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  1. Community Manager Ben Lesnick hat sich nach längerem Schweigen wieder mal zu Wort gemeldet: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/526938/#Comment_526938 Die Idee, dass Spielerfiguren im Laufe der Zeit altern, schwirrt herum. Hat allerdings keine Priorität.Missionen werden nicht sofort an NPCs vergeben. Es wird ein Zeitfenster geben, innerhalb dessen Spieler die Aufträge annehmen können, bevor NPCs sie sich schnappen.Die Hornet ist nicht der einzige Raumjäger, den das UEE-Militär einsetzt. Nur der Erste, den wir zu sehen bekommen haben.Große Transporter, wie die Serenity in Firefly werden definitiv Einzug in Star Citztien halten.Automatische Geschütztürme unterscheiden sich optisch von bemannbaren. Vor allem sind sie kleiner.Auf die Frage, ob die Freelancer oder die Cutlass für zwei Spieler besser geeignet wäre, erwidert Ben, beide Schiffe erlaubten es dem zweiten Spieler den Geschützturm zu bemannen. Er persönlich sieht die Freelancer aber als das bessere 2-Personen-Schiff an, vielleicht auch nur weil es stämmiger ist.Jemand wollte wissen, ob Freunde auch dann Schiffe aus dem eigenen Hangar fliegen können, wenn man selbst offline ist. Ben nickt die Frage ab und sagt, dies sei als Teil der Gilde/Schwadron-Mechanik geplant.Ben erwähnt, dass Biographien, Charakterzeichnungen und wichtige Vermerke zu NPCs in der Galactapedia zu finden sein werden.Weiters denkt er, dass Waffen, die lediglich Bioformen (also die Crew) schädigen, nicht jedoch Schiffshülle und Elektronik, ihren Platz in Star Citizen haben werden. Allerdings gibt er zu bedenken, dass man hier minutiös aufs Balancing aufpassen und erst genau testen muss.Nicht nur von der Community erstellte Raumschiffe, sondern auch gemodelte Waffen werden es bei entsprechender Qualität ins Spiel schaffen können.Man wird Schiffe in der Funktion einer Werkstatt für illegale Teile (Ausschlachten) fliegen können. Und darf sich offenbar auch den Ruf erwerben, jene Person zu sein, an die sich andere Leute wenden, wenn Schiffsregistrierungen aus fragwürdigen Gründen geändert werden sollen.Für den Autopiloten lassen sich Wegpunkte definieren.Ben bestätigt noch mal, dass nur die fünf Basisschiffe (Aurora, 300i, Hornet, Freelancer und Constellation) bei der Enthüllung des Hangar-Modules verfügbar sein werden.CIG wird nicht auf der Comic-Con vertreten sein. Zugegen sein werden sie aber auf der Syndcon, der Gamescom, PAX und auf der DragonCon.Zum Launch wird es keine organischen Schiffe geben, für einige der Alienrassen ist die Umsetzung dieses Konzept später allerdings nicht unwahrscheinlich. Ben meint, die Idee sei zwar ein wenig ausgelutscht, aber sie könnten damit wohl schon etwas Aufregendes anstellen. Nein, hat er leider nicht. Momentan ist er unter anderem damit beschäftigt, einen Komponisten aufzutun. Er ist wohl auch schon fündig geworden, kann aber noch nicht mehr verraten. Du meinst im Eröffnungsbeitrag? Das Ding wird dann aber arg lang und dadurch auch unübersichtlich. Vielleicht reicht es auch, wenn ich einfach auf die Beiträge verlinke, die Antworten enthalten?
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  2. Anscheinend gab es eine Live-Präsentation von Chris Roberts heute Nacht auf Twitch. Bin im offiziellen Forum darüber gestolpert https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/36918/tonight-s-presentation und war so frei die folgende Bilder zu verlinken. Hat von euch jemand was mitbekommen? Evtl läuft das ganze auch noch. bin auf der Arbeit und kann nicht reingucken : http://www.twitch.tv/ieeesanfernandovalley/b/438435700 Edit: War im Com-Link angekündig https://robertsspaceindustries.com/comm-link//13144-Attend-A-Chris-Roberts-Talk Hangar-Mobil?
