Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Q&A zur Hull A


Stahlkopp

Empfohlene Beiträge

<besserwissermodus>Treibstoff kann sich im Weltall nicht entzünden.</besserwissermodus>

<nochbesserwissermodus> Doch klar. Jede Steuerdüse ist im Weltraum und entzündet den Treibstoff!

 

Warum meinst du das sich der Treibstoff nicht entzünden kann? Wegen magel an O? Das Problem wäre immer da, also muss der Treibstoff selbst genug O haben. Oder seperate O Tanks.

Sorry für das OT aber hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meiner Hull C Rennen fliegen... Leer natürlich und umgerüstet... Oh man...

Mir gefiel auch die kombinierte Variante als Bergungs/Mining/Raffinerie/Truppentransporter/Lazarett/Taxi/Entertainment/Kampfsau/Orbitale Plattform/Scout/CTC/Erkunder/Gefängnis/Reparatur und Raumdockirgendwas. Falls ich was vergessen habe, bitte CIG informieren.

Sent from Imperial Palace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel auch die kombinierte Variante als Bergungs/Mining/Raffinerie/Truppentransporter/Lazarett/Taxi/Entertainment/Kampfsau/Orbitale Plattform/Scout/CTC/Erkunder/Gefängnis/Reparatur und Raumdockirgendwas. Falls ich was vergessen habe, bitte CIG informieren.

Sent from Imperial Palace

 

Ich befürchte am Ende kann man mit dem Teil nur eins nicht mehr richtig machen - Waren von A nach B bringen ;)

 

Am besten kauft man sich dafür dann eine Javelin oder Idris. Da schmeisst man dann einfach alle Geschütztürme und Jäger raus, nimmt die Panzerung ab, macht Raum für mehr Warenkontainer und hat zum Schluss dann einen super Frachter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte am Ende kann man mit dem Teil nur eins nicht mehr richtig machen - Waren von A nach B bringen ;-)

 

Am besten kauft man sich dafür dann eine Javelin oder Idris. Da schmeisst man dann einfach alle Geschütztürme und Jäger raus, nimmt die Panzerung ab, macht Raum für mehr Warenkontainer und hat zum Schluss dann einen super Frachter...

:blink:  :-D 

Ja, es nimmt schon groteske Ausmaße an.  ;-) 

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Hull E vollständig umgebaut für ->eine<- Unterstützungsrolle durchaus geeignet ist, wenn auch bei weitem nicht ideal, geschweige denn effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc

Die Community hat ausnahmsweise mal gar nichts gefordert, also bleib auf dem Teppich. Wenn ich mal wieder lese, was für ein toller Erkunder mit Hangar und Frachtraum die 890 doch wird platzt mir auch jedes mal fast der Kragen. Aber das da oben sind alles Ausarbeitungen, die auf Comm-Links beruhen. Die Fragen sind von der Community gestellt, aber die Entwickler beantworten diese mit ihren bereits von ihnen selbst gefassten Plänen für die Hull.

Um deine Frage also zu beantworten: Nein, die Hull kann nicht einfach nur ein Transporter sein. CIG selbst möchte jedem ermöglichen mehr daraus zu machen falls er möchte. Wenn man jetzt nicht mal mehr auf Dev-Aussagen beruhend diskutieren darf, was machen wir dann hier überhaupt?

Ja, bei den Hulls wurde die Diskussion evt. erst von den Entwicklern ins Rollen gebracht. Was nichts daran ändert, dass die Community die Fantasien, die mit einer Hull E als Multiplattform in Aussicht gestellt wurden, dankbar aufgriff und darin schwelgte. Auch wenn einiges davon relativ schnell wieder von den Entwicklern relativiert wurde.

Trotzdem wurden die Sehnsüchte geweckt, dass man mit der Hull schon wieder soviel mehr als einfach nur Fracht von A nach B transportieren kann.

 

Es ist aber auch durchaus die Communitiy, die im RSI-Forum bei jedem Schiffssale immer wieder am lautesten darüber diskutiert, wie die Offensiv und Defensivwerte sind und ob das Schiff nicht auch noch dies oder jenes können sollte. Ich denke schon, dass dies Einfluss auf die Planungen bei RSI nimmt. Immerhin wollen die auch Geld verdienen, nicht umsonst hauen die einen Sale nach dem anderen raus und überlegen hinterher wie sie das ganze Zeug jemals wieder balanciert ins Verse bekommen. Kuckt man den letzten Reverse the Verse an, glaub ich, dass das Spiel 2020 released wird. Zig Schiffe sind nicht fertig, aber fängt gleichzeitig noch 10 andere neue Schiffe an zu planen und zu erstellen. Dann wird Schiff X wieder zurückgestellt, damit die Leute an Schiff Y weiterarbeiten. Bevor Schiff Y aber fertig ist, wird hier wieder Pause gemacht und mit Schiff Z angefangen.

Dann is Schiff X mal fertig und kommt in den AC. Dann stellt man fest, Mist, passt gar nicht zusammen mit dem Rest was da rumfliegt, müssen wir wieder die ganzen Stats ändern.

Und so geht das am laufenden Band.

 

Das liegt evt. auch daran, dass die ganzen Schiffe zu ausschweifend geplant sind. Dabei sind die Multicrewschiffe noch nicht mal dabei. Da bin ich echt mal gespannt, wenn im AC dann Freelancer, Constellation, Retaliator usw. rumfliegen. Ob dann noch was zusammenpasst und nicht im Chaos endet?

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht, dass CGI sehr viele Baustellen auf einmal angeht und Löcher buddelt lange bevor sie sie wieder stopfen können. 
Aber aus Personal-Sicht ist das eigentlich nicht ungewöhnlich. Wenn die Grafiker grade nichts zu tun haben, weil das andere Team z.B. noch am 3D-Modell arbeitet, dann bekommen die eine andere Aufgabe. Es spricht jedoch nicht unbedingt für gute Personal-/Projektplanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.

Wir kaufen alle Schiffe, als wär's geschnitten Brot (und handeln teilweise auch nich damit) und wundern uns dann, dass da noch mehr von angeboten werden?

Und natürlich macht sich CIG die Baustellen selber... wer denn sonst?

Das alles muss nicht dazu beitragen, dass man sich mehr Sorgen (um dies und das und alles) macht als sonst auch.

Macht doch Spass, das gemeinsame Warten :-).

 

Ausnahmsweise mal kein Sarkasmus im Text versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Pre-Alpha Stadium, da ist das völlig normal. Da entstehen Features und ganze Programmblöcke, um dann wieder in die Tonne getreten werden.

 

Das die Schiffe weggehen wie warme Semmeln ist kein Wunder, aber man kann eins nicht sagen, das die Schiffe schlecht designed oder erstellt wurden. Man möge sich das ein oder andere Schiffchen in anderen Spielen anschauen, dann weiß man sehr schnell warum sie so gut gehen.  :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Hull E als dicken Transporter gekauft, und dass wird sie bei mir auch bleiben! Falls ich daran 2 Jäger andocken kann ist das super, aber auch nur wenn ich dadurch nicht all zu viel Ladekapazität verliere.

Für einen Träger wird es definitiv bessere Schiffe geben, dieser muss dann auch richtig einstecken können, und da ist eine Hull E sicher nicht der richtige Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...