Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kosten für Connie ingame


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

60 Stunden wäre wirklich happig, da wäre ich mindestens nen Monat mit beschäftigt. Und man will ja auch noch andere Sachen machen, wie nur stur Auftrag für Auftrag abzuarbeiten. Ob's nun das Roleplay ist, oder einfach nur PVP ist ja egal. Oder was ist mit dem Erkunden? Da ist ja ein Gewinn nicht mal sicher!

Wenn die Schiffe so schwer zu bekommen wären dann verkommt das Spielen zum sinnlosem Farmen!

 

Siehste, dieser Thread spielt genau das Problem wieder, was die Developer haben.

 

Der Eine schreit, wooot 60 Stunden, is ja lächerlich, die mache ich in einer Woche voll und der Andere schreit, wooot 60 Stunden, das dauert ja eeewig.

 

Hier muß man halt die Balance finden und Chris versucht das mit dem Ingame-Credits gegen echtes Geld zu kompensieren.

 

Am Ende müssen wir uns eh überraschen lassen, wie es am Ende aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, dieser Thread spielt genau das Problem wieder, was die Developer haben.

 

Der Eine schreit, wooot 60 Stunden, is ja lächerlich, die mache ich in einer Woche voll und der Andere schreit, wooot 60 Stunden, das dauert ja eeewig.

 

Hier muß man halt die Balance finden und Chris versucht das mit dem Ingame-Credits gegen echtes Geld zu kompensieren.

 

Am Ende müssen wir uns eh überraschen lassen, wie es am Ende aussehen wird.

Siehste, dieser Thread spielt genau das Problem wieder, was die Developer haben.

 

Der Eine schreit, wooot 60 Stunden, is ja lächerlich, die mache ich in einer Woche voll und der Andere schreit, wooot 60 Stunden, das dauert ja eeewig.

 

Hier muß man halt die Balance finden und Chris versucht das mit dem Ingame-Credits gegen echtes Geld zu kompensieren.

 

Am Ende müssen wir uns eh überraschen lassen, wie es am Ende aussehen wird.

Im Endeffekt, soll's mir ja auch egal sein. Nur Geld werde ich später nicht nochmal in die Hand nehmen können. Dann muss ich mich halt mit dem zufrieden geben was ich so erreichen kann!

Sonst muss ich halt Schiffe die ich nicht mehr benötige wieder verkaufen.

Macht man ja bei anderen Spielen auch so. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langzeitmotivation wird nur darüber kommen, dass ich mir immer wieder in realistischen Abständen was neues zulegen kann!***
Klar muss es nicht immer gleich n Schiff sein. Aber zumindest ne coole Wumme oder ähnliches.
Aber 60Std. (wenn wir dabei bleiben wollen) ist wirklich für jmd. der normal spielt schon viel. Also das wäre für mich locker 2-3 Monate in denen ich dann nicht großartig was anderes spiele! Das find ich dann doch wenig happig^^

 

 

Edit: *** ERSPIELEN !!! kann...
Wer will schon für jedes nächstgrößere (!) Schiff wieder Geld bezahlen (zumal wenn man scho vorher die Entwicklung finaziert)

Bearbeitet von LordvollderMord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langzeitmotivation wird nur darüber kommen, dass ich mir immer wieder in realistischen Abständen was neues zulegen kann!***

Klar muss es nicht immer gleich n Schiff sein. Aber zumindest ne coole Wumme oder ähnliches.

Aber 60Std. (wenn wir dabei bleiben wollen) ist wirklich für jmd. der normal spielt schon viel. Also das wäre für mich locker 2-3 Monate in denen ich dann nicht großartig was anderes spiele! Das find ich dann doch wenig happig^^

 

 

Edit: *** ERSPIELEN !!! kann...

