Zum Inhalt springen
IGNORIERT

P38


geospot

Empfohlene Beiträge

Es gibt verschiedene Gründe, warum auch in 900 Jahren (kleinere) Raumschiffe Flügel haben könnten. Abgesehen vom schon erwähnten Auftrieb, um die Steuerdüsen oder Rotoren zumindest zu unterstützen und damit  z.B. Treibstoff zu sparen, dienen solche Flügel auch der Stabilisierung des Schiffs beim Atmosphärenflug. Ein Klotz mit Flügeln fliegt immer noch besser als nur ein Klotz. Ein dritter Grund wäre der Nutzen als Radiatoren. Zum Abbau von überschüssiger Hitze im Weltraum eigenen sich große Flächen, die diese Hitze abstrahlen, immer noch am besten. Das könnte auch in 900 Jahren noch die einfachste Lösung sein.

 

Aber die Diskussion an sich ist ja interessant. Fast alle Schiffe, die auf Planeten landen können, haben irgeneine Form von Flügeln zur Stabilisierung oder für unterstützenden Auftrieb. Angefangen bei der Aurora. Spontan fallen mir nur Constellation und Caterpillar als Schiffe ein, die völlig ohne Flügel auskommen. Erstere hat mit ihren vielen Rotoren mehr was von einem fetten, futuristischen Helikopter, letztere trifft ganz gut die Definition eines fliegenden Ziegelsteins.

 

Warum stört das dann plötzlich bei der Vanguard? ;)

 

Mir gefällt die Idee, dass verschiedene Schiffshersteller verschiedene Wege gehen, um Atmosphärenflug und Planetenlandung zu ermöglichen. Die einen machen es über die unteren Steuerdüsen und nehmen Flügel mehr oder weniger zur Unterstützung oder Stabilisierung, andere verbauen bewegliche Haupttriebwerke oder Rotoren. Letztlich wissen wir nicht, wie wir Menschen in 900 Jahren Raumschiffe bauen werden oder wie Außerirdische das tun würden. Mir gefallen die verschiedenen Lösungswege in SC, wie allgemein die technische Entwicklung, und sie sehen für mich auch plausibel aus. Das ist für ein Science-Fiktion-Spiel in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziegelstein kann wunderbar fliegen wenn man ihm 8 Steuerdüsen verpasst. ;-)

Da stört nicht erst die Vanguard, auch die Retaliator mit ihren Stabilisatorflossen und den ganzen Promenadendecks fand ich schon doof.

Wozu muss man sich den Torpedoraum von rechts und links ansehen können?

War der Designer zu faul und hat sein Model einfach gespiegelt oder ging ihm bein Anblick dermaßen einer ab das am besten noch jemand über den Torpedoraum laufen kann?

Verschenkter Raum in einem Schiff das für einen festen Zweck konzipiert wurde.

Wie gesagt, alles bei zweckgebundenen Schiffen. Würde ich grundlegend nur über Flügel wettern wäre ich mit meiner 315 wohl denkbar angreifbar.

 

Mir persönlich würden ja Konzepte wie Star Dreck Defiant oder Star Was Millenium Falcon auch zusagen.

 

Das wäre auch mal was anderes und auf den ersten Blick konzeptionell auch sinnvolles Design.

Weg von diesem Standard der sich langsam heraus kristallisiert. 

Bearbeitet von Cpt_Future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein dritter Grund wäre der Nutzen als Radiatoren. Zum Abbau von überschüssiger Hitze im Weltraum eigenen sich große Flächen, die diese Hitze abstrahlen, immer noch am besten. Das könnte auch in 900 Jahren noch die einfachste Lösung sein.

...

Guter Einwand aber da hab ich ein gutes Gegenargument.

 

Mann nimmt nicht eine große sondern viele kleine Flächen. Ich denke mal deswegen hat die Conni diesen ganzen Kram.

Wenn im Raum die Flügel ausgefahren sein müssen hat das zu viele Nachteile.

