Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Constellation


Doc. Hattori

  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gefällt euch die Constellation

    • ja einfach nur geil
      182
    • omg is das Ding hässlich
      12


Empfohlene Beiträge

Die Constellation ist wirklich ein schönes Schiff keine Frage, ich würde sie mir auch noch dazu kaufen

wenn sie nicht so teuer wäre aber selbst dieses Pott hat Schwachstellen  ;-) 

 

Zur Primären und Sekundären Ausrichtung:

Im Deutschen Wiki ist sie primär ein Raum Überlegenheits Schiff und im Englischen

ein Langstrecken Handels Schiff.

Sie wird wohl beides gut können, bei der über Bewaffnung :blink:  

Bearbeitet von Seeras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jedenfalls ein Multi-Purpose

für die Panzerung gibt es auch Upgrades

die Hülle des Schiffes soll wie der Millennium Falkon einen Hohlraum haben, der sich zum Schmuggeln upgraden läßt

oder auch massive Panzerplatten aufnimmt

allerdings auch auf Kosten der Wendigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Constellation ist ein sehr schönes Schiff!

 

Bisher ist es der Preis, der mich vom Kauf abgehalten hat. Besonders, da ich sie (selbst) nicht mehr mit der LTI erwerben kann. :verymad:

 

Da mein derzeitiger Interessenschwerpunkt dahin geht, einen "Händler" Char zu erstellen, wäre sie als Long-Range Mercantile klassifiziertes Schiff eine sehr gute Wahl.

Die Tatsache, dass sie jedoch auch über ausreichend Feuerkraft verfügt um sie - wenn es notwendig wird - auch anderweitig einzusetzen, oder um sich ausreichend vor bösen Piraten zu schützen, macht sie nur begehrenswerter. :cool:

 

Auf jeden Fall bietet sie viele Möglichkeiten, ohne sich schon im Voraus festlegen zu müssen.

Zudem sind die zusätzlichen 14 Erweiterungsslots meiner persönlichen Meinung nach ebenfalls ein nicht außer acht zu lassender Leckerbissen, der einem noch mehr Möglichkeiten gibt, dass Schiff nach seinen eigenen Bedürfnissen zu Variieren.

 

 

@ToySoldr:

Aber die Serenity ist doch unbewaffnet wenn nicht grad ein Flackgeschütz drauf montiert wird. ;-)

 

Wer sagt denn, dass meine Version der Serenity nicht gut bewaffnet sein darf. :-D

 

Greets

ToySoldr

Bearbeitet von ToySoldr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "mittlerer Frachter" ist die Connie an sich nur an zweiter Stelle. An erster Stelle ist sie ein Raumüberlegenheitsjäger. Da darf man sich von ihrer Größe nicht täuschen lassen. ;-)

 

An dieser Stelle mal eine Frage, welche mir schon lange durch den Kopf ging.

 

Was bitte, soll den dieses ominöse Raumüberlegenheitszeug bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle mal eine Frage, welche mir schon lange durch den Kopf ging.

 

Was bitte, soll den dieses ominöse Raumüberlegenheitszeug bedeuten?

 

Da sagst du was, dass Wort zaubert bei mir auch immer ein paar Denkfalten auf die Stirn.

 

Durch die ganzen Beschreibungen kann man sich die Conni schon gut vorstellen, auch in welcher "Kategorie" das Schiff ungefähr ist.... aber Raumüberlegenheit hört sich für mich irgendwie "sperrig" an.

Oder ist das irgendwo ein gängiger Begriff, den ich nur nicht so oft gehört habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftüberlegenheits Jäger bedeutet z.B. so viel das besagtes Flugzeug darauf ausgelegt ist die Herrschaft über den Himmel zu halten oder zu gewinnen.

Das selbe gilt dann auch für Raumüberlegenheit denke ich  :-D

Bearbeitet von Seeras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seeras!

 

Also ist die Constallation das ultimative Schiff für PVP Kämpfe? Kein anderes hat ja diese Beschreibung.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl die Constallation ist ein wenig übermächtig geraten! Bin mal gespannt wie sich das später im richtigen Spiel verhällt.

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Geschütze sind nicht mal so gefährlich  :happy: 

Drehen sich viel zu langsam, eher ist es die schiere Masse an

Raketen die das ding mitführen kann die es gefährlich macht.

Außerdem hat die Coni einen Toten Punkt am Heck den man je

nachdem wie wendig sie ist besser oder schlechter nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Coni ist leider kein U-Boot  :-D 

Klar könntest du so treffen aber was hindert mich daran

deine Bewegung in einem wendigeren Jäger einfach nach zu machen ?

