DosenDisco Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hier mal ein etwas weniger erfeuender Artikel über SC von der gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3011542.html Meine Meinung: Ich hoffe nicht, egal welche "Vorzüge" man da glaubt rausholen zu können es wäre einfach Betrug gegenüber den Leuten die mal etwas haben wollten das für den PC steht.Wehe ich lese da demnächst was von ner Portierung oder anpassung des Interfaces, dann nehm ich Heugabel und Fackel und nen Ticket nach Austin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 naja, wenn das Ding nach Fertigstellung für den PC auch auf andere Plattformen kommt is es mir Mettwurst. Hoff halt nur net, dass es ne Paralellentwicklung geben wird -> Zeit, Kosten, Auslastungs-Frage.Erst PC, dann gern Konsole (iwann). Das Spiel nur aus irgendwelchen Prinzipien net noch nachträglich (!!!) zu portieren käme einer Geldverbrennung gleich^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Solange sie nur die PC Version kastrieren um es für Konsolen nutzbar zu machen, warum nicht! Aber wie mein Vorredner meinte, nach der PC Portierung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triton Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Solange er erst "unser" Geld in die versprochene PC Version steckt kein Problem. Wenn es später läuft kann es ruhig Versionen für Konsolen geben. Aber ich glaube das würde er eh so machen, bringt nichts jetzt das Kapital zu splitten um dann zwei durchschnittliche Versionen auf den Markt zu bringen. Auch möchte ich nicht wissen was im Offiziellen Forum los ist wenn er zur Verfügung gestellte auf einmal auch für eine Konsolen Version nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tawen Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 naja, wenn das Ding nach Fertigstellung für den PC auch auf andere Plattformen kommt is es mir Mettwurst. Hoff halt nur net, dass es ne Paralellentwicklung geben wird -> Zeit, Kosten, Auslastungs-Frage.Erst PC, dann gern Konsole (iwann). Das Spiel nur aus irgendwelchen Prinzipien net noch nachträglich (!!!) zu portieren käme einer Geldverbrennung gleich^^ So seh ich das auch und durch die zusätzlichen einnahmen kann die PC Version mit z.B. Addon´s versorgt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-SEV- Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Sehe das auch so, solange das Investierte Geld in die PC-Version gesteckt wird und dann nach Release durch die Einnahmen eine PS4 portierung gebastelt wird hab ich kein Problem damit, würde es sogar begrüßen. Wenn sie davor mit sowas anfangen sollten.....DosenDisco, bestell mir auch ein Ticket! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Einen neuen Markt öffnen ist ok, und ich hätte bei einer späteren Portierung auch nichts dagegen. Wenn aber, wie DosenDisco es schon erwähnte, das Interface u.ä. vorab angepasst wird.... hmm naja. Das könnte eine gute Frage für CR sein, im Rahmen der 3 "Jahresfragen" der Abonnenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich seh es auch sowie die Mehrheit hier. Erst die PC Version fertig stellen und wenn sie dann Lust und Zeit haben, dann sollen sie es versuchen es für die PS4 und meinetwegen die nächste Xbox zu machen. Power haben die neuen Konsolen bestimmt genug. Ich hab nur nen bissel Angst das die Konsolen Kiddys uns das Spielgefühl kaputt machen.Am besten setzt RSI auch ein anderes neues Team an die Konsolen Umsetzung. Weil die sollen nach dem Release mal schön weiter da Spiel weiter entwickeln und pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GraF01 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich will jetzt nicht verschwörerisch klingen, werde es aber vielleicht dennoch sein.... Er erwähnt quasi mit einem Atemzug die Überlegung auf Konsole einzuschwenken und die Eröffnung eines neuen Studios in dem 20 Leute an der Spieleengine arbeiten werden. Inwiefern habe ich das zu verstehen? Ist die Engine nicht das Gerüst entweder für Konsole oder PC? Soso, Konsole ist ja im Grunde genommen ein PC. Hm... Jetzt würde ich mein Handy auch im Grunde genommen als PC sehen....Irgendwie hab ich jetzt so ein flaues Gefühl in der Magengegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inras Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 CR würde sich selbst in die Eier treten, würde er das angehen, bevor alles für den PC fertig ist.Ich kann mich noch gut an eine Aussage von CR erinnern mit in etwa dem folgenden Inhalt: "Ich werde mein Spiel nur für den PC bringen denn keine Konsole bringt die Hardware mit, um meinen Traum von einem Space Sim zu erfüllen. Es wird Zeit, dass man den Publishern zeigt, dass Space Sim und PC nicht tod sind!" Wenn er Zeitnah mit der Konsolengeschichte anfangen würde, bräche er mit ALLEN Leuten die Anteil an den nun bald 9mk Dollar hatten. Es währe ein globaler Arschtritt auf dem Niveau von EA und Konsorten die auch erst groß labern und dann was anderes machen. Das ist Hart aber so seh ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich will jetzt nicht verschwörerisch klingen, werde es aber vielleicht dennoch sein.... Er erwähnt quasi mit einem Atemzug die Überlegung auf Konsole einzuschwenken und die Eröffnung eines neuen Studios in dem 20 Leute an der Spieleengine arbeiten werden. Inwiefern habe ich das zu verstehen? Ist die Engine nicht das Gerüst entweder für Konsole oder PC?Soso, Konsole ist ja im Grunde genommen ein PC. Hm... Jetzt würde ich mein Handy auch im Grunde genommen als PC sehen....Irgendwie hab ich jetzt so ein flaues Gefühl in der Magengegend Keine Angst kleiner GraF, dieses Studio soll einfach allg. an/mit der Engine arbeiten. Modelierung/Tools. Arbeit an Optimierung für versch. Komponenten eines PCs. Und dann gibt es ja noch mehrere Module für die die Engine eingestellt werden muss (Kampf, Flug, Social).So und nun Licht aus und ab ins Bett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triton Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Unter http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-22-chris-roberts-how-incredible-community-transforms-development , fast ganz unten ist die Passage, lese ich teilweise etwas anderes raus als das was die Gamestar meint. Er sieht es schon als kleinen PC aber es wird Sachen geben die man auf der PS4 nicht umsetzen kann. Würde es diese Hindernisse nicht geben, dann würde er eine Umsetzung auch an eine PS4 Umsetzung denken. Und ehrlich, dafür müssten die PS4 sicher noch ein wenig Umgerüstet werden. Daher glaube ich nicht das es überhaupt eine PS4 Version geben wird, vielleicht eine PS5 Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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