Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Combat vs. nicht Combat


Empfohlene Beiträge

natürlich gehört beides zusammen. ohne fleißige pveler kann ich als pirat kaum den unterhalt bestreiten. und sicher werde ich selbst pve betreiben müssen um mir den luxus eines breiten flotten portfolios leisten zu können um die besagten downtimes durch versicherung zu minimieren. aber das werde ich versuchen möglichst kurz und effizient zu gestalten um mich mit den kopfgeldjägern zu messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass es einen Regler gibt, der es mir erlaubt mich von Haxx0rOwner Helden fern zu halten. Ich habe lieber Spaß mit meinen Leuten.

Für reines Pew Pew gibts den AC.

Na ob der Regler im 0-sec die totale Sicherheit bietet, werden wir dann ja sehen. Pew pew [emoji452][emoji92][emoji91]

Sent from Imperial Palace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mein voller ernst. unser gildeninterner straftitel lautet pve hure.

im pvp gibt es einen an der spitze. im pve kaschiert man in der regel seine eigene trivialität dadurch, in dem man in tausenden kloninstanzen nebenher den selben npc mob verprügelt. da spielts keine rolle ob das tausende neben dir schaffen.

und auch wenn in sc einige npcs "einmalig" sind, werden sie durch vergleichbare npcs ersetzt.

pve ist auswendig lernen von npc Fähigkeiten und deren konterfähigkeiten.

 

Wir bei NB mögen PvP. Wir mögen und respektieren aber auch Spieler, die diese Sicht nicht teilen. Eine beschränkte Weltsicht im Einklang mit kaum fundierter Hybris mögen wir nicht. Wir sind euch daher gerne behilflich, im PvP eure Einstellung neu zu justieren, bis ihr ebenfalls bemüht seid, im PvE eure Trivialität zu kaschieren.

Bearbeitet von Flokati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

Es war immer die Rede von einem Open-World, Space-Simulator mit einer zusätzlichen Single-Player Kampagne.

Niemals ging es um einen reinen Dog-Fight-Simulator oder um einen Wing-Commander oder Freelancer reboot.

 

Jedem Dogfighter da draussen lege ich ans Herz, sich im Arena-Commander zu verdingen und zu messen. Dafür ist der bestimmt und wirklich gut geeignet.

Lustige Dogfights im PU werden sehr schmerzhaft ins Geld gehen. Das ist gut so, erhöht die Spannung und fördert die (Achtung) Immersion.

Vorsicht, Truckerromantik entpuppt sich beim näheren Hinsehen eventuell als seeeeehr langweilige Beschäftigung :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher jeden fight ausgewichen :P ich verabscheue maulhuren

Äh. Wenn du hier schon solche Kommentare bringst dann solltest du vielleicht auch mal anmerken wen genau du damit meinst. Sonst könnten sich da mehrere auf den Schlips getreten fühlen. Außerdem ist so langsam auch gut oder? Solche Sprüche gehören doch wohl eher in die Shotglass - Bar. Außerdem hast du immer noch nicht meine Frage weiter oben beantwortet. Ich wollte wissen ob Star - Citizen für dich nur aus PVP und PVE besteht weil es bestimmt auch Leute gibt, die hauptsächlich Minen und Handeln wollen. Das hat sich aber inzwischen auch von selbst beantwortet. Wie gesagt: jedem das seine und mir das meißte.

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in jedem Spiel, mit PvP und entsprechendem Ausrüstungssystem, Möchtegern-Pros die hochbewaffnet auf Noobs lauern und Tontauben schießen machen. Das wird in SC sicher nicht anders, so dass sich einige Piraten-Clans an Sprungpunkten mit 3 Cutlass und ner Caterpillar verschanzen um Einzelspieler aufzumischen. Rollenspieltechnisch ist es  in Ordnung und sogar "gut", aber es wird sicher auch so sein, dass sich einige "Pros" mit ner Vanguard verstecken um dann neue Spieler mit einer Aurora MR oder Mustang Beta zu jagen. Klar ist in einem gefährlichen Universum auch in Ordnung, nur das sind dann eben doch die Feiglinge die am lautesten rufen sie wären die PvP-Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh. Wenn du hier schon solche Kommentare bringst dann solltest du vielleicht auch mal anmerken wen genau du damit meinst. Sonst könnten sich da mehrere auf den Schlips getreten fühlen. Außerdem ist so langsam auch gut oder? Solche Sprüche gehören doch wohl eher in die Shotglass - Bar.

