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IGNORIERT

Babylon 6 Projekt


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Ich weis nicht, irgendwie kommt mir das Babylon-Projekt immer wie ein Luftschloss vor, durch enorm viel Blindleistung und jeder Menge heißer Luft getragen. Ich würde so was eigentlich als "Luftnummer" bezeichnen.

Andrerseits war Star Citizen auch nur der Traum eines Einzelnen. Schade nur um die viele Zeit für die langen Texte, Zeit in der man so schön SC spielen könnte. :engel-big:

PS: Es gibt natürlich noch andere schöne Sachen die man machen könnte :devil:

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Muss mich Drake62 anschließen. Schön wenn man so viel Zeit und Muße hat, sein "Leben" in SC vorausschauend in allen Einzelheiten zu planen, nur: in dem unausgegorenen Entwicklungszustand in dem sich unser Spiel z. Zt. befindet, tue ich mich damit schwer. Über die wirkliche Spielmechanik und das Gameplay ist doch so gut wie nichts in trockenen Tüchern. Ich denke nämlich nicht, dass man sooo viele Freiheiten, wie sich alle erhoffen, wirklich im fertigen Release überhaupt wiederfinden wird.  -Uuups: Jehova- 

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vor 2 Stunden schrieb Drake62:

Ich weis nicht, irgendwie kommt mir das Babylon-Projekt immer wie ein Luftschloss vor, durch enorm viel Blindleistung und jeder Menge heißer Luft getragen. Ich würde so was eigentlich als "Luftnummer" bezeichnen.

Andrerseits war Star Citizen auch nur der Traum eines Einzelnen.Schade nur um die viele Zeit für die langen Texte, Zeit in der man so schön SC spielen könnte. :engel-big:

PS: Es gibt natürlich noch andere schöne Sachen die man machen könnte :devil:

 

:) Das Gefühl das dieses Projekt nicht viel Substanz hat ist verständlich, befindet es sich doch noch in der Konzeptphase.

Derzeit wirkt unser Projekt vermutlich Überambitioniert, bei der Planung stützen wir uns vor allem auf die Informationen bezüglich der Raumschiffe, wie der Endeavor, der Carrack, der Cutlas Red, der Genesis, der Idris und einigen anderen. Die einzigen Mechaniken die wir wirklich nur aufgrund von Indizien haben betreffen die Ladenfunktionen auf einer Raumstation. Alles andere ist bereits durch die verschiedenen Schiffe in Star Citizen begründet worden. Wir sehen die aktuelle Phase ähnlich wie bei einem Bau vorhaben, wo (zumindest wenn es richtig gemacht werden soll) auch die Planungsphase alles umfasst was später einmal drin sein soll.

 

vor 38 Minuten schrieb Compfox:

Muss mich Drake62 anschließen. Schön wenn man so viel Zeit und Muße hat, sein "Leben" in SC vorausschauend in allen Einzelheiten zu planen, nur: in dem unausgegorenen Entwicklungszustand in dem sich unser Spiel z. Zt. befindet, tue ich mich damit schwer. Über die wirkliche Spielmechanik und das Gameplay ist doch so gut wie nichts in trockenen Tüchern. Ich denke nämlich nicht, dass man sooo viele Freiheiten, wie sich alle erhoffen, wirklich im fertigen Release überhaupt wiederfinden wird.  -Uuups: Jehova- 

 

:) Wie gesagt orientieren wir uns strickt an den Mechaniken die bereits angegeben wurden. So wurde gesagt das Spieler Geschäfte auf Raumstationen führen können und das Spieler Raumstationen verwalten können. (war sogar ein goul)

  • Bei der Mechanik orientieren wir uns an der Merchantman die ja ebenfalls ein fliegendes Geschäft bieten wird.
  • Das man die Schwerkraft ein und ausschalten kann, wurde ebenfalls bereits im Star Marine Video gezeigt.
  • Die Reperatur gehört zur Information bei der Crusible.
  • Die Behandlung von Verletzten wurde bei der Endeavor und der Gensis angedeutet.
  • Die Möglichkeit von Transplantation wurde in Deadman in Space (oder wie sich das nannte) angesprochen. Die Möglichkeit Rettungskapseln zu bergen wurde im Endeavor und Cutlas Red Sale angesprochen.
  • Die Möglichkeit eines Cyber War wurde ebenfalls in verschiedenen Sales wie etwa der Sentinel und der Tracker angesprochen.
  • Die Möglichkeit Artefakte zu erforschen gab es bei der Carrack, der Aquila und der Endeavor.
  • Die Möglichkeit Schiffe zu entern wurden beim Redeemer und der Caterpillar angesprochen.
  • Die Möglichkeit des Bomben Angriffs sah man im Zusammenhang mit der Retaliator und auch in einem Video wo sie gegen die Constellation kämpft.
  • usw. usw.

 

^^ Generell haben wir nur Informationen mit einander in ein System Kombiniert und nichts davon übersteigt das Wissen das man bis her preis gegeben hat.

Sollte wir irgendwo über das Ziel hinaus geschossen sein, gebt mir bitte bescheid.

 

vor 2 Stunden schrieb deftor:

 

Ich danke für die Antworten.

..und bin immer wieder erstaunt, woher Du die Zeit nimmst, halbe Bücher zu schreiben ^^

 

Das ist einfach ich Spiele derzeit nicht die Star Citizen Tech Demo. (Damit meine ich Port Royal, Vanduul, Racing usw.)

Ich sehe darin keinen Mehrwert, da man so sich nur die Freude auf das Spiel trübt. Es fehlen so viele Mechaniken, das es nicht mehr als ein Trailer dessen ist was Star Citizen einmal werden kann.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Mein Respekt für soviel Planung. Ich kann mir gut Vorstellen das sich dafür Spieler finden lassen wenn es bekannt genug wird. In Arma III - Altis Life gibt es auch einige Spieler die z.B. mehrere Stunden den Posten in einer Leitstelle übernehmen, also z.B. bei der Polizei die Einsätze der Streifen Koordinieren. Und die Spieler einer Streife fahren Stunden ihre Routen ab, entweder etwas passiert oder halt nicht. Und die Bewerber stehen Schlange solche Jobs zu übernehmen. Also nicht unterkriegen lassen wenn hier negative Stimmen auftauchen, es gibt auch positive.

 

Da fällt mir ein, ich müsste mich mal um die Geschichte einiger Familien Mitglieder für mein RP kümmern. Der Stammbau steht ja schon.

Stammbaum.jpg

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News: 13-09-2016: Wie funktioniert das Sport- und Turniersystem von Babylon 6?

Was für Sportarten gibt es im Babylon 6 Projekt und worin unterscheiden sie sich?

Das Projekt bietet zu Beginn 4 unterschiedliche Sportarten, die alle im Vers und nicht in Simulatoren stattfinden werden. Dies kann notfalls zu einigen Veränderungen im Ablauf dieser Spiele führen, gegenüber den normalen Simulationswettkämpfen, wie sie derzeit über den Hangar im AC möglich sind. Näheres dazu jedoch erst wenn wir die Einschränkungen des Vers in dem Bezug definitiv kennen.
An der Zahl wären dies folgende Sportarten:
 

  • Sataball
    Ein Spiel das sehr an Enders Game erinnert und bei dem 2 Teams gegeneinander antreten in einem kreisrunden Raum ohne Schwerkraft. Details hierzu sind noch nicht (uns) bekannt, jedoch geht es wohl um eine Abwandlung des Spiels Handball oder Brennball. (oder einer Mischung aus beidem)

     
  • Capture the Core
    Ein Spiel das bereits heute Spielbar ist und zwischen zwei Teams mit mindestens je 2 Teammitgliedern ausgetragen wird. Dabei gilt es (zum Aktuellen Zeitpunkt) darum, zum Tor des Gegners zu fliegen dort den Core ein zu sammeln und dann zum eigenen Tor zurück zu fliegen (bzw. hindurch). Nach der Absolvierung dieses Vorgangs hat das entsprechende Team ein Punkt gemacht. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Das Besondere hier ist das man diese Aktion in Raumschiffen absolviert und dabei Kämpfen kann. Da wir im Babylon 6 Projekt versuchen Spieler zu schützen werden hier nur EMP Waffen und das Cyberkriegssystem erlaubt sein.

    Außerdem werden wir vermutlich anstelle des Core (falls man diesen nicht kaufen kann) etwas ähnliches nutzen. Wie z.B. eine gepanzerte Kiste, die man ins Schiff laden muss. (entsprechend könnte dies dann nur ein Schiff mit Laderaum) In solchen Fällen würden wir Lande Ports nutzen (etwa von 2 Endeavor) die als Gates fungieren würden. Diese Schiffe wären neutral und würden selbst nicht aktiv am Kampf teilnehmen.

     
  • Team Sleep Fight
    Ein Spiel bei dem 2 Teams aus je 3 bis 5 Mitgliedern gegen einander antreten und dabei mit Betäubungswaffen versuchen das Gegnerische Team zu besiegen. Vermutlich werden wir hier noch eine Veränderung durchführen, wie etwa das der Teamkapitän einen Sonderstatus erhält und daher mehr Punkte wert ist. Oder das Spieler mit einer bestimmten Statistik mehr punkte bringen. Hier zu laufen die Planungen jedoch noch. Ebenso wie die Frage ob man auch Teams unterschiedlicher Größe gegen einander antreten lassen wird oder ob das größere Team dem kleineren Angepasst wird. Also ein 5er Team dann auf mindestens 3 Spieler reduziert wird. Sicher sind wir uns jedoch, dass wir keine Explosiven Waffen erlauben werden, allerdings Gase und Flüssigkeiten gestatten. Falls so etwas im Spiel möglich sein wird. Zudem dürfen die Teams örtliche Hilfsmittel nutzen, solange diese nicht das Ziel haben den Gegner zu töten.

    So könnten wir uns gut vorstellen das man einen Gegner durch eine Wasserfontäne aus dem Konzept bringt oder ein großes Aquarium als Falle nutzt in dem man das Glas zerschießt und ähnliche interessante Konzepte. Das zerstören der Außenhülle eines Schiffes ist hingegen nicht erlaubt, wenn die Spieler keine entsprechende Schutzkleidung tragen.

