Zum Inhalt springen
IGNORIERT

10 for the Designers, Frage zu Gimballed Weapons und Joystick


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Sie sagten ja schon das das ganze Aufhängungs und Waffengrößen Design komplett umgeschmissen wird. Wahrscheinlich auch deswegen. ich schätze mal es werden mehr Waffen starr werden und z.B. das Ball-Geschütz der Hornet wird automatisch zielen. Alleine deswegen brauche ich eine voll aufgemotzte Hornet, die wird der Killer =)

 

Zum Thema Arcadecommander: Man merkt schon jetzt deutlich die Fortschritte zum Anfang, da wird nichts Arcade sein am Schluss, da kann man einen drauf lassen.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Waffen der Conny die 4 class 4 Türme auf den Gondeln.

Wie verhalten sich die , sind das auch Gimblet oder schießen die automatisch auf zugewiesene Ziele.

Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

...... Ge iPadet .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen auf den Triebwerken der Connie sind Klasse 2, also genauso beweglich. Nur dafür eben etwas größer (Größe 4). Größe und Klasse wird da gern mal verwechselt.

Die Turrets dort sind Klasse 5 und können bemannt werden. Wobei da noch nicht ganz geklärt ist, ob diese auch bemannt werden MÜSSEN oder auch so wie Klasse-4-Turrents bedient werden können.

 

Jedenfalls bin ich mal sehr auf die Überarbeitung des Systems gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beweglichen Waffen sollten die Unterschiedlichen Feuergeschwindigkeiten ausgleichen, und sich in einem kleinen Bereich automatisch auf des Ziel ausrichten. Und das bei maus und Hotas gleich.

So war es schon bei WC 3 und auch am Anfang beim AC.

Bei Class 4 Türmen (Hornet) Bin ich mir nicht Sicher wie es am besten wäre. Ich denke die einfachste Variante sollte nur in einem kleinen Bereich Feuern, wie die normalen Beweglichen. Mit besserer Software sollte Sie das Ziel automatisch verfolgen und in einem kleinem Zusatz-Sichtfeld zu sehen sein und dann manuell ausgelöst werden müssen. und die teuerste Variante Feuert automatisch auf das erfasste Ziel wenn es im Feuerbereich ist. Und die beste Variante ist ein Copilot in der Superhornet.

@Seebo

Die Conny hat keine 4 class 4 Türme. Die hat 4 class 2 Size 4 Waffen. Und zwei class 5 Türme. Die Türme brauchen Spieler oder NPC'c um zu Feuern und die 4 class 2 sind wie die beweglichen Waffen auf jedem Einsitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schiffen mit unbemanntem Turm kann es mMn nur in Richtung Feuerleitcomputer gehen, der dann vom NPC oder einem lebenden Flugbegleiter bedient wird. Das sind eben die Einschränkungen oder auch Möglichkeiten der Multi-Crew-Schiffe. Je nach Geldbeutel halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Aim und Skill basierte Dogfights wiedersprechen sich einfach :wallbash:.

Ich verstehe auch einfach nicht warum man sich überhaupt für das Einbauen von beweglichen Waffen entschieden hat. Wie ich mir es schon seit der Ankündigung dachte, kann dies nur schief gehen und CIG wird auch keine gute Lösung finden für die Problem die bewegliche Waffen mit sich bringen.

 

Die einfachste und beste Lösung wäre, sie würden Class 2 Waffen einfach streichen. Das würde außerdem dafür sorgen, dass sich der AC-Modus weniger nach Arcrade anfühlt. Nur mit starren Waffen besteht die Chance auf anspruchsvolles Dogfights indem auch die Flugkünste zählen anstatt hauptsächlich das Zielen.

Z.B. werden Wendigkeit und Trägheit eines Schiffes so gut wie aufgehoben durch die beweglichen Waffen.

 

Aber leider wird es nie dazu kommen das Class 2 Waffen gestrichen werden. Dies würde einfach einem Großteil der Mausnutzer der Arcrade-Fraktion überhaupt nicht gefallen.

