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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du bist hier und liest meinen Post. Du bist meine Zielgruppe. Ich will mal etwas ausholen, warum ich auf die Idee zu diesem Post gekommen bin, möchte dann meine Gedanken zusammen fassen und dann mein Fazit erklären. Los gehts. Immer mal wieder tauchen hier im HQ Post auf, wo drinsteht, dass eine Diskussion unnötig ist, da wir noch nicht genug über die Spielmechanik wissen. Oder auch Texte mit reinen Mutmaßungen. Wir streiten über Dinge die nach gesundem Menschenverstand nichts weiter als Zeitverschwendung sind. Könnte man meinen. Auch und insbesondere die Gründung oder der Aufbau von Clans und Gruppen, die Abgrenzung der Ausrichtungen, Beitritt und Austritt aus Allianzen sowie Kriegserklärungen oder gegenseitiges, abfälliges Gerede zur Feindbildung (was durchaus menschlich ist). Diskussionen über TS Pflicht, Erstellung von Abteilungen, Regeln, Logos, Planung, Orientierung, und, und, und. Das kann man bis ins Kleinste aufdröseln. Das ist es, was hier passiert. Aber warum? Ist das nicht alles unnütz und Zeitverschwendung? NEIN. Ist es nicht. Ich weiß auch warum es das nicht ist. Weil das bereits das Spiel ist, was wir spielen. Nur müssen wir zur Zeit noch nicht auf die Desktop-Verknüpfung doppelt klicken. Grenzen wir doch mal ab, was dieses Spiel NICHT ist oder hat: - Level - nein, die gibt es nicht - Lasergun of Endboss Loot - nein, das gibt es nicht - Charakterentwicklung - nein, auch nicht. Keine sog. Progression im herkömmlichen Sinne. Worum geht es dann? Schwierig zu sagen. Eine Skill basierte Charakterentwicklung gibt es nicht. Kein Pflichtprogramm wie "Töte 10 Red Pirates und loote dann vom Piratenchef ein seltenes Item". Nur Narben, persönliche Erfahrungen und der Tod sind die meßbaren Größen. Geht es um die Kill Death Ratio? Wohl nicht für diejenigen, die das hier lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also kann es nur darum gehen sich eine wie auch immer geartette Position in einem Universum zu schaffen. Wie im echten Leben. Macht? Geld? Glück? Freunde? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ergo steht die Frage im Raum: Wer will ich sein und was muss ich dafür tun? Und mehr noch: Falls ich da ankomme, wie geht es weiter? Wen habe ich unterwegs kennen gelernt und was hat mir Spaß gemacht? Das ist doch genau das, was wir jetzt schon tun. Nur ohne sichtbares Universum drum herum. Daher finde ich es super hier mit euch Zeit zu verbringen. Wir tun Dinge, planen, organisieren und streiten. Ja, jetzt schon. Wir schmieden Bündnisse, mögen uns oder auch nicht und machen das hier zu unserem Hobby. Mit unseren Clans, dem Forum, Teamspeak, Listen, Bildern und Logos. Ich möchte am liebsten nicht mehr lesen: "Darüber zu reden ist unnütz" oder "Wir wissen doch noch zu wenig." und ganz bestimmt auch kein "Jetzt schon Allianzen zu bilden ist doch quatsch." Wir spielen doch schon, haben das nur noch nicht so bemerkt. Es ist immer das, was man daraus macht. goox
    15 Punkte
  2. Sorry dass ich das Forum gerade ein wenig zuspame Ich versprech es.. Das ist das letzte Video (für heute) Aber gebt euch mal diese Werbung und lest euch vor allem den Kommentar von Robert Space Industrie drunter durch. Kann sein, dass das Teil tatsächlich ins Spiel kommt. https://www.youtube.com/watch?v=FIcuiaoniVs&list=PLvDhPEyCeviuncQvT1MCqjK-i_wGcsogX&index=1
    2 Punkte
  3. Wunderbarer Beitrag. Vielleicht etwas zu früh, wir wissen ja noch gar nicht..... hehehe. *und weg*
    1 Punkt
  4. Oh, ihr Lichtgestalten... Aber wenn ich einen Rekrutierungschannel irgendwo betreibe, muss ich als interessierter Leader auch mal ab und zu da rein schauen. Der Kollege hat sich vor über einem Monat zum ersten mal hier gemeldet. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.
    1 Punkt
  5. Das Problem bei D3 ist einfach das es zwar kein schlechtes Spiel ist, es aber genauso gut Hack and Slay 2 heißen könnte. Der Diablo Flair war einfach nicht da. D2 war so schön düstern und diese Atmosphäre. Das wird wohl unerreicht bleiben.
    1 Punkt
  6. Patch 6 LAUNCHER:Background music now playsFixed UI issue on launcher when patch fails and 1 hour update timer initiatesInternal use bug fixes and updatesLauncher now launches with elevated permissionsAudio properly mutes when launcher minimizedINSTALLER:Installer should now properly install C++ 2010 redist
    1 Punkt
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