Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Welcher Umfang ist aktuell spielbar?


logitecc

Frage

Hallo Forum

dieses Wochenende bin ich ich mal wieder über SC "gestolpert und habe mit Freuden festgestellt, dass man SC bereits spielen kann. Die hat mich veranlasst mich etwas einzulesen und schlau zu machen. Leider wurde ich nicht wirklich schlau...

Ich weiss nun, dass ich Schiffpakete kaufen kann, mit und ohne Arena Commander, dass ich eine Aurora gegen eine Mustang tauschen kann, dass ich mit dem Code: gamescom2015 bis zum 25.08. den Arenamodus nutzen und das Spiel downloaden kann. Nun das Spiel habe ich mal geladen und installiert, zum fliegen in der "Arena" bin ich noch nicht gekommen.

Im Moment ist mir noch immer ein Rätsel was ich tun kann wenn ich ein Aurora oder Mustang Paket kaufe. Klar später bekommen ich das SC und Squadron 42 aber was kann ich jetzt, heute Abend machen wenn ich mir eine Aurora kaufe?

Kann ich schon durchs All düsen und Credits verdienen, die Aurora aus oder umrüsten, neue Schiffe mit UEC kaufen, allenfalls mit anderen fliegen... ich habe nen ganzen Haufen Zeug gefunden, aber ich habe keinen Plan was für Möglichkeiten jetzt bereits im Spiel oder den Einzelnen Modulen bestehen.

Es würde mich sehr freuen wenn mir das jemand kurz und klar darlegen könnte.
Was ich auch nicht verstehe ist das mit dem Beta-Zugang der mit erkauft wird. Läuft jetzt schon die Beta? Oder wird es eine Zeitpunkt geben wo ich nicht spielen kann weil gerade die Alpha läuft?

Und als vorerst letzte Frage: Welche Paket (Aurora/Mustang) ist für welchen Zweck idealer?Ich danke euch sehr für eure Hilfreichen Antworten

Gruss, Logitecc

Bearbeitet von MadMag
Schriftfarbe geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mit einem Starterpack und dem ArenaPass hast du Zugang zu dem Hangarmodul und dem Arena Commander. Letzterer ist ein Spiel im Spiel und dient Testzwecken.

Dort gibt es verschiedene Spielmodi

Den Freeflight: Einfach ein wenig im All rum düsen und die Steuerung kennen lernen

Die Rennstrecken: Allein oder gegen Andere, wie man will. Rennen fliegen auf unterschiedlichen Kursen.

Der Vandul Swarm. Auch hier entweder allein gegen die Vandul um Wellen zu überstehen oder das Ganze im Coop Modus mit Freunden oder auch fremden Piloten.

Teammatch: Im Team gegen andere Teams, oder Alle gegen Jeden.

Die Aurora ist mehr der Frachter, Die Mustang is etwas besser zum Kampf geeignet

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1. du brauchst ein Paket mit der Aurora oder Mustang. Somit hast du das Spiel damit gekauft. Ist auch ein Slot für später für einen einzigen Charakter. 2 Pakets 2 Slots usw...

2. Brauchst du einen Arena Pass um überhaupt fliegen zu können.

 

3. Im Moment kann man im Hanger rumlaufen, Rennen fliegen oder gegen die Vanduuls kämpfen oder im Free Flight alleine fliegen. Natürlich gibs auch die möglichkeit mit anderen Spielern oder Backer zusammen zufliegen oder gegen einander.

 

So das ist der Momentane Status. Andere Leute werden mich hier denk ich mal auch weiter unterstützen mit den Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aktuell gibt es noch kein Spiel im eigentlichen Sinn. Es gibt nur den Arena Commander und in 2-3 Monaten hoffentlich auch Star Marine.

Der Arena Commander, der aktuell existiert, soll später mal ein "Spiel-im-Spiel" werden, in dem man sich miteinander messen kann ohne das eigene Schiff und Leben zu gefährden. Außerdem soll der Arena Commander später ein vom Universum abgeschottetes Umfeld für eSport sein, welches sicherstellt, dass die Spieler im Spiel nicht von den eSportlern, Ranglisten-Junkies und Kill-Score-Fans beeinträchtigt werden.

Der Arena Commander ist (aktuell) nur eine Sammlung diverser PvP- und PvE-Spielinstanzen, in denen man durch Wettkämpfe RECs verdienen kann, für die man Schiffe und Waffen mieten (!!!), aber nicht kaufen kann. Auch hat der Arena Commander keine Einfluss auf das spätere Spiel. Nebenbei testet CIG damit die Technologie, die sie für das spätere Spiel brauchen. Star Marine wird das gleiche wie der Arena Commander, nur eben als First-Person-Shooter.