 

Ich denke den wahrscheinlichsten Weg den CIG wählen wird, ist das Class 1 Waffen einfach stärker sind als Class 2 Waffen, wie in ED.

Aber umso träger das Schiff ist desto größer ist auch der Vorteil durch die beweglichen Waffen. Damit lässt sich die Joystick und Maussteuerung also auch nicht ausbalancieren.

 

Bei Türmen durch KI und Menschen hoffe ich, dass sich diese langsamer drehen je größer die montierten Waffen sind, sodass schnelle und wendige Ziele einfach Türme mit weniger Feuerkraft benötigen. Außerdem sollte man Türme gezielt ausschalten können, da diese nicht durchs Schild der Schiffe geschützt werden sondern durch eine eigene schwächere Version (Size 1-2 für Türme gegen kleine Schiffe) . Npcs sollten den Vorteil genießen, dass sie nicht elektronisch gestört werden können.

 

Türme sollten nur sehr gut Treffen wenn man gradlinig auf diese zu fliegt. Fliegt man aber einen schwer zu erahnenden Kurs mit vielen Richtungswechseln, sollten die Treffer rapide zurückgehen. Ich denke in Türmen ist es auch für Menschen schwerer zu treffen, da man ja nicht welchen Kurs der Pilot des eigenen Schiffes fliegen wird. Man muss also den Kurs des eigen und des feindlichen Schiffes beachten.

 

Sollten Türme zu stark sein könnte man auch auf Vorhaltepunkte verzichten oder die Türme bei Richtungsänderungen eine Trägheit einbauen. Das heißt wenn ich beim Turm beschleunige, dauert das ein gewissen Moment bis die maximale Drehung erreicht ist. Dreht man nun in die andere Richtung muss man den Turm erst abgebremst werden um deisen dann in die andere Richtung beschleunigen zu können. Das würde sich dann so ähnlich wie mit Class 1 Waffen in Schiffen verhalten.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türme von größeren Schiffen werden einzeln zerstörbar sein, das wurde schon öfters bestätigt.

Zu den beweglichen Waffen, ich würde es extrem unrealistisch finden wenn es in einem Spiel welches in der fernen Zukunft spielt, bei Raumjägern keine beweglichen Waffen geben sollte.

Soetwas gibt es in heutigen Kampf Jets bereits, und diese sind ja auch nicht "Arkade" :-)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türme von größeren Schiffen werden einzeln zerstörbar sein, das wurde schon öfters bestätigt.

Zu den beweglichen Waffen, ich würde es extrem unrealistisch finden wenn es in einem Spiel welches in der fernen Zukunft spielt, bei Raumjägern keine beweglichen Waffen geben sollte.

Soetwas gibt es in heutigen Kampf Jets bereits, und diese sind ja auch nicht "Arkade" :-)

Soweit ich weiß gibt es nur bewegliche Waffen die gegen Bodeneinheiten ausgelegt sind. Im Luftkampf nutzt man soweit ich weiß nur starre Waffen. Wobei deren Einsatz so gut wie nie vorkommt. Der Luftkampf wird heute mit Rakten aus 50km geführt...

Edit: Selbst bei Bodenkampfflugzeugen sind die Waffen meist star. Siehe Fairchild-Republic A-10. Bewegliche Waffen gibt es meistens nur bei Hubschraubern. Und diese schießen meistens nur im Hovern, da sie sonst nix treffen, vor allen bei beweglichen Bodenzielen. Im Luftkampf ist es mit beweglichen Waffen so gut wie unmöglich zu treffen.

 

Das Realismus Argument macht einfach keinen Sinn... Außerdem gilt für Spiele die Regel Gameply>Realismus.

 

Soweit in die Zukunft würden ausschlieslich Drohnen kriegerische Handlung führen. Diese würden nicht der Lemitierung des menschlichen Körpers unterliegen, G-Kräfte, Reaktionsgeschwindigkeit ect. Außerdem würde es keine Dogfights geben. Kämpfe würde aus riesßiger Entfernung geführt werden.