Wer will schon für jedes nächstgrößere (!) Schiff wieder Geld bezahlen (zumal wenn man scho vorher die Entwicklung finaziert)

 

Also wenn ich eine "Sucht" zeit einlege, dann denke ich, dass ich die 60 Stunden, also das Schiff gut in 4-7 Tage erreichen kann. Dafür müsste ich aber schon social life abbrechen und es dürfen keine Klausuren anstehen. Das hatte ich erst einmal bei GW2 da hatte ich aber in 3 Tagen 72 stunden (war das Beta Wochenende xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine "Sucht" zeit einlege, dann denke ich, dass ich die 60 Stunden, also das Schiff gut in 4-7 Tage erreichen kann. Dafür müsste ich aber schon social life abbrechen und es dürfen keine Klausuren anstehen. Das hatte ich erst einmal bei GW2 da hatte ich aber in 3 Tagen 72 stunden (war das Beta Wochenende xD)

 

Nix für ungut, aber das ist beim besten Willen dann nichtmehr "normal" Da muss schon der "Durchschnits Star Citizen" Spieler ne realistische Chance darauf haben, RELATIV "zeitnah" sich das Ding zu erspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber das ist beim besten Willen dann nichtmehr "normal" Da muss schon der "Durchschnits Star Citizen" Spieler ne realistische Chance darauf haben, RELATIV "zeitnah" sich das Ding zu erspielen!

 

Nein, genau das ist die Falsche denkweise. Bei Guild Wars 2 gab es z.B. Legendäre Waffen bzw. gibt es noch. Da braucht man als guter zocker 3-4 Monate und viel glück um so ein Ding sein eigen nennen zu können. Es kann nicht sein dass jeder Typ nach paar Tagen schon so ein "End Content" Schiff hat. Meinetwegen kann man auch gerne länger brauchen um so ein Ding sein eigen nennen zu können. Sonst haben Zeitnah zuviele Spieler eine Idris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250k wird sicherlich ne ganze menge schotter sein in dem spiel. ich seh es schon vor mir, kleine aufträge bringen vllt 1-2k. letztendlich wirds bestimmt drauf ankommen was für kontakte man hat, wie viel verstärkung man hat, wie gut man auf zack ist und auch wie viel zeit man mitbringt.

 

wenn man nicht viel zeit hat, schafft man auch nicht viel ist doch klar, durch dem sim-anteil wird alles seine zeit brauchen und natürlich werden die spieler belohnt, die mehr zeit in das spiel investieren, es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

 

allerdings gibt es da ja auch noch die durch spieler entstehenden märkte, ich rechne z.B mit einem schwarzmarkt aus geklauten schiffen und schiffsteilen, und vor allem wenn man da drin ist und gute kontakte hat, lässt sich sicherlich schnell, viel geld machen.

 

das schiffsentern wird ein lukratives geschäft in dem spiel, ich sag's euch ;-)

Bearbeitet von easy cheesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums mal noch anzufügen....seit wann ist in SC der Kauf des nächstgrößeren Schiffes zum Primärziel in SC geworden?

Es wird auch viele Dinge geben die man ohne viel Investition machen kann wie das Schiffstuning verbesserung einzelner Abschnitte des Schiffes um sein Schiff zu seinem persönlichen Werkzeug zu formen....wenn ich das einfach so wegwerfe um mir eine kalte völlig fremde Idris zu kaufen nur weil sie fettere Waffen hat dannn ist das für mich Thema verfehlt...für mich sind Ziele im Spiel wie große LSR's zu organisieren. Lange Handelsfahrten mit Freunden zu unternehmen oder sich einfach an dem Bild der schönsten Sektoren erfreuen welches die Entwickler für uns vorbereitet haben.

So ein Schiff sollte etwas sein was man langfristig behält.