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  3. Ich habe mir erlaubt Dave Haddock ein paar fragen zu stellen. Diese waren jetzt nicht alle 100% ernst gemeint aber gut die Antworten waren dafür umso besser. Hi DJ, Who isn't a fan of Hitchhiker's? That's an interesting question that actually brings up one of the challenges of writing the story. A heartbreaking love story would be fantastic but it becomes very difficult when one of the characters (the player in this example) is a blank. Since everyone is creating their own avatar, we can't ascribe personal motivations to the actions of the main character because we couldn't possibly conceive of every possible backstory that the players will come up with. Knowing your characters becomes integral when approaching a love story in general, much less a tragic one. Even so, we're striving to create vivid, interesting characters for you to interact with. If your character dies, their next of kin doesn't necessarily have to complete the single-player for Citizenship. There will be ways exclusive to the persistent universe to earn your Citizenship. Thanks for writing in, Dave Um es kurz zu übersetzen: Die Frage Wird es eine herzzereißende Liebesgeschichte geben? Ich liebe herzzerreißende Liebesgeschichten! Also....nicht ich...meine Freundin tut das sonst will sie nicht mitspielen. Die Antwort: Das ist eine interessante Frage, die uns eine der Herrausforderungen beim schreiben einer Geschichte aufzeigt. Eine Herzzerraißende Liebesgeschichte wäre fantastisch, aber es wird sehr schwierig wenn einer der Charaktere (der Spieler z.B.) eine Unbekannte ist. Da jeder seinen eigenen Avatar erschaffen kann, ist es uns nicht möglich alle Motivationen des Spielerls auf die Aktionen des Haupt-Charakters zu übertragen, weil wir nicht jede mögliche Hintergrundgeschichte einbauen können mit der ein Spieler ankommt. Seine Charaktere zu kennen wird essentiell wenn man sich an eine Liebesgeschichte annähern will, ganz besondersan eine tragische. Trotzdem bemühen wir uns lebendige und interessante Charaktere zu schaffen mit denen man interagieren können wird. Die Schlussfolgerung: Hinter der ganzen Frage steckt weit mehr als man auf Anhieb glauben mag. Ich wollte herrausfinden in wie weit sich Entscheidungen des Spielers auf die gesamte Story auswirken. Eine Liebelei (egal in welcher Form) ähnlich wie in Mass Effect würde zeigen dass ein recht komplexer Storymode entstehen würde. D.H. dadurch dass unser Char jede Form von Mensch sein kann hätte hier auch etwas recht komplexes hingehört und so wäre dann der ganze SP-Part aufgebaut. Da das aber nun mehr oder weniger verneint worden ist (mit einigen zusätzlichen Informationen) würde ich sagen dass SQ42 eher linear aufgebaut ist...vieleicht mit einem Gut/Böse Ende.... Was meint ihr? Dann die Nummer 2: Die Frage: Und zu guter letzt Wir wissen dass unser Held jederzeit sterben kann. Wenn sie/er Kinder hatte, werden diese ja unsere nächsten Helden abgeben. Wie werden diese die Bürgerschaft erlangen? Müssen die nocheinmal SQ42 durchspielen oder wie erhalten die die Bürgerschaft? (ich habe die Frage etwas blöd gestellt aber Dave hat ganz gut erkannt was ich meinte) Die Antwort: Wenn dein Charakter stirbt, muss der nächste Angehörige die Single-Player Kampagne nicht nocheinmal durchspielen für die Staatsbürgerschaft. Es wird spezielle Wege im persistenten Universum geben wie man die Staatsbürgerschaft erreichen kann. Die Schlussfolgerung: Nun offenbar wird man nach dem Tod seines Char noch etwas mehr zu tun haben als Erbangelegenheiten solange man noch auf den UEE Planeten/Stationen landen will. Aber das sind dann wohl eher kleine Nebenmissionen...ein Grund mehr auf Kamikaze Angriffe zu verzichten selbst im schwersten Gefecht....find ich aber ehrlich gesagt ganz gut. Also haut drauf wenn ich was schlecht übersetzt habe oder ihr meine Schlussfolgerungen doof findet ich bin bereit
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  4. Danke für deine Arbeit hier Chronikos. Habe da so eine Idee und würde die gerne mal hier in die Runde werfen: Könnten wir in regelmässigem Abständen Fragen auf deutsch an die "Ask a Dev" sammeln, vielleicht in einem neuen Thread und alle 2-4 Wochen in englisch im off. Forum posten ? Die Antworten könnten dann gleich hier gepostet werden. Vorteil wäre natürlcih auch, dass wir hier eine Diskussuion auf deutsch führen könnten und eine Übersicht von möglichen Fragen und ggf. Antworten haben. Ein Ansprechpartner, bzw. ein Vertreter des Star Citizen HQ im Forum wäre vielleicht auf mal von Nutzen. Was meint ihr ....? und sorry dass ich dafür deinen Thread "benutze" Chronikos , ein Mod könnte ja bei Bedarf hier die grosse Schere ansetzen und mir bei Gelegenheit die Leviten lesen.
