Zum Inhalt springen
IGNORIERT

zen Cards Closing & Web UI Demo


Gast

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir auch gut. Weiß einer was das für eine Sprache in den Textkästen ist? Ist das Latein?

Das ist keine Sprache, es ist ein Fülltext. Also ein Text der einem einfach zeigt wie es mit einem richtigen Text aussehen würde. Das hat den Sinn das ein richtiger Text einen bei der Arbeit schnell ablenkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Sprache, es ist ein Fülltext. Also ein Text der einem einfach zeigt wie es mit einem richtigen Text aussehen würde. Das hat den Sinn das ein richtiger Text einen bei der Arbeit schnell ablenkt.

Achso,

ich dachte nur weil da zumindest ein paar Lateinische Wörter mit drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorem Ipsum nicht gerade der erste Fülltextalgorythmus aber einer der besten bisher. Dient wie schon gesagt als Fülltext um Webseiten so aussehen zu lassen als Stünde richtiger Text drin um Designs anzupassen...tatsächlich entstehen immer mal wieder Fremssprachige Wörte die es tatsächlich gibt aber abgesehen von den Ein-Buchstaben-Wörtern kommt wohl kein Lateinisches Wort drin vor.

Mensch Leute ich brauch jetzt dieses Spiel ihr seht ja wie langweilig mir ist -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal meinen Klugschiss loswerden :-D;-)

Ein paar lateinische Wörter kann man da durchaus entdecken, ich sag gleich dazu, ich kann trotzdem kein Latein.

Als ich das erste mal über so einen Text "gestolpert" bin, dachte ich auch... was ist das denn fü ne Geschichte... und habe mal ein paar Zeilen abgelesen :-D

Auf Wiki ist es ganz gut erklärt.

Lorem ipsum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des pseudo-lateinischen Textes entspricht in etwa der natürlichen (lateinischen) Sprache. Der Text ist (absichtlich) unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.

Historische Herkunft

Der Text selbst ist kein richtiges Latein, schon das erste Wort „Lorem“ existiert nicht. Dennoch erkennt man im Text eine Reihe lateinischer Wörter, die aus dem sehr ähnlichen Absatz 1.10.32 bis 1.10.33 aus Ciceros De finibus bonorum et malorum[1] stammen, das im Mittelalter weithin bekannt war:[2]„Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit […]“ (Ferner gibt es auch niemanden, der den Schmerz um seiner selbst willen liebt, der ihn sucht und haben will, einfach, weil es Schmerz ist […]).

Als Platzhaltertext sollen Lorem-ipsum-Passagen seit dem 16. Jahrhundert bei Setzern üblich gewesen sein. Seit den 1960er Jahren verwendet die Firma Letraset sie zur Demonstration der Gestalt verschiedener Schrifttypen. Auch sonst finden sich viele leicht voneinander abweichende Varianten dieses Textes.

Wurden früher die wenigen Zeilen von „Lorem ipsum“ im Blindtext fortlaufend wiederholt, so dient heute der aufgefundene Text von Cicero als Basis vieler Lorem-ipsum-Generatoren, die darauf aufbauend längere Abschnitte erzeugen. Die Begriffsfolge ist so weithin üblich, dass viele Desktop-Publishing-Programme einen Menüpunkt für Blindtext haben, der eine Sequenz erzeugt, die mit „Lorem ipsum“ beginnt. Außerdem wird heute die Begriffsfolge „Lorem ipsum“ in der elektronischen Druckaufbereitung erkannt und eine Warnmeldung ausgegeben, damit eine Publikation mit verbliebenem Blindtext nicht versehentlich in den Druck geht. Auch für den Textsatz mit LaTeX gibt es Ergänzungspakete.

Quelle

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage: für die Citizen Cards hieß es doch immer, dass man 26 Zeichen frei hat oder?

Schaue ich jetzt auf RSI unter "Shipping Information" (der rote Button), steht da auf einmal

"Name on the card (max 21 characters):"

Hab' ich da was verpasst? Das sind immerhin 5 Zeichen Differenz, und bei mir der Unterschied zw. mein Wunschname geht oder geht nicht... :-(

Ist das bei euch auch so?

Grüsse,

Monzta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist gerade auf 21 gekürzt worden. Anscheinend haben sie festgestellt, das die Zeichen unterschiedlich breit sind :blink:

Greetings Citizen,

As we are finalizing the list for your Citizen Card, we have had to reduce the character limit. We did say 26 characters, however, some characters are wider than others which is causing a problem. We are unable to adjust the font size for each card so to be safe we have adjusted the character limit to 21. Please re-enter your name on the form here. Shorter names and all caps actually look best. We apologize for the inconvenience and appreciate your extra diligence. We want all the cards to look great!

Best from all of us at RSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Man eh ich wusste dass meine ehem. Kunstlehrerin aussm BK keine Ahnung hat, aber dass sie mir so ein Scheiss erzählt mit dem Lorem Ipsum... :down:

Was die CC angeht...DJToxica hat 8 Buchstaben mir gehts also gut musste nur ein bisschen Deko runterwerfen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal gespannt ob Sandi mir wieder antwortet, habe ihr gerade 'ne Mail geschickt und sollte ihr meinen originalen Namen den ich auf meiner Karte stehen haben wollte und die Farbe der Karte sagen.

Sandi ist jetzt bestimmt dabei, die Unterlagen durch zu sehen. :-D

Edit: Sandi hat mir geantwortet und meinte

This name fits just fine.

Heißt wohl, das alles passt.

Bearbeitet von Tobias Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...