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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
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  2. Dein Wort in Chris Robert's Ohr! Jedes mal wenn ich darüber nachdenke habe ich eine Dauerschlefe im Kopf: "Bitte fähres F2P, bitte fähres F2P, bitte fähres F2P......". Ich habe schon oft gehört "kein Pay to Win" und was am Ende daraus wurde brauche ich nicht weiter zu erläutern. Meine Befürchtung ist nicht unbegründet.... Chris Roberts hin oder her. Wenn die Geldgeilheit einsetzt, setzt der gesunde Menschenverstand meist aus. Wenn dann die Community ohne zu murren einfach alles abnickt, dann haben wir den Salat ^^. Faltet die Hände und betet zum Videospielegott, dass wir davon verschont bleiben.
    2 Punkte
  3. Suche eine/n Abholer/in, die mich am Samstag Nachmittag in Essen auflesen möchte. Da ich erst am Samstag aus dem Urlaub zurück komme und da schon etliche Stunden Wohnmobil auf dem Buckel haben werde, bin ich über eine Mitfahrgelegenheit dankbar (und ich könnte dann vor Ort ein Bierchen trinken). Hin und zurück natürlich - ich richte mich bei den Zeiten dann natürlich nach dem / der Fahrer/in. Ob ich ne Stunde alleine draussen warten muss, falls mich ein Subscriber mitnimmt ist mir wurscht. Ich würde dann auch schauen ob ich für den Fahrer dann einen Aufkleber organisiere "Admin an Board" oder sowas. goox
    2 Punkte
  4. !!!Willkommen in unserer CIG-Event Mitfahrzentrale nach Köln !!! Termin 24. August 2013 Wie Ihr ja alle wisst steht der Termin für das CIG-Event Fest. Die genauen Zeiten für den Einlass der der verschiedenen Citizen Ränge haben wir ja nun bekannt gegeben bekommen. Nun warten wir nur noch auf die Bestätigung unserer RSVP ! Hiermit versuche ich uns allen die Möglichkeit zu geben so günstig und effektiv wie möglich alle SC-Fans die auf der HQ Seite umherschlendern, Sauber und Sicher nach Köln und wieder nach Hause zu bekommen! Hierzu muss ich dann leider noch ein paar Anmerkungen bringen, die notwendig sind um Scherereien von vornherein auszuschließen!!! Da die meisten von uns sowieso schon Älter und Erfahrener sind versteht es sich von alleine was nun kommt. Ich sehe mich aber als Initiator dazu verpflichtet darauf hinzuweisen! An alle Fahrer 1. Alle Fahrer die sich in diese Liste eintragen lassen, sind im Besitz eine gültigen Fahrerlaubnis sowie eines ausreichenden Versicherungsschutzes und sein/ihr Fahrzeug befindet sich in einem Technisch einwandfreien Zustand so das die Reise ohne vorhersehbare Komplikationen ablaufen kann. Niemand redet hier über Reifenpannen oder das reißen des Keilriemens das kann immer mal passieren. Aber Bitte!!! Wenn es Mängel an eurem Fahrzeug gibt die die Sicherheit der Reise und damit auch die Sicherheit der Mitreisenden gefährden, dann behebt sie bitte erst bevor Ihr die Möglichkeit anbietet jemand mit zu nehmen! 2. Bitte vor der Fahrt ausreichend Schlafen ( jaaaa ich weis ich bin nicht eure MAMA) und nicht noch die Nacht vorher durchzocken oder zechen! (das wollen wir doch am 24. erledigen!!!) 3. Macht euch Notizen auf einen Block ( einen echten aus Papier!) zu den Abholzeiten und dem Fahrweg. Aber da die meisten sowieso ein Navi haben werden wird's schon Klappen. 4. Plant genug Zeit für Verzögerungen mit ein ( Jeder muss irgendwann mal austreten! ich empfehle nach 2-3 Stunden Fahrtzeit 15 Min Pause. 5. Um Streit während der Fahrt zu vermeiden, klärt bitte alles Wichtige vor der Abfahrt z.B. den Anteil an den Fahrtkosten, etwaige getrennte Rückreise mit einer anderen Person usw. 6. Seid Rück und Nachsichtig miteinander ( niemand Beschwert sich wenn keiner Raucht) etc. Und da sich nicht alle Persönlich kennen, wir aber ein gemeinsames Ziel haben, sollte zum Umgang mit den anderen SC´S alles Klar sein! !!!An alle Mitfahrer!!! 1. Für den Mitfahrenden gelten die selben benimm und Verhaltensregeln wie sie auch für den Fahrer gelten. Rück und Nachsicht sind das A&O 2. Niemand kann davon ausgehen das er umsonst mitgenommen wird. Jeder kann sich ca. ausrechnen wie viel er für die Reise alleine hinblättern müsste. Den halben Preis der eigenen Kosten an zu bieten ist glaube ich echt vertretbar. 3. Der Anteil wird bei Antritt der Reise Komplett wie abgemacht gezahlt. Denkt aber unabhängig davon daran das die Parkgebühren auch unter den Beteiligten aufgeteilt werden sollten! 4. Der Fahrer wird nicht beim Event zum Saufen verführt, wenn er danach nicht genug Zeit hat sich vor der Rückreise wieder zu Regenerieren. So nun noch einen Hinweis zu meiner Wenigkeit. Ich vermittle hier nur zwischen euch!!! Ich werde keine Verantwortung für Fehlverhalten eurerseits übernehmen. Nicht Geldlich und auch nicht Rechtlich. Alles zum den Themen Fahrtkosten den Zeiten und wer wen wo Abholt und wieder nach Hause bringt das müsst Ihr selber Regeln!!! So ich hoffe das ich so ziemlich alles Wichtige angesprochen habe, und das Ihr euch nicht auf eure Füße getreten fühlt. Wenn jemand für die Regeln noch relevante Vorschläge hat bitte unter micderjaeger@aol.com melden. Ich werde versuchen die Liste mindestens alle 2 Tage zu aktualisieren. Die Fahrer die dazu bereit sind jemanden mit zu nehmen bitte ich mir die erforderlichen Daten per E-Mail zu Schicken und sowie sich etwas ändert eine Berichtigung der Daten an mich weiter zu geben. Die Mitfahrgelegenheiten die ausgebucht sind werde ich aus der Liste entfernen! Diese Liste wird bis zum 23.08.2013 aktualisiert werden. Ich danke euch das Ihr euch die Mühe gemacht habt den ganzen Text zu lesen und hoffe das wir alle eine tolle Party in Köln haben werden!! Alles hierzu bitte schicken an: micderjaeger@aol.com Hier die Liste im PDF Format zum ansehen!
