Gefühle. :-D

 

Viel Spass mit dem Video, ich kam beim Anschauen auf meine Kosten und konnte noch viel lernen.

 

 

Edit: ach ja das Video fehlt noch, hier bitte schön.

 

Bearbeitet von Black-Sun
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