Wann die Solo-Kampagne (Squadron 42) kommt, dazu werden wir vermutlich in den nächsten 2-3 Monaten mehr erfahren. Fest steht nur, dass wir vermutlich bis Ende des Jahres das Social-Modul (in dem wir erstmals auf einem Planeten herumlaufen dürfen) und den Arena Commander 2.0 (in dem man erstmals große Multi-Crew-Schiffe fliegen kann) testen können. Außerdem kommt mit Star Marine noch eine zusätzliche Kampfarena um die First-Person-Shooter Elemente von Star Citizen zu testen.

... und ja, Du kannst aktuell schon durchs all Düsen, nur hat das All zurzeit noch eine Außen- bzw. Levelgrenze. Zurzeit gibt es nur die Ballerei der PvP- und PvE-Matches, einen Freiflug-Modus (auch mit Levelgrenze) und drei Rennstrecken, aber noch keinen Handel, keine Entdeckerei und überhaut noch nichts, was die Bezeichnung "unendliche Weiten des Weltraums" verdienen würde.

Edit: Mit Tapatalk und Tablett war ich wohl mal wieder zu langsam. :-/

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es würde mich sehr freuen wenn mir das jemand kurz und klar darlegen könnte.

Was ich auch nicht verstehe ist das mit dem Beta-Zugang der mit erkauft wird. Läuft jetzt schon die Beta? Oder wird es eine Zeitpunkt geben wo ich nicht spielen kann weil gerade die Alpha läuft?

 

 

Im Moment sind alle Module Alpha. Es gab Pakete mit Alpha Zugängen aber die sind schon lange nicht mehr erhältlich, jetzt gibt es nur noch die normalen Pakete mit Beta Zugang. Mit Alpha Zugang kann man umsonst jedes weitere Modul (Star Marien z.b.) spielen. Bei Beta Zugang muss man sich die einzelnen Zugänge dazukaufen (Arenacommanderpass ist beim Starter Paket jedoch enthalten). Kostet ca 5$. Sobald das Spiel jedoch Betaphase kommt sollte man die Module allerdings auch umsonst spielen können, Frage natürlich wann das ist ... kann Auch erst sein wenn das PU live ist und dasSpiel dann in der Betaphase ist.

Bearbeitet von EntertainEnterprises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das höre ich grade zum ersten Mal. Man lernt nie aus ;-)

Wo hast du das den bei CIG gelesen bzw. woher kommt die Information?

 

Bitte schön:

 

http://starcitizenbase.de/news-crash-012-character-slots-todesmechanik/

 

Alles anderen Wichtigen Infos, findest Du bequem bei SCB mit der Suchfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus

 

Ich versuch mal für mich zusammen zu fassen. Ich kann mir jetzt ne Mustang Alpha kaufen und die dann im Arena-Modus fliegen. Bei der Mustang Delta müsste ich noch den AC für 5€ mitkaufen.

 

Die verdienten REC kann ich dann für die "virtuelle" Umrüstung meiner "realen" Mustang auf den Kopf hauen. Aus der gekauften Mustang Alpha wird jedoch nie ganz eine Mustang Delta und nach sieben  24H-Phasen fällt alles von ihr ab was nicht original ist. Richtig?

 

Bei mir liegt noch ein Logitech 3D PRO im Regal, wird man mit dem Glücklich oder ist das weder Fisch noch Vogel, sprich man bleibt besser bei der Tastatur und der Maus oder kauft sich gleich ein HOTAS-Ding (was im Moment nicht budgetiert ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus

Ich versuch mal für mich zusammen zu fassen. Ich kann mir jetzt ne Mustang Alpha kaufen und die dann im Arena-Modus fliegen. Bei der Mustang Delta müsste ich noch den AC für 5€ mitkaufen.

Die verdienten REC kann ich dann für die "virtuelle" Umrüstung meiner "realen" Mustang auf den Kopf hauen. Aus der gekauften Mustang Alpha wird jedoch nie ganz eine Mustang Delta und nach sieben 24H-Phasen fällt alles von ihr ab was nicht original ist. Richtig?

Bei mir liegt noch ein Logitech 3D PRO im Regal, wird man mit dem Glücklich oder ist das weder Fisch noch Vogel, sprich man bleibt besser bei der Tastatur und der Maus oder kauft sich gleich ein HOTAS-Ding (was im Moment nicht budgetiert ist.)