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  5. BigK hat mich heute auf eine Antwort von Zane Bien auf eine meiner Fragen im Dev-Forum aufmerksam gemacht ... mir selbst wäre die Antwort jetzt durchgerutscht. Ich hatte gefragt, warum es auf der RSI-Seite keinen Schiffskatalog mehr gibt bzw. die Schiffs-Specs nirgends einzusehen sind und ob sich das bald ändere. Hier die Antwort: Last week, I finished designing and building a web app that allows you to view, compare, sort, and filter all ships and their stats in a more tabular-like format (instead of having it dumped out as text on a page like the dev doc on the old site). Still some cross browser/version testing to do, but it's coming soon and will be included in the coming major build updates to the site, not to mention the stats themselves are still being finalized by our design team. Frei übersetzt: Vergangene Woche habe ich das Design und den Aufbau einer Web-app beendet, die es einem erlaubt alle Schiffe und ihre Spezifikationen anzuschauen, miteinander zu vergleichen, zu sortieren und zu filtern. Das Ganze in einem tabellenähnlichen Format, anstatt es als reinen Textauszug alleinstehend auf einer Web-Seite zu sehen, wie es zum Beispiel bei den Entwickler-Docs auf der alten Seite der Fall war. Es ist nur noch ein wenig Browser- und versionenübergreifendes Testen zu erledigen, aber wir werden bald soweit sein, dann wird die Funktion innerhalb eines der kommenden größeren Website-Updates hochgeladen, ganz zu schweigen von den Schiffsdaten selbst, die momentan gerade von unserem Design-Team fertiggestellt werden Grüße Wiz
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  6. Macht bitte Photos für mich wie Volwana mit nem Kasten Helles versucht in die Kölsch Brauerei hinein zu kommen Ich denke man sollte vielleicht nicht soo wählerisch sein - klar schmeckt einem lokales Bier häufig am besten, man trinkt es ja auch am häufigsten. Aber wer schon in Amiland die ekeligen Biere dort trinken musste dem ist es egal ob es Kölsch, Helles, Alster oder sonstwas ist - hauptsache kühl, prikelnd und made in Germany (edit) und ich glaube Talby wollte eher darauf hinaus, dass sich gerne noch andere zu ihnen gesellen können - um mal von dem Bierpatriotismus Quark wegzukommen
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  7. Also mal bezogen auf Chris Roberts Aussagen bisher: 1. Man kann nichts im Shop kaufen, wann man nicht ingame selbst erspielen könnte! - die pay to win Spiele haben immer irgendwelche Items/Helden/Flugzeuge/Schiffe etc. welche man ausschließlich mit Echtgeld erwerben kann - diese bieten einen Vorteil gegenüber den Dingen die man sich erspielen kann - deswegen heisst es pay to win. In Star Citizen gibt es keine exklusiv nur mit Echtgeld kaufbaren Schiffe (jetzt nicht bezogen auf die Pledge Kampagne mit dem Vanduul und der Idris - is' klar ne'? nur falls damit jemand kommen wollte). 2. Es gibt optische Aufhübschungen und anderen Krempel, den man wenn man mag, erwerben kann, oder man lässt es - die pay to win Spiele bieten hier immer XP-Booster, mehr Level, Heilflaschen und was weiss ich noch an - in Star Citizen wird es keine "mach mein Schild auf 100%-Flaschen", "pimp mein Laser auf Maximumdödel-Level" oder "gib meinen Antrieb Mopsgeschwindigkeit für 10 Minuten" - Items geben. Also dont panic...
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  8. Es bringt einfach jeder Bier mit, so lernt man auch mal andere lokale Biere kennen. Problem gelöst.
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  9. Nix da... ich will Marvin auf meinem Schiff, der darf dann die Entermannschaft begrüßen... danach machen die eh alle Selbstmord
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