 

Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und wir fechten hier schon Theoretische Gefechte aus  :teehee: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorführung von CR wärend des 24h-Events hat er ja auch mal den Turm und das Geschütz bewegt. Das war schon ziemlich lahm. Einen schnellen Jäger können die jedenfalls nicht verfolgen.

 

Die Connie ist eher was um aussen um das Gewusel herum zu kreuzen und zwischendurch mal durchzustechen. Drauf achten das sich keiner verpisst und wenn sich eine Gelegenheit bietet voll zuschlagen mit allem was man hat. Direkter Nahkampf gegen wendige Jäger? Ne danke, eher nicht... ;-)

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fullcry:  mit jeder Diskussion oder jedem Bericht den ich über die Constellation lese werde ich gieriger endlich mit ihr zusammen was unternehmen zu können.

 

Alleine mit der Conni unterwegs zu sein ist bestimmt nicht unbedingt ratsam. Denn ich denke dass es sich viele zur Aufgabe machen werden dem Raumüberlegenheitsjäger in den Hintern zu treten.

Wenn ich das mal mit BGO vergleiche ( falls das überhaupt vergleichbar  ist ), da ist man mit nem Liner auch der geaarschte alleine gegen 2-3 Jäger/Viper. Reicht oft schon ein einzelner der sein Handwerk beherrscht und es macht Plopp^^ 

Zwei Connies hingegen könnten sich dann wieder gegenseitig decken und die Sache sieht ganz anders aus!

Und der Faktor Spielspaß ist natürlich auch deutlich höher als alleine rumzugurken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon so oft gesagt, laut Chris braucht man, um schon einer standard Conni gefährlich zu werden ohne selbst ziemlich was einstecken zu müssen, am besten mindestens drei standard Hornets

ka wie das dann bei höchster Aufbaustufe sein wird

aber eines steht fest, die Hornet hat weder zwei besetzbare Türme, noch 48 Raketen ;)

wobei aber wohl von einer voll besetzten Conni die Rede sein dürfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sollen ja alle Waffensysteme irgendwo austauschbar sein sodass ich anstatt 2 fetten Kanonen ein 4 fach Flak anbringe dass sich gleich mal schneller dreht als das Standard Geschütz. Was den toten Punkt hinten angeht denke ich mal dass der sich mit den vielen Raketen ausgleichen lässt...wenn die Conni ein halbes dutzend Raketen auf eine Hornet hinter sich abfeuert hat die auch ein Problem da muss man schon gefährlich dicht auffahren und nix hindert mich daran ne Vollbremsung hinzulegen.

 

Wie gesagt kennen wir ja nur die Standard Version. Es wird wohl wieder 3 Dinger zum upgraden geben: Kampf, Handel, Erkundung. Und ich schätze so ne Kampfconni ist dann ein echt übler Gegner.

 

Zur Raumüberlegenheit. Das sagt im Prinzip aus dass das Schiff sich ohne Probleme auch gegen eine theoretische Übermacht verteidigen kann. In X3 ist das zumindest so, dass ich in meinem Schiff in allen Türmen Flaks gegen Jäger habe und in den Frontkanonen Schwere Waffen für große Gegner. Dann war es den meisten Gegner überlegen...klar ist jedoch dass wiederum Schiffe einer weit höheren Klasse mich trotzdem Platt machen. Heute würde ich fast sagen eine AC-130 bietet enorme Luftüberlegenheit. Sie ist mit schweren Geschützen für Präzisionsbombardierungen ausgestattet und hat je nach Modell auch Luftabwehrgeschütze. Nähert man sich allein einer AC in einem Jäger hat man für gewöhnlich gleich verloren. Da sind dann schon 3 oder mehr nötig um einen Abchuss zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bedeutet dieses Raumüberlegenheitsdingens so etwas wie, dass dieses Raumschiff genug Feuerkraft besitzt um halt Jägerverbände in Schach zu halten. Quasi dient als Feuerbase im Geschwader. Zünglein an der Waage usw. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute würde ich fast sagen eine AC-130 bietet enorme Luftüberlegenheit. Sie ist mit schweren Geschützen für Präzisionsbombardierungen ausgestattet und hat je nach Modell auch Luftabwehrgeschütze. Nähert man sich allein einer AC in einem Jäger hat man für gewöhnlich gleich verloren. Da sind dann schon 3 oder mehr nötig um einen Abchuss zu erzielen.

 

Entschuldige aber das geht nun gar nicht!