 

Ich vermute, er meint den Vorposter. Ich fühle mich aber nicht auf den Schlips getreten, weil ich nicht weiß, worauf sich sehrverdächtig bezieht. Es ist aber auch unerheblich, weil bei dumpfen Beleidigungen die Diskussion beendet und die Lage klar ist.

Bearbeitet von Flokati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mich gemeint? Das ist aber nicht nett. Ok ich bin im Raumflug kein Ass, dafür mach ich dich im FPS fertig. Und wenn das auch nicht hilft, dann setz ich einfach auf Kopfgeld auf dich aus, dass du vor lauter PvP-Gefechten zu Mutti kommst und um Gnade winselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beziehe mich auf die wiederholte einladung eures leaders  zum fight, welche immer wieder aus fadenscheinigen gründen abgelehnt wurde.

deshalb die offerte auserhalb der Etikette für die angebotene "lehrstunde"

 

wir haben immer Interesse am kampf, und das keines wegs zum virtuellen schwanzvergleich. man lernt nur von starken Gegnern.

aber im forum dicke lippe und kuschen geht garnich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mich gemeint? Das ist aber nicht nett. Ok ich bin im Raumflug kein Ass, dafür mach ich dich im FPS fertig. Und wenn das auch nicht hilft, dann setz ich einfach auf Kopfgeld auf dich aus, dass du vor lauter PvP-Gefechten zu Mutti kommst und um Gnade winselst.

 

 

Ahh jetzt verstehe ich, du bist die Mudder, ich dachte das kommt von Mud, Schlamm :-D

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Bitte aufhören die Pvpler zu zu haten, das ist Minderheiten-bashing.

Durch den PVP-Regler muss keiner Angst haben ungewollt in irgendwas reingezogen zu werden da würde ich mir keine Sorgen machen.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selbst in jedem Spiel bisher fast nur PvP Spieler, in den Jahren haben ich aber gelernt das weder PvP'ler noch PvE'ler "besser" sind.

Leider denken aber viele PvP Spieler sie wären die "besten" und "coolsten" überhaupt, dann müssen Sie 1 + 1 + 3 - 2 x 3 berechnen, die folge /deinstall  - doofes Spiel.

 

Was ich damit sagen will, beide Gruppen sollten voreinander Respekt haben, nur weil man eine Sache besser kann als andere ist man noch lange kein Held und alle anderen Dumm.

Vor allem das Alter spielt hier eine deutliche Rolle...das lernen viele mit der Zeit  :tongue:

 

PS: Ich hatte die Umfrage auch schon gesehen und mich doch sehr über das Ergebnis gefreut.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jetzt verstehe ich, du bist die Mudder, ich dachte das kommt von Mud, Schlamm :-D

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Bitte aufhören die Pvpler zu zu haten, das ist Minderheiten-bashing.

Durch den PVP-Regler muss keiner Angst haben ungewollt in irgendwas reingezogen zu werden da würde ich mir keine Sorgen machen.

So isses .... mehr Toleranz bitte von beiden Seiten. Und wer hier andere herausfordern, abwimmeln, provozieren etc. möchte, soll in der Shotglass-Bar einen entsprechenden

"Ey Alder, isch bin so geile Pilot, isch fick dein Schiff"-Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass sich hier wieder die "Spezialisten" melden, die meinen, ihre bevorzugte Spielweise ist so viel besser, alle anderen haben sich nach ihnen zu richten und sind nur Dreck unter ihren Fingernägeln. Irgendwie schon peinlich, aber Defizite müssen eben kompensiert werden.

 

Ich hab nichts grundsätzlich gegen PvP, nur beeindruckt es mich nicht wirklich, wenn jemand mit seinen Pixeln andere Pixel abschießt und sich drauf einen runter holt. Aber wer mir eine gute Geschichte erzählt, wer mich mit gutem Charakterspiel überzeugt, der beeindruckt mich. Aber dazu bedarf es halt etwas Hirn. Schon klar, dass das manche überfordert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass sich hier wieder die "Spezialisten" melden, die meinen, ihre bevorzugte Spielweise ist so viel besser, alle anderen haben sich nach ihnen zu richten und sind nur Dreck unter ihren Fingernägeln. Irgendwie schon peinlich, aber Defizite müssen eben kompensiert werden.

 

Ich hab nichts grundsätzlich gegen PvP, nur beeindruckt es mich nicht wirklich, wenn jemand mit seinen Pixeln andere Pixel abschießt und sich drauf einen runter holt. Aber wer mir eine gute Geschichte erzählt, wer mich mit gutem Charakterspiel überzeugt, der beeindruckt mich. Aber dazu bedarf es halt etwas Hirn. Schon klar, dass das manche überfordert. ;-)

 

Wie schon erwähnt finden bei uns die meisten PvP ziemlich unterhaltsam. Insofern wird es Dich nicht überraschen, dass bei uns die Meinung vorherrscht, dass persönlicher Skill und vor allem Teamtaktiken genauso Hirn erfordern.