     
  • Racing
    Es ist recht unwahrscheinlich das wir wirklich echte strecken innerhalb des Babylon 6 Sektors anlegen werden können. Werden wir hier eine eigens Entwickelte Toure entwickeln die sich stark an Filmen wie „Rat Race – Der nackte Wahnsinn“. Das bedeutet, dass man nicht nur gut mit seinem Schiff fliegen können muss sondern auch Rätzel lösen muss um das nächste Ziel zu finden. Wie leicht oder schwer diese Rätzel sein werden, ist noch nicht entschieden, da es sehr davon abhängen wird wie gut sich die Spieler letztlich mit der Geschichte von Star Citizen auskennen. Zugleich soll das Ganze die Teamarbeit fördern, da jeder Flieger nicht allein am Rennen teilnehmen wird sondern in Form einer Mannschaft von mindestens 2 und maximal 4 Personen. Hierbei ist es dem Team überlassen ob sie gemeinsam in einem Schiff oder in 4 einzelnen Rennjägern fliegen möchten. Der Vorteil für größere Schiffe bestünde darin das Sie eventuelle Umweltbelastungen leichter verkraften könnten als kleinere Schiffe. z.B. in einem Nebel oder in einem Mienenfeld (EMP Mienen).




Mitglieder Anzahl

Zu Beginn werden wir nicht die Mittel haben ganze Teams zu unterstützen. Darum werden wir den Team Kapitän unterstützen und dieser kann sich ein eigenes Team aufbauen. Dabei gehen wir von unterschiedlichen Interessen der Spieler aus.
 

  • 4 Teams im Sataball
  • 4 Teams im Capture the Core
  • 6 Team im Sleep Fight
  • 8 Teams im Racing
     

An diesen Zahlen kann sich natürlich noch einiges ändern, es entspricht jedoch dem aktuellen Stand unserer Planungen.

Besonderheit

Zudem werden einige Spieler die in Ihren Tests für Kampfsituationen schlecht abschneiden eine Zwangs Versetzung in die Turnier Abteilung erhalten. Um in Capture the Core oder Sleep Fight Ihre Qualifikationen zu verbessern. Diese Aufgabe würde auf die erste oder letzte viertel Stunde Ihrer Regulären Schicht fallen. Teamkapitäne haben in diesen Fällen die Aufgabe als Ausbilder zu fungieren und die Spieler zu unterweisen. Diese Maßnahme wird so oft durchgeführt bis der betreffende Spieler in der Lage ist sich im Ernstfall zumindest Rudimentär zu verteidigen.
Wir gehen nicht davon aus das Vanduul oder Player Killer Rücksicht auf die Unzulänglichkeiten von Mitgliedern des Projekts machen werden, was das PVP betrifft. Darum werden auch wir hier zumindest eine Durchschnittliche Erfahrung unserer Projekt-Mitglieder fordern.

Die Regulären Mitglieder des Tournier Bereichs werden zudem in Kriesenzeiten als Reserve für die Verteidigung der Station mit eingesetzt. Entsprechend Ihren Erfahrungen, so erhalten Racer und Capture the Core Mitglieder einen Posten in Stations Fighters und Mitglieder aus den Bereichen Team Sleep Fight und Sataball Aufgaben im Raumstation Security Bereich.


Aktivitäten während des Projekts

Generell kann sich jeder Spieler für einen Posten innerhalb des Tournier Bereichs anmelden solange für diesen Tag und die betreffende Stunde noch Zeiten verfügbar sind. Es wird allerdings Erfahrung in den Entsprechenden Segmenten vorausgesetzt. Der Leitende Offizier (jede Sportart hat einen und diese noch mal einen gemeinsamen Brücken Offizier), kann sich daher dazu entschließen einzelne Spieler aufgrund mangelnder Qualifikationen ab zu lehnen.

  • Spieler die sich hierbei übergangen fühlen können sich bei dem Bereichsleiter und notfalls beim Stations Commander beschweren.


Während der Dienstzeit liegt es am Kapitän ob er

  • sein Team verstärkt in dem er freiwillige sucht
  • ob er selbst Trainiert um seines Posten würdig zu sein
  • ob er Übungs-Matchs mit anderen Teams organisiert und gemeinsam mit seinem Team absolviert


Zudem gibt es über das Jahr verteilt für alle Sportarten Pflicht Tourniere und Übungswettkämpfe.

Bei diesen Tournieren können Teams, solange sie Teil des Turniers sind, nur auf sich selbst wetten.

Die Planung sieht hierbei vor das Internationale Tourniere einmal im Jahr stattfinden, hierbei stellt jede Organisation des Babylon 6 Projekts ein Team auf das im Verlauf von 3 Monaten in zahlreichen Wettkämpfen mit den übrigen Teams zu Felde ziehen wird. Die Organisationen stellen hierbei eine Startgebühr, die das Team sich mit dem ersten Sieg zurück verdienen kann. Die Gebühren der übrigen 16 Organisationen werden in den darauf folgenden Runden schrittweise an die Teams ausgezahlt.

Nähere Details hier zu findet Ihr auf dieser Grafik:
freie-falken.de/index.php/Atta…urnier-von-Babylon-6-jpg/

Um den Spielern die Möglichkeit zu geben jedes Internationale Tournier zu verfolgen, werden wir diese nach einander Starten, wodurch wir nach dem 4 Tournier am Ende des Jahres mit der Ersten Sportart im neuen Jahr wieder erneut starten.

Während der Internationalen Tourniere wird es in den übrigen drei Sportarten ein Regionales Tournier geben und 2 Übungstourniere in dem sich die Teams Gegenseitig testen können. Bei Übungstournieren entfällt die Startgebühr der Organisationen, bei Regionalen Tournieren hingegen wird sie in geringerer Form gezahlt. Dabei bleibt die Vorgehensweise ähnlich einem Internationalen tournier, allerdings hier lediglich mit 8 der 32 Organisationen: freie-falken.de/index.php/Atta…4-Regionales-Turnier-jpg/

Zudem vollführt jede Zeitzone Ihre eigenen Regionalen Tourniere, daher der Name.
Generell sieht die aktuelle Planung vor das alle Tourniere stets am Wochenende stattfinden werden.
Nach Vereinbarung beider Teams kann dies jedoch auch variieren.

 

 

News, 14.09.2016: Babylon 6, Handelssystem

Generelle Möglichkeiten

Als neutraler Außenposten am Rande (bzw. jenseits) des UEE Raums möchten wir mit der Babylon 6 Raumstation ein lukratives Angebot für alle Spieler im Vers bieten. Dies möchten wir ermöglichen in dem wir sowohl Gesetzes treuen Händlern als auch Piraten die Möglichkeit bieten auf unserer Station Ihre Waren zu verkaufen.
Im Fall von Piraten wird es eine Steuer geben, die dazu dient die Waren zu entsichern, damit sie folgend nicht länger als gestohlen markiert sind. Waren wo dies aufgrund Ihrer Seltenheit nicht möglich ist werden hingegen auf der Station nicht gekauft. Zum Beispiel einzigartige Gemälde die als Gestohlen gemeldet sind, wo entsprechende Bemühungen diese als Legal zu markieren vom System aufgehoben werden.



Schutzlagerung

Außerdem gewähren wir Raumschiffen von Verbrechern auf der Station Asyl gegen eine Einlagerung gebühr. Dies gilt jedoch nur für die Raumschiffe nicht für die Personen.
Spieler haben so die Möglichkeit, Ihre Schiffe samt Fracht auf der Station zwischen zu lagern.
Je nach Situation können sie anschließend durch den Kopfgeldjäger ins Gefängnisgebracht werden oder sich unter dem Radar im Vers mit einem anderem Schiff die Zeit vertreiben bis Ihre Strafe abklingt.


Sicherheit innerhalb des Babylon 6 Sektors

Wie bereits früher erwähnt werden wir in dem Sektor der Station keine Kämpfe zwischen den Spielern unterstützen. Wir werden jedoch nicht in jeden Kampf eingreifen, hierzu ist ein SOS Signal erforderlich. Sollte eine unserer Patrouillen zufällig über einen Kampf zwischen Spielern stolpern wird sie beide Parteien darüber informieren welche Regeln innerhalb des Babylon 6 Sektors gelten. Wenn diese Nachricht von beiden Parteien ignoriert werden sollte wird die Patrouille sich nicht einmischen. Sollten hingegen eine oder beide Parteien sich dazu entschließen den Kampf ein zu stellen werden wir entsprechend unserer Charta handeln.
Sollte dies letztlich dazu führen das die Schiffe einer Seite oder beider Seiten zerstört werden, würden wir die Überreste bergen und auf der Station verkaufen. Da die Zerstörung der Schiffe jedoch lediglich der letzte Ausweg ist gehen wir hier nicht von einer Regelmäßigen Einnahme Quelle aus. Ausgenommen wenn NPCs am Kampf beteiligt waren.

 

Auf diese weise werden wir auch Schiffsupgrades zu einem günstigen (da gebraucht) Preis anbieten können.


Auch für Händler von Interesse

Die Vorteile für Piraten, Schmuggler und andere Verbrecher scheinen auf der Hand zu liegen, da sie hier Ihre Waren gefahrlos löschen können. Doch unser Projekt sieht auch vor für „gewöhnliche“ Händler außer gewöhnliche Möglichkeiten zu bieten.
So möchten wir für Sie eine viel Zahl von Waren zur Verfügung stellen, die Möglichkeit Geschäfte zu eröffnen und die Möglichkeit Waren ein zu lagern um Werte Schwankungen ab zu warten.
Darüber hinaus profitieren Händler von der eigens durch das Projekt gewonnen Ressourcen Versorgung. Im kleinen Maße durch eigene Bergungsteams und im größeren Stil durch die Flotten Manöver. Besonders die Vorstöße in Alien Gebiete, die Zahlreiche Alien Technologien auf die Station spülen werden könnten Händlern einen Finanziellen Erfolg garantieren.


Ein Paradies für Freidenker bzw. Schmuggler

Am äußersten Rand der UEE wird es auf der Station auch für Schmuggler immer wieder neue Beschäftigungsfelder geben. Da sie hier beim Einkauf nicht an die Regulierungen der UEE Gebunden sind können Sie auf der Station (bis auf Sklaven) sämtliche Güter für Ihre eher Anspruchsvolleren Kunden im Inneren des UEE Gebiets erwerben ohne sich mit Außerirdischen Völkern wie den Vanduul, den Banu oder den Xian einlassen zu müssen.
Zudem steht die Station in keinem Informationsaustausch abkommen mit der UEE wodurch das Militär nicht auf die Informationen über die Einkäufe der Händler auf der Station zurückgreifen können. (soweit dies bis her bekannt ist) Wodurch auch Kopfgeldjäger keine Informationen über die Art der Ware eines Transportschiffs erhalten, außer sie Scannen das Schiff. Doch die meisten Schmuggler werden spezielle Räume für solche Vorhaben besitzen die gegen Scans geschützt sind. Die Sicherheit der Fracht ist damit garantiert und damit auch der Profit des Schmugglers.