Ähhm ... nein ... bzw. Jein

Wenn Dein Account keinen Alpha-Zugang hat, dann brauchst Du immer einen Arena-Pass. Bei zwei bestimmten Paketen (Aurora + Mustang) ist der lediglich schon von Anfang an im Lieferumfang enthalten.

Du brauchst immer ein Spielpaket + Arena-Pass + ein Schiff. (Lies einfach mal hier nach: http://www.star-citizens.de/topic/8833-wer-hilft-einem-unwissenden/?p=161249)

Beim Schiff hast Du die Qual der Wahl, den Arena-Pass gibt es auch einzeln zu kaufen, aber Spielpakete gibt es grunsätzlich nur in Verbindung mit Schiffen. Doch Vorsicht, bei vielen (auch teureren) Schiffen ist nicht immer ein Spielpaket im Lieferumfang enthalten.

Für REC bekommst Du Waffen, Schilde oder ganze Schiffe und die hast Du immer zusätzlich zu Deinem normalen, gekauften Schiff. Die Sachen werden jeweils für volle 7 Tage gemietet. Die Tage verbrauchen sich aber nur, wenn Du wirklich spielst. Machst Du Pause werden keine Tage abgezogen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das höre ich grade zum ersten Mal. Man lernt nie aus ;-)

Wo hast du das den bei CIG gelesen bzw. woher kommt die Information?

 

Du hast Sprachausgabe? Konkret korrekte Technik. :devil:

Die Informationen zu den Char-Slots sind ... alt.

Wir haben die in verständlichem Deutsch hier im HQ - sogar zum Anhören.

 

Link NPC + KI

Link News Crash

und Link "Schiff oder Package?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit dem Spielpaket inkl. Schiff inkl. Arena Commander war mir klar.

 

Wo mir der Durchblick fehlt ist, wie frei ich das gekaufte Schiff mittels erspielten REC modden kann.

 

Ich denke so zum Schnuppern ist die Mustang alpha so das Dingen was in mein Budget passt, aber für den Ballerspass im Arena Commander wäre ja eine Mustang delta das Ding mit mehr Bums. Kann ich also mit REC aus der gekauften alpha mit gemietetem Zubehör eine delta machen oder muss ich mir mit REC eine delta kaufen und kann dann an dieser noch rum schrauben und einfach zusehen, dass ich die Miete regelmässig bezahlen kann.

 

Dann könnte ich mir auch die Aurora Ziehen und dann etwas REC's farmen bis ich ein x-beliebiges Schiff mieten und unterhalten kann.

 

 

Edit: Wie lange daddelt ein mittelmässig begabter für 10000 REC's?

Bearbeitet von logitecc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aufrüsten/Austauschen kannst Du an den Schiffen per REC zurzeit nur die Waffen, Raketen und Schilde, aber Du kannst nicht aus Schiff A ein Schiff B machen ... das geht nicht. Du kannst per REC nur ein zweites, drittes, etc. Schiff mieten.

 

Mit der Delta hast Du Dir aber ein Schiff ausgesucht, von dem ich Dir nicht mal genau sagen kann ob Du es überhaupt mieten kannst. Die konnte mal eine Zeit lang nur von Subscribern gemietet werden, weil sie ein limitiertes Schiff ist. Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber die Delta könntest Du im Moment nicht mal für echtes Geld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

stimmt, die delta ist zwar im shop aber nicht verfügbar... Argh...

 

was soll dann eben ein anderes schiff. Welches "miet schiff" kannst du mir zum einstig empfehlen?

 

Ich habe mal HellG aus unserer Crew gefragt, der so mit Abstand unser bester Dogfighter ist. Seiner Meinung nach hast Du im PvP momentan mit einer Avanger, Gladius oder Super Hornet (sortiert nach Preis, aufsteigend) ganz gute Karten.

 

Es gibt aber auch schon Leute, die mit einer Aurora eine Super Hornet platt machen, weil sie ihr Schiff schlicht spielen können. Wir erreichen langsam einen Punkt an dem der Skill des Piloten wichtiger wird als das Schiff in dem der Pilot sitzt.

 

Mich darfst Du aber zum PvP nicht wirklich fragen, ich habe bei Battle Royale in etwa die Überlebenschancen eines Eiswürfels in der Sahara.