 

Und um das jetzt mal so einzuwerfen...ihr zockt irgendein Fantasy Rollenspiel und seid seit ein paar Wochen dabei. Euer Char ist noch völlig am Anfang aber ihr mögt die Kampfklasse und werdet langsam gut mit dem was ihr habt (sagen wir mal ihr seid Bogenschütze). Jetzt seht ihr ein Angebot: Magier Level 70 mit 40 versch. Zaubersprüchen und über 300 Kampfmöglichkeiten im Angebot....würdet ihr ohne zu zögern tauschen wenn ihr dafür euren Bogenschützen hergeben müsstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Individualisierung kann man ja seinen gehäkelten Klopapierrollenschoner und den Wackeldackel mit in das neue Schiff nehmen,

wird schon passen. Bei dem anatomisch verschlissenen Ledersessel vom Cockpit, muss man sich halt verabschieden. :-D

 

Ich denk mal, dass die Charakterbindung wie in RPG´s, in SC nicht so stark sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt abzuwarten....aber für mich wird es jedenfalls nicht das primäre Spielziel sein. Jede Schiffklasse bietet verschiedene Vorteile und die meiner Conni werd ich voll ausnutzen...und wenn ich nen Schiff finde ne Idris z.B. mit ner Crew die sich grade "warm" macht, dann ist das für mich auf jeden Fall ein gefundenes Fresschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DJ: Du hast ja mit deiner Ansicht auch Recht. Sehe ich ähnlich.
Nur im Spiel vorrankommen ist auch ein schöner Effekt. Und wenn ich jetzt, sagen wir mal 1-2 Std. täglich spiele und aber erst nach 4-5 Monaten das nächst (!!! nächstgrößere nicht das größte des Universums) Schiff "erst" erspielen kann, ist die Gefahr schon groß, dass sich das mega ziehen kann. Heisst ja nicht, dass ich meine Hornet in dieser Zeit nicht auch aufmotze und die danach nie wieder Spiele.
Aber ich möchte schon eine Conni gerne iwann haben. Und ich will dafür halt kein Jahr brauchen - ich hoffe jetzt verstehst du meine Argumentation etwas :-)

Ich hab halt 2 Ziele: Erleben und Vorankommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Thread ist zwar schon älter, aber die Thematik ist trotzdem interessant.

Ich denke, eines der "Probleme" ist sicher die unterschiedliche Ansicht des "Vorankommens".

Für den einen heißt vorankommen, das nächste Schiff kaufen (können). Für den anderen ist es vielleicht, die nächste Entdeckung machen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist: Ich will nicht nach 2 Monaten bereits in der Lage sein, das größte Schiff zu kaufen. SC ist sicher ein Spiel, dass auf lange Sicht angelegt ist und nicht auf den "schnellen" kurzfristigen Erfolg. Ich vergleiche das ein wenig mit EVE. Besonders dort muß man Geduld mitbringen (z.b. Skills mit einer Laufzeit von 60 Tagen).

Aber wir werden wohl abwarten müssen, und darauf vertrauen müssen, dass das spiel nicht bereits nach 2 Monaten "langweilig" wird, da man schon alles geflogen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meinen Barbaren (Diablo 3) habe ich jetzt nach rund 1.600 Stunden Spielzeit eingemottet.

 

Wenn ich mir tatsächlich bereits nach 60 Stunden Spielzeit eine Constellation leisten könnte, benötige ich dringend andere Ziele, wenn ich langfristig SC spielen möchte.

 

Zum Glück bietet SC noch was anderes, als alle Schiffe zu kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es geschafft seit dem 15. Mai 2012 fast 67 ganze Tage damit zu verbringen einen Barbaren zu spielen... uff - wenn man natürlich täglich 4 Stunden und mehr in einem Spiel unterwegs ist, dann wird sicherlich eher schnell als langsam fast jedes Schiff im Hangar stehen ;-) irgendwo müssen die Entwickler ja die goldene Mitte finden zwischen Leuten die ein paar Stunden die Woche und Leuten die ein paar Stunden täglich spielen. Wo diese liegt, da bin ich auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war langfristig krank geschrieben.