 

- weniger Manövrierbarkeit da Massen weit von der Drehachse (es sei denn es sind wirklich an den Flügelspitzen Steuerdüsen)

- größere Trefferfläche und viel größere Schildfläche

- bessere Ortbarkeit dank vergrößerter Siluette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiffe bei Star Trek haben mir noch nie wirklich gefallen. Die sehen nicht so aus, als könnten sie größeren Beschleunigungen standhalten ohne dabei gleich auseinander zu fallen. Da sieht die Voyager oder die Enterprise aus den letzten alten Filmen noch am ehesten flugfähig aus.

 

Star Wars ist natürlich auch ein eigener Stil. Gefällt mir, doch ich kann mir vorstellen, dass asymmetrische Schiffe sehr schwer zu konstruieren und zu steuern sein dürften.

 

Bei Star Citizen arbeiten ja auch ein paar Designer, die schon für Star Trek und Star Wars entworfen haben. Ryan Church z.B.

Die Designer sind also durchaus vielseitig, allerdings steckt wohl auch ein Design-Konzept hinter SC, das solche Dinge vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Kalle Kowalski

RADIANTFLUX fragt:


Werden wir in der Lage sein die Flügel im Weltraum einzuziehen? Die Hornet und die Vanguard zum Beispiel haben einziehbare Flügel, aber momentan sieht es aus als sollten sie ausgefahren sein für den Flug im All.


DV:


Die Vanguard und die Hornet haben eine “Schwingflügel” Konfiguration, aber im All gibt es keine Atmosphäre und auch keinen Luftwiederstand, sie einzuklappen wird also keinen reibungsverringernden Effekt haben und ihnen nicht erlauben schneller zu fliegen. Im Fall der Vanguard ging ich also zum Designer, Calix R., und er antwortete dass es einen Button geben wird der die Flügel aus- oder einklappt. Es sind jedoch Steuerdüsen an den Flügelspitzen, wenn man also schnell fliegen möchte, kann man die Flügel einklappen und die Düsen zeigen nach hinten, aber wenn man manövrierfähiger sein will klappt man die Flügel aus und hat somit mehr “Hebelkraft”, also kann das Schiff schneller die Richtung ändern, aber es vergrößert eben die Signatur im Profil, also wird es wahrscheinlicher getroffen zu werden, aber die Drehung um die eigene Achsen wird schneller.


 


 


 


Damit sollte die Frage entlich beantwortet sein, ob die Flügel der Vanguard einen nutzen haben oder nicht.


 


 


 


 


( Quelle SCNR )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schaut euch an, was alles in die kleine Beta gepasst hat!

 

Die Van-dog wird sogar noch Stauraum für Torpedos oder Equipment übrig haben.

(Natürlich könnte man auch modifizierte Torpedos als Rettungskapseln benutzen - etwas unbequem, aber verdammt schnell! *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt drauf, ob sie letzendlich doch etwas Frachtraum bekommen wird.

Wenn ich die Specs richtig im Kopf hab, kann sie ja keine Ladung transportieren.

So 1-2 Zellen wären cool, weil es ein ziemlich geiles BH Schiff werden könnte :thumbsup::-D

 

Meine Avenger musste ihrer großen Schwester weichen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, laut Jumppoint wird's 4 spezialisierte Varianten geben:

- Fighter

- Bomber

- E-Warfare

- Stealth (maybe)

 

Ich hoffe inständig, sie lassen diese Idee ganz schnell wieder fallen, und gehen zum modularen Design zurück.

Ich möchte lieber ein Schiff umrüsten können, als mir vordefinierte Varianten holen zu müssen, die dann im PU vielleicht garnicht so praktikabel sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben den exorbitanten Preis für die Vanguard damit begründet, dass das Teil ja soviele Möglichkeiten hätte und damit total superdubbigut.

Jetzt kommen sie auf einmal mit den Varianten um die Ecke, was sie sicherlich schon beim Concept Sale auf dem Schirm hatten und wollen dann mit absoluter Sicherheit wieder Geld für die Upgrades. Und für das absolute supersupersuperdubbigute Upgrade werdens wieder minimum 50 Euro sein.

