Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Einsatzmöglichkeiten der Idris- P


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

 

seid dem wir den Anfang von SQ42 gesehen habe, frag ich mich genau was man alles mit der Idris anfangen kann später im PU und wie Modular sie wohl sein könnte und Einsetzbar ist.

 

Erkundung:

 

Könnte sie mir auch sehr gut als Erkundung/Discovery Schiff vorstellen..

1. Kann eine 315p mitführen zum erforschen der Jump- Punkte 

2. Wird vermutlich sehr gute Sensoren dabei haben, frage ist nur wie gut man damit auch forschen und entdecken kann. 

3. Kann sehr gut ortag im DeepSpace agieren und zu recht kommen.

 

Medizinisch- Fregatte:

 

1. hat ein Medizinischen Bereich können auch OP's durchgeführt werden

2. hat einen Hangar auf den Rettungsschiffe Laden können.

3. kann auch stärker in den Umkämpften Bereichen agieren aks z.B die Endeavor "Hope"

4. kann auch durch den Hangar als spawnpunkt  genutzt werden.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar mehr Ideen...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wird ziemlich vielseitig sein
zum einen kann man sie als Kampfschiff nutzen zum anderen aber auch im Flottenverband wie in SQ42
Aber auch in gewissem Maßen andere Dinge werden möglich sein
Siehe Retaliator, Durch die Module kann man viele Einsatzzwecke erreichen welche aber unterschiedlich
effektiv gemacht werden können. Ne Tali ersetzt keine Orion in Mining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie schonmal nicht zur Idris M umbauen, das war mir zumindest neu. Der Hardpoint fehlt.

 

hab gehört das aus ein Update geben soll von der P zur M, aber die M finde ich jetzt für meine Zwecke nicht unbedingt besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kommandoschiff, kleiner Träger, medizinisches Versorgungsschiff, Forschungs- und Erkundungsschiff, Handelsschiff.

 

Denk mal auch, dass die Idris sich als DAS Schiff für Roleplayer neben der Javelin etablieren wird.

 

Dafür ist es zu teuer, ich bezweifle das die breite Masse dieses Schiff besitzen können wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt grade heiße Diskussionen zur P im Concierge Forum. :thumbsup:

 

 

Worin besteht der Vorteil der P gegenüber der M, die ja besser bewaffnet, gepanzert und mit doppeltem Reaktor ausgestattet ist?

 

Offiziell:

- Mehr Frachtraum

- Schneller & wendiger

 

Naja, was bei einer Fregatte unter "schneller und wendiger" zu verstehen ist, bleibt wohl erstmal der Phantasie überlassen. Zum Jäger wird sie wohl eher nicht werden, eventuell wird sie auf der Flucht etwas größere Chancen haben... ;-)

Beim Frachtraum ist laut Assets kaum ein Unterschied zu erkennen gewsen. Zumindest wird man wohl nicht mehr Flieger unterbringen können, als bei der M.

 

 

Wird man die P zur militärischen Variante upgraden können?

 

Eigentlich schon eine merkwürdige frage, da die P ja 25% teurer als die M ist.

 

Ursprünglich versprach CR die Möglichkeit, sie aufzuwerten. Allerdings klang es damals etwa so wie beim Unterschied zwischen der militärischen Hornet F7A zur superHorny F7C-M, also möglichst nah an der militärischen Spezifikation.

Im letzten RtV hieß es wie gesagt, dass der Hardpoint für die Riesenwumme bei der P garnicht vorhanden wäre. Das heißt zwar, dass man sich nicht "einfach" (woher auch immer) die Railgun besorgen und an die P schrauben kann.

Aber möglicherweise wird ein Vanguard-artiges PUK (Upgrade Kit) angeboten. Mit ziemlicher Sicherheit jedoch erst im echten PU.

 

 

Was wird man mit der Idris alles machen können?

 

Einzig gesichert ist bislang nur, dass man die Fregatten als leichte Träger für 3 kleine (Hangar-Größe "S") Jäger nutzen können wird.

Vermutlich kann sie autark ausgerüstet werden, wenn man für genügend Treibstoff, Munition und Reparaturmaterial sorgt.

Bei den fetten Triebwerken könnte ich mir vorstellen, dass sie extrem durstig werden könnte.