Da kommt dann schon einiges an Zeit zusammen ;)

Klar das erste Schiff sollte nach der Soldatenlaufbahn kaufbar sein. Aber hier ging's um ein Connie!

Bearbeitet von Mad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1176 Stunden auf Public Server und das in nur einen meiner Lieblings Ego Shooter...

Insgesamt werden es ca 1400-1600 Stunden mit anderen Spielen Online gewesen sein.

 

Das war mein Rekord vor einigen Jahren...

 

Heute möchte ich das nicht mehr schaffen.

Arbeit, Freundin, Freunde, Familie.

Dafür verwendet man auch einfach gerne mehr Zeit wie früher

Man ist ja auch keine 19 mehr.

 

Aber 60 Stunden Spielzeit für ne Conni finde selbst ich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich investiert man nicht mehr so viel Zeit, aber es gibt nun mal auch Spieler mit mehr Zeit, da sollten schon beide Gruppen Rücksicht aufeinander nehmen. In Online Spielen ist es aber eher so, dass auf die Vielspieler gepfiffen wird und die das nachsehen haben, weil sie künstlich den Inhalt strecken müssen um nicht innerhalb weniger Wochen praktisch durch zu sein. Das ist wenig Spielspaß fördernd.

Als Spieler, der nicht mehr so viel Zeit investieren möchte, sollte man sich einfach darauf einstellen, dass man halt länger brauchen wird gewisse Dinge zu erreichen. Dieses "ich hab keine Zeit, darum muss alles schnell schnell schnell gehen" (Fastfood) Denken ist einfach falsch und zerstört nur die Spiele auf Dauer in ihrer Tiefe und Komplexität und damit auch in ihrer Intensität und das alles nur weil man nicht mehr so viel Zeit investieren möchte. Spieler sollten sich eher Glücklich schätzen, dass sie mit ihren wenigen Zeit viel länger was von dem Spiel haben. ;-)

Also bitte nicht so ein Denken bei Star Citizen aufkommen lassen, denn wir alle wollen doch hoffentlich ein sehr intensives Spiel haben, das wir über eine sehr lange Zeit spielen können ohne das es langweilig wird weil man zu leicht und schnell an alles kommt.

Das nur so am Rande. Daher hoffe ich, dass die Schiffe doch ein bisschen was kosten werden und man dafür doch etwas Zeit investieren muss. Die Constellation ist ja doch schon ein etwas größeres Schiff, dafür sollte man schon etwas sparen müssen.

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss da ein ganz klarer Kompromiss gefunden werden. Es muss was geben, was "schneller" erreichbar ist, und es muss was geben, was länger dauert. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man das Gefühl hat, dass man Stunden auf der Stelle steht und man nicht weiter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, wieviele Stunden ich schon auf meiner Stella verbracht habe

aber ich weiß, daß ich bei 112 Runden von hinten nach vorne und zurück aufgehört habe zu zählen :wallbash:

 

weitergebracht hat mich das übrigens auch nicht ...

 

@Balmung: genau aus diesem Grund hab ich mir gleichmal die Stella mit LTI geholt, weil ich glaube, daß ich mit dieser in kurzer Zeit das Meiste erreichen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 60 Studen auch zu viel, zumal man ja noch jede Menge Geld für Upgrades und  Waffen benötigt. Da Star Citizen von vielen älteren Menschen finaziert wird die mitten Im Berufs- und Familienleben stehen sollte man auch auf diese ein wenig Rücksicht nehmen. Man kann es ja so machen das man für bessere/größere Schiffe die Preise exponential ansteigen, sodass man erst für Schiffe die  eine menschliche Crew benötigen sehr lange braucht. Der normaler Spieler kann sich das nur leisten wenn er sich den Anschaffungspreis mit anderen Spielern teilt. Der Hardcore Gamer kann so ein Schiff wie z.B. Idris auch selber finanzieren. Der Grinder hat als Ziel nicht ein Schiff wie die Constallation im Ziel sondern das Sammeln aller Schiffe.

