Marcel Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich denke schon das die Tali auch mit einem Pointdefendlaser ausgestattet werden kann, allgemein finde ich die Tali muss stärker als die Consti sein. Alleine schon vom Design innen her sieht man das es ausschließlich Militärisch gedacht ist.Militärisch heißt ja nicht gleich überpotent. Die Tali wurde entworfen, um dicke Pötte und Basen wegzupusten, nicht um Raumkämpfe zu gewinnen. Das liegt der Conni mehr. Auch sollte man nicht vergessen, das die Tali im SC Universum schon sehr lange außer Dienst gestellt wurde und schon sehr, sehr alt ist. Die Conni ist hoch modern mit neueren Techniken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ja, gerade die kleinen Geschütze verwirren mich schon sehr! Klar, jedes Schiff muss einen Nachteil haben, aber das verstehe ich nicht.Als das Gegenstück zum Bomber sehe ich klar den Jäger. Also warum bekommt der große Bomber die kleinen Geschütze die gegen Jäger sind? Ich würde es für sinnvoll halten das der Bomber sehr große Geschütze bekommt die gegen Jäger zu langsam sind, damit man seinen Bomber eben auch Beschützen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Auch sollte man nicht vergessen, das die Tali im SC Universum schon sehr lange außer Dienst gestellt wurde und schon sehr, sehr alt ist. Sehr alt, ja, aber außer Dienst??? Mir ist kein andere Langstreckenbomber bekannt. Demnach würde ich vermuten das die Tali immer noch von der UEE genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Sehr alt, ja, aber außer Dienst??? Mir ist kein andere Langstreckenbomber bekannt. Demnach würde ich vermuten das die Tali immer noch von der UEE genutzt wird. MarcelSchoenfeldt, sagte am 19 Mar 2015 - 10:37:Militärisch heißt ja nicht gleich überpotent. Die Tali wurde entworfen, um dicke Pötte und Basen wegzupusten, nicht um Raumkämpfe zu gewinnen. Das liegt der Conni mehr. Auch sollte man nicht vergessen, das die Tali im SC Universum schon sehr lange außer Dienst gestellt wurde und schon sehr, sehr alt ist. Die Conni ist hoch modern mit neueren Techniken. verwirrend .... Für den Preis wäre up ToDate Technik kaum zu balancen. Hier wird dann wohl der Vorteil der Conny aktuelle Technik bzw. auch der Redeemer sogar Prototyp sein. Bearbeitet 19. März 2015 von Necromonger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 nunja: Meine Aussage bezüglich Tali vs. Connie hinkt ja schonIm Vergleich zum WW II zb. hat eine Flying Fortress immer die Power gehabt Jäger abzuhalten, aber war nicht darauf ausgelegt andere Bomber irgendwie zu Beschädigen.Aber da wir im All sind und die Tali Torpedos hat würde ich ein vergleich zwischen U-Boot und Bomber vorziehen, wobei das ist ja auch nicht möglich o.OIch denke die Torpedos reichen für den Antischiffskampf aus, die Türme sollten weiterhin so bestückt sein das man locker ein paar Jäger unter Schach halten kann. Wird sie auch Raketen haben wie die Consti? Wenn man es auf ihre Aufgabe bezieht braucht sie das nicht unbedingt... das wäre dann für eine Corvette die Ausrüstung der Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Es is schon schwierig, die Tali mit anderen Schiffen zu vergleichen, da sie spezialisiert ist.ABER.....Spekulationsmodus an:So wie sie aufgebaut ist(Form, position Triebwerke, Anstrich, kl.3 Schild) würde ich ihr sehr gute stealth Eigenschaften zusprechen. Geringe Signatur, geringe Hitzestrahlung und geringe Energiestrahlung...... Das würde sie trotz ihres Alters sehr gefährlich machen.Spekulationsmodus aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ja, gerade die kleinen Geschütze verwirren mich schon