 

Auch klingen die alten Angaben zur Bewaffnung (aus Zeiten, als sie noch als Corvette geplant war) auch nicht  so, als dass sie sich wirklich gut alleine gegen Angreifer zur Wehr setzen könnte. Die paar Türmchen dürften keine 360°-Abdeckung erlauben. Daher wird sie wohl auf die Flieger als Schutz angewiesen sein, sofern sie keinen dedizierten Geleitschutz bekommt.

 

Als Angriffsschiff gegen Capital Ships wird es wohl nicht zu gebrauchen sein. Der Einsatzort der P dürfte im Gegensatz zur M eher ein Stück weit von der Front entfernt sein...

 

Spannend wird die Frage sein, ob es an Bord eine Krankenstation geben wird, die man auch als Spawnpunkt nutzen können wird. Immerhin wäre das ein wesentlich robusteres Krankenhaus, als die Hope.

 

Die Sensoren dürften zwar gut, aber nicht spezialisiert sein, wie z.B. bei einer Carrack. Irgendwann wurde dazu mal gesagt, dass die Carrack daher auch als Sensorschiff in Flottenverbänden eingesetzt würde.

 

Der Frachtraum ist in der Standardausführung anscheiend auch nicht überwältigend groß. Könnte man hier Teile des Hangars mitbenutzen, sähe das schon anders aus. Möglicherweise könnte man den Transport zur und von der Idris mit dem kleinen Shuttle oder einem eigenen Flieger realisieren.

Laut Assets aus dem Leak von neulich scheint es auf der Unterseite Klappen zu geben, durch die das Schiff vielleicht auch im gelandeten Zustand beladen werden könnte.

 

Das kleine Boarding-Schiff Prowler sollte aber auf jeden Fall von der Idris aus abgeschossen werden können. Man bräuchte dazu zuerst eine Möglichkeit, das Zielschiff außer Betrieb setzen zu können. Eventuell kann man Ionen-Waffen an einige der Geschütze der Idris montieren...

 

 

 

Alles in allem können wir nur hoffen, dass demnächst mal ein Q&A zum Thema veröffentlicht wird.

Wobei ich Spekulatius sehr gerne esse! ;-)

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idris wird definitiv eine Medicbay haben. Das Utility Ship ist die Argo, die einen eigenen Hangar unterhalb der Idris hat. Ähnlich wie bei Alien 2. Zumindest war das im Concept so. Die P hat einen Turm mehr, dafür keine Railgun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist es zu teuer, ich bezweifle das die breite Masse dieses Schiff besitzen können wird. 

 

Das ist aus meiner Sicht gar nicht zwingend notwendig. Viele große Corps/Orgas etc besitzen mittlerweile mindestens eine Idris. Man wirbt sogar mit diesem Schiff gezielt um neue Mitglieder. So finden sich Roleplayer bereits jetzt zusammen, um später ihren Traum vom Spiel leben zu können. 

Ich würde sogar wetten, dass einige Idris Owner hier im Forum dahingehend bereits Pläne innerhalb ihrer Corp haben. Mindestens einer.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idris wird definitiv eine Medicbay haben. Das Utility Ship ist die Argo, die einen eigenen Hangar unterhalb der Idris hat. Ähnlich wie bei Alien 2. Zumindest war das im Concept so. Die P hat einen Turm mehr, dafür keine Railgun.

 

Achja, Argo hieß das Utility Ship. Das war doch das, womit der Spieler in der Demo auf's Schiff gebracht wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gewisse Orgas, die können dich schon damit bewerfen :-)

Wie viele Idris Fregatten unterstehn jetzt der Merc? Ich habe auch gesehn das ihr stark gewachsen seid nun mehr die Nr. 3 der deutsprachigen Orgs von der Größe her :-) meine Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Idris Fregatten unterstehn jetzt der Merc? Ich habe auch gesehn das ihr stark gewachsen seid nun mehr die Nr. 3 der deutsprachigen Orgs von der Größe her :-) meine Glückwünsche.

Genug :-)

 

Danke sehr. Ja im Moment ist wieder eine Flut an neuen Star Citizen Begeisterten Leute in die Verse gekommen. Wir sind da selbst etwas überrascht.

Bearbeitet von Semila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...