 

Auszug Wiki:

"Man benötigte ein Flugzeug, das kreisend über dem Schlachtfeld Ziele mit Rohrwaffen bekämpft. Als Grundmuster für diese „Gunships“ genannten Kampfflugzeuge wählte man das taktische Transportflugzeug C-130 Hercules aus." (ja, Wiki ist nicht die beste Quelle)

 

Das hat nun überhaupt nichts mit Luftüberlegenheit zu tun, da hier das primäre Ziel die Bekämpfung von Erdzielen ist also Unterstützung von Bodentruppen!

Das ist ein Transportflugzeug mit vielen Kanonen unterschiedlichster Kaliber, die zur Seite ausgerichtet sind! Es ist in keiner Weise für den Luftkampf konzipiert!!

So ein Flugzeug kann keine Luftherrschaft halten geschweige denn erringen!!!

Vielmehr kann es nur bei dem Vorhandensein eigener Luftüberlegenheit eigesetzt werden, sonnst könnte es ggf sogar von einem WW II Jäger runtergeholt werden.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal Wiki

 

"Luftüberlegenheitsjäger

Als Luftüberlegenheitsjäger werden Jäger bezeichnet, deren Einsatz sich im Wesentlichen gegen andere Jagdflugzeuge richtet. Sie sollen in der Lage sein, die Luftüberlegenheit zu erkämpfen, wenn erforderlich tief in feindlichem Territorium. Die dafür nötige Reichweite wird heute oft durch Luftbetankung oder durch abwerfbare Zusatztanks erreicht. Einige Luftüberlegenheitsjäger sind gleichzeitig Abfangjäger.

Beispiele: McDonnell Douglas F-15, Grumman F-14, Lockheed Martin F-22, Suchoi Su-27, Suchoi T-50"

 

 

 

und....

 

 

"Abfangjäger

Ein Abfangjäger ist ein sehr schnelles Jagdflugzeug mit hoher Steigleistung. Seine Aufgabe ist es, eindringende gegnerische Bomber und Aufklärer abzufangen. Wendigkeit kann bei diesem Typ vernachlässigt werden."

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige dieser Gunships werden mittlerweile mit Großkalibrigen Flugabwehrkanonen bestückt um im Ernstfall auch ohne die Hilfe eigener Abfangjäger eine kleine Gruppe Kampfflugzeuge in Schach zu halten. Somit können diese Flugzeuge auch in Gebieten mit nicht vollständig erlangter Lufthoheit eingesetzt werden.

 

Meine Güte bald ausgewikit? Ich halte Wikipedia für keine besonders gute Quelle da z.B. beim Beitrag über die AC-130 Modelle unglaublich viel weggelassen wurde oder einfach fehlt.

 

Die Conbstellation ist meines Erachtens nicht wirklich als Jäger zu bezeichnen mit ihren 55 Metern daher bin ich eher in Richtung Bomber und Großflugzeuge gegangen und das einzige Flugzeug welches vergleichbar ist, ist die AC-130 oder eben die alten WW2 Bomber. Dass die Lufthoheit für gewöhnlich heutztage von Langstreckenjägern erlangt wird ist mir auch klar aber das ist ja schließlich so wie es ist nicht mit SC vergleichbar.

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Flugabwehrkanone hat nur eine geringe Reichweite und kann maximal zur Nahverteitigung genutzt werden- und sicherlich kann damit kein Rundumschutzerreicht werden, sonst wäre kein Platz mehr da für die Bewaffnung für die eigentliche Aufgabe.

 

Gegen Jäger, mit Luft-Luft-Raketen, die aus mehreren Km Entfernung abgefeuert werden können die nix ausrichten- da helfen vielleicht Elektronische Gegenmaßnahmen aber auch nicht 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Raumüberlegenheit heißt hier wohl, daß sich in unmittelbarer Umgebung keine feindliches Raumschiff lange aufhalten kann, ohne zerstört zu werden :thumbsup:

 

Und was die vielen Einsatzmöglichkeiten angeht, ich kann nur für eine richtig ausgerüstet sein...wenn der Händler mit seiner für den Handel ausgerüsteten Connie auf drei Hornets in der Militär-Variante trifft... :down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jedem das seine ich mag diese Untertassenform jetzt nicht so. Vieleicht bin ich einfach nur vergiftet durch das Aussehen unserer vielen Aerodynamisch gebauten Kampfflugzeuge aber ich finde die Dreiecks oder Stangenform immer noch am besten.

 

@Dummi...So eine Maschine hat genug Feuerwerkskörper an Board um damit Chinesisch Neujahr zu feiern. Den Rest kannst du dir denken und ein einziger Abschuss durch eine Flak und eine schwer beschädigte Maschine durch MG Feuer sprechen da für sich trotz dass die Kisten auch schon in Gebieten ohne Lufthoheit unterwegs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...