Also langsam nervts wirklich diese Verkaufsmasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Haben wollen wollen und am besten umsonst....und dann rummflennen. Alles kann man ingame erspielen also kostet es nur Zeit. Wem seine Zeit zu kostbar ist kanns so kaufen. Für mich ein guter Deal, ansonsten...scheiße viel zu billig ,sollte doppelt soviel kosten wer sie unbedingt will kauft sie vieleicht und bezahlt mir mehr Content am Ende.

Alles hat sein Preis, also hört endlich uff rummzuflamen , erspielt sie Euch oder bezahlt aber labert nicht ständig Bullshit! Ihr nervt nähmlich mit Eurem rummgeheule.

Bearbeitet von Barfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 200 Euro (ohne Vat) kann man wohl kaum von umsonst haben wollen und rumgeflenne reden. :rolleyes:

Und ich halte die Kritik an der Preisgestaltung (insbesondere bei der Vanguard) für durchaus berechtigt. Gründe hierfür wurden auch genannt.

Aber Leute anflamen und beleidigen ist natürlich viel sinnvoller und vor allem gar nicht nervig Mister Barfly. :thumbsup:

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sitze 2 Fach mit im Boot, aber wir Spenden und erhalten als Dankeschön ein Concept Schiff, ergo änderungen vorbehalten :)

Schön isses nicht, aber kaufen brauchs ja auch keiner, oder zwingt dich jmd später zum Updatr mit realem Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung, dass das "tolle" am 250€-Schiffchen seine Flexibilität sein sollte, kann man getrost als Irreführung deuten (falls die "Varianten" kommen sollten).

 

Was der Flame da oben soll, ist mir schleierhaft.

Wir, die wir möglicherweise mehr Geld als andere ins Spiel pumpen, machen das unter anderm, weil wir später im PU nicht so viel Zeit verbringen können, wie wir gern würden. Ich denke, das ist neben der Förderung des Spiels denk' ich ein durchaus legitimer Grund...

Also lieber froh sein, dass diese Schiffchen gekauft werden & damit der gesamte Umfang des Spiels erweitert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung, dass das "tolle" am 250€-Schiffchen seine Flexibilität sein sollte, kann man getrost als Irreführung deuten (falls die "Varianten" kommen sollten).

 

Was der Flame da oben soll, ist mir schleierhaft.

Wir, die wir möglicherweise mehr Geld als andere ins Spiel pumpen, machen das unter anderm, weil wir später im PU nicht so viel Zeit verbringen können, wie wir gern würden. Ich denke, das ist neben der Förderung des Spiels denk' ich ein durchaus legitimer Grund...

Also lieber froh sein, dass diese Schiffchen gekauft werden & damit der gesamte Umfang des Spiels erweitert werden kann.

^ So isses.

 

Bei dem mit Abstand teuersten Jäger überhaupt beim Sale offiziell in jeden Himmel gelobt wurde mit multiplen Verwendungszwecken vom Scout bis hin zum Jagdbomber erwarte ich auch entsprechende Einsatzmöglchkeiten. Außerdem hat CIG beim Sale einen Scheiß über mögliche Varianten erzählt... das wäre sicher ein ganz formidabler Shitstorm gewesen.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Varianten nur Ausstattungsvarianten sind wie bei der 300er Serie und keine Hüllen-Varianten. Die Community ist zwar voll geil auf Hüllen-Varianten, aber 90% sind auch zu dämlich um zu kapieren, dass damit ihre Flexibilität genommen wird.

 

 

@x2xdesasterx2x:

 

Eine nette kleine Flotte hast du da, ein Teil meiner Flotte sieht recht ähnlich aus. Allerdings höre ich mir die dümmste aller Kritiken "Dann kauf halt nicht" allenfalls im Concierge-Forum an und auch nur wenn jemand annähernd so viele Schiffchen gekauft hat wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...