sehr! Klar, jedes Schiff muss einen Nachteil haben, aber das verstehe ich nicht.Als das Gegenstück zum Bomber sehe ich klar den Jäger. Also warum bekommt der große Bomber die kleinen Geschütze die gegen Jäger sind? Ich würde es für sinnvoll halten das der Bomber sehr große Geschütze bekommt die gegen Jäger zu langsam sind, damit man seinen Bomber eben auch Beschützen muss.sone tali wird alleine eine idris nichts anhaben können, wäre absolut unrealistisch! und die Anschaffung einer idris auch dann fragwürdig wenn die durch eine tali weggeschmatzt werden könnte, auch wenn die Torpedos ordentlich bums haben werden - so viel nun auch nicht. daher fliegst du in einem verband aus mehreren talis um ein capital auszuschalten und nicht mit einer alleine und der sinn dahinter ist das sich die talis gegenseitig feuerschutz geben werden. die leute bei CIG haben das teil quasi von der b17 abgekupfert, jedenfalls vom zweck her, nur das bomben hier Torpedos sind und ich verstehe deine aussage nicht, ich meine du beantwortest dir deine frage ja schon selbst "tali bekommt kleine schnelle geschütze gegen jäger weil der jäger das gegenstück zum bomber ist" - ja richtig, deswegen bekommt die tali die kleinen schnellen geschütze! ich hatte das btw auf seite 4 schon einmal erörtert, es wäre absolut unzweckmäßig einem bomber der sich gegen jäger behaupten muss dicke Kanonen zu geben die jäger nicht bekämpfen können! ich versteh auch langsam nicht mehr das die leute sich zb. ne 890 jump holen, die als LUXUSLINER konzipiert wurde und dann erwarten (und im Forum so lange rumheulen bis was gemacht wird) das das dingen das ober Schlachtschiff vom herrn wird die tali wurde als bomber konzipert der capitals knackt und nicht um andere schiffe seiner größe zerledern zu können. ich für meinen teil hab mir zb. die Conny geholt weil sie alles ein bischen abdecken kann und ich mir nicht schlüssig bin womit sich gut geld verdienen lässt.ich erwarte natürlich nun auch das sie ihrer rolle als "jack of all trades" gerecht werden kann aber nichts so gut kann wie ein schiff das darauf spezialisiert wurde - es wurde mal gesagt das man den Frachtraum der Conny mit Torpedos füllen kann aber ich erwarte nicht das sie dabei so effektiv sein wird wie eine tali, sie kann bestimmt auch ganz gut als dropship dienen, aber bestimmt nicht so gut wie die redeemer, oder gut handeln, aber nicht so gut wie die MM etc etc. mfg 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich frage mich gegen welche Schiffsgröße die Torpedos eingesetzt werden können? Schon gegen ne Freelancer oder ne Consti, fängt das Jagdgebiet der Dinger erst ab der MM an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 einsetzen wirst du das ding bestimmt gegen alles können, die Effektivität wird sich dann schon zeigen denke mal das die dinger langsamer sein werden als Raketen, ne m50 kann (derzeit) Raketen einfach wegfliegen, dazu kommt dann die größe der Torpedos, da CIG bisher keine halben Sachen macht denke ich das man solch dinge auch abschießen kann (wenn man denn trifft) aufschalten wird bestimmt nicht möglich sein (ansonsten wäre es zu einfach) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 sone tali wird alleine eine idris nichts anhaben können, wäre absolut unrealistisch! und die Anschaffung einer idris auch dann fragwürdig wenn die durch eine tali weggeschmatzt werden könnte, auch wenn die Torpedos ordentlich bums haben werden - so viel nun auch nicht.Sehe ich auch anders. Die Tali hat 8 Antimateriebomben im Bauch. Und die Idris ist eigentlich nur ein "kleines" Schiff. Dafür hat die Idris einen Hangar mit Jägern die Bomber