Jump to content
Luftwolf

Retaliator: eine Prognose...

Recommended Posts

Hiho Leute!

 

Jetzt steht demnächst das schicke "Retaliator" Schiffchen in unseren Hangars und wird wohl das erste echte Multiplayer-Schiff im AC werden!

Ich muss erst was einschmelzen, um sie zu bekommen, aber sie sieht schon ziemlich fett aus...

 

Aber ich packe meine Glaskugel aus und sehe mal rein:

im AC wird man feststellen, dass die Tali overpowered ist. Dann wird der Nurf-Prügel ohnehin geschwungen, bis man sie nur noch "Ritalin" nennen kann.  ;-)

LuWo

 

-> Warum sollte das so kommen?

 

Zusammenfassung:

- Schilde: S5 (aufrüstbar auf S6)

- HauptAntrieb: 2x TR5

- Power: S5 (aufrüstbar auf S6)

- Bewaffnung, jedenfalls laut letzter Planung (Quelle: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Retaliator):

  • 10× Class 3: 4× (Size 4; Anti-Capital-Ship Torpedos?) & 6× (Size 3; schwere Raketen?)
  • Class 5 (Geschütztürme): 2× (Size 5) & 3× (Size 4)

 

Ergo haben wir hier einen super schweren Bomber mit insgesamt 5 Geschütztürmen und Tonnen von Raketen. 

 

Das Teil braucht doch praktisch keinen Geleitschutz mehr, oder?

Wie schätzt ihr das ein - kommt sie wie geplant, wird sie vor oder kurz nach Release abgeschwächt werden?

 

Zeigt her eure Glaskugeln! :-D

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Glaskugel zeigt mir, dass die Tali den Status Heavy Bomber aberkannt wird und es zum Schlachkreuzer umbenannt wird und 4 mal so teuer wird. Dann sind alle wieder zufrieden und ein neuer Bomber kommt.

 

Ich glaube sowas schon mal mit der Idris erlebt zu haben :-)

Edited by Semila

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, die hier brauchte ja auch keinen Begleitschutz:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_B-17

 

 

Wenn eine Connie ein faires Match für 3 Hornets ist, dann ist eine Tali ein faires Match gegen 5-6 Hornets.

 

Deswegen gibt es den Vanduul "Stinger" gibt... oder äquivalent die F8 "Lightning".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stats wurden ja auf der PAX gezeigt. Also alles nochmal überholt.

So aus dem Kopf raus hat sie nur min. S3 Schild, allerdings jeweils eins vorn, eins hinten, eins rechts, eins links, eins oben und eins unten,..... wenn das nicht mal overpowered ist. Dazu 2 S2 Kühlsysteme und 5 Kanonentürme, die bis zu S6 aufrüstbar sind.

Ich höre schon das Gejammer, wenn sie AC ready is und abräumt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte wirklich interessant werden, sobald die Gladiator verfügbar ist. Kann mir gut vorstellen, dass zwei Stück davon mit den kleineren Torpedos an Bord, in der Lage sind die Schiffsklasse bis 100m aufzumischen.

 

Neugierig bin ich auch auf das Duell zwischen Retaliator und Redeemer.

Edited by Rakhir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat nicht 6 3er Schilde, sondern 1 3er Schild mit 6 Sektionen (vorne, hinten, rechts, links, oben, unten)

 

Der 3er Schild ist der Standard Schild bei Auslieferung, maximal möglich wird ein 6er Schild sein.

Genau so bei den size 6 Türmen, diese werden mit size 1 Bulldog Repeatern ausgeliefert.

 

lg

 

Die Stats wurden ja auf der PAX gezeigt. Also alles nochmal überholt.
So aus dem Kopf raus hat sie nur min. S3 Schild, allerdings jeweils eins vorn, eins hinten, eins rechts, eins links, eins oben und eins unten,..... wenn das nicht mal overpowered ist. Dazu 2 S2 Kühlsysteme und 5 Kanonentürme, die bis zu S6 aufrüstbar sind.

Ich höre schon das Gejammer, wenn sie AC ready is und abräumt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuletzt war ja die Rede davon, dass die Waffen der jetzigen AC Flieger auf S1 bzw. S2 herabgesetzt werden sollen, und zwar aus 2 Gründen:

1.) Die Kämpfe sollen länger dauern

2.) Die Geschütztürme der Multi-Crew-Schiffe sollen im Vergleich wirkungsvoller werden

 

Ja, und mit Punkt 2 stell' ich mir aktuell recht kurze Kämpfe zwischen jeglichem Fighter und Tali vor... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kalle Kowalski

Sorry, aber ihr redet doch nicht etwa jetzt schon von Sachen wie "overpowered" und "nerv" ?!?!?!?!?!