 

 

News, 15.09.2016: Freelancer = Freelancer = Blackboard

Begriffserklärung

Den Begriff des Freelancers haben wir zwei Mal innerhalb unseres Projekts.
Im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit der Spieler bezeichnet es die Verbindung seiner Organisation im Verhältnis zum Babylon 6 Projekt. Es handelt sich also um einen Spieler der in keiner Organisation ist die Mitglied im Babylon 6 Projekt oder mit diesem Projekt Verbündet ist.
Der Spieler Repräsentiert daher nur sich selbst und erhält folglich keine Sonderkonditionen die sonst nur Verbündeten oder Mitgliedern zustehen.
Die zweite Möglichkeit für einen Freelancer betrifft einen Spieler der auf der Station am Blackboard oder White Board Missionen annimmt und diese innerhalb der Gesetzten Regeln erfüllt.
In der Regel schließt dies die Einhaltung der Babylon 6 Charta mit ein, allerdings ist die Nutzung des Crew-Planers für solch einen Freelancers nicht erforderlich.


Was ist das Black- (BB) und das White Board (WB)?

Das BB ist ein Missionsaushang auf der Raumstation Babylon 6 und wird von den einzelnen Bereichen und Abteilungen des Projekts erstellt. Zusätzlich gibt es einen White Board auf dem Organisationen des Babylon 6 Projekts sowie unsere Verbündete Missionen aushängen können.

Ladenbesitzer auf der Station und Freelancer, im Crew-Planer, können ebenfalls das White Board Nutzen, auch wenn Ihre Organisationen (soweit vorhanden) kein Bündnis mit dem B6P haben oder gar im B6P Mitglied sind.


Worin besteht der Unterschied zwischen den Boards?

Die Trennung entstand in dem Bestreben dem Black Board ein größeres Gewicht zu verleihen und auf die besonderen Aufgaben die darin enthalten sind hin zu weisen. So bezieht sich das BB zu meist auf Missionen innerhalb des Systems im Dienste des Babylon 6 Projekts, während das WB in der Regel zwar im Babylon 6 Sektor beginnen jedoch nicht unbedingt dort Enden. Etwa bei Escort Missionen für Transport Schiffe oder bei Schmuggelware die ins UEE Gebiet transportiert werden muss.
Daher unterliegt das WB auch nicht der Babylon 6 Charta, im Gegensatz zum BB.
Außerdem wird die Bezahlung des BB über die Stationsverwaltung reguliert, während das WB Geschäfte zwischen einzelnen Spielern darstellen und nicht durch das Babylon 6 Projekt geschützt oder Kontrolliert sind.


Was erhalten Freelancer als Belohnung für Erfüllte Missionen?

Credits was sonst? Beim Black Board wird es stets auf eine Entlohnung hinaus laufen die bereits vor Annahme der Mission bekannt ist. Beim White Board können Spieler selbst entscheiden was Sie als Belohnung ausschreiben. Allerdings wird dieser Handel nicht durch das Babylon 6 Projekt geschützt. Wenn etwa ein Spieler als Belohnung einen Bengal Carrier anbietet und dies am Ende nicht umsetzt steht das Projekt dafür nicht gerade. Stattdessen müssen die Spieler unter einander das Problem klären.
Allerdings kann ein Spieler der Regelmäßig falsche Anzeigen schaltet seinen Status verlieren und zum Outsider werden, wodurch er das Recht neue Anzeigen zu erstellen verliert.


Welche Unterschiede gibt es für die Missionen?

Im Falle des Black Boards wird es ein fünf Stufen System geben, das über die Schwere und die damit einher gehende Belohnung entscheidet. Meist handelt es sich hier um Einsätze auf der Raumstation oder einem der zivilen Schiffe zur Verstärkung der Projekt-Crew.

  • Stufe 1) besagt das die Mission kaum gefährlich ist und daher auch keine Eskorte erfordert, darum wird die Belohnung hier am Geringsten ausfallen.
  • Stufe 2) besagt das die Mission eine Eskorte Voraussetzt, der Belohnungsbetrag ist hier daher doppelt so hoch.
  • Stufe 3) besagt das die Mission Kampfhandlungen beinhaltet, die Mission erfordert eine Gruppe von 3 bis 5 Spielern. Etwa als Eskorte für Rohstoffgewinnungsschiffe oder Forschungsschiffe in der Nähe von Sprungpunkten.
  • Stufe 4) betrifft Flotten Missionen, diese beziehen sich nicht nur auf den Babylon 6 Sektor sondern können den Spieler zu dem in neue Sektoren führen oder dazu dienen neue Sektoren zu entdecken.
  • Stufe 5) betrifft Verteidigungsmissionen des Babylon 6 Sektors. Also wenn die Station durch eine feindliche Flotte angegriffen wird. Diese Mission ist frei zugänglich und beinhaltet als Gegenleistung die Vollständige Reparatur des Spielerschiffes. Sowie eine Entlohnung gemessen an der Höhe der Bedrohung.


Über die Annahme einer Mission entscheidet nicht nur der Freelancer selbst, sondern auch der Auftraggeber. So ist es den Erstellern eines Auftragsmöglich Spieler ab zu weisen, die sie für ungeeignet halten eine Mission zu erfüllen. Dies ist jedoch lediglich vor der Annahme der Mission möglich, wenn ein Auftraggeber einmal einverstanden war und der Spieler die Mission erfüllt muss der Auftraggeber seinen Teil des Paktes einlösen. Im Fall des Black Board wird diese Schuld durch das Babylon 6 Projekt getilgt im Falle des White Board ist der Ersteller des Auftrags persönlich verantwortlich.

 

 

News, 16.09.2016: Weltraum Scheu?

Besucher und Freelancer (ohne Schiff)

Es wird (nicht mit Sicherheit) auch einige Spieler geben die generell kein Interesse an Raumschiffen haben werden. Folglich also auch nichts mit dem Fliegen, Kämpfen usw. am Hut haben möchten. In unserer Planung werden diese Spieler, soweit sie nicht Teil der Projekt-Crew sind als Zivilisten bezeichnet. Zu meist Besucher aber zum Teil auch Freelancer, die sich auf der Station beschäftigen möchten ohne dabei in Kampfhandlungen oder Reisen mit Raumschiffen verwickelt zu werden (nach Möglichkeit).
Auch Passagiere von Linien Schiffen werden bei uns generell erst einmal als zivile Besucher eingestuft. Derzeit überlegen wir noch ob es Sinnvoll ist ein Genesis Starline für das Projekt zu rekrutieren um Spielern die Möglichkeit zu geben zwischen der Station und dem UEE gebiet hin und her zu reisen, ohne selbst ein Schiff in Anspruch nehmen zu müssen.


Tätigkeitsspektrum

Besucher können auf der Raumstation in erster Linie Geld ausgeben, in dem Sie die Geschäfte der Spieler besuchen oder sich ein Quartier mieten. Auch wird es eine Möglichkeit geben Essen zu Ordern oder sich zu reinigen.
Dies wird jedoch eventuell nicht direkt auf der Station stattfinden sondern auf einer Zugehörigen Endeavor mit Farm Modulen.
Darüber hinaus können auch Besucher Black- und White Board Missionen erfüllen, soweit Sie die Voraussetzungen erfüllen und der Ersteller der Mission zustimmt.
Natürlich darf man als Besucher auch schlicht die Station erkunden, bis auf die Sicherheitsbereiche.
Eventuell wird es auch die Möglichkeit geben nicht Sprungfähige Schiffe zu Mieten um sich das System an zu schauen und der Station für eine begrenzte Zeit zu entfliehen.
Alternativ können Besucher auch auf den Schiffen die Babylon 6 besuchen Anheuern, wenn der Kapitän des Schiffs einverstanden ist.


Arbeiten ohne Raumschiffe zu nutzen

Da wir noch nicht wissen welchen Umfang die Stationen im Spiel besitzen werden, sind wir noch immer darauf Vorbereitet einzelne Aufgaben notfalls auf Raumschiffe aus zu lagern und diese an die Station an zu docken, ähnlich wie die Idris hier auf dem Bild an die Port Olisar angedockt sind:


TK4rvNy.jpg


Darüber hinaus wird die Station jedoch mit ziemlicher Sicherheit eigene Aufgabenfelder besitzen die von der Projekt Crew sowie Freelancern ausgefüllt werden können. Etwa die Wartung und Reparatur von Systemen der Station (wie zum Beispiel die Umwelt Kontrollen) als auch die Geschäfte die von den Spielern geführt werden können.
Letztlich wird allerdings auch der Dienst in der Krankenstation oder der Forschungsabteilung für Besucher bzw. Freelancer eine Möglichkeit darstellen, da diese Schiffe in der Regel sich nicht von der Station entfernen werden. Daher ist hier der Aspekt des Raumschiffs nur sehr unterschwellig.
Natürlich können wir auf der Raumstation nichts bieten das über die Anlage einer hydroponischen Anlage hinausgeht. Da wir durch die Räumlichkeiten des Spiels eingeschränkt bleiben werden.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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@Antarius-Angel, sei bitte so gut, und sende mir die detaillierten Dienstpläne für eine Woche, beginnend mit dem 7 Tag nach Stationseröffnung zu. Ich möchte sehen, ob ich es irgendwie einrichten kann. Du verstehst sicher, das meine Holde etwas vorausschauende Planungssicherheit von uns erwartet  ;)

Viele Grüße, F.Drake

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Am 14.9.2016 um 23:55 schrieb Drake62:

@Antarius-Angel, sei bitte so gut, und sende mir die detaillierten Dienstpläne für eine Woche, beginnend mit dem 7 Tag nach Stationseröffnung zu. Ich möchte sehen, ob ich es irgendwie einrichten kann. Du verstehst sicher, das meine Holde etwas vorausschauende Planungssicherheit von uns erwartet  ;)

Viele Grüße, F.Drake

 

^^ sehr witzig :D

 

 

Nachtrag:

 

News, 17.09.2016: Regelbruch im Babylon 6 Projekt

Die Regeln des Projekts

Die Charta des Babylon 6 Projekts werden von den einzelnen Zirkeln des Rates der Botschafter ausgearbeitet und anschließend von der Gesamtheit des Rates verifiziert.
Dabei möchten wir uns auf möglichst grobe Formulierungen konzentrieren die eine große Bandbreite von Situationen abdeckt. Wir hoffen dadurch die letztliche Anzahl der Regeln zu reduzieren so, dass es den Spielern nicht schwerfällt sich an diese zu halten.
Anders als in der Realität wo es bücherweise Gesetze gibt.