abfangen sollen.Und damit zu deiner nächsten Frage und ich verstehe deine aussage nicht, ich meine du beantwortest dir deine frage ja schon selbst "tali bekommt kleine schnelle geschütze gegen jäger weil der jäger das gegenstück zum bomber ist" - ja richtig, deswegen bekommt die tali die kleinen schnellen geschütze! ich hatte das btw auf seite 4 schon einmal erörtert, es wäre absolut unzweckmäßig einem bomber der sich gegen jäger behaupten muss dicke Kanonen zu geben die jäger nicht bekämpfen können!Aus logischer Sicht hast du natürlich Recht, und deshalb macht es Sinn das eine Tali sich gegen Jäger wehren kann. Nur ist SC ein Spiel in dem man kein Überschiff haben will, deshalb wäre mein Verständniss von Papiet Stein Schere das die Tali durch Jäger abgefangen werden kann. Wenn die Tali aber Anti Jäger Geschütze hat, wo ist dann die Gegenwaffe zur Tali wenn nicht die Jäger? die tali wurde als bomber konzipert der capitals knackt und nicht um andere schiffe seiner größe zerledern zu können.Oder gar Jäger. Deshalb große Geschütze und keine anti Jäger Geschütze. So ein Bomber ohne Geleitschutz sollte ein leichtes Opfer für Jäger sein. Ich würde so weit gehen das eine Tali eine Conny und selbst Idris (ohne Jäger) locker zerstört. Aber dafür müsste eine Superhornet eine Tali locker zerstören können. Die Conny kann fliehen und hat den kleinen Jäger, und die Idris hat den Hanger für Jäger. Wer das nicht nutzt wird zerschossen. Wer seine Staffel nicht sinnvoll zusammen stellt hat selber schuld. Aber ich denke das CIG das schon machen wird, Sie haben ja schon gesagt das jedes Schiff einen Schwachpunkt haben wird. Ist halt nur nicht der, den ich im Moment als logisch erachten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Wenn die Schilde noch oben sind bringen Torpedos garnix. Es braucht etwas das die Schilde runterzieht und dann kommen die Torpedos zum Einsatz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Sehe ich auch anders. Die Tali hat 8 Antimateriebomben im Bauch. Und die Idris ist eigentlich nur ein "kleines" Schiff. Dafür hat die Idris einen Hangar mit Jägern die Bomber abfangen sollen. Und damit zu deiner nächsten FrageAus logischer Sicht hast du natürlich Recht, und deshalb macht es Sinn das eine Tali sich gegen Jäger wehren kann. Nur ist SC ein Spiel in dem man kein Überschiff haben will, deshalb wäre mein Verständniss von Papiet Stein Schere das die Tali durch Jäger abgefangen werden kann. Wenn die Tali aber Anti Jäger Geschütze hat, wo ist dann die Gegenwaffe zur Tali wenn nicht die Jäger?Oder gar Jäger. Deshalb große Geschütze und keine anti Jäger Geschütze. So ein Bomber ohne Geleitschutz sollte ein leichtes Opfer für Jäger sein. Ja ich finde auch das max 2 Talis eine IDris locker Zerlegen sollten. Aber nein, ich finde nicht das die Tali durch einzelne Jäger davon einfach abgehalten werden sollte.Option eins wäre eine größere Gruppe wie z.b. 3- Superhornets die erst das Schild schwächen und dann weiterOption zwei wäre zb. eine Freelancer MIS die das Schild und mit Jägerunterstützung dann der Tali Dampf machenOption...Warum sollte denn ein Bomber von einem einzigen Jäger Zerstört werden? Sind die Torpedos mal raus kann man sich als Tali weder gegen Idris &Co noch gegen Consti oder evtl. Sogar eine Freelancer gut Verteidigen <- Schwachpunkt gefunden Ich denke auch das die Torpedos wie die Raketen später durch Point Defence Systeme bzw. andere Abwehrmaßnahmen die auf jeder Idris Aufrüstbar sein werden abgefangen und zerstört werden kann. Der Tarnanstrich sowie die Wahrscheinlich Geringen Wärme/Geräusch usw Signaturen bestätigen ja nur das eine Tali nahe