 

 

Mein Rat an Dich wäre; Kauf Dir ein Schiff, dass Dir vom Design und Konzept her gefällt. Die "technischen Werte" der Schiffe werden sich bis zum Release noch 3 mal ändern, da ist noch nichts wirklich final. Wirklich "verlassen" kannst Du Dich eigentlich nur darauf, dass das Schiff das leisten wird, was in dem kurzen Beschreibungstext auf der RSI-Website steht ... und selbst dafür würde ich meine Hand nicht in's Feuer legen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mustang Delta ist normalerweiße für REC erhältlich ... 6500 bei wir wird sie angezeigt, bin auch kein Subscriber. Allerdings hab ich das Ding im Hangar stehen, glaub aber nicht das das irgend ein Unterschied macht. 

 

Mustang Delta ist meiner Meinung nach sehr gut für AC geeignet, überhaupt mit Maus und Tastatur. Einfach Size 2 Schild reinbauen, 6 Bulldog Repeater und die Flügelwaffel Gimbal machen, schon hast du 6 Waffen die auf einen Punkt zielen. Wie schon geschrieben wurde, upgrade von Alpha auf Delta über REC ist nicht möglich, muss man schon komplett kaufen dann, allerdings echt nicht so teuer sind vllt 5 gute Matches im Public Vanduul Swarm. Mustang Alpha lässt sich leider nicht wirklich gut upgraden, aber für den Anfang sollte es reichen, zusammen mit zwei gimbal Flügelwaffen hat sie 4 Bewegliche Waffen die für den Anfang mit Maus und Tastatur ausreichen sollten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine Schiffsempfehlung bezog sich auf über REC gemietete Schiffe. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ihm primär darum.

 

Ich habe eine Delta und die ist halt schon sehr empfindlich, hält nicht sehr viel aus und brauch eine Menge Übung, weshalb ich sie Ihm als Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde. Vor allem weil ich nicht weiß, wie hoch seine Frusttoleranz ist. Die drei von mir genannten Schiffe haben den Vorteil, dass sie im Arena Commander bei Beschuss nicht sofort auseinander fliegen.

 

Was den "Echtgeldkauf" eines Schiffes angeht bleibe ich bei meiner Meinung, dass er sich ein Schiff kaufen sollte, welches ihm gefällt. Auf viel mehr als die Optik und den Zweck für den das Schiff verkauft wird kann man sich im Moment ja nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für Echtgeld natürlich nur eins das einem auch gefällt aber ich würde einfach mit dem alpha Paket anfangen und dann über rec Schiffe testen … mit echtgeld nachrüsten ist ja dann immer noch möglich. Üben muss man denke ich mit jedem Schiff und wir man zurecht kommt ist halt eben auch Ansichtssache … ich zb komme mit einer superhornet überhaupt nicht klar da ich einfach an das offene Cockpit der Mustang gewöhnt bin :D aber einfach mal testen und dann für Echtgeld kaufen ;)

Bearbeitet von EntertainEnterprises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun ja Frustrationstoleranz ist sicher ein gutes Stichwort... in dem Fall wird es wohl eher das Aurora-Paket werden, einfach weil ich sie mir besser gefällt.

 

Der Rest wird wohl davon abhängig sein wie gut ich mich in meiner Kiste im Arena Commander schlagen werde und was ich mir erspielen/leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tipp:

Auf der Code-Eingabe-Seite (-> https://robertsspaceindustries.com/promotions/gamescomflyfree2015) kannst Du derzeit noch sämtliche fliegbaren Schiffe für eine Woche freischalten!

Benutze einfach den Code: Gamescom2015

 

Auch, wenn Dir die Website sagt, dass er ungütlig wäre, kannst Du nun alle Schiffe testen!

Im Hangar kannst Du auch viele davon sehen: Du musst einfach auf der "Hangar" Konfigurations-Seite (-> https://robertsspaceindustries.com/account/pledges/configuration) auf "Reinitialize" clicken und speichern. Schiebe keine Schiffe manuell in Deinen Hangar!

Dann wirst Du möglichst viele Slots automatisch mit Test-Schiffen gefüllt bekommen.

Und wenn Du den Arena Commander aufrufst, kannst Du ALLE flugbereiten Schiffe testen - wie gesagt, für 1 Woche ab Einlösedatum.

 

Alle diese Schiffe können von Deinem Starterpaket aus per CCU upgegradet werden. Allerdings sind einige davon zeitlich limitiert und nur hin und wieder verfügbar (wie z.B. die Rennmaschinen "Origin 350r" oder "M50", die Dogfight-Profis "Super Hornet" oder "Mustang Delta"). Mit etwas Geduld und dem nötigen Kleingeld kannst Du immernoch aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...