Grenzen der Charta

Aufgrund unseres Vorgehens die Regeln der Charta möglichst grob zu formulieren wird es zwangsweise dazu kommen das Spieler gegen diese Charta verstoßen. Soweit es sich um Mitglieder des Babylon 6 Projekts handelt, obliegt es den Abteilungsleitern und Bereichsleitern diese Fehltritte zu erfassen und in knappen Worten in Ihren Berichten zu erwähnen.
Diese Berichte gehen an den Entsprechenden Zirkel der für das Themengebiet verantwortlich ist.
Der Zirkel prüft anschließend ob der Regelverstoß folgen hat oder nicht.
Sollte der Beschluss des Zirkels auf wiederstandstoßen ist es möglich im Rat der Botschafter eine Beschwerde ein zu reichen. Wodurch eine Anhörung vor dem Rat der Zirkel erfolgt.


Verstöße gegen die Charta

Ein Verstoß gegen die Charta kann drei Folgen haben:

  1. Der Spieler wird ohne Konsequenzen entlassen
  2. Der Spieler erhält eine Verwarnung
  3. Der Spieler erhält eine Sperre angemessen an dem Vergehen



Regelverstoß mit Konsequenzen

In besonderen Situationen können die Zirkel auch eine Untersuchung anstreben, die letztlich zu einer Veränderung der Charta führen kann um Zukünftig Probleme dieser Art zu vermeiden.
Alternativ dazu kann eine Untersuchung auch dazu führen das Spieler dauerhaft Ihren Posten im Projekt verlieren können.

 

 

 

News, 18.09.2016: Berichte im B6P

Ursache

Normaler weise unternimmt eine Gruppe von Spielern etwas gemeinsam und spielt sich auf einander ein. So verbessern sich Raids in dem Ihr Teamspiel sich deutlicher an die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Gruppenmitglieder anpasst.
Im Babylon 6 Projekt werden jedoch keine Teams gebildet sondern es gibt in Gruppen organisierte Planstellen die von beliebigen Spielern bemannt werden können. Ähnlich einer Station auf einem Raumschiff.
In unterschiedlichen Abständen von einer bis hin zu vier Stunden werden diese Posten gewechselt. Damit es dem neuen Crew-man leichter fällt sich in seinen Posten ein zu finden haben wir uns überlegt das es Sinnvoll wäre wenn Spieler minimale Berichte über die Besonderheiten während Ihrer Schicht formulieren.


Beispiel für einen solchen Bericht

„Logbuch:
Jump Patrol / Sam
Schicht begann 18 Uhr 0 TMC und endete 20 Uhr TMC
Während unserer Patrouille haben wir einen Händler vor einem NPC Piraten gerettet, betreffender Pirat flüchtete ins Asteroidenfeld.
Das Stations Kommando verweigerte eine Verfolgung.
Wir eskortierten den Händler zur Station wo sein Schiff repariert wurde.
Das "Sector Hunter" Team ist noch immer mit der Suche nach dem Piraten beschäftigt.
Der Rest der Schicht blieb ohne besondere Ereignisse.“



Lagerung

Noch ist unklar wo die Berichte zur Späteren Einsicht abgespeichert werden, eventuell im Crew-Planer und zur späteren Archivierung in einem Forum.
Auch für Untersuchungen sollen diese Berichte später genutzt werden können.
Oder für die Prüfung einer Beförderung innerhalb des Babylon 6 Projekts.


Einschränkungen

Die Berichte werden entsprechend Ihrer Funktion eingeschränkt sein. Das Bedeutet, dass nur Spieler mit Zugriffsrechten diese Einsehen können. Details hierzu sind noch nicht bekannt, es liegt jedoch nahe das es sich an den Posten im Crew-Planer orientieren wird. Das bedeutet, dass ein Rookie nur seine eigenen Berichte sehen kann. Während Abteilungsleiter alle Berichte der Ihm unterstellten einsehen kann.
 

 

Rollenspiel im B6P

Informationsgrenzen des Spiels

Generell soll es bei unserem Babylon 6 Projekt nicht zur Pflicht werden eine Hintergrundgeschichte für seinen Avatar zu entwerfen und diese Rollenspielmechanisch zu beleben.
Allerdings werden wird das Reale Leben kein Bestandteil des Babylon 6 Projekts sein. Das bedeutet die Namen des Real Life, das Alter, die Bedingungen kurz das Leben in der Realität hat im Spiel nichts zu suchen. Daher gilt es als Verpönt Mitspieler oder Mitspielerin nach dies bezüglichen Informationen zu befragen.
Wir möchten auf diese Weise die echten Leben der Menschen von dem trennen was im Spiel passiert. Insbesondere um unsere jüngeren Mitglieder des Projekts nicht zu gefährden.
Die einzigen Real Life bezogenen Informationen die wir benötigen sind jene die das direkte Spiel beeinflussen. Wie etwa Online Aktivität und Zeitzone. (damit die Online Aktivität im rechten Verhältnis verstanden wird)


Unterstützung für Rollenspieler -> Hintergrundgeschichte

  • In einer nicht näher Definierten Zeit vor der Gründung des Babylon 6 Projekts wird eine Mining Station von Vanduul angegriffen.
  • Unterstützt wird dieser Angriff durch einen Saboteur der einer Vanduul anbetenden Sekte angehört
  • Die Station startet einen Notruf auf dieses reagieren zwei zivile Schiffe die gerade auf einer geheimen Mission für Ihre Organisation unterwegs sind. Es handelt sich dabei um einen Banu Transporter und seine Eskorte
  • Aufgrund Ihrer Geschwindigkeit erreicht die Eskorte die Station als erstes und Unterstützt die örtliche Verteidigung. Bei den Vanduul handelt es sich um mehrere Jäger, einem Void Bomber sowie einem Havester Carrier der Enterkapseln auf die Station abfeuert
  • Während der Verteidigung der Station wird der Schwerkraftgenerator beschädigt und beginnt zu überladen. Dadurch steigt die Schwerkraft weit über Normal
  • Mit Hilfe der zivilen Schiffe gelingt es die Station zum Teil zu evakuieren ehe die Schwerkraft sämtliches Leben vernichtet. Während dieser Aktion sterben jedoch viele Menschen, darunter auch einige der Offiziere der Station
  • Der Banu Transporter verliert zudem während der Schlacht die Geheimen Prototyp Raketen die Sie für ihre Organisation transportiert hatten. Da sie diese eingesetzt hatten um den Antrieb des Havester Carrier soweit zu beschädigen dass Ihnen die Flucht gelang
  • Aufgrund dieser Ereignisse verlieren die Führungsoffiziere des Transportschiffes Ihren Posten innerhalb Ihrer Organisation. Da ihr wirken jedoch zahlreiche Menschenleben gerettet hatte, verzichtet die Organisation auf einen Kostenausgleich und überlässt Ihnen das stark beschädigte Transportschiff.
  • Gemeinsam mit den überlebenden beschließen Sie in den Tiefen des Alls, nahe der Vanduul eine neue Station zu eröffnen und auch Zukünftig Menschen vor dieser Gefahr zu bewahren.



Möglichkeit für Rollenspieler

Da wir in unserem Projekt nur die Avatar Namen von Spielern verwenden, ein strenges Rollensystem verwenden und die Aufgaben vordefiniert sind, besteht die Möglichkeit das sich Spieler die Rollenspiel betreiben möchten zu speziellen Schichten verabreden. Bei diesen können dann, mit Einverständnis der Beteiligten Rollenspiele durch gezogen werden. Zumindest zwischen den betreffenden Parteien.
Darüber hinaus gibt es aufgrund der umfangreichen Strukturierung und der Ausführlichen Aufgaben Beschreibung der einzelnen Planstellen, ein Pseudo Rollenspielgefühl. Das für Spieler die sonst ohne Vernetzung spielen ein Gefühl einer Lebenden Umwelt gewährt. Wie etwa in einem Singelplayer spiel. Nur mit dem unterschied das die meisten Charaktere die man trifft andere Spieler sind die Ihrer eigenen Rollenbeschreibung / Aufgabenbeschreibung folgen.
Wir hoffen auf diese Weise eine Balance zwischen Rollenspielern und nicht Rollenspielern schaffen zu können.


Rollenspiel Anlehnung im Black Board

Im Gegensatz zum White Board werden wir für das Black Board kleine Geschichten verfassen, Aufgaben umschreiben. So könnte ein Black Board Eintrag wie folgt lauten:

Aufgrund einer Seuche in Grau 10, wurde ein Notstandserlass verfasst der alle freiwilligen Helfer bittet sich beim Abteilungsleiter für „Epidemic Treatment“ zu melden.
Als Dank, für alle Helfer wurde eine Belohnung in Höhe von XY UEC ausgeschrieben.
Grundlegendes Wissen über die Behandlung von tödlich verseuchten aggressiven Individuen ist unabdingbar.

Zusammenfassung: Seuche in Grau 10
Belohnung: XY UEC
Voraussetzung: medizinisches Grundverständnis



Keine Flotten Missionen mit Rollenspiel Elementen

Zumindest zu Beginn werden wir keine großen Flottenmissionen mit Rollspiel Elementen unterstützen. Da es bei der Kommunikation zwischen mehr als 25 Personen zu Verwirrung führen könnte. Allerdings sollte sich eine Entsprechend große Community entwickeln sehen wir auch hier Möglichkeiten in der Zukunft des Projekts.

 

 

 

News, 20.09.2016: Projektfinanzierung

Ablauf

Während des ersten Monats des Projekts werden wir eine Blankoinvestition für das Projekt tätigen. Bei dem jede Organisation so viele Ressourcen wie möglich bereitstellt.
Dies wird notwendig sein da wir über die Kosten einer Raumstation und des Unterhalts bis zu diesem Zeitpunkt nichts wissen.

  • Zusätzlich werden die Ressourcen genutzt die wir in den 6 Monaten der Vorbereitung ansparen konnten
    • Alle Gelder die nach diesem Monat übrig bleiben, werden (Anteilig an der Einlage) mit 3% Gewinn zurück gezahlt.

Wie diese Investition auf die einzelnen Bereiche des Babylon 6 Projekts verteilt werden entscheidet ebenfalls der Rat der Botschafter.

  • Der entsprechende Zirkel verwaltet 50 % der Investition für die Personalkosten und neue Ausrüstung
  • Der entsprechende Bereichsleiter verwaltet 30 % für Upgrades und Reparaturen
  • Die entsprechende Abteilungsleiter verwaltet 20 % für Bonus Aufträge am Black Board

Auf diese Weise möchten wir die Finanzen des Babylon 6 Projekts möglichst flexibel halten und einen Teil der Verantwortung an die Leitenden Posten des Babylon 6 Projekts dirigieren.



