Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Interplanetary Cutlass + Mark IV


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir etwas ins Auge gestochen und ich glaube die Mark IV ist ein kleines Schiff in der Cutlass! Weil habe mal gelesen, dass sie die Cutlass die Piratenvariante der Constellation ist!

Aber nicht vergessen ist reine Spekulation von mir! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm noch nix diesbezüglich gehört.

Aber mit 35t Leergewicht (Constellation hat 75t) ist die Cutlass recht klein. Die Bezeichnung "Mark" kenne ich nur von Waffensystemen, könnte aber auch natürlich was anderes sein :smile:

In der RSI Schiffsdatenbank wird das Einsatzgebiet folgendermaßen beschrieben:

Drake Interplanetary claims that the Cutlass is a low-cost, easy-to-maintain solution for local in-system militia units.

Bei einem anderen größeren "Drake" Schiff, der Caterpillar (Leergewicht 68t) wird von dem bösen Zwilling der Freelancer gesprochen

… but at the end of the day, the Caterpillar is truly the evil twin of the Freelancer.

Vielleicht kommt der böse Zwilling der Constellation später

Ich lass mich aber da gerne überraschen :biggrin:

Die ganzen Schiffe, besonders bei den 2 Gruppen (Pirat und Zivil), sollten schon ausgeglichen sein.

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir etwas ins Auge gestochen und ich glaube die Mark IV ist ein kleines Schiff in der Cutlass! Weil habe mal gelesen, dass sie die Cutlass die Piratenvariante der Constellation ist!

Aber nicht vergessen ist reine Spekulation von mir! :biggrin:

Das einzige was ich mit Mark IV finden konnte war ...

Articulated Guns 2 x Mark IVc Tractor Beams

Bei den Articulated Guns gibts Tractor Beams von der Fertigungsstufe IV.

Möglicherweise war das damit gemeint!?!

Ansonsten hätte ich noch nichts davon gehört, das noch ein Schiff mit kleinem Ableger, unter den Pledgerschiffen wäre.

Wäre aber nett :)

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mit Mark IV finden konnte war ...

Articulated Guns 2 x Mark IVc Tractor Beams

Bei den Articulated Guns gibts Tractor Beams von der Fertigungsstufe IV.

Möglicherweise war das damit gemeint!?!

Ansonsten hätte ich noch nichts davon gehört, das noch ein Schiff mit kleinem Ableger, unter den Pledgerschiffen wäre.

Wäre aber nett :)

Ich glaube du könntest Recht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach Cassandras Tears geht ist die Cutlass eher sowas wie ein schwerer Jäger oder ein kleinerer Bomber die Constellation ist da eher sowas wie eine Fregatte oder ein Zerstörer (wenn man bei der Klassifizierung eines Zerstörers nach der Marine geht) oder ein Langstrecken-Transportschiff.

Und die Mark bezeichnung gibt tatsächlich verschiedene Entwicklungsstufen oder auch Größen z.B. je mehr an einem Atomaren Sprengkopf gewerkelt und verbessert wird, desto höher oder gezielter ist die Sprengkraft. Braucht man jedoch keine solche Monsterbombe nimmt man einfach einen älteren kleineren oder eben schwächeren Sprengkopf daher glauben auch einige dass die Markbezeichnung sowas wie eine Größenordnung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Mark" (abgekürzt "Mk.") bedeutet lediglich die Version eines Moduls bzw. einer Waffe und hat nichts mit der Größe zu tun. "Mark I" ist das Ursprungsmodell, "Mark II" dann dessen direkte Weiterentwicklung usw. Die korrekte deutsche Übersetzung wäre "Ausführung" (abgekürzt "A", wie z.B. Leopard 2A6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht genau das gesagt? Die größe und stärke geht dabei halt mit einher. Ein Mark V Traktorstrahl zieht bestimmt mehr als ein Mark IV. Da kann man dann entscheiden ob einem der ältere kleinere Reicht oder ob man einen ganz aktuellen braucht mit maximaler Zugkraft. Genauso mein Beispiel mit den Atomraketen Mark I alt und schwach Mark X neuer größer und lieber nicht daneben stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung Mark IV bezieht sich mit größter Sicherheit auf den Traktorstrahl. Für ein zusätzliches "Beiboot" ist die Cutlass etwas zu klein. Die ganze Strucktur des Schiffes und die Beschreibung schreit förmlich nach schwerer Jäger oder Fregatte. Aber eher schwerer Jäger mit nur 2 Mann Crew.

Darum (zum Kampf) hab ich dieses Schiff in meiner Auswahl. Die Aurora zum schnellen erkunden und die Freelancer für Handel und längere Ausflüge. Ich mag mein Konzept ^^. Aber da hab ich gleich noch eine Frage. Chris meinte doch jeder der vor dem 26. Nov. gespendet hat, hat für seine Schiffe LTI (Lifetime Insurence) Versicherung und kann 1 Jahr lang weitere Schiffe per add-on kaufen mit LTI. Die Cutlass habe ich später gekauft und somit sollte die doch auch LTI haben. Mich hat nur gewundert, dass die bei den Pledge-Update Optionen nicht aufgetaucht ist und auch selber nicht updatebar ist.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inras

Also die Cutlass würde ich jetzt nicht als schweren Jäger oder Fregatte bezeichnen.