Mal ehrlich, das ist das heftigste "theory crafting", das ich jemals gesehen habe :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ihr redet doch nicht etwa jetzt schon von Sachen wie "overpowered" und "nerv" ?!?!?!?!?!

Mal ehrlich, das ist das heftigste "theory crafting", das ich jemals gesehen habe :unsure:

Ja klar - wie soll man sonst den vorzeitigen Jubelrufen der Tali-Besitzer entgegentreten? ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Freelancer Mis die aus der Ferne die Schilde mit Raketen runterzieht und dann eine Gladiator die ein paar Torpedos reinschickt.

Dann sind die Türme recht nutzlos.

So oder so ähnlich wäre das bei Wingcommander gelaufen, wenn ich mich recht erinnere ^^ Ist schon ne Weile her.

Edited by Ziim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ihr redet doch nicht etwa jetzt schon von Sachen wie "overpowered" und "nerv" ?!?!?!?!?!

Mal ehrlich, das ist das heftigste "theory crafting", das ich jemals gesehen habe :unsure:

 

Die Retaliator turrets sollten size 2 sein und die Aurora auch einen Torpedomount bekommen, sonst ist es imba und voll unfair. Ich richte mal eben einen poll bei rsi ein..

Edited by Rakhir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe wie Hell-G davon aus das ein Gladi Gift für die Tali sein wird. 

Ne Conny sollte weit weit weg bleiben, aber das wird sie auch können da Sie bestimmt viel schneller sein wird.

Aber das Teil macht schon echt AUA von den Werten her. Aber kostet ja auch nicht wenig. 

Vor allem wird jeder dieser hammer Torpedos eine unmenge an Kohle verschlingen.

 

Denke mal das die Tali in 3 Versionen kommen wird, und die gekaufte wird die für Händler ohne viele Waffen und ohne Torpedos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man ich sehe es genau so wozu brauchen wir Transport Schiffe, kleine Jäger, schwere Jäger, kleine Bomber, große Bomber, Eskorten, Kreutzer und Capital Schiffe ist doch unfair denen gegenüber die dann mit der Aurora gegen die talli kämpfen und nur auf Grund der Klassifizierung des Schiffes verlieren. Jetzt aber mal ehrlich die Talli soll größere SchiffsKlassen angreifen dafür ist sie ein Bomber und wenn die nächst größere Klasse nun mal ein eskort Schiff ist oder gar ein kreuzer der Jäger mit sich führt dann sollte die Talli auch schon die changse besitzen in Angriffsreichweite zu kommen. Oder damit ein jeder zufrieden ist könnte man ja auch alle Schiffe verbannen bis auf die Aurora so mit einer Konfig und den selben Waffen so hat jeder die gleichen changsen.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso das denn?

 

Die Geschütztürme sind bestimmt zum Abkoppeln, dann saußen die alleine um die Tali und ballern alles wech, was nicht bei 3 hinter einem Asteroiden in Deckung geht.

So, un nu?

 

Das Teil ist geil, ich hocke mich dann auf so einen dicken Torpede und spiele Münchhausen, während ich mit dem dicken Ding eine Aurora jage ...

 

denn mal Prost

 

MaiTai

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich glaube nicht das die mitgeführten Raketen effektiv gegen kleine Schiffe sind.

Wahrscheinlich sind die Torpedos recht langsam so das alles was kleiner ist als eine Connie

dem ganzen Mühelos ausweichen kann. Dementsprechend wird die Retaliator Geleitschutz brauchen.

Ok, 5 Türme sind fies aber bei Stufe 3 Schilden kann ein schnell die Luft ausgehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich glaube nicht das die mitgeführten Raketen effektiv gegen kleine Schiffe sind.

Wahrscheinlich sind die Torpedos recht langsam so das alles was kleiner ist als eine Connie

dem ganzen Mühelos ausweichen kann. Dementsprechend wird die Retaliator Geleitschutz brauchen.

Ok, 5 Türme sind fies aber bei Stufe 3 Schilden kann ein schnell die Luft ausgehen....

Ich geh davon aus das die Conny dem auch noch davon fliegt .....

...... Ge iPadet .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich glaube nicht das die mitgeführten Raketen effektiv gegen kleine Schiffe sind.

Wahrscheinlich sind die Torpedos recht langsam so das alles was kleiner ist als eine Connie

dem ganzen Mühelos ausweichen kann. Dementsprechend wird die Retaliator Geleitschutz brauchen.

Ok, 5 Türme sind fies aber bei Stufe 3 Schilden kann ein schnell die Luft ausgehen....

Die Kl 3 Schilde für Kapital Schiffe wie die Tali darfst Du nicht mit den Kl. 3 Schilden der kleinen Schiffe gleichsetzen, das ist ne andere Hausnummer. Das Schild der Tali ist auch nur die Einstiegsversion, denn sie wird bestimmt auf Kl.6 Schild (für Kapitalschiffe) aufrüstbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...