Einschränkung

Die Finanzen dürfen nur genutzt werden, um die Ziele des Aufgaben Bereichs zu unterstützen.
So ist es einem Bereichsleiter nicht möglich einen anderen Bereich zu finanzieren.
Sollte ein Bereich über finanziert sein, kann dieser die Gelder zurück an den Rat der Botschafter transferieren.
Wenn ein Bereich zu wenige Finanzen zur Verfügung hat kann ein Bericht erstellt werden in dem die Anforderung begründet wird. Zum Beispiel:
„Piraten haben das Endeavor Versorgungsschiff zerschossen benötigen mehr Gelder XY UEC zur Reparatur.“
Dies geht an den Entsprechende Zirkel und sollte dies nicht ausreichen muss der Zirkel im Rat der Botschafter eine Abstimmung über eine Sonderzahlung einreichen.


Ab dem 2. Monat

Alle Gelder die nach dem ersten Monat noch im Projekt verblieben sind werden zurück an die 32. Organisationen gesendet, entsprechend Ihrer Einlage.
Anschließend werden die Kosten der letzten 35 Tage berechnet und als neue Investitionssumme für das Projekt angesetzt.
Mit voran schreiten des Projekts, dürfte die Summe der Kosten sich reduzieren, da alle nötigen Gerätschaften gekauft wurden und lediglich die laufenden Kosten verbleiben.
Ab dem Zeitpunkt wo die Gewinne größer werden als die bisherigen Kosten werden 50% der Gewinne an die 32 Organisationen des Babylon 6 Projekts zur Refinanzierung überwiesen.
Die übrigen 50% werden als Puffer für das Projekt einbehalten. Etwa um neue Upgrades oder Schiffe zu erwerben.
Da das Projekt jedoch mit der Zeit von mindestens 90 Planstellen auf bis zu 250 Planstellen an wachsen könnte. Wird dieser Faktor jedoch erst in ferner Zukunft liegen.
Das erste Ziel wird daher nicht die Gewinnmaximierung sondern die Kosteneffizienz des Projekts sein, sobald wir die Anfängliche Phase überstanden haben.

 

 

 

News, 21.09.2016: Station Supply Transportwege

Ursprung

Wie im Inhaltsverzeichnis ersichtlich wird das B6P den Ladenbesitzern die Möglichkeit geben über die Supply Abteilung Waren zu beziehen.
Da hier lediglich der Warenwert zu bezahlen ist, dürfte dies deutlich günstiger werden, als wenn sie diese Waren von dritten transportieren lassen.
Je nach Größe des Bedarfs werden wir hier entweder mehrere Hull C oder einzelne Hull D bzw. E nutzen, desweiteren werden wir auch einen Teil des Projekt Bedarfes durch diesen Transportdienst befriedigen.
Daher wird hier eine Zusammenarbeit der Abteilungen „Equipment Transportation“ und der „Station Supply“ erfolgen. Es sind also 8 Planstellen die hier zusammenarbeiten.


Unterstützung durch das Black Board

Da sich die Transportwege über das Babylon 6 Projekt hinaus erstrecken werden wir hierbei einen Escort durch Freelancer bereitstellen. Das bedeutet Spieler auf der Raumstation (die gerade keinen Dienst absolvieren) können mit Ihren (Privaten) Raumschiffen bzw. dem Ihrer Organisation den Transport Eskortieren.

  • zusätzlich übernehmen je ein Spieler aus der Supply und der Equipment Transportation Abteilung Scout Jäger um den Transport vor möglichen Gefahren zu warnen
  • Zur Diskussion stehen derzeit die Hornet Ghost, die Saber, die Hornet Tracker oder die Terrappin.
  • Der Fokus dieser Jäger läge rein in der Aufklärung und nicht im Kampf, daher würden auch Spieler die eher kämpfen abgeneigt sind hier eine Chance bekommen.

Die Hauptlast der Verteidigung bliebe bei den Freelancern. Welche Schiffe diese Verwenden entscheiden sie selbst, die Höhe der Belohnung bleibt davon unberührt.


Finanzierung

Beide Projekt Abteilungen erhalten für die Transporte Finanzierungen aus der Projekt Investition der 32 Organisationen.

  • Die Höhe der Finanzierung für die einzelnen Bereiche, der Abteilungen, entscheidet der Rat der Botschafter.
  • 50 % dieser Investitionen verwalten die entsprechenden Zirkel, die übrigen 50 % verteilen sich auf den Bereichsleiter sowie die einzelnen Abteilungsleiter.
  • Missionen für das Black Board kann jeder dieser drei Kategorien ausschreiben.


Die Höhe der Belohnung wird hierbei etwas Geringer ausfallen als Üblich für Eskorte Missionen, dafür werden wir die Eskorte nach vollzogener Arbeit Reparieren und auf munitionieren ohne zusätzliche Kosten.


Eigensinn der Supply Transporte

Natürlich wird das Ganze nicht aus nächsten liebe umgesetzt. Es geht hier bei um Profit.

  1. Die Ladenbesitzer sollen einen Vorteil darin sehen auf der Station Ihre Waren an zu bieten, möglichst günstig um Kunden auf die Station zu locken.
    Aus diesem Grund versuchen wir Ihre Kostenfaktoren zu senken in dem wir Ihnen Waren liefern zum selbstkosten Preis der Waren liefern.
  2. Die Station benötigt Verbrauchsmaterial für Ihren Dienst, von einfachen Ersatzteilen bis hin zu Upgrades und Munition für die Jäger.
    Diese müssen gekauft und Transportiert werden.
  3. Trotz des Bedarfs von Ladenbesitzern und dem Bedarf der Station werden wir immer mal wieder Lade Kapazitäten über haben.
    Diese werden für das Wettsystem genutzt in dem wir waren einkaufen und diese unterwegs wieder verkaufen.
    Die daraus resultierenden Gewinne werden zu 80 % an das Wettbüro überwiesen und am Ende eines Turnieres an die Spieler ausgezahlt die Wetten abgesetzt haben.
    Die übrigen 20 % werden in den Umsatz der Station übertragen.



Zusätzliche Verkaufswerte

Nach dem das Transportschiff oder die Transportschiffe zurück auf der Station angekommen sind werden die Waren abgeladen und eine neue Tour wird geplant.

  • Sammt aushang im Black Board für die Freelancer Eskorten

Die Ladenbesitzer haben nun die Chance, Waren die sie nicht mehr benötigen, an das Stationsprojekt zum Einkaufspreis der Ware ab zu treten.

  • Also dem Preis den Sie damals gezahlt haben
  • dadurch entsteht Ihnen nur der Verlust den sie für Transport und Eskorte gezahlt haben
  • Kosten die jedoch nicht entstanden sind wenn sie die Waren über das Babylon 6 Projekt bezogen haben
    • Sollte die Ware inzwischen beschädigt worden sein, wird hier ein Preisnachlasse gefordert


Außerdem hat die Abteilung „Elements Resource Extraction„ nun die Möglichkeit die Rohstoffe die sie bei Ihrer Bergungsarbeit gewonnen haben an die Händler und Ladenbesitzer auf der Station zu verkaufen.

  • hier bei handelt es sich um eine 4 köpfige Crew die Entweder mit Prospektor oder ähnlichen Schiffen innerhalb des Babylon 6 Sektors Rohstoffe gewonnen haben.

Als Maßstab für den Preis dienen die zuletzt gewonnen Preisdaten während der Supply Mission. Sollte sich kein Abnehmer finden übernimmt die Transport Flotte die verbliebenen Rohstoffe und verkauft diese bei der nächsten Transport Mission.

  • die Gewinne aus dieser Aktion gehen zu 100% an das Babylon 6 Projekt, da hier keine Einflussnahme durch das Wettsystem erfolgte.

Sobald alle Waren eingelagert wurden und sich neue Freelancer für die nächste Transport Mission gefunden haben, startet die Flotte und die Aktion beginnt von neuem.

 

 

 

News, 22.09.2016: Flottenmanöver

Grundgedanke

Während wir mit unserem Regulären Babylon 6 Projekt und den darin enthaltenen Mechaniken für den Grundbetrieb der Station sorgen, benötigen wir in Regelmäßigen Abständen auch einen Anreiz für Spieler die Station mit Leben zu bevölkern.
Dieser Anlass sind, neben den Turnieren, die Flottenmanöver. Events die rein PVE Natur besitzen und damit im Geiste der Babylon 6 Charta stehen.
Diese Manöver Beginnen und Enden bei der Raumstation Babylon 6. Dazwischen jedoch geht es in Ungekannte weiten.


Aufbau

Generell wollen wir mit Hilfe des Crew-Planers eine Lawine in Gang setzen in dem wir Zahlreiche Basis Schiffe (Basis im Sinne von Grundlegend) zur Verfügung stellen.
Entsprechend der Natur des Events. Hier bei unterscheiden wir zwischen 4 verschiedenen Ausrichtungen:

  • Research / Explore (RE)
  • Raw materials (RM)
  • Transportation / sale (TS)
  • Invasion / deep space exploration (I-DSE)

Es ist unser Ziel hier bei lediglich, dass Grundgerüst zu bieten und alles weitere über die Black Boards und White Boards auf der Station zu organisieren. (meist im Verlauf eines Monats)


Ziel der Manöver

Neben dem offensichtlichen Ziel,…

  • Spieler auf die Station zu locken damit sie dort die Aufträge für die Flotten Missionen annehmen

…gibt es noch ein weiteres Ziel. Und zwar möchten wir einen Teil der Erzeugnisse der Flotten Missionen für die Station requirieren.
Das meiste geht natürlich an die am Event beteiligten Spieler, als Lohn für Ihre Beteiligung.

  • Allerdings ein Teil wird auch für die Station erwirtschaftet.

Die Menge muss man natürlich im Verlauf des Events abschätzen. Bei einigen Events wird das relativ einfach trennbar sein können.
So werden wir z.B. für das Flottenmanöver RG 3 Orions verwenden, der Abbauinhalt von zwei Schiffen wird für die Spieler als Lohn verwendet werden.
Das Dritte hingegen wird Rohstoffe für die Station sammeln. Vermutlich werden wir ähnliche Simple 1/3 Optionen für alle Manöver aufwenden.


Belohnungen für die Teilnehmer der Flottenmanöver

  • RE
    Pflanzen und Tierproben, Informationen über Sprungpunkte, Planeten, Asteroiden Gürtel, Meteoriten und vielleicht sogar Artefakte und Wracks.
     
  • RM
    Erze, Gase, Flüssigkeiten und ggf. Beute durch zerstörte Schiffe (wenn die Flotte angegriffen wird).
    • Dieses Manöver wird sehr Stationär sein, mit Angriffen durch Spieler ist hier also zu rechnen, da man die Abbau Schiffe verteidigen muss.
       