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  5. So habs gespeichert... @Chronikus...wie wäre es wenn wir alle Ask-a-Dev Antworten auf der ersten Seite zusammenfassen? Ich gib dir auch gerne mein Text mit BBCode Tags
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  6. BigK hat mich heute auf eine Antwort von Zane Bien auf eine meiner Fragen im Dev-Forum aufmerksam gemacht ... mir selbst wäre die Antwort jetzt durchgerutscht. Ich hatte gefragt, warum es auf der RSI-Seite keinen Schiffskatalog mehr gibt bzw. die Schiffs-Specs nirgends einzusehen sind und ob sich das bald ändere. Hier die Antwort: Last week, I finished designing and building a web app that allows you to view, compare, sort, and filter all ships and their stats in a more tabular-like format (instead of having it dumped out as text on a page like the dev doc on the old site). Still some cross browser/version testing to do, but it's coming soon and will be included in the coming major build updates to the site, not to mention the stats themselves are still being finalized by our design team. Frei übersetzt: Vergangene Woche habe ich das Design und den Aufbau einer Web-app beendet, die es einem erlaubt alle Schiffe und ihre Spezifikationen anzuschauen, miteinander zu vergleichen, zu sortieren und zu filtern. Das Ganze in einem tabellenähnlichen Format, anstatt es als reinen Textauszug alleinstehend auf einer Web-Seite zu sehen, wie es zum Beispiel bei den Entwickler-Docs auf der alten Seite der Fall war. Es ist nur noch ein wenig Browser- und versionenübergreifendes Testen zu erledigen, aber wir werden bald soweit sein, dann wird die Funktion innerhalb eines der kommenden größeren Website-Updates hochgeladen, ganz zu schweigen von den Schiffsdaten selbst, die momentan gerade von unserem Design-Team fertiggestellt werden Grüße Wiz
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  7. Leute, Leute. Einige sollten hier vielleicht mal ihre Beiträge editieren. Nur um zu zeigen, dass sie erkannt haben, was für einen Müll sie geschrieben haben. Dass es eine Begrenzung auf 1000 Personen gab, war mit Ankündigung des Events klar. Wie viele Backer es in Deutschland gibt, kann man in etwa ahnen. Was keiner im Voraus wusste: wie viele wollen kommen (?) Daher kündigt CIG ein Einladungsverfahren an. RSVP. Diese Ankündigung wird im WH nochmal wiederholt. Alles ausreichend Gründe, um jeden (Arbeits-) Tag vor dem Schlafengehen mal auf die RSi-Seite zu schauen, wegen Zeitverschiebung und so. So, wie es jetzt gelaufen ist, geht es bei jedem Event, bei dem die Teilnehmer begrenzt sind. Egal welche Argumente vorgebracht werden - es ändert nichts. (Vorherige Ankündigung zum Start RSVP, irgend ein anderes Auswahlverfahren - eine Lostrommel?, usw.) Aufgrund des Platzmangels kommen nicht alle rein. Hier von Bevorzugung oder anderen Regelungen oder sonstwas zu schreiben, mag ja dem Frust geschuldet sein - und das verstehe ich auch. Nur wer auf der einen Seite Sinnvolles fordert, sollte die Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns nicht mit einem zweiten Maßstab messen. Und: - nur weil einer mehr Geld hat, hat er nicht mehr Rechte. Vielleicht die bessere Lobby und die besseren Anwälte. Und die Knarren. - völkerspezifische Auswahlverfahren sind mir zuwider und haben auch in einer "begründeten" Form keine Daseinsberechtigung. - bei diesem Voting gab es nur eine Voraussetzung: man musste ein Backer sein. Nix mit "3-Klassen-Gesellschaft". - niemand wurde gezwungen, Geld für dieses Spiel auszugeben - und es ist allein die Sache von jedem einzelnen, in welchem Rahmen er dies tut. Edit: Ichichich, hier, hier *meld* Krieg' ich jetzt was Schönes? *hüpf*
