Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fünf Fragen an Chris Roberts


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ein User im offiziellen Forum war beim TNGS-Finale anwesend und konnte Chris Roberts fünf Fragen stellen.

 

Frage 1: Werden mehrere TNGS-Schiffe ihren Weg ins Spiel finden?
Chris Roberts: Dazu haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Es ist wahrscheinlich, dass wir das die Community entscheiden lassen.

Frage 2: Werden wir die vollständige Newtonsche Mechanik im Spiel bekommen, mit allen sechs Freiheitsgraden?
Chris Roberts: Ja, wir arbeiten gerade daran, wie wir das mit dem Rest der Steuerung zusammenbringen.

Frage 3: Wird es möglich sein, die Automatikführung der kardanischen (gimbaled) Waffen auszuschalten, sodass diese nur exakt auf den Raumpunkt feuern, auf den man auch tatsächlich zielt?
Chris Roberts: Vielleicht. Wir arbeiten daran.

(Anmerkung: Nach einer Erklärung schien Chris zu denken, dass es eine gute Idee sei.)

Frage 4: Wird es möglich sein, diese Puzzle-Teile der Zielerfassung im HUD zu ändern, damit sie weniger ablenkend wirken und das Ziel nicht verdecken?
Chris Roberts: Ja. Wir bereiten ein Update vor, das diese HUD-Elemente aus der Sicht nimmt und transparenter macht.

Frage 5: Wessen Idee war es dein Konterfei für den Piloten in der Scythe zu verwenden?
Chris Roberts: Was? Keine Ahnung. Ich werde es herausfinden.

Ben Lesnick beantwortete die letzte Frage übrigens mit: Kein Kommentar. :D

Quelle


Und dann habe ich hier noch eine Handvoll Antworten eines Entwickler übersetzt, wo ich jetzt aber die Quelle verschlampt habe.

Frage: Meine größte Sorge momentan betrifft den Nachbrenner. Warum setzt mein Schiff die Gegenschubdüsen ein, sobald ich aufhöre, den Nachbrenner zu benutzen? Das ergibt keinen Sinn ...
Antwort: Das sollte sich schon mit dem nächsten Patch ändern. Hier habe ich missverstanden, was Chris Roberts eigentlich haben wollte.

 

Frage: Irgendeine Chance, dass wir die Parameter des Kontrollsystems auf unserer Werkbank / Tuningausrüstung frisieren können?
Antwort: Ich habe das mit den Designern besprochen und konnte dafür sorgen, dass die Tür für diese Möglichkeit definitiv offen steht. Ich kann zwar nicht sagen, ob es dieses Feature ins Spiel schafft, aber Chris Roberts liebt die Idee das eigene Schiff zu »übertakten«, und das wäre definitiv ein Weg, um das zu tun. Beispiel:
Willst du eine sensiblere Reaktion deiner Schiffssteuerung, wobei es dir nichts ausmacht, wenn das Schiff ein wenig überschwingt? Oder findest du, es schaukelt zu sehr, und dir ist eine trägere Reaktion lieber?

 

Frage: Die implementierten g-Kräfte sind völlig falsch. Eine extrem flach geflogene Kurve beschert mir einen Blackout, während bei einer instantanen Drehung gar nichts passiert. Das ist total falsch!
Antwort: Es ist schon akkurat. Wie ich aber früher angemerkt habe, sind horizontale g-Kräfte zurzeit ohne jede Wirkung auf den Spieler. In der Realität kann ein Pilot sehr hohe horizontale g-Kräfte über einen längeren Zeitraum aushalten, ohne in seinen Fähigkeiten eingeschränkt zu werden. Wir haben noch nicht entschieden, was passiert - falls überhaupt etwas - wenn ein Spieler 10, 20 oder mehr horizontalen g-Kräften ausgesetzt ist.
Vertikale g-Kräfte sind da etwas ganz anderes. Bei vertikalen g-Kräften ist eher entscheidend, wie lange man ihnen ausgesetzt ist, als wie hoch die Kräfte sind. 30 g-Kräfte für eine Sekunde werden einen nicht bewusstlos machen, aber 2 g-Kräfte für 10-15 Sekunden wahrscheinlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke dir. Jetzt musste ich aber echt nachschauen was "Konterfei" heißt. Es war mir vom Satz irgendwie klar aber das Wort habe ich ja noch nie gehört :-)

Verdammt, bin ausversehen auf negativ bewerten gekommen, kann man das wieder rückgängig machen? Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert schon mal, besonders wenn man hunde hat die einen schubsen weil sie was wollen :-D  :-D

da ich heute noch nich richtig wach bin ,weiß ich nich ob das mit konterfei ernst gemeint war und schreibe mal die bedeutung hier hin, falls nicht benötigt, mein klugscheissen einfach ignorieren :woot:  :woot:

wortstamm französisch: contrefait = nachgemacht, nachgebildet

einzug ins mitteldeutsche im 15. jahrhundert

abbildung ist die gebräuchlichste anwendung des begriffs. im sinne eines portraits. die erkennbare abbildung des gesichtes.

so nu gehts mir besser. genug kluggeschissen fürs erste.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...