Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Neue Schiffe im Hangar


bongaaaa

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn dir keiner ein Paket geschenkt hat, dann ist es vermutlich ein Bug. Die Leihgaben sollten eigentlich nicht im Hangar sichtbar sein, nur für den Arena Commander auswählbar.

Finde ich aber auch schade, denn ich hätte des öfeteren gerne mal einen Rundgang im Hangar gemacht, als ALLE Schiffe zur Verfügung standen :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In meinem Hangar stehen Gladius und meine alte Mustang Omega. In Arena Commander kann ich zusätzlich Aurora MR und Mustang Alpha auswählen.


Eine Frage: Was ist ein gutes Dogfighter-Schiff? Für mich geht es primär um Waffen und um Maximalgeschwindigkeit, weil ich auch aus trägeren Raumschiffen viel mittels Flugkunst rausholen kann.

 

Also: mindestens durchschnittliche Wendegeschwindigkeit (mehr ist natürlich besser, soll auch dogfighten können), überdurchschnittliche Geschwindigkeit, sehr starke Bewaffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das gibt es bisher so nicht... wenn, dann wird vielleicht die sabre sowas in der richtung werden.

 

momentan kannst du wählen:

 

entweder mittelschnell, ziemlich träge und schwerbewaffnet - die superhorny

oder langsam, dafür recht agil und mit vielen raketen - die gladiator

oder sehr schnell und wendig, schwache rohrbewaffnung aber starke raketenbattterie - der gladius

oder in allem mittelprächtig - die avenger

 

alle genannten moppeds müssen aber customisiert werden, bevor sie wirklich spass machen!

ich selber flieg am liebsten gladiator und gladius...

 

gruss - map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das perfekte Schiff wird es in SC niemals geben, es gibt immer Bereiche wo ein Anderes überlegen ist. Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile.

 

z.B.:

Besser gepanzert->hält mehr aus -> nicht so agil (sehr schwer)

schnell -> hält nicht viel aus

 

Du wirst kein Schiff finden dass so stark bewaffnet ist wie die Super Hornet und so schnell bzw. wendig wie die Gladius.

Der beste mix aus den 2 wird vermutlich die Sabre werden, wobei man hier bisher noch nichts genaues sagen kann.

Sie hat nach AKTUELLEN stats eine recht gute Bewaffnung und soll sich so ähnlich fliegen wie die Gladius, hält aber nicht so viel aus wie eine Hornet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das gibt es bisher so nicht... wenn, dann wird vielleicht die sabre sowas in der richtung werden.

momentan kannst du wählen:

entweder mittelschnell, ziemlich träge und schwerbewaffnet - die superhorny

oder langsam, dafür recht agil und mit vielen raketen - die gladiator

oder sehr schnell und wendig, schwache rohrbewaffnung aber starke raketenbattterie - der gladius

oder in allem mittelprächtig - die avenger

alle genannten moppeds müssen aber customisiert werden, bevor sie wirklich spass machen!

ich selber flieg am liebsten gladiator und gladius...

gruss - map

Und was ist mit diesem Schiffchen :-P;-)

GiW7K6V.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

da hast du wohl recht, mein fehler... aber mit welchem alleinstellungsmerkmal hätte ich die 300er denn zwischen gladius und avenger erwähnen sollen?

 

gruss - map

 

<edit> ich habs: die 325a ist etwas schneller und wendiger als die avenger, dafür schlechter bewaffnet bei weniger nutzlast.

sie ist langsamer und weniger wendig als der gladius und zudem noch schlechter bewaffnet...

 

ihr alleinstellungsmerkmal ist ein bett!

 

also eher son feldbettliegenteildings... aber man kann drauf pennen.

ach und ziemlich schick ist sie. also wenn man ein optisch ansprechendes schiff sucht, in dem man sich zur ruhe legen kann, dann ist wohl die origin 325a genau der richtige dogfighter!  :-D

Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das die 325a deutlich schlechter bewaffnet ist als die gladius finde ich nicht.

massdriver und omnisky6 hauen schon rein, und 4 size3 raketen sind auch nicht ohne.

 

 

ja und das passt sogar alles in die 350r und die ist dazu noch extrem agil und schnell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok, massdriver und omni gehen auch auf m gladius... aber size raketen auf der 300er serie? das ist mir neu! dachte immer, die hätten size 1...

 

gruss - map

 

<edit> zurück vom testen: wir lagen beide falsch!

 

300er serie kann rohrwaffen tragen 1x  size 2  und 2x size 1 (alles gimbaled), also gleich stark wie der gladius, avenger durch size 3 an der nase vorn

 
300er serie kann raketen tragen 4x size 2, gleich stark wie die avenger, der gladius ist mit 6-8x size 2 deutlich vorn
 
bleibt unterm strich nur style (liegt im auge des betrachters!) und ein bettchen  :tongue:
 
kann jemand bestätigen, dass die 350r über keine ruhemöglichkeit verfügt?
Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also mein holotable sagt zum raketenslot der 325a: "compatble size 1-2"... sagt deiner was anderes? das raketenrack hat size3...
und die mitgelieferten dominator2-raketen haben in meinem ac-leben noch nix gekillt, muss man umrüsten auf tempest2, damit man was davon hat^^

 

ps: siehe <edit> im oberen post...

Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich fass noch mal MEINE sicht der dogfighter-situation zusammen:

 

die super hornet - im moment sehr schnell, ziemlich träge und schwerbewaffnet, momentan durch das verhältnis von austeilen zu aushalten und einen lustigen bug DAS maß der dinge im dogfight!

die gladiator - langsam, dafür recht agil, gute rohrbewaffnung und sehr viele starke raketen, hält ebenfalls ne menge schaden aus. perfekt für das agieren aus der zweiten reihe...

die mustang delta - mittelschnell, ziemlich wendig, gute rohrbewaffnung und viele dumbfire-raketen, die raketen können gegen kleinere rohrwaffen ausgetauscht werden, hält nur wenig aus.

die cutlass black - für die grösse schnell und ziemlich wendig, starke rohrbewaffnung, wenig aber gute raketen (nach umrüstung!). für einen fighter grosse nutzlast. grosses ziel -> wird leicht getroffen, hält nicht sehr viel aus... könnte in einer art "sniperrolle" gespielt werden.

 

die 3-gun-klasse:

 

der gladius - sehr schnell und wendig, schwache rohrbewaffnung aber starke raketenbattterie, sehr guter abfangjäger.

die avenger - in allem mittelprächtig, leicht bessere rohrbewaffnung als bei ähnlichen schiffen. erwähnenswerte nutzlast...

die 300er (300i, 315p, 325a) - gleich schnell wie gladius aber weniger wendig, gleich schwache rohrbewaffnung, weniger raketen als dieser, kleine nutzlast, ein bettchen  :tongue:

die 350r - extrem schnell, wendigkeit und bewaffnung wie bei 300er serie, vermutlich kein bett, keine nutzlast, durch hohe geschhwindigkeit perfekter abfänger.

der merlin - für die grösse gute rohrbewaffnung, keine raketen, keine countermeasures, kein boost/afterburner, kein bett, keine nutzlast - aber SEHR schick, ziemlich schnell und wendig,. rohwaffen nur starr nutzbar.

 

alles andere (m50, diverse mustangs und auroras) ist nach meinem dafürhalten nur bedingt (nischenliebhaber!) für den dogfight nutzbar...

 

vom preis-leistungs-verhältnis her ist für mich die avenger (titan) nach wie vor der klare testsieger, während im puren dogfight sich je nach vorliebe super hornet, gladiator und gladius die krone teilen!

 

 

gruss - map

Bearbeitet von Map2950
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also mein holotable sagt zum raketenslot der 325a: "compatble size 1-2"... sagt deiner was anderes? das raketenrack hat size3...

und die mitgelieferten dominator2-raketen haben in meinem ac-leben noch nix gekillt, muss man umrüsten auf tempest2, damit man was davon hat^^

 

ps: siehe <edit> im oberen post...

 

habe gerade nachgeschaut, du hast recht nur das rack ist size3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich nenn sie halt so, weil alle so heiss auf sie sind^^, korrekt heisst sie F7C-M Super Hornet!

sie ist limitiert und nur während bestimmter sales zu kaufen, deshalb ist sie im shop momentan nicht verfügbar...

 

gruss - map

Bearbeitet von Map2950
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr interessante Diskussion mit guten Infos. Danke.

Momentan fehlt mir zwar noch die ausreichende Hardware (werde wohl noch etwas warten), aber eingekauft habe ich schon mal. Praktische Erfahrungen fehlen mir daher auch noch.

Ein paar Fragen hätte ich noch dazu.

Hat das Bett einen praktischen Nutzen, oder ist das nur Optik?

Wie sieht es bei der Reichweite aus? Können alle Schiffe den Quantum Drive usw. nutzen?

Wie viel kostet eigentlich eine Rakete bzw. ein erforderlicher Umbau?

Muss eigentlich Munition und Treibstoff gekauft werden?

Danke euch.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

was hast denn eingekauft? **neugierig*

 

wenn man ein bett im flieger hat, kann man laut planung mitten im all sicher ausloggen/spiel beenden, um später an selber stelle weiter zu machen.

 

reichweite ist unterschiedlich entsprechend tankvolumen. cruise und quantum drive können alle schiffe nutzen ausser den sogenannten snubfightern (merlin, archimedes). auch sprungengines gibts für alle ausser snubs.

 

munition (für ballistische waffen + raketen) und treibstoff müssen gekauft werden, sprit für den ganz normalen antrieb können die meisten schiffe während des flugs wieder herstellen, allerdings nicht sehr effizient. den stoff für cruise, quantum und sprungantrieb muss man wohl kaufen oder nen freund mit ner starfarer raffinieren lassen...

 

die genauen preise für ausrüstung und munition/raketen kann jetzt noch niemand sagen... kannst dich aber an den rec-preisen oder den preisen im voyager-direkt-store orientieren...

 

gruss - map

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

was hast denn eingekauft? **neugierig*

Nichts besonderes, nur ein Aurora Paket und eine Avenger Titan. Letztere würde ich evtl. in eine 325 upgraden.

wenn man ein bett im flieger hat, kann man laut planung mitten im all sicher ausloggen/spiel beenden, um später an selber stelle weiter zu machen.

Mein Favorit - die 325 - wird mir immer sympathischer. :-)

Danke auch für deine anderen Antworten.

Grüße.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...