  • TS
    Credits oder andere Waren durch den Verkauf von Erzen, Gasen, Flüssigkeiten, Pflanzen, Samen, Tieren, Informationen und Artefakten.
     
  • I-DSE
    Alien Raumschiffe von Vandull, Banu oder Xian und anderen Alien Völkern.


Da das Projekt sein Equipment durch die 32 Organisationen bezieht, sind uns Beziehungen zu anderen NPC Völkern und Fraktionen unwichtig.
Bei diesem Event werden alle Schiffe durch das Babylon 6 Projekt gestellt.

  • Spieler / Freelancer können hier lediglich auf Wunsch eigene Schiffe verwenden
  • Auf diese Weise möchten wir Sie vor Rufschäden bei eventuellen Fraktionen schützen

Es bestünde sogar die Möglichkeit UEE Schiffe zu kapern wenn der Andrang entsprechenden Aufwand rechtfertigt.

  • Es ist jedoch definitiv nicht Geplant, bis her.

Einziges verbotenes Ziel sind hier Spieler, diese werden höchstens zur Selbstverteidigung angegriffen.

  • Wobei man auch hier versucht keine Tötungen vor zu nehmen, etwa in dem man Antriebe oder Waffen zerstört.
    Oder die Spieler am Manöver beteiligt und so überredet den Kampf ein zu stellen.



Aktionszeitraum

Die Flottenmanöver werden generell an einem Samstag oder einem Sonntag durchgeführt.

  • In besonderen Fällen werden sogar zwei Flottenmanöver (in unterschiedlichen Zeitzonen) nach einander oder parallel durchgeführt.

Teilnehmen können alle Spieler.

  • selbst jene die im Babylon 6 Projekt bereits Ihre 4 Stunden Grenze erreicht haben


Nicht teilnehmen können Outsiders, also Spieler die aggressiv gegen das Babylon 6 Projekt vorgegangen sind.

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir 2 bis 4 Wochen Planungszeit für diese Manöver pro Zeitzone veranschlagen werden, um die nötigen Mitspieler dafür zusammen zu bekommen.
Der Umfang eines Manövers umfasst 40 bis 80 Spieler zusätzlich zum Personal für das Babylon 6 Projekt.
Wir gehen von rund 30 bis 40 Schiffen pro Manöver aus.

  • der Großteil aus kleineren Ein- bis drei Personen Schiffen
  • verschiedenen Konfigurationen von Escort Schiffen, denen auch Kapital Schiffe angehören wären denkbar

Insbesondere im I-DSE Event wird hier eine größere Streitkraft aus Militärischen bzw. Kämpferischen Raumschiffen bestehen.

  • Wobei es auch hier Versorgungs- und Erkundungsschiffe geben wird.

Weitere Details zu dem Flottenaufbau der Manöver folgen sobald alle verfügbaren Schiffe bekannt sind.

Bearbeitet von Antarius-Angel
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News, 23.09.2016: Mitglieder des Projekts

Bedeutung

Wie bereits bekannt ist soll jeder Spieler und jede Organisation in Star Citizen die Möglichkeit erhalten sich am Babylon 6 Projekt zu beteiligen.
Eine Mitgliedschaft erhalten jedoch lediglich 32 Organisationen.
Als solches haben Gemeinschaften die sich Mitglieder des Projekts nennen verschiedene Aufgaben, Rechte und Pflichten innerhalb des Projekts.

Vorteile einer Mitgliedschaft

  • Beteiligung an der Langzeitplanung des Projekts und dadurch die Möglichkeit die Bestandteile des Projekts mit den Interessen der eigenen Organisation ab zu gleichen
  • Rabatte für die Mitglieder des Projekts auf der Raumstation
  • Ausgewählte Mitglieder erhalten Leitende Posten von Beginn an (Botschafter wählen diese)
  • Erstellung und Veränderung der Babylon 6 Charta
  • Wahl der Bündnispartner des Babylon 6 Projekts
  • Wahl der neuen Mitglieder des Babylon 6 Projekts



Verpflichtungen der Mitglieder des Babylon 6 Projekts

  • Einhaltung und Wahrung der Babylon 6 Charta
  • Langzeitplanung des Projekts
  • Werbung und suche nach neuen Mitgliedern für das Projekt
  • Verwaltung und Planung des Projekts
  • Finanzierung und Ausstattung des Babylon 6 Projekts

 

 

News, 24.09.2016: Laufbahn


Botschafter & Attaché

Hierbei handelt es sich um eine Verwaltungsfunktion, lediglich Mitglieder des Projekts erhalten die Möglichkeit einen Botschafter in den Rat der Botschafter zu entsenden.
Ein Botschafter kann jedoch so viele Attachés besitzen wie er für nötig erachtet.

  • Ein Attaché ist ein Berater und Assistent eines Botschafters.

Ein Teil der Aufgaben eines Botschafters besteht darin in den Zirkeln bei der Gestaltung des Projekts mit zu helfen.

  • Diese Aufgabe kann ein Botschafter an seinen Attaché dirigieren.

Bei Umfragen innerhalb eines Zirkels besitzt eine Organisation (durch seinen Botschafter bzw. seine Attaché) jedoch nur eine Stimme unabhängig davon wie viele Attachés einem Botschafter unterstehen.


Station-Crew

Innerhalb des Projekts ist die grundlegendste Position die eines Rookies.

  • Ein Rockie ist ein Anfänger, der innerhalb eines Squads / Teams / Gruppe / Wings, die Fähgikeiten für seine Abteilung erlernt.
  • Dieser Posten ist vor allem für Anfänger im Spiel oder innerhalb eines Bereichs gedacht.
    Etwa wenn ein Spieler der nur als Kämpfer gespielt hat und plötzlich die Medizin in Star Citzien erlernen möchte.

Ein Rockie kann zu einem Spezialisten, Team-Manager oder Leader aufsteigen, je nach dem wo seine Interessen und Stärken liegen.

  • Hierbei geht es nicht um Aufgaben wie etwa den Beam-offizier auf einer Orion oder dem Energie Offizier auf einer Constellation und auch nicht um einen Techniker Posten.
    Vielmehr geht es um die Funktion des Spielers innerhalb der Gruppe.

So übernehmen Spezialisten generell die Aufgabe alles über das Themengebiet der Entsprechenden Abteilung zu wissen.

  • Sie sind die Nerds und Guids des Teams.

Der Team Manager kümmert sich darum das die Mannschaft einsatzbereit ist.

  • Das die Ausrüstung funktioniert und das die Spieler Online sind.
    Sollte jemand seine Schicht nicht einhalten können meldet man dies ebenfalls dem TM.

Der Leader kümmert sich darum, dass die Mission nicht aus den Augen verloren wird und das Neulinge mitbekommen wenn sie etwas lernen sollen.

  • Ein gutes Beispiel hier ist Commander Sheppard (sowohl aus SG-Atlantis oder aus Mass Effect)


Führungs- und Einzelposten

Aufgrund unserer Knappen Resourcen zu Beginn des Projekts (trotz 90 Spielern) werden nicht alle Bereiche in Teams Organisiert werden können.

  • In der Regel werden Spieler allein oder zu zweit Aufgaben erfüllen.

So besitzt etwa der Medical Bereich lediglich 4 Abteilungs-Spezialisten und bei Bedarf können weitere Freelancer als Rockies angeheuert werden.

  • Der Leader in diesem Fall ist der Bereichsleiter,
    dieser untersteht lediglich dem Stations Commander und sorgt für einen Geregelten Ablauf innerhalb der einzelnen Medical Abteilungen.


Stations Commandanten

Zu einem SC kann man lediglich innerhalb des Projekts werden, wenn der Rat der Botschafter dem Zustimmt.

  • Außerdem kann man diesen Posten schnell wieder verlieren, wenn man gegen die Charta verstößt.

Zu den Aufgaben eines SC zählen vor allem Administrative und Verwaltungsaufgaben.

  • So koordiniert man die einzelnen Abteilungen und dient zugleich als Sprachrohr der Station vor dem Rat der Botschafter.
Bearbeitet von Antarius-Angel
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2016-09-25

  • Die Organisation White Skull Contractors verlässt das Projekt, der Grund ist persönlicher Natur des Botschafters der Recon. Wir wünschen der betreffenden Person alles gute und viel Erfolg.
  • Raydon von PHOENIX DRAGONS verlässt mit seiner Organisation das Projekt aufgrund von Inaktivität. (seitens seiner eigenen Person)
Bearbeitet von Antarius-Angel
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  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

heute möchten wir euch mal eine Historische Übersicht zu unserem Projekt geben.

Quellen findet Ihr auf unserer RSI Seite:

https://robertsspaceindustries.com/orgs/BABYLON6



Hier die Übersicht:

 

entwicklungtox2cnlja7.png

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Am 12.9.2016 um 12:20 schrieb Antarius-Angel:

(war sogar ein goul)

 

Da ich es bei dir öfters lese.

Das Ding heißt "goal". Oder bleib direkt beim deutschen "Ziel".

 

Die Idee vom Projekt finde ich gut. Für micht wirkt das aber alles etwas spekulativ. Ich würde erstmal abwarten was ingame möglich sein wird.

Finde schön das du mit so einer Begeisterung dabei bist. Nur wünsche ich dir das deine restlichen Unterstützer auch einen so langen Atem haben.

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vor 4 Stunden schrieb QuamWave:

 

Da ich es bei dir öfters lese.

Das Ding heißt "goal". Oder bleib direkt beim deutschen "Ziel".

 

Die Idee vom Projekt finde ich gut. Für micht wirkt das aber alles etwas spekulativ. Ich würde erstmal abwarten was ingame möglich sein wird.

Finde schön das du mit so einer Begeisterung dabei bist. Nur wünsche ich dir das deine restlichen Unterstützer auch einen so langen Atem haben.

 

Nun die Ideen im Projekt sind nicht mehr spekulativ als alles andere an Star Citizen.

