Zum Inhalt springen
IGNORIERT

un-melt tool


Gast

Empfohlene Beiträge

habe ich gerade als Info vom Customer Service bekommen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch Interessant. 

 

  • Hey everyone, 

    Thank you for your patience during this busy period. 

    This is an update to let you know that your automated un-melt tool is now in development! This means that, once released, you will be able to restore your old pledges without any assistance from a CS agent. 

    As such, Customer Service can no longer action un-melt requests and you are advised to await the un-melt tool's launch. 

    Once again, thank you for your patience and understanding during this busy period.

    If your ticket is in relation to UEC/Voyager Direct (VD) "reclaimings"; please be advised that all Voyager Direct purchases are permanent and cannot be reclaimed. We are looking into our options for this but cannot confirm anything at this stage. Your VD items are persistent and will still be available for use, trade or re-sale in the persistent universe at release. 

    If your ticket is regarding upgrade reversals/removals we are very sorry, but all upgrades are permanent and we are not able to reverse them once applied. These pledges are still reclaimable for store credit and the amount received is the cumulative value of the base pledge plus any applied upgrades.

    Regards
    Patrick & The Team

     

    Customer Service Manager & Lead Moderator
    Cloud Imperium Games

November 16, 2015, 19:19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/296342/unmelt-status-update

 

- Un-Melt Funktion kommt frühstens Ende des Jahres, garantiert nicht davor

- Es werden trotz der Verzögerung keine CS Tickets in der Richtung mehr angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Necro, so mach' ich's auch.

Da mir die derzeitigen Infos einfach zu dünn sind, reser4' ich mir erstmal alles, was limitiert und interessant sein KÖNNTE.

Ich hoffe nur, wir haben bis zum Ende der Alpha genügend Infos dazu, was wir am Ende wirklich behalten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann hab ich trotz Kritik alles richtig gemacht, fast alle Schiffe zu kaufen, einzuschmelzen und mich wenn man es mit konkreten Infos kann endgültig zu entscheiden  :thumbsup:

 

Ich habe es schon immer gepredigt ......

 

"Folgt Necro, der weis was er tut, er führt uns ins Licht !"   :-D

 

Spass beiseite, die Idee war nicht die schlechteste Necro.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon immer gepredigt ......

 

"Folgt Necro, der weis was er tut, er führt uns ins Licht !"   :-D

 

Spass beiseite, die Idee war nicht die schlechteste Necro.  :thumbsup:

 

 

Lag wohl eher an dem Ticket, das ich mal an CIG geschrieben habe bzw. die Antwort...lies mich hoffe das es irgendwann kommt :D

 

Frage: ...they contact you to unmelt them, it uses alot of your manpower to do, so maybe one idea:

just give people in the "credit log" a button to unmelt ships if they have enough store credits on the account, so you save money/manpower and time?

 

just an idea 

 

 

Antwort: Vielen Dank für Deine Mail.

Sag' mal... das ist eine gute Idee... grübelt

Ich werde das mal in nächsten Meeting ansprechen - Danke! :)

Gruß xxx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten sicherlich schon tausende Leute vorgeschlagen. ;-)

 

ja denk ich mir auch aber für mich wars ne hilfe :D

..meist is es so wenn etwas oft genug gefordert wird kommts auch ^^

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wahrscheinlich, das eingeschmolzene BUK´s und Module mit eingeschlossen werden, sehr schön ....  :happy:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5916923/#Comment_5916923

 

..und ich kam mir bei der edeavour schon schäbig vor alle schiffe und alle module (teilweise x2) zu kaufen und zu zerlegen...nu weiß ich für was es gut war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eingeschmolzene basisschiffe werden wieder hergestellt.

upgrades die ein eingeschmolzenesn schiff hatte, gehen verloren.

 

Hi again everyone..

I sought some clarification pertaining to the ummelt or 'buy back' of upgraded pledges and it turns out I told a lie! :o

The backend side of it gets a little more complicated than I had anticipated, and the way our system is able to automate the unmelting process is by essentially copying the melted package (aka. SKU - Store Keeping Unit, a discreet saleable unit) and creating a new SKU.

Where this becomes relevant is when one considers that an upgraded ship is a combination of two separate SKUs - the base pledge and the applied upgrade, they do not combine into a new single SKU. (Evidenced by how upgraded pledges appear in the 'My Hangar' view.)

As there are a myriad of possible base and upgrade SKU combinations, it is not feasable (far from!) to have the system be able to account for all of these, thus when auto-unmelt/'buy-back' is initiated by yourselves, the system can only copy and recreate the base SKU/Pledge but not the applied upgrade!