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  8. Was mich wirklich stört ist diese blöde Unterscheidung zwischen erst- zweit und drittklassigen Fan. Klassisches, blödes Kampagnengesülze um die Melkmaschine am laufen zu halten. Künstliche Verknappung, Special - Super- Sonder- Edition für Edelfans mit Wir-halten-zu-dir-und-stellen-keine-dumme-Fragen-was-auch-immer-du-machst-Bekenntnisschleifchen am Revers, Truly Yours Hüten usw. Mir ist ja klar, möglichst viel Geld soll rein und möglichst wenig raus. Das verstehe ich. Niemand soll glauben, CIG käme, weil sie uns so lieb haben und sie möchten unbedingt mit uns feiern, es ist die Gamesdingsbums die zieht und halt der 2. größte Markt. Die Investoren sind erst mit eingestiegen, als klar war, dass CR 2 Mios ziehen kann, und das Gerüst für den Rest der Kampagne vorgelegt hat ( in der Kuh ist noch nicht genügend Luft - da geht noch was ). Verstehe ich auch und ja - wir haben's fett übertroffen. Was mich persönlich betrifft, ich hätte einer Planung für Anreise, Aufenthalt, Rahmenprogramm für 2- 3 Personen für ca. 3 Tage organisieren und bezahlen müssen. Hätte ich gemacht ( jetzt mal die Taschenrechner raus Jungs + Mädels ). Ich wäre halt reingegangen, hätte (natürlich absolut bedingungslos mitgejubelt f-f-f-forum feeedback ) an der Verlosung für den RSI Kugelschreiber teilgenommen und wäre wieder gegangen, wenn mein Clan gesagt hätte " Papa, ich will noch was anderes machen, die dicken Männer sind langweilig und riechen nicht gut und schreien immer so laut" Aber nochmal irgend ein Abo machen um jemanden rein zu cheaten? Come on! Wäre finanziell sicher nicht mehr ins Gewicht gefallen, glaubt mir. ( Der Taschenrechner, Jungs, der Taschenrechner ) Wenn sie mich schon einladen, müssen sie mir auch die Möglichkeit geben zu kommen. Es soll ja Leute geben, die stellen Events mit 10 000 Peeps auf die Beine, die sich selbst tragen, ohne hinterher Polygone an Raumschiffen einsparen zu müssen. Erfrischend ist noch, sich von Fanboys ohne tiefere Einsicht ans Bein pinkeln lassen zu müssen, deren bester Kumpel wahrscheinlich die rechte Hand ist. Ich bin übrigens Orginal Backer mit einem Billing in Höhe von einem halben gebrauchten Auto, wenn's weiter hilft. Und - Entschuldigung für den rüden Ton, kommt so wahrscheinlich nicht mehr vor - anscheinend etwas angepisst.
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  9. Na ja, als Belgier und in der Nähe von Köln wohnend (90 km) komme ich natürlich auch gerne, Auch um ein paar Leute von der DSC persönlich zu treffen. Da wäre eine Limitierung auf Deutsche für mich schon ein Affront.
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  10. Ich muss jetzt hier mal dampf ablaassen. Durch zufall habe ich das gestern Abrnd/heute früh mit bekommen und war froh das ich uns beide noch anmelden konnte. Wenn die jetzt echt auslosen oder so was lauf ich ammock. Ich hoffe nur das die nur leute aus Deutschland rein lassen. Sonst wird das ganze nämlich so aussehen dass die ganzen "nicht deutschen" die Geld haben, hier her geflogen kommen und das schlimmstenfalls schon die 1000 sind. So kommen keine/weniger deutschen Spender rein! Und ich kann es mir leider nicht leisten mal eben nach USA zu fliegen und so ein Event zu besuchen. Sollen die gefälligst warten bis bei denen so ein Event ist. Das hat jetzt nix mit Rassismus oder so zu tun, aber ich würde schon ganz gerne mal das Team kennenlernen. Ich würde auch gerne mal das Studio besuchen, aber wie gesagt, so viel Geld habe ich leider nicht übrig.
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  11. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
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