 

Außerdem ist in Star Citzen alles extrem unrealistisch, warum dann ausschließlich auf Realismus setzen bei den beweglichen Waffen???

 

Realismus in Spielen wird immer nur erwähnt, wenn man keine besseren Argumente besitzt...

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Aim und Skill basierte Dogfights wiedersprechen sich einfach :wallbash:.

Warum sollte sich das widersprechen?

Du mus den Gegner in dein Sichtfeld bekommen, ein schlechter Spieler wird das bei einem guten nicht hin bekommen. Aber ich gebe dir in sofern recht das ein sehr großer Auto-Aim Bereich einen gewissen Skill Mangel durchaus ausgleichen kann.

Deshalb sollte der Bereich auch nur klein sein, und nicht das komplette Sichtfeld abdeken. Wenn der Gegner sich in einem Kleinen Bereich um das Fadenkreutz bewegt gleicht die Bewegliche Waffe das aus, mehr nicht.

Du wirst mit jeder Veränderung deines Schiffe ein gewisses Skill-Defizit ausgleichen können. Wenn man also nur Skill basierten Dogfight will dann müssen beide das gleiche Schiff haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Ziel im Fadenkreuz habe, dann will ich, dass meine Kanonen dorthin schießen, fertig. Und zwar alle Kanonen.

Und nicht so wie es derzeit ist, dass ich 1-2cm nebem dem Fadenkreuz noch ein winzig kleines Kästchen habe, welches für Kanone xy das eigentliche Fadenkreuz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch ich bin der Meinung, dass es in einsitzigen Jägern ohne Turm nur unbewegliche Waffen geben sollte. Der Turm (Ball) der Hornet wird dann eben über eine aufrüstbaren Feuerleitcomputer gesteuert mit der Option, diesen manuell zu "fixieren", um zusätzliche fixierte Feuerpower zu haben.

Die Maussteuerung sollte eher ein virtueller Joystick sein und kein Point and Klick Instrument (Also nicht War Thunder Arcade im Weltall, wie es eben im Moment ist).

In größeren und weniger wendigen Schiffen (Cutlass, Freelancer, Connie,...) sollten die Class 2 Waffen nur in einem kleinen Bereich um das Fadenkreuz herum automatisch das Ziel aufschalten.

Wenn man natürlich völlig unterschiedliche Class 1 Waffen hat, wird es quasi unmöglich diese zu einer Gruppe zusammen zu schließen und auf einen größere Entfernung ein quer zur eigenen Richtung fliegendes Ziel mit allen Waffen zu treffen (unterschiedliche Mündungsgeschwindigkeit usw.)

Mal sehen, was sich CIG einfallen läßt, um diese diversen aktuellen Probleme zu lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Ziel im Fadenkreuz habe, dann will ich, dass meine Kanonen dorthin schießen, fertig. Und zwar alle Kanonen.

Und nicht so wie es derzeit ist, dass ich 1-2cm nebem dem Fadenkreuz noch ein winzig kleines Kästchen habe, welches für Kanone xy das eigentliche Fadenkreuz ist.

Mit den richtigen Waffen hast du auch nur ein Fadenkreuz anstatt zwei ;-)

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wenn man also nur Skill basierten Dogfight will dann müssen beide das gleiche Schiff haben. ;-)

Meine Rede!

Darum wollte ich auch das REC System nicht, sondern einfach freie Wahl der Waffen und Flieger für alle...  :unsure:

(Als Anreiz hätte man einige UEC vergeben können - je weniger Dogfight-optimiert das Schiff, desto größer die Belohnung für Siege.)

 

Zur Gimbal-Diskussion:

Als Joystick-Spieler hat man praktisch nichts davon, es sei denn, man spielt in der andern Hand mit der Maus.

Daher finde ich die jetzige Lösung gut, dass man für das Gimbal-Feature einen Punkt von der Größe der Waffe opfern muss!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...