Bezüglich meiner oberen Nachricht, wird es folgendermaßen beschrieben.

Die Cutlass ist eine kostengünstige, einfach zu unterhaltende Lösung für Milizen, die innerhalb von Sternensystemen arbeiten..... oder so ähnlich :wink:

Bezüglich dem Upgrade habe ich keine Erklärung. Ich habe ein "Cutlass Package", aber eine Upgrade Option wird auch hier nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht genau das gesagt? Die größe und stärke geht dabei halt mit einher. Ein Mark V Traktorstrahl zieht bestimmt mehr als ein Mark IV. Da kann man dann entscheiden ob einem der ältere kleinere Reicht oder ob man einen ganz aktuellen braucht mit maximaler Zugkraft. Genauso mein Beispiel mit den Atomraketen Mark I alt und schwach Mark X neuer größer und lieber nicht daneben stehen...

Das ist aber nicht zwingend so... um beim Beispiel Leopard 2 zu bleiben, vom A1 bis zum A5 hatte er die gleiche Kanone, erst mit dem A6 bekam er eine neue mit mehr Bums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cutlass habe ich später gekauft und somit sollte die doch auch LTI haben. Mich hat nur gewundert, dass die bei den Pledge-Update Optionen nicht aufgetaucht ist und auch selber nicht updatebar ist.

LTI hat sie, wenn du vor dem 26.11. ein Package erworben hast. Dürfte also klar gehen.

Grundsätzlich ist die Cutlass auch nur als "Piraten-Paket" zu erwerben, weil man ja noch Zubehör mitgeliefert bekommt.

Mehr als bei den anderen Schiffen, wo es ja 'nur' Waffen dazu gibt.

Ausserdem ist das ein Paket, welches zeitlich begrenzt angeboten wird - und spätestens mit dem Erscheinen der Alpha nicht mehr zu erwerben sein dürfte.

Daher kann man es wahrscheinlich auch nicht upgraden.

AUF die Cutlass upgraden kann man mit Einkäufen von VOR dem 26.11 (auch mit den upgradefähigen Skins z.B.).

Mit nach dem 26.11 erworbenen Dingen geht das in der Tat nicht.

Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf Starcitizen-Universe.de steht bei der Cutlass:

 

Designer Hinweis: Die Idee von Drake Interplanetary ist es, Schiffe zu bauen, die angeblich für juristische Zwecke eingesetzt werden können (lokale Militärs, etc.), die aber offensichtlich für Piraten sind. So haben die Schiffe dne Anschein von militärischen Kampfshiffen, aber sind mit einem ubeholfenen größeren Rumpf ausgestattet für das Sammeln von Beute. Es hat sichtbare nach vorne gerichteten Traktorstrahlen und einen Sitz für einen zweiten Mann, obwohl es keine Türme gibt. (Weil man den zweiten Mann für das Entern eines gegnerischen Schiffes braucht). Es ist außerdem von einer schlechteren Qualität. Wenn Anvil Jeeps herstellen würde und Origin BMWs, so wäre Drake Interplanetary Honda.

 

Da muss ich aber protestieren! Honda mit minderer Quallität vergleichen lol. Das war vielleicht mal so ^^. Ich fahre einen und daher kann ich das nicht bestätigen.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Starcitizen-Universe.de steht bei der Cutlass:

 

Designer Hinweis: Die Idee von Drake Interplanetary ist es, Schiffe zu bauen, die angeblich für juristische Zwecke eingesetzt werden können (lokale Militärs, etc.), die aber offensichtlich für Piraten sind. So haben die Schiffe dne Anschein von militärischen Kampfshiffen, aber sind mit einem ubeholfenen größeren Rumpf ausgestattet für das Sammeln von Beute. Es hat sichtbare nach vorne gerichteten Traktorstrahlen und einen Sitz für einen zweiten Mann, obwohl es keine Türme gibt. (Weil man den zweiten Mann für das Entern eines gegnerischen Schiffes braucht). Es ist außerdem von einer schlechteren Qualität. Wenn Anvil Jeeps herstellen würde und Origin BMWs, so wäre Drake Interplanetary Honda.

 

Da muss ich aber protestieren! Honda mit minderer Quallität vergleichen lol. Das war vielleicht mal so ^^. Ich fahre einen und daher kann ich das nicht bestätigen.

Das war auch nie so ^^ Bin selber BMW Fahrer und würde jederzeit einen Hondamotor einem BMW Motor vorziehen ;) Auch der Innenraum war (wenn es nicht grad ein alter Civic ist) immer sehr hochwertig...

Hab eine sehr hohe Meinung von Honda. Für sowas sollten sie eher... Dacia nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...