Jump to content
IGNORED

Connie im MP mode


Guest qestor

Recommended Posts

Irgendeiner hatte mal hier im Forum behauptet, das der Single Player Mode später die Leute vom Spielen im Universe abhält. Dem ist definitiv nicht so.

Als ich es mal geschafft hatte 3 Leute in meine Connie einzuladen und mit denen loszufliegen, war ich nach 5 Min Flug so unvorsichtig mich aus dem Pilotensitz zu erheben. Ich wollte den anderen mal die Pilotenposition einräumen (und auch mal sehen, was die so treiben). Danach konnte sich keiner mehr in keinen der 3 Sitze setzen. Offenbar ein Bug. Das Schiff war danach praktisch halbtod. Die Toilette der Connie scheint auch weiterhin eine unfreiwillige Ausstiegsluke ins Weltall zu sein.

Eine halbwegs kooperative Crew auf Zuruf (via Chat) zu finden ist schwierig. Manche Randalieren nur, andere ballern wild um sich oder stehlen das Schiff. Die Spiel-Performance geht, und es gab erstaunlicher weise auch keine Abstürze.

Wie sind Eure Erfahrungen im MP Mode?

Edited by qestor
Link to comment
Share on other sites

Die Conni funktioniert aber erstaunlich gut und ich habe bisher wenig Chaoten erlebt. Einzig die Raketen klemmen etwas. Wer es aber mal endlich geschafft hat mit ein paar OrgMembern zusammen zu finden, macht es richtig Laune. Leider ist das bisher ein Glücksfall oder man kommt nicht auf den Server, da aktuell nur 16 Leute drauf passen und die chronisch voll sind.

Aber das wird schon. Auch die FPS Performance ist sehr unterschiedlich und schwankt von Server zu Server teils noch stark.

Aber dafür läuft die 2.0 jetzt über eine Stunde stabil.

Erwartungen sind daher weiterhin hoch. Es gibt aber noch sehr viel zu tun.

Meine Empfehlung aktuell: Mit einer Crew in der Conni durch das Asteroidenfeld fliegen und sich neben den Piloten stellen. Das ist ein echt cooler Ausblick.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die jetzige Version ist auch noch kein Maßstab für das MP-Verhalten im späteren Spiel. Vor allem jetzt sind noch sehr viele Griefer unterwegs und Leute die einfach einen wegpusten aus Spaß daran, einen zu ärgern. Das wird im späteren Spiel nicht überall so einfach möglich sein. Zumal alle Handlungen andere Konsequenzen nach sich ziehen werden.

Daher sollte man den 2.0 noch nicht so ernst nehmen was das MP-Verhalten angeht.

Aber grundsätzlich wird es auch bei mir so sein, dass ich meist alleine mit NPCs unterwegs sein werde, sofern keine Leute von meiner Crew oder andere bekannte Gesichter verfügbar sind. Bei fremden Leuten ist mein Vertrauen etwas eingeschränkt.^^

Zumindest mal solange, bis man alle Spielmechaniken des Spiels verstanden hat. Ich denke das wird ohnehin ne ganze Weile dauern.

Link to comment
Share on other sites

Zum jetzigen, sehr frühen Zeitpunkt, hat ein vernünftiges Balancing der Multicrew Schiffe noch nicht richtig stattgefunden. Aber wie dem auch sei, die Connie hat uns im Team bisher riesigen Spass bereitet. Wir geben zwar nicht den ersten Schuss ab, aber wenn, dann wird es mit einem Lächeln im Gesicht zu Ende gebracht. Es macht einfach Laune, wenn man bei Yela mit einer einzelnen Connie auf Erkundung geht und plötzlich von einer anderen Connie und mehreren anderen Fightern angegriffen wird. Als wir dann das Zeitliche gesegnet haben, hatten wir aber einen geilen Fight mit sehr vielen Abschüssen zu verbuchen. Der Nachteil im Moment ist eben, wenn man andere Spieler abschießt, können sie auf Olisar respawnen und kehren nach kurzer Zeit mit einem frischen Schiff zurück, während man selber mit Systemausfällen und Munitionsmangel zu kämpfen hat. Es macht einfach nur Spass !!!!

Link to comment
Share on other sites

ja der fight war echt geil, mich irritiert aber immer noch die unverwundbare gladius, die uns solange beschäftigt hat

bis die abgeschossenen gegner wieder respawnt sind.

Tja, leider is das Cheaten immer noch sehr einfach. Wie oft der in idealer Abschussposition war und selbst unter Dauerbeschuss keinen Schaden erlitten hat.... Naja, bis au diesen Störer war es ein echt geiler Kampf... ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Einmal konnte ich mich für kurze Zeit im oberen Geschützturm austoben. Das ist einfach geil. Macht mehr Spaß als auf dem Pilotensitz. Der untere Geschützturm ist aufgrund seiner stark eingeschränkten Sicht eher obsolete.

Edited by qestor
Link to comment
Share on other sites

Tja, leider is das Cheaten immer noch sehr einfach. Wie oft der in idealer Abschussposition war und selbst unter Dauerbeschuss keinen Schaden erlitten hat.... Naja, bis au diesen Störer war es ein echt geiler Kampf... ;-)

Wo werden die Treffer gezählt? Ist es der Instanz Server oder der Client PC des Schiffsbesitzers? Werden dann die Treffer via Cheat Engine dort zurückgesetzt?

Edited by qestor
Link to comment
Share on other sites

Jo, ich hätte auch lieber statt der P52 hinten einen ordentlichen Geschützturm. Die Gladius ist total overpowered. 4 Salven auf eine Reti und die macht puff. Das ist natürlich Unfug. Aber wenn man etwas in Ruhe gelassen wird, machts Laue. Gerade gegen die NPCs im Asteroidenfeld kann mir der Conni etwas üben gehen.

Link to comment
Share on other sites

Vollbesetzte Conny im Asteroidenfeld werden angegriffen.

Co Pilot an der Schildkonsole verstärkt je nach Belastung Heck,front oder Seiten Schild

Geschützmanschaft (1+2) ballert auf alles was feindlich ist und hat einen Heiden Spaß XD

Pilot verfolgt Gegner und genießt zusammen mit der Geschützmannschaft die beeindruckenden Explosionen, der Gegner.

Multcrew wird So was von toll, wenn ich dann noch mehr Steuerung auf die einzelnen Elemente des Schiffs hätte wäre ich als Co Pilot noch mehr zufrieden. Zum Beispiel mehr Energie auf die Waffen zulasten der Schilde etc.

Der Snubfighter sollte ja auch irgendwann einsetzbar sein. :-)

Und unser Scotty an Board war J0sh....sein Leitspruch: “Can't Do it Capitän!“ :-)

Edited by Obinotus
Link to comment
Share on other sites

In der Connie kannst du die Ziele mit Z durchschalten. Aber Freund-Feind gibt es außerhalb der No-Fire-Area um den Port herum aktuell eh nicht. Musst halt uffpasse ;-) und die Chatbox offen haben.

 

Ach und kleiner Hinweis zur ALT-Taste: 1x ALT und man kann dann mit den WASD Tasten durch die Monitore schalten. 2x ALT und man ist wieder im Flugmodus. ALT + LEER für Mauszeiger.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...