rannkommt sich kurz gegen Jäger verteidigt und dann ihre tödlichen Torpedos ein Gewitter losbrechen lässt und dann schnell abhauen muss.Bei einem Flottenverband usw. wäre der Tarnanstrich und alles weitere in der richtung ja Sinnlos da man eine Flotte ja relativ leicht und früh erkennen sollte...Meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Wenn die Schilde noch oben sind bringen Torpedos garnix. Es braucht etwas das die Schilde runterzieht und dann kommen die Torpedos zum Einsatz.Die Schilde der Idris werden wohl eher Railguns und anderes abhalten können (kurzfristig), Torpedos dieser größe sollten die Schilde leicht durchdringen können-> Deswegen ja das Point Defence System Wie willst du sonst das Schild runterbekommen?Mit 10 Talis alles rauslassen und hoffen das das Schild runtergeht? Erst ne andere Idris holen die ne Antischiffskanone hat um das Schild zu zerstören und dann extra die Tali nehmen um dem Gegner den Rest zu geben? Bearbeitet 19. März 2015 von x2xdesasterx2x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) So war es zumindest bei Wingcommander, Torpedos haben nichts ausgerichtet wenn die Schilde oben waren.Und um die runterzubekommen gibt es spezielle Raketen oder auch Strahlenwaffen. Deshalb braucht man ja eine gut abgestimmte Staffelaber dann sollte eine Idris kein Problem darstellen.Wenn die Schilde unten sind sind Torpedos verheerend. Bearbeitet 19. März 2015 von Ziim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Ich glaube bei den Torpedos der Tali muss man sich vom Gedanken her von den typischen, alten U-Boot Torpedos trennen. Ich sehe sie ehr als kleine Schiffe mit Antrieb, Steuerdüsen, Schild, Steuerelektronik und einem bösen Dickkopf, dessen Energie nicht an einem Schild verpufft. Bearbeitet 19. März 2015 von MarcelSchoenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Die Tali kann, denke ich, 4 Torpedos auf einmal abfeuern. Wobei es verschiedene Torpedos sein können (edit: sein können statt sind). Ich denke mal das der vordere Schacht für die anti Schild Torpedos ist, und der hintere für die anti Rumpf. Wenn einer von den beiden einschlägt ist entweder der halbe Schilde oder der halbe Rumpf von einer Idris hinüber. Sollten alle 4 einschlagen bleibt nur noch Staub übrig.Die Torpedos werden aber so langsam und so unwendig sein das sie eine Conny nur treffen würden wenn die Triebwerke abgeschaltet sind.Gegen eine Conny oder gegen eine Freelancer hätte die Tali also auch ohne Torpedos gute Chancen wenn Sie große Geschütze drauf hat. Aber ist natürlich gut möglich das Conny, Gladi und Freelancer das Gegenstück zur Tali bilden.Finde ich halt nur nicht so wirklich passend weil eine Freelancer nun mal nicht in der Hangar der Idris passt. Aber ok der Gladi ja schon.Kann also durchaus sein das die Tali als ein Einzelschiff einsetzbar sein soll, ohne Unterstützung. Passt ja gut zum Anstrich. Bearbeitet 19. März 2015 von Hansebanger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Die Tali kann, denke ich, 4 Torpedos auf einmal abfeuern. Wobei es verschiedene Torpedos sein können (edit: sein können statt sind). Ich denke mal das der vordere Schacht für die anti Schild Torpedos ist, und der hintere für die anti Rumpf. Wenn einer von den beiden einschlägt ist entweder der halbe Schilde oder der halbe Rumpf von einer Idris hinüber. Sollten alle 4 einschlagen bleibt nur noch Staub übrig.Die Torpedos werden aber so langsam und so unwendig sein das sie eine Conny nur treffen würden wenn die Triebwerke abgeschaltet sind.Gegen eine Conny oder gegen eine Freelancer hätte die Tali also auch ohne Torpedos gute Chancen wenn Sie