 

Grob zusammen gefasst wäre das folgendes:
 

Spoiler

 

Genesis Sale -> Behandlung von Passagieren gegen Reise Krankheit die unter Umständen zu Epedemien führen kann

Endeavor Sale - Hoppe -> Information über Spornpunkt, Behandlungen / Operationen und Blut Analysen

Endeavor Bio-Dome -> Informationen über Genmanipulation von Samen, Anbau von Pflanzen und eventuell sogar das Züchten von Tieren (wenn auch erst später)

Cutlass Red -> Sensoren zum Aufspüren von Rettungssignalen und das Einsammeln von Pots

Space Marine -> Informationen über Sanitäter daraus folgend erste Hilfe, dass man verwundete z.B. in Sicherheit bringen kann um sie zu behandeln

Crusible Sale -> Informationen über die Reparatur Mechanik und die Möglichkeit Schiffe mit hilfe von mehreren C. gleichzeitig zu reparieren

Hull Sale -> Informationen über die Container und die Möglichkeit diese zu schützen bzw. Scans zu blockieren

Kopfgeld Jäger -> Frage Runde (keine Ahnung welche) Informationen über das über Prüfen von ID Ships die man auch Flächen kann um zu ermitteln ob ein Spieler ein Verbrecher ist oder nicht

Orion Sale -> Infos über die Handels Mechanik und die Möglichkeit gemeinsam an einer Tätigkeit zu arbeiten, sowie diese Fracht an ein Transportschiff ab zu treten ohne einen zwischen Lager aufsuchen zu müssen

Capital Multi Crew Raumschiffe -> die möglichkeit Charaktere auf den Schiffen zwischen zu speichern wie etwa sonst auf einer Raumstation wie Port Olisar um dann zwischen 2 Accounts zu wechseln

Informationsvideo zu den Lagern beim letzten Crash Videos oder zu den Raumstationen -> die Möglichkeit "Basen" modular zu erweitern und aus zu bauen und auf die Bedürfnisse hin aus zu richten (zu beginn nur durch NPCs)

ein 19 Millionen Goal -> die Möglichkeit eine Raumstation durch Spieler zu verwalten

Frage runde vom Kartell -> Es wird / kann in Zukunft möglich sein Gebiete ab zu stecken so das Spieler eine Meldung erhalten das sie in das Gebiet von XY eindringen? Ja wenn auch nicht zu beginn

 

 

Ich kann diese Liste noch eine ganze Weile fortführen für das ganze Babylon 6 Projekt. Tatsache ist das unser Projekt ebenso (fast) gut begründet ist wie die Mechaniken von einigen Organisationen die sich auf einige der bereits bestehende Raumschiffe berufen.

Mit dem unterschied das unser Projekt das Ziel hat für alle Spieler in Star Citizen offen zu sein, so lange sie sich an die Charta halten deren Primär Aufgabe der Schutz der Spieler innerhalb dieses einen Sektors ist. (also ein Waffenstillstand für alle Spieler und eine Patrouille die auf SOS Signale reagiert und Kämpfer mit EMP Waffen befriedet (schiffe werden repariert und Regeln erneut erklärt))

 

Daher ist nicht das Spiel oder die Mechaniken unsere größte Sorge, es sind die Spieler in Star Citizen. Sie können unser Projekt ablehnen und es wird nicht funktionieren oder sie können uns bei unserem Projekt helfen und es wird gelingen. Einen anderen können wir derzeit nicht sehen und zumindest so lange es keine Informationen gibt die einen Riegel vorschieben, denke ich brauchen wir das auch gar nicht.

 

Letztlich muss man aber auch sagen das wir hier von einem Projekt sprechen. Einem Konzept.

 

Umsetzung ist erst etwa ein Jahr nach dem Star Citizen erschienen ist (Goldstatus nicht Alpha oder Beta).

Das bedeutet selbst Probleme können wir noch durch Anpassungen korrigieren.

Was wir wirklich brauchen ist Unterstützung durch Spieler, Organisationen und sogar Bündnisstrukturen die unser Projekt zumindest in seinen Grundzügen akzeptieren und ggf. unterstützen möchten.

 

Damit dient das Projekt jedem einzelnen Spieler vom neu Einsteiger bis hin zum Profi da auch Operationen wie Operation Pitchfork [OPPF] durch die vom Projekt subventionierten Flottenmissionen einen leichteren Start haben werden. Diese Missionen sind offen und stellen Server-Weite Raids (natürlich alles außer direkt PVP) Unterstützungen da. Durch Equipment, Connection und Planung. Sowie einen Sicheren Sammelpunkt für alle beteiligten.

 

Dazu kommt noch der Vorteil durch die Dolmetscher der Station die bei Problemen der  Verständigung helfen. Oder die Möglichkeit eigene Aufträge über das White Board auf der Station aus zu hängen. Oder sich als Söldner eine Mission vom White oder Black Board zu schnappen.

Oder die Tatsache das man auch als Organisationsloser Spieler auf der Station anfangen kann und dort mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen spielen kann. (ohne eine Improvisierte Absprache wie bei z.B. Random Dungeons) Das Trainiert das Englische und einige unserer Kontakte üben sich sogar ein wenig im Deutschen. Dieser Interkulturelle Austausch kann besonders für jüngere Mitspieler nur von Vorteil sein.

 

Nun gut jetzt aber mal stopp, ich höre lieber auf sonst schreibe ich noch einen Roman. xD

 

 

 

Eines noch vielen Dank, an alle die sich regelmäßig meine Texte durchlesen, ich weiß sie sind meist recht lang und einige auch recht Fehler belastet.

 

 

Darum an dieser Stelle vielen Dank für eure Mühe diesen Wall-of-Text, zu lesen.

 

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Derzeit arbeiten wir an einer Internetgestützten PowerPoint Präsentation für das Projekt. Jedoch gibt es zumindest im Moment noch Probleme bei der Übertragung der Daten, so muss jeder Zugriff erst autorisiert werden.
Außerdem überarbeiten wir erneut die Komplette Englische Version, da wir mit der Qualität noch nicht zufrieden sind. Sobald es jedoch fertig ist, könnte es als eine Passable Alternative zum Inhaltsverzeichnis dienen. (mit deutlich weniger Text)
Sollte jemand Erfahrung in diesem Bereich haben und seine Hilfe anbieten wollen meldet euch bitte unter david14987@googlemail.com

 

Hier die Testversion 2 in Deutsch:

https://drive.google.com/file/d/0B5swZj0R-o3fLUt1Sk9JdXRrUGM/view?usp=drive_web

 

(Bitte habt verständnis das die Zugriffserteilung aktuell erst am Abend nach der Arbeit erfolgen kann, sie sollte jedoch innerhalb eines Tages spätestens erfolgen.

Auch an diesem Problem Arbeiten wir bereits, aufgrund der Datenmenge von über 22 MB, dauert dies jedoch.)

Bearbeitet von Antarius-Angel
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  • 2 Wochen später...

News, 23.10.2016: Infos Nach der CitCon / Infos after the CitCon

 

 

  • Aufgrund der Anfrage hier nun eine Auflistung der Aktuellen Planungsgruppe des Babylon 6 Projekts:

    Antarius / Windows7 = Overminde (hat halt alles im Kopf)
    RazorBladeGP = Foren Admin + Technische Unterstützung + TS3
    Prometheus (von Black Phalanx) = Botschafter, Übersetzer und Feedback in der Planungsgruppe
    Prom3theus (Freelancer) = Umsetzer / Technische Unterstützung via Discord
    Hermiod_ATL-1 = Crew-Planer Overminde Projektleiter dieses Bereichs
    Apollo-Starwarrior = geplant für Technische Unterstützung Crew-Planer + Übersetzer
    Kaith44 = Feedback im Planungsbereich mit Schwerpunkt SEC
    Frengh bzw. Allgemein Legarto = Umsetzer Logistische Bereiche + Feed Back
    Tim_Kartoz = Übersetzer + Feedback im Bereich Übersetzung und Diskussionsrunde der Botschafter
    RJMason = Übersetzerin + Informationsübermittlungsspezialisten (Inhalte von D in Eng. zu übersetzen)
    Schlag & Chief_RD = Spezialisten zur Video Bearbeitung und Projekt Dokumentation
    Lup4ra = Spezialist für Grafik Bearbeitung und Aufbesserung
    Ganymedaquila = Bishop der Gruppe mit ruhiger Kraft :P
    Ubuntu = Pessimist der Planungsgruppe und Bodenanker
    Phoenix Interstellar bzw. Flexxe als Verbindung zur großen Online Gemeinschaft

    Zumindest in Geistiger Hinsicht natürlich auch J. Michael Straczynski & Gene Roddenberry, ohne die ein kleiner junge vor vielen Jahren nie das Interesse an SF gefunden hätte.
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Guten Tag,
in dieser News zum Babylon 6 Projekt möchten wir den Spielern von Star Citizen darlegen welchen Sinn das Projekt für diese Spieler Gruppen hat. Dazu unterteilen wir die Spieler grob in Casual, Regulär und Hardcore Gamer. Natürlich kann jeder Spieler auch frei zwischen den Einteilungen wechseln, so kann sich durch aus auch ein Casual Gamer an Flottenmanövern beteiligen. Dabei ist aber zu beachten, dass diese eventuell mehr als 4 Stunden dauert.

Casual Gamer (bis zu 60 Minuten Online)

Besonders die Möglichkeiten des White Board und des Black Boards wo man Aufträge erstellen bzw. annehmen kann werden den Gelegenheitsspielern zum Vorteil gereichen.
Auch die Minimale Schicht Menge von einer Stunde innerhalb des Stationsprogramms kann für diese Spieler lohnend sein. Wobei auch hier die Spieler die Möglichkeit haben Ihre Belohnung zurück zu stellen, um diese so zu steigern.
So kann man ein Bonus von etwa 20 % erhalten, wenn man seine Entlohnung für den Stationsdient erst am Ende des Monats einfordert, statt innerhalb des Monats.
Ferner können auch diese Spieler sich auf die Allgemeinen Vorteile der Station freuen, Sektor Patrouillen, Erste Hilfe, Reparaturen und eine Grund Versorgung des Schiffs.
Außerdem kann er sich am Stationswettprogramm beteiligen und so selbst offline geld produzieren.



Reguläre Gamer (zwischen 1 und 4 Stunden Online)

Spieler die ziemlich aktiv und regelmäßig zocken können, zusätzlich zu den Vorteilen der Casual Gamern davon profitieren, dass wir bis zu 4 Stunden Stationsdient jedem Spieler in Star Citizen zur Verfügung stellen. Soweit man sich an die Charta und die Regeln der Abteilungen hält.
z.B. keine Spieler im Babylon 6 Sektor angreifen.
Darüber hinaus steht es diesen Spielern auch frei Stände auf der Station zu erwerben und eigene Geschäfte zu führen oder die bereits vorhandenen Shops zu beliefern.
Einzig der Diebstahl von Gütern ist auf der Station nicht gestattet.
Ebenso wie die Ergreifung von Spielern, soweit kein Verstoß gegen die Charta vorliegt.