Wenn ein Spiel nur durch Grinden auf höheres Level oder bessere Items bassiert ist es meiner Meinung nach Scheiße.

 

Ich hoffe auch das es keine "imba" Schiffe gibt und der Focus auf kleinere Schiffe liegt und größere Schiffe mehr eine Supportfunktion haben, als "das Schiff" für Handel oder Kampf zu sein. Ich fände es ziemlich langweilig wenn nach einer Zeit alle mit Carries and Destroyer rumdüsen, weil diese den kleinere Schiffen einfach überlegen sind. Große Schiffe sollten taffe Ziele für kleine Schiffe sein, aber die Großen sollten so langsam sein, das sie keinen Kampf mit kleinen Schiffen in­i­ti­ie­ren können und leichte Beute für Gruppen von kleinen Schiffen sind.

 

Es sollte auch keine nutzlosen Schiffe geben die nur als Übergang für ein besseres Schiff dienen. Aurora könnte z.B. als große Stärke bieten, das es ein gutes Stealth Schiff ist.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass ein Schiff wie die Constellation die viele Stärken hat, Frachtraum, Geschwindigkeit, Exploration, Dogfight fähig ect. einem Schiff nicht überlegen sein sollte, was nur in einer Disziplin gut ist. Gleichgute Piloten Hornet vs Constallation (ohne menschliche Crew), sollte nicht gleich heißen das die Constalltion gewinnt weil sie teurer ist. Sie soltte teuer sein, weil sie in vielen Disziplinen gut ist ohne Schwächen, wie z.B. die Horntet die nur im Dogfight gut ist. In einzelnen Disziplinen sollte die Connie günstigeren Schiffen unterlegen (oder zumindestens nich überlgen) sein, die auf diese Disziplin spezialisiert ist. Erst mit menscher Crew sollte die Hornet der Constalltion unterlegen sein.

Wenn hauptsächlich die Kosten für das Schiff für den Erfolg verantworlich ist, ist solch ein Spiel meiner Meinung nach nicht Skill basiert. Der bessre Pilot, der die Stärken und Schwächen seines Schiffes besser ausnutzt sollte einen Kampf gewinnen.

 

Wenn dies so umgesetzt würde, könnte meiner Meinung nach die Connie auch teurer sein, da man sie nicht wirklich benötigt. Wenn man kämpfen will kann man sich eine günstigere Hornet oder für Handel eine Freelancer kaufen, die in diesem Bereichen der Connie nichts nachstehen. Allerdings kann sich die Connie weil sie wesentlich teuerer ist, im Kampf besser schagen als die Freelancer. Allerdings glaube ich nicht das es so umgesetzt wird. Wenn ich immer so höhrer was Chris so erzählt und von den bekannten Stats der Schiffe. (Beispiel: Constalltion 4xT6 für 75Tonnen, also 1xT6 für 18,75Tonnen, gegenüber 300i Hornet mit ungefähr selben Gewicht  und 1xT4.

 

Im RSI-Forum wird immer behauptet das die Conni 2-4 Hornet besiegen kann. Wenn das wirklich im Spiel so werden wird, denke ich nicht das ich lange am Spiel Spaß haben wird.

Das MMO Prinzip wer mehr Zeit ins Spiel steckt hat automatisch die besten Siegchancen wegen besserer Ausrüstung reizt mich einfach nicht. Das Spiel an sich sollte zum spielen motivieren und nicht der Grindfaktor. Neue Entdeckungsmöglichkeiten, neue Schiffe und Ausrüstung, Ruhm und Ehre im Kampf gegen Vanduuls gewinnen, Gebiete einnehmen ect. sollten als Langzeigmotivation dienen. Coole Skins für grinden finde ich auch immer ganz gut, motiviert viele Spieler ohne die Balance zu zerstören.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...