große Geschütze drauf hat. Aber ist natürlich gut möglich das Conny, Gladi und Freelancer das Gegenstück zur Tali bilden.Finde ich halt nur nicht so wirklich passend weil eine Freelancer nun mal nicht in der Hangar der Idris passt. Aber ok der Gladi ja schon.Kann also durchaus sein das die Tali als ein Einzelschiff einsetzbar sein soll, ohne Unterstützung. Passt ja gut zum Anstrich. Ich hoffe es ehrlich nicht, dass eine Tali allein so stark ist. Dann wäre es ja ein Spaziergang sich mit der Tali eine Carrack, Reclaimer oder Orion unter den Nagel zu reißen. Einfach vor dem Schiff aufstellen und die Besatzung verlässt hoffnungslos das Schiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Ich hoffe es ehrlich nicht, dass eine Tali allein so stark ist. Dann wäre es ja ein Spaziergang sich mit der Tali eine Carrack, Reclaimer oder Orion unter den Nagel zu reißen. Einfach vor dem Schiff aufstellen und die Besatzung verlässt hoffnungslos das Schiff. Aber Schau doch mal die Orion ist ein Mining Schiff, warum um alles in der Welt sollte Sie oder die Carrack sich gegen ein Militärschiff dieser ausmaße wehren können?Dann kann ich ja gleich auch ne Ori nehmen anstatt eine Tali.... dafür kann die Tali halt kaum Transportieren nicht Minen und auch kein Weltraumschrott farmen Bearbeitet 19. März 2015 von x2xdesasterx2x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Die Tali kann, denke ich, 4 Torpedos auf einmal abfeuern. Wobei es verschiedene Torpedos sein können (edit: sein können statt sind). Ich denke mal das der vordere Schacht für die anti Schild Torpedos ist, und der hintere für die anti Rumpf. Wenn einer von den beiden einschlägt ist entweder der halbe Schilde oder der halbe Rumpf von einer Idris hinüber. Sollten alle 4 einschlagen bleibt nur noch Staub übrig.Die Torpedos werden aber so langsam und so unwendig sein das sie eine Conny nur treffen würden wenn die Triebwerke abgeschaltet sind.Gegen eine Conny oder gegen eine Freelancer hätte die Tali also auch ohne Torpedos gute Chancen wenn Sie große Geschütze drauf hat. Aber ist natürlich gut möglich das Conny, Gladi und Freelancer das Gegenstück zur Tali bilden.Finde ich halt nur nicht so wirklich passend weil eine Freelancer nun mal nicht in der Hangar der Idris passt. Aber ok der Gladi ja schon.Kann also durchaus sein das die Tali als ein Einzelschiff einsetzbar sein soll, ohne Unterstützung. Passt ja gut zum Anstrich. Diese idee hatte ich nicht auf dem Schirm Klasse! Das wäre auch richtig cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich hoffe es ehrlich nicht, dass eine Tali allein so stark ist. Dann wäre es ja ein Spaziergang sich mit der Tali eine Carrack, Reclaimer oder Orion unter den Nagel zu reißen. Einfach vor dem Schiff aufstellen und die Besatzung verlässt hoffnungslos das Schiff.Das denke ich auf jeden Fall, alles was langsam ist wird von den Torpedos getroffen. Aber du darfst auch nicht vergessen das ein Torpedo wohl sehr viel Credits kosten wird. Deshalb sollte man s sich zwei mal überlegen ob man seine Tali alleine auf Plünderfahrt gegen z.B. die Orion schickt, ein Gladi und man hat extreme Verluste. Deshalb sollte man die Schiffe ja auch nie ganz alleine lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 sone tali wird alleine eine idris nichts anhaben können, wäre absolut unrealistisch! und die Anschaffung einer idris auch dann fragwürdig wenn die durch eine tali weggeschmatzt werden könnte, auch wenn die Torpedos ordentlich bums haben werden - so viel nun auch nicht. daher fliegst du in einem verband aus mehreren talis um ein capital auszuschalten und nicht mit einer alleine und der