Hardcore Gamer (mehr als 4 Stunden online)

Zusätzlich zu den Vorteilen der Casual und der Regulär Gamer, haben die Hardcore Gamer die Möglichkeit die Station als Sammelstelle für verschiedene Events zu nutzen. So können RP Events z.B. in Absprache mit dem Rat der Botschafter innerhalb des Babylon 6 Sektors umgesetzt werden, auf Wunsch auch mit Beteiligung des Stationspersonals. Allerdings auch hier nur soweit dies die Belange anderer Spieler nicht beschneidet.
Ein RP Event sollte daher kein Vorwand sein um unschuldige Spieler zu meucheln.
Darüber hinaus wird das Babylon 6 Projekt einmal pro Zeitzone und pro Monat (also insg. 4-mal im Monat) Flotten Manöver starten oder unterstützen. Vorstellbar wären hier größere Exploration-> Mining->Transport->Handels Events. Oder gar ein Vorstoß hinter die Grenzen des Vandull Gebiets.

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Hi,

 

nach dem wir bei der Cit Con viel Spaß gehabt hatten, (naja ich in diesem Fall) haben wir unsere Bemühungen wieder aufgenommen neue Mitglieder für das Projekt zu suchen.

 

Allerdings hauptsächlich im internationalen Rahmen, da die Deutschen Spieler generell zwar am Projekt interessiert sind, es aber auch ebenso generell für ein Phantasie Projekt halten. (nicht böse gemeint)

 

Das Ergebnis unserer internationalen Bemühungen spiegelt sich darin wieder das wir nun 14 Organisationen für das Projekt gewinnen konnten.

 

Die neue Organisation Auxilium konzentriert sich vor allem auf die Medizinischen Elemente in Star Citizen und stellt damit eine große Bereicherung für unsere Gemeinschaft da.

 

Die meisten unserer Organisationen bis her verstanden sich eher auf Transport und Security und zum Teil auch auf Exploration und Logistik.

 

Da ist eine Organisation die sich nicht nur mit Medical beschäftigt sondern dies auch im Fokus hat eine tolle Ergänzung für unsere Gemeinschaft.

Darüber hinaus verhandeln wir derzeit mit zwei weiteren Organisationen über eine zukünftige Zusammenarbeit innerhalb des Babylon 6 Projekt.

 

Eine große hierbei ist unsere, ursprünglich für die Cit Con entworfene, Präsentation.

Weswegen wir die inzwischen 9 Version der englischen Präsentation deutlich aufgestockt haben.

Für alle die sich dafür interessieren hier zwei Links:

 

PDF: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fN2FKOVprYTZIaHc

 

pptx: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fLTdjdmZLZzJVU1E

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Ich wünsche dir weiterhin viel Glück. Auch ich hege große Zweifel an einer realistischen Umsetzung deines Vorhabens im SC-Universum, aber ich habe auf jeden Fall höchstens Respekt vor deinem Durchaltevermögen, deinem Einsatz und dem Willen mit dem du dieses Projekt erschaffen und am Leben hälst.

Das ist ja fast eine Lebensaufgabe.^^

Vergiss dabei aber das Reallife nicht. ;)

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^^ Danke,

aber ich denke das schwerste ist der Anfang, wenn wir erst mal Star Citizen und alle fakten haben wird es einfacher.

 

Apro ^^ noch ein neues Mitglied:

 

Erneut können wir eine neue Organisation in unserem Projekt begrüßen, Ihr Name ist Scorpio Splinter Syndicate. Ihr Botschafter nennt sich Dark Angel und er wird von dem Attaché KronosVII. unterstützt.

https://robertsspaceindustries.com/orgs/SCORPIO

 

Damit konnten wir 15 Member erreichen, 32 sind das ziel und wir haben noch etwa 2 Jahre.
Es bleibt also machbar. :)

Bearbeitet von Antarius-Angel
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Space Station Babylon 6 & Gangster

Grundlegend

Das Babylon 6 Projekt steht für einen Neutralen Sektor in dem jeder Spieler unabhängig von seiner Herkunft im Vers die Sicherheit des
Projekts genießt. Solange der Spieler innerhalb des Sektors keine Spieler angreift, steht er oder sie unter dem Schutz des Projekts und wird verteidigt unabhängig davon wer oder was der Angreifer ist.


Pirates

Spieler die, außerhalb des Babylon 6 Projekts, Überfälle begehen und Ihre Waren anschließend verkaufen können
dies auf der Station machen. Zu diesem Zweck werden wir Verbündete haben die sich darauf verstehen die IDs der Container zu bearbeiten und die Sicherheitssysteme zu deaktivieren. So das die Ware nicht länger als gestohlen gezeichnet ist.


Dies gilt jedoch nur solange die betreffenden Piraten nicht dafür bekannt sind Absichtlich Spieler zu töten, insbesondere wenn diese Ihr Fracht bereits aufgegeben haben. Es ist keine Piraterie, wehrlose Schiffe zu zerstören oder Schiffe die sich selbst nicht länger verteidigen können.
Nein, so etwas ist viel mehr Terrorismus im All und von solchen Aktionen distanziert sich das Projekt auch über die Grenzen des Sektors hinaus.


Kopfgeldjäger / Player Killer

Es wird in Star Citizen auch die Möglichkeit geben Spieler im Tausch gegen Credits zu jagen und ggf. zu töten. Auch wenn das Projekt solch
ein verhalten nicht direkt unterstützt, werden wir solche Spieler nicht automatisch feindlich gegenüber stehen. Stattdessen werden wir versuchen Ihnen alternativen auf zu zeigen. So könnte ein Flüchtiger sein Schiff, seine Waren oder seine generellen Mittel auf der Station einlagern, ehe er sich ausliefert.

Davon abgesehen werden wir, bis auf den Security und Tournament Bereich, auch solche Spieler den normalen Zugang zum Babylon 6 Projekt gewähren. Das bedeutet sie werden auch die Möglichkeit der Station nutzen können um Ihre Schiffe zu reparieren und stehen unter dem Schutz des Babylon 6 Projekts.

 


Schmuggler und Spione

Es würde relativ schwer fallen diese Art von Spielern auszugrenzen insbesondere da der Stationsbetrieb zu einem gewissen Grad von den
Schmugglern Profitieren wird. Spione hingegen bedrohen die Sicherheit und könnten das Projekt als Ganzes gefährden.


Um dieser Problematik zu begegnen werden die einzelnen Abteilungen lediglich Aufgaben bezogene Informationen erhalten. Gemessen an der
SEC-Abteilung sähe dies wie folgt aus:

  • Ein Wingman erhält die Information zum vor dem nächsten Navigationspunkt.
  • Der Wing Leader erhält den generellen Informationen über die Anzahl der Navigationspunkte und die Dauer der Missionen, kurz nach dem Start.
  • Der Abteilungsleiter erhält seine Einweisung kurz vor der Mission und entscheidet im anschluss über die Wahl der Scghiffe und Ihrer Bewaffnung.
    Außerdem ist er für die Einweisung der Piloten während der Mission zuständig.
  • Der Brücken Offizier für die Security Abteilung Plant und organisiert die einzelnen Einsätze.

Wir hoffen aufgrund dieser dezentralisierten Planungsstrategie eventuellen Spionen das Leben schwer machen zu können.


Sonstige Spieler in Star Citizen

Generell werden wir für andere Spieler keine zusätzlichen Sicherheitsauflagen in Erwägung ziehen.
Sollte sich jedoch der Verdacht erhärten das ein Spieler gegen das Projekt arbeitet werden wir auch nicht zögern diese Spieler als Outsider zu markieren mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

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Hi,

 

habe dieses Projekt seit geraumer Zeit mitverfolgt und mich nun hier vor kurzem im Forum angemeldet und möchte erst einmal meinen Respekt gegenüber dir und allen aktiv beteiligten für diese wirkliche Langzeitarbeit aussprechen! Ich hoffe nur das Chris Roberts nicht nur ein tolles Spielfeld für uns weiter so aufbaut, sondern es auch in gleicher Weise versteht die Spielregeln zu entwickeln. Wäre nur sehr schade wenn ein Gameplay wie bei EVE entstehen würde. Nicht das ich EVE hier abwerten möchte, nur ist es halt wenn man ehrlich ist 0851 auf sehr, sehr hohem Niveau. Pen Peng Peng -> Kill Mail :gatling:

 

PS: Weiter so!  Und viel Erfolg! :thumbsup:

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Hi,

 

in dieser Präsentation stellen wir eine alternativ Entwicklung des Projekts da, zum einen befasst sich diese Planung mit der Frage was passiert wenn wir nicht die erhoffte Anzahl an aktive Posten erreichen.

Zu Beginn unserer Präsentation demonstrieren wir wie das Projekt in einem solchen Fall aufgebaut wäre, besonders im Bereich der Sicherheit. Auch wenn es darüber hinaus große Auswirkungen in anderen Bereichen geben würde (bzw. hätte, ist ja nur ein alternativ Szenario was wäre wenn!).

 

So würden wir die Exploration und Medical Bereiche ebenso wie die Wirtschaft und Logistik Bereiche je zu einem Bereich zusammen führen und dadurch die Aufgabenbereiche vermischen.

Außerdem würden wir deutlich stärker auf Freelancer bzw. K.I.´s / NPC´s zurückgreifen.

 

So würden z.B. Missionen die zuvor von der Stationscrew ausgeführt würden (wie die Sektor Patrouille) durch Freelancer bzw. Söldner übernommen werden während sich die Security um das Tatsächliche Bekämpfen von Bedrohungen wie Feindlichen NPCs konzentriert. Entsprechend stärker würde hier die Besetzung ausfallen, worauf wir in der halt in der PDF eingehen.

 

Im zweiten Abschnitt der Präsentation möchten wir hingegen darauf eingehen die Statistischen Unterschiede zu verdeutlichen, hier zu bedienen wir uns der Planung des ersten Jahres aus der Ursprünglichen Planung und zeigen erneut an Hand der SEC wo im Detail sich etwas verändert hat durch einen Vorher nach her vergleich.

https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fbnBHSExNWGRVSDQ

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Guten Tag,
wir haben nun die Planungen für das Babylon 6 Projekt abgeschlossen.
Zumindest soweit es das Grundlegende Konzept anbelangt und es uns bei der aktuellen Informationslage möglich ist. Sollte jemand Interesse haben es sich an zuschauen wir haben hier PDF und Power-Point Präsentationen ausgearbeitet:
PDF:  https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fUFVseElWY19sYlk
Power-Point: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fZ3doV3BQczRRbVU
Die letzten 18 Seiten beschreiben zudem die Zeitspane vom Release von Star Citizen bis hin zur Eröffnung der Raumstation.

Mfg. Antarius-Angel
Freie Falken
Babylon 6 Projekt

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