 

Ich möchte da aber, wie auch schon erwähnt, keine Vergleiche anstellen, wer nun mehr Hirn braucht und wer eher ein merkbefreiter Depp ohne Spielverständnis ist, der nur sabbernd vor dem Rechner hängt und es nicht selbständig aufs Klo schafft (nein, das hast Du auch nicht getan, um da Missverständnissen vorzubeugen).

 

Ich finde, jeder sollte akzeptieren, dass der Andere möglicherweise einen ganz anderen Ansatz und Bezug zum Spiel hat und den ausleben möchte. Das Einzige, was per se wirklich doof ist, ist Intoleranz und Überheblichkeit.

Bearbeitet von Flokati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnihihi, musste grade an WoW denken.

Dort gab's die gleiche Mauer zwischen PvP und PvE. Viele Leute konnte sich nur eins davon vorstellen & alle anderen waren Noobs.

 

Meiner Erfahrung nach hatten PvP'ler Vorteile in Instanzen, wenn es um Bewegung ging. Dafür hatten sie wenig Geduld und Verständnis für die Choreografien bei Bossfights... ;-)

 

Für mich war's die Mischung aus beiden Welten, die Spaß machte. Das eine ODER das andere wäre mir auf Dauer zu langweilig geworden.

EIn weiterer Pluspunkt für SC: selbst während des PvE kann es zu einer PvP-Situation kommen.

Inwieweit dieser ominöse "PvP-Regler" was dran ändern wird, kann ich mir noch nicht so 100%ig vorstellen. Möglicherweise wird man je nach Regler in Instanzen mit Gleichgesinnten gesteckt - aber in dem Fall würde man nie einen Transporter oder (Berg)Bauern überfallen können, ohne zu lügen...  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass sich hier wieder die "Spezialisten" melden, die meinen, ihre bevorzugte Spielweise ist so viel besser, alle anderen haben sich nach ihnen zu richten und sind nur Dreck unter ihren Fingernägeln. Irgendwie schon peinlich, aber Defizite müssen eben kompensiert werden.

Ich hab nichts grundsätzlich gegen PvP, nur beeindruckt es mich nicht wirklich, wenn jemand mit seinen Pixeln andere Pixel abschießt und sich drauf einen runter holt. Aber wer mir eine gute Geschichte erzählt, wer mich mit gutem Charakterspiel überzeugt, der beeindruckt mich. Aber dazu bedarf es halt etwas Hirn. Schon klar, dass das manche überfordert. ;)

Also was genau an Wizards bitte um mehr Toleranz hast Du jetzt nicht verstanden?

Wie schon geschrieben, jeder nach seiner Facon. Aber bitte nicht immer gleich von "Spezialisten", Defiziten oder Onanie schwafeln. Mein Gott, jeder wird SC auf seine Art bereichern. Ob nun als Hardcore oder als Buchhalter einer MegaCorp. Die braucht es alle. Auch den "Isch figge deine Mudder-typen".

Sent from Imperial Palace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... brauchen wir den wirklich? :-(

Auch PvP kann zivilisiert ablaufen - vor allem die fairen Duelle ähnlich starker Gegner bringen doch Spaß und "Befriedigung"...

Wenn er backt auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeit das der mir ingame übern Weg läuft ist doch eh verschwindend gering.

Sent from Imperial Palace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... brauchen wir den wirklich?

 

Auch PvP kann zivilisiert ablaufen - vor allem die fairen Duelle ähnlich starker Gegner bringen doch Spaß und "Befriedigung"...

Jepp. Sehe ich genau so. Zocke seit zwei Jahren War Thunder. Wo ja sehr viel PVP abgeht. Es macht unheimlichen Spaß wenn du Dich mal "in Ruhe" mit einem gegnerischen Piloten messen kannst der eine vergleichbare Maschine fliegt, wie du selbst und solche Fights auch mal wirklich dauern. Kurvenkampf, beachten der Vor- und Nachteile der eigenen und der gegnerischen Maschine usw.. Da zeigt sich dann mal der wirkliche von vielen so gern in den Mund genommene "Skill".  Es sei denn ein 2. Feind kommt kurz mal vorbei und bläßt Dich aus dem Himmel wenn du mitten im Dogfight bist. DAS MACHT SPASS!!! :gatling:  :wallbash::fullcry:;-)

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...