sinn dahinter ist das sich die talis gegenseitig feuerschutz geben werden. die leute bei CIG haben das teil quasi von der b17 abgekupfert, jedenfalls vom zweck her, nur das bomben hier Torpedos sind und ich verstehe deine aussage nicht, ich meine du beantwortest dir deine frage ja schon selbst "tali bekommt kleine schnelle geschütze gegen jäger weil der jäger das gegenstück zum bomber ist" - ja richtig, deswegen bekommt die tali die kleinen schnellen geschütze! ich hatte das btw auf seite 4 schon einmal erörtert, es wäre absolut unzweckmäßig einem bomber der sich gegen jäger behaupten muss dicke Kanonen zu geben die jäger nicht bekämpfen können! ich versteh auch langsam nicht mehr das die leute sich zb. ne 890 jump holen, die als LUXUSLINER konzipiert wurde und dann erwarten (und im Forum so lange rumheulen bis was gemacht wird) das das dingen das ober Schlachtschiff vom herrn wird die tali wurde als bomber konzipert der capitals knackt und nicht um andere schiffe seiner größe zerledern zu können. ich für meinen teil hab mir zb. die Conny geholt weil sie alles ein bischen abdecken kann und ich mir nicht schlüssig bin womit sich gut geld verdienen lässt.ich erwarte natürlich nun auch das sie ihrer rolle als "jack of all trades" gerecht werden kann aber nichts so gut kann wie ein schiff das darauf spezialisiert wurde - es wurde mal gesagt das man den Frachtraum der Conny mit Torpedos füllen kann aber ich erwarte nicht das sie dabei so effektiv sein wird wie eine tali, sie kann bestimmt auch ganz gut als dropship dienen, aber bestimmt nicht so gut wie die redeemer, oder gut handeln, aber nicht so gut wie die MM etc etc. mfg Sag mal was möchtest du mit ein reinen Luxus- Schiff im SC Universum machen ? guckst du hier so einfach ist das https://robertsspaceindustries.com/media/dzh8rlhcm9i1dr/source/890-Jump-Brochure-V8-Merged.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Zerstören vielleicht nicht, aber sehr schwer beschädigen sicher, genau das ist denke ich der Sinn der Tali, GKS ausschalten!Aber dafür hat die Idris ja 3-4 zb. gut bewaffnete Hornets oder Gladis im Bauch, und damit wird wiederum die Tali so ihre Problemchen haben sone tali wird alleine eine idris nichts anhaben können, wäre absolut unrealistisch! und die Anschaffung einer idris auch dann fragwürdig wenn die durch eine tali weggeschmatzt werden könnte, auch wenn die Torpedos ordentlich bums haben werden - so viel nun auch nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Aber Schau doch mal die Orion ist ein Mining Schiff, warum um alles in der Welt sollte Sie oder die Carrack sich gegen ein Militärschiff dieser ausmaße wehren können?Dann kann ich ja gleich auch ne Ori nehmen anstatt eine Tali.... dafür kann die Tali halt kaum Transportieren nicht Minen und auch kein Weltraumschrott farmen Das denke ich auf jeden Fall, alles was langsam ist wird von den Torpedos getroffen. Aber du darfst auch nicht vergessen das ein Torpedo wohl sehr viel Credits kosten wird. Deshalb sollte man s sich zwei mal überlegen ob man seine Tali alleine auf Plünderfahrt gegen z.B. die Orion schickt, ein Gladi und man hat extreme Verluste. Deshalb sollte man die Schiffe ja auch nie ganz alleine lassen.Ich meine das anders. Die Tali kann Jeder haben, auch Piraten. Wenn sie so übermächtig ist, haben die Piraten ja leichtes Spiel. Die brauchen sich ja morgens nur fragen, welches Schiff sie heute erbeuteten wollen. Und da muß auch kein Torpedo verschossen werden. Die bloße Anwesenheit eines übermächtigen Schiffes reicht ja schon aus, damit die Crew freiwillig das Schiff verlässt. Darum finde ich es schon ok, dass sie außer den Torpedos nur leichte Waffen und Schilde hat, um sich zwar Jäger vom Leib zu halten, aber schon Probleme mit größeren Geschützen bekommt. Aber ich denke mal, dass wir in einigen Monaten mehr wissen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Tali, aber ebenso auf meine Phoenix. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich meine das anders. Die Tali kann Jeder haben, auch Piraten. Wenn sie so übermächtig ist, haben die Piraten ja leichtes Spiel. Die brauchen sich ja morgens nur fragen, welches Schiff sie heute erbeuteten wollen. Und da muß auch kein Torpedo verschossen werden. Die bloße Anwesenheit eines übermächtigen Schiffes reicht ja schon aus, damit die Crew freiwillig das Schiff verlässt.Darum finde ich es schon ok, dass sie außer den Torpedos nur leichte Waffen und Schilde hat, um sich zwar Jäger vom Leib zu halten, aber schon Probleme mit größeren Geschützen bekommt.Aber ich denke mal, dass wir in einigen Monaten mehr wissen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Tali, aber ebenso auf meine Phoenix.Ja das hatte ich schon so verstanden. Meiner Meinung nach sollte keiner mit der Orion in einem Piratengebiet arbeiten ohne einen Begleitschutz zu haben.Wenn also die Orion ne Hornet und ne Gladi als Schutz hat, dann verliert die Tali die im zweifel geladenen Torpedos wenn sie abgeschossen wird.Wenn die Tali jetzt nur große Waffen hätte dann könnte ich die Orion mit zwei Hornets schützen weil die großen Waffen die Jäger nicht Treffen würden. Oder nur selten. Aber da die Tali Kleine Waffen drauf hat muss ich einen Gladi zum Schutz haben. Die Orion hat alleine eh keine Chance gegen so einen riesen Bomber, egal welche Geschütze der Bomber drauf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) ich finde das unrealistisch das für jeden kram die ganzen jäger als geleitschutz in betracht gezogen werden wo diese doch meist nur eine begrenzte reichweite haben und dazu sind einige noch trägerbasiert. also keine ahnung aber wenn ich als orion pilot eskorte benötige dann wird das schon etwas sein was auch genügend treibstoff an bord hat um mithalten zu können, und ne hornet oder gladi oder generell andere kleinere jäger werden das wohl eher nicht sein denke mal gute eskort schiffe für lange reisen werden solch dinge wie die conny / freelancer / cutlass sein - halt schiffe die nicht zwischendurch mal auftanken müssen man muss bedenken das die orion eine regelrechte plattform ist und ich persönlich werde ganz bestimmt nicht an dem nächstbesten 0815 überlaufenen asteroidenfeld / gürtel mit dem ding rumdümpeln sondern schon ein abgelegenes fleckchen suchen, dazu kommt dann noch ne MM oder hull C von nem kollegen der das abgetragene material direkt im feld einlädt und lostuckert um zu verkaufen so das sich die orion garnicht erst fortbewegen muss - wird wahrscheinlich stinklangweilig sein, aber das sind die jobs die kohle einfahren ja meistens. und als geleitschutz benötige ich dann einfach etwas das länger autark arbeiten kann und auch gegen das anstinkt was einem draußen in den tiefen noch erreichen kann evtl nimmt man auch ne tali mit - für den fall der fälle (ohmygosh eine idris!) aber letztendlich ist man dann wohl eh so weit draußen das einem nen jäger nur auf den schirm kommt wenn dem seine mami auch in der nähe ist, ausnahme sind jetzt die explorer varianten wie zb die 315p naja zurzeit haben wir darüber auch einfach zu wenig infos und können nur rumspekulieren, CIG wird schon für jeden kahn dem sein bestimmten platz im verse finden mfg Bearbeitet 19. März 2015 von KrawallKraut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.