Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Erste Bilder

DerMudder

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen Ship Shape (AtV 30.07.15) gibt es endlich einige Bilder und Animationen der Vanguard zu bestaunen. 

https://youtu.be/pzhzH2CnvLA?t=28m18s

Das Schiff kommt recht komfortabel inkl. Herd und Microwelle daher und soll als Deep-Space-Fighter einen großen Treibstoffvorrat dabei haben um ein Sonnensystem durchqueren zu können ohne tanken zu müssen. Ob das nun viel oder wenig ist, darüber könnte man noch mal diskutieren, aber die Kiste ist für lange Flüge ausgelegt und soll, auch wenn sie sich aufgrund der Größe schwerfälliger manövrieren lässt, trotzdem sehr gut z.B. in Asteroidenfeldern handle bar sein.

Boah, da bekomme ich ziemlich Bock auf das Schiff  :woot:

Vor allem könnte man den Container auch gegen Frachtraum, Raum für Truppentransport, Forschungszeugs etc tauschen.

Versionen wie die bei der Hornet, im Sinne der Ghost und Tracker oder eine Forschugsversion dürften auch super cool sein.

Also stehen auf meiner Liste nun Carrack und Vanguard  :thumbsup:

• 4 Wochen später...

Wenn man sich das Bild der Variante mit dem Raketenturms ansieht (Bild 3 von Xenomorph), stellt man fest, dass das Teil mit der automatischen Raketennachführung _so_ wohl unmöglich nach hinten feuern kann. Dabei währen die "Raketengurte" irgendwie im weg. ;-)

Bearbeitet von B.J.

Der Raketen Turm lässt sich aber auch gegen einen normalen Waffenturm tauschen, ein solcher kann dann sicher auch nach hinten feuern!

Aber was hast Du dann, ein träges Schiff mit S2 Waffenturm und 3x S2 Torpedos. Nur mal ein Vergleich zur Gladiator. S2 Waffenturm, wendig und 4x S5 Torpedos.

Die Schwachstelle hinten is gewollt, wäre ja sonst auch das Überschiff, dass so Viele beschreien. Da reicht schon ein kleiner Jagdverband mit guten Piloten aus.

Allerdings nach vorne....... hast Du eine Vanguard im Rückspiegel, tja, schlechten Tag erwischt.

Ich werde mir jedenfals die beiden neuen Vanguard in den Hangar stellen, nur nicht als Überschiff !!!

Nur, dass die Gladiator keine Langstrecke fliegen kann. Die Vanguard ist ein strategischer Fighter, aber eben kein Dogfighter wie die Gladiator es auch sein kann. Bei Vanduul Swarm  kann man das sehr gut testen. 3 Hornet und eine Gladiator für die Elite Jungs. Das geht wie geschnitten Brot. Aber eben nix Longrun.

@Marcel, die Torpedos der Gladiator sind definitive kleiner als die der Vanguard. Da müsste wir denke ich auf aktuellere Daten warten :-)

edit. Vermute die Gladiator wird Size 2 Torpedos erhalten.

Bearbeitet von Maxxx

DER Feind der Vanguard werden sicher die kleinen und flinken Jäger, dazu sind sie schließlich da :-)

edit. nur die Super Hornet oder Glatiator dürfen sich denke ich nicht zu lange vor einer Vanguard aufhalten, die 7 Waffen machen sicher heftig Aua!

edit2. und zu den Torpedos bzw. Raketen allgemein, die werden im PU nicht all zu stark sein. Würde das spiel kaputt machen (siehe Elite Dangerous erste Beta Phase)

Am ende werden auch in SC Raketen nur wirklich Schaden machen wenn die Schilde fast weg sind, alles andere hätte keinen Sinn!

Bearbeitet von Maxxx

Die Harbinger ist eine Freelancer MIS nur ohne Frachtraum und Torpedos.

Da sprichst Du ein Thema an, dass mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. Wollte mich schon von meiner FL MIS trennen, aber sie kann sich etwas nach hinten verteidigen und hat Laderaum. Also werde ich wohl MIS und Vanguard behalten. :)

Die Frontwaffe bei der Harbinger sieht echt heftig aus! Durch die Torpedos scheint man aber die Schlafplätze zu verlieren oder gibt es im vorderen Teil noch weitere?

Nein die Seite mit den Betten, der Dusche/WC und der Kochecke ist bei jeder Version gleich. Nur die andere Hälfte wird eben durch Server-/Torpedos ausgetauscht. 

Das kann man auf dem Bild links auch gut erkennen. https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11951623_667805043354212_1858413325010979325_o.jpg

Was mir spontan auffällt. Das ist ja eine "Überlebenskapsel" (die wahrscheinlich schnell abgeschossen werden kann), aber im Fall der Harbinger ist es eine mehr als stark bewaffnete Überlebenskapsel. Da will man als unschuldige Reclaimer die Kapsel bergen und wird auf einmal von Torpedos beschossen  :devil:

Bearbeitet von DerMudder

Nein die Seite mit den Betten, der Dusche/WC und der Kochecke ist bei jeder Version gleich. Nur die andere Hälfte wird eben durch Server-/Torpedos ausgetauscht. 

Das kann man auf dem Bild links auch gut erkennen. https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11951623_667805043354212_1858413325010979325_o.jpg

Hmm...ich hatte mir die Bilder mehrfach angesehen und war mir sicher dort auf beiden Seiten Torpedos gesehen zu haben. Danke für die Aufklärung. Zum Glück ist bald Wochenende!  :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...