Whilst this effectively means you will have the ability to indirectly remove upgrades from pledges without our assistance, it does also mean that a limited upgrade would still be lost if it had been applied to a base pledge which was melted.

TL;DR: Unmelting/'buying back' a package with an upgrade applied would only restore the base package. Applied upgrades are lost and not restored alongside the base pledge. 

  • Upvote 6
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon fast seltsam, dass es ein "Unmelt"-System geben muß. Es ist ja nicht so, dass man vor dem Einschmelzen nicht gewarnt werden würde...

 

Finde ich nicht. Hab es schon mal geschrieben: "Schiffe werden teilweise zum 3ten mal überarbeitet und auch wirklich gravierend verändert", wieso sollten early baker dafür bestraft werden?

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass jmd versehentlich seine Schiffe einschmelzen würde, sondern gezielt.

Der Witz ist: es kann Dir am Hintern vorbeigehen, wie limitiert ein Schiff ist, wenn Du es im Sale 1x gekauft hast. Mit LTI nach Möglichkeit. 

Gäbe es diese Limitierungen nicht, bräuchte auch kein Mensch einen Un-Melt-Button (UMB)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist der Grund warum jemand gezielt (und vorschnell) ein Schiff wieder weggibt, nicht weil ein Schiff überarbeitet wird, sondern weil er (oder die Community) etwas in ein Schiff hineiniterpretiert, dass so nie gedacht war.

Wie läuft das denn meist:

Ein Schiff wird als Konzept vorgestellt und sehr oft ist dann dieses Schiff "das beste überhqupt". Das muß man haben. Also wird fix mal alles mögliche eingeschmolzen, um es zu bekommen.

Ein gutes Beispiel waren die Phoenix oder auch die Retaliator (ein Luxusschiff und ein Bomber). Was nicht alles dafür eingeschmolzen wurde und zwar ohne vorher zu wissen, was die Schiffe tatsächlich "können".

Dann kommt mal wieder ein neues Konzept und sofort ist dann das das neue beste Schiff ud der Vorgang geht von vorne los und auch wieder oft ohne ausreichende Infos oder auch ohne zu überlegen.

Aber mMn ist das größte "Problem" die Tatsache, dass gerne aus den vorgestellten Konzepten im Kopf vieler Spieler etwas völlig anderes gemacht wird. Retaliator als das beste Schiff, weil es ja super modular ist. Daher gewinnt die Retaliator eh gegen jedes Schiff und taugt auch noch als super Frachter... ernsthaft...?

Sobald dann genauere Infos oder auch Tests da sind, wacht der ein oder andere auf und will plötzlich sein "altes" Schiff wieder haben, das er vorher so leichtfertig aufgegeben hatte.

Als die Endeavor vogestellt wurde, war es dasselbe Spiel. Sie ist ja klar das beste Schiff, weil sie ja soooooo modular ist. Über die dazu gehörigen Spielmechaniken ist zwar noch nichts bekannt, aber das beste Schiff ist sie trotzdem, basta.

Die Crucible ist bereits die bessere Carrak usw.

Würden Spieler ein bissl mehr das eigene Hirn anstrengen und nachdenken, hätte man auch kein Unmelt-Button gebraucht, aber gut, allzu viel Zeit hat das wahrscheinlich nicht gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann sich CIG aber nicht so hinstellen und sagen. Sie sind ein Unternehmen, was mehr als manch andere von der Kundenzufriedenheit abhängig ist. So wird ein Tool angeboten, mit dem man alles kann, aber nichts muss. Wie oft höre ich Kunden, die irgendetwas bemängeln, aber sagen: Na, ich brauche das ja nicht, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pledge Buy Back

Remember the time when you had to make an agonizing decision to melt one of your favorite ships in order to buy the new Vanguard? Well, agonize no more! We have been working on a new feature called Pledge Buy Back, which allows you to “un-melt” a pledge. Although there will be a handful of pledges that are ineligible for Pledge Buy Back (for example: limited-item ships, physical merchandise), most of them will be. This new feature will be accessible via My Hangar. Coming soon!

 

Verstehe ich das falsch oder bedeutet das, meine (ex) 890 Jump kann ich mir dann mit dem Tool nicht wiederholen?

Wenn dem so ist, verstehe ich CIG so langsam nicht mehr.

Welcher tiefere Sinn, der sich mir gerade leider nicht erschließt, steht denn dahinter, "limitierte" Schiffe vom "Un-Melt Tool" auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...