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15. November 2012 - 22. November 2024
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22. November 2023 - 22. November 2024
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22. Oktober 2024 - 22. November 2024
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15. November 2024 - 22. November 2024
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22. November 2024
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Kaum das der Sprung beendet war, entdeckte Namori auch schon ihre Constilation, welche einsam durch das All schwebte. "Hey Kap, ich hab da was auf dem Schirm. Eine Connie." Schnell kam Harold zu ihr ins Cockpit gelaufen, machte sich doch sogleich ein flaumiges Gefühl in seinem Bauch breit. "Irgendwas auffälliges?" "Nein, ist wohl komplett tot... Moment, wir werden angefunkt. Kommt direkt aus dem Schiff." Ohne noch etwas sagen zu müssen, führte Namori auch schon einen Scan des Schiffes und der Umgebung durch, schließlich wäre der Ort perfekt für einen Hinterhalt. "Sieht soweit alles sauber aus, Kap. Denen scheint wohl ihr R-2-82 durchgeschmorrt zu sein..." Harold sah ihr an das ihr die Sache nicht gefiel. "Was hälst du davon?", fragte er dennoch. "Ernsthaft? Wir sind außerhalb von UEE kontrollierten Raum insofern... ich trau dem ganzen nicht, besser wir lassen sie links liegen und fliegen weiter." Ihm war klar das es ein Risiko darstellte, aber er wollte auch niemanden zu einem schleichenden Tod im All verdammen. Kurzerhand hatte er eine Entscheidung getroffen. "Stell sie durch ich will erstmal mit den reden, dann können wir immer noch weitersehen....sag du inzwischen Will Bescheid das wir vielleicht Besuch kriegen." "Wie der Käpt'n befiehlt...aber wenn dabei was schiefgeht, will ich ne Lohnerhöhung!" Seufzend setzte Harold sich an die Konsole und aktivierte das Kom. ------- Als sich am anderen Ende jemand meldete, fing Lucia sofort an in ihre Rolle zu schlüpfen. "Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin ihre Stimme zu hören! Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, nachdem uns die letzten beiden Schiffe einfach ignoriert haben und wieder weg gesprungen sind.", ihre Stimme hatte sie sogar noch etwas verstellt, klang dadurch erst recht verzweifelt. "Jetzt erstmal ganz langsam, meine Dame. Wer sind Sie überhaupt und wen meine sie mit Wir?" Lucia hatte zuvor noch das Kom auf Lautsprecher gestellt, so dass sie alle mithören konnten. "Oh entschuldigen Sie, natürlich. Ich bin Silvia Armond und mit mir ist noch mein Techniker auf dem Schiff. Und mit wem habe ich das Vergnügen?" "Harold Barnes, zurzeit Kapitän des Schiffes das seine Waffen auf sie gerichtet hat und jederzeit feuerbereit ist, sollten sie auch nur versuchen uns reinzulegen." "Keine Sorge, das wird nicht nötig sein, Harold. Ich darf sie doch Harold nennen, oder? Na wie auch immer, wir haben ein Problem mit unserem..." "Mit ihrem R-2-82, ja das wissen wir bereits." "Sie haben uns schon gescannt? Na also, dann haben sie sicher auch bemerkt das wir nichts zu verheimlichen haben. Wenn sie so einen für uns hätten, wären sie unsere Rettung, Harold. Wir könnten auch dafür bezahlen, wenn ihnen das lieber wäre." Während Lucias Gegenüber einen Moment zu überlegen schien, hatte Elizabeth sich an einen Stuhl neben ihr gelehnt und schaute sie immer noch mit unsicherer Miene an. Als Lucia das bemerkte, warf sie ihr schnell ein paar Zeichen zu, dass schon alles glatt gehen würde. Cesiria saß derweil an dem kleinen Tisch und war dabei ihre Waffe noch einmal zu überprüfen, schien sie doch ganz darauf zu vertrauen, dass ihre Freundin das schon irgendwie regeln würde. Logen hingegen hatte schon das Feuer auf die bevorstehende Enterung ergriffen und lief nun immer wieder unruhig im Schiff auf und ab. Er konnte einfach nicht anders, als im Geiste bereits einige der möglichen Vorgehensweisen durchzugehen. Lucy gierte geradezu mal wieder nach einem guten Schlagabtausch und ihr Verlangen war sogleich auf ihn übergesprungen, so hatte er einfach nicht mehr still sitzen können. Noch völlig in Gedanken versunken, wollte er gerade erneut eine Runde drehen, als er abrupt zur Seite gezogen wurde. "Jetzt bleib gefälligst mal sitzen, du machst mich noch ganz hibbelig mit deinem rumgerenne.", fuhr Chassy ihn an, als er direkt neben sie auf die Sitzbank plumpste. "Ich hab doch nur-" "Hier, halt das mal.", überging sie ihn und drückte ihm ein Teil ihrer Waffe in die Hände. ~ Wunderbar, jetzt bin ich zum Waffenreinigungsassistent befördert worden... ~ Gezwungenermaßen musste er Lucy abstellen, wobei es ihr natürlich gewaltig gegen den Strich ging, das er sich schon wieder so nahe bei Cesiria befand. Schnell haucht er ihr noch ein leises "Sorry" zu. "Was genau verschlägt sie denn überhaupt in diese Gegend, Miss Armond?", meldete sich dieser Harold wieder zu Wort. "Nun...das gleiche wie sie würde ich annehmen, ein paar lukrativeren Geschäften nachgehen, als man in den Kernwelten finden würde. Hören sie, Harold, wir sind auch nur ganz normale Leute wie sie. Lassen sie uns ihnen ihr R-2-82 abkaufen und sie werden nie wieder etwas von uns hören, ich bitte sie!", kam es von Lucia, wobei sie sich ihre Verzweiflung diesmal täuschend echt anhörte. ----- "Ich sag dir die wollen uns verarschen, Kap!", wollte Namori nicht von ihrer Meinung abweichen. "Bist du sicher? Bis jetzt hörte sich das für mich ganz überzeugend an." Harold war zwar auch nicht ganz wohl dabei, aber er wollte auch nicht mit dem Gedanken leben, dass er diese Leute den Tod überlassen hatte nur aufgrund seiner eigenen Feigheit. Außerdem erinnerte ihn die Stimme dieser Silvia einfach zu sehr an seine kleine Tochter, wenn sie etwas von ihm wollte. Er konnte nur hoffen, dass er nicht falsch lag. "Was sagst du, Will?" gab Namori die Frage an ihren Techniker weiter. Der stand in seinen grauen Overall etwas verloren da, wollte er nur ungern zwischen die Fronten der beiden geraten. "Also...ist ja das Schiff des Käpt'n, insofern..." "Na schön! Vertrauen wir alle der prinzessinhaften Stimme aus dem Kom...tzz, Männer...nehmt wenigstens die alten Schrotflinten mit wenn wir da andocken, klar?" ----- Als Lucia die Zusage zu hören bekam, schickte sie noch schnell ein überschwängliches Dankeschön rüber, dann trennte sie die Verbindung. "Jackpot! Wir sind so gut wie drin. Ich hab doch gesagt, das klappt wie am Schnürchen!" Freudig sprang Lucia auf und fiel Elizabeth um den Hals, die erstmal erschrocken zusammen zuckte. Logen der die ganze Zeit Cesiria bei rumhantieren mit ihrer Waffe beobachtet hatte, beugte sich noch ein Stück zu ihr rüber. "Sowas habt ihr schon öfters gemacht, oder?" "Hmm...vielleicht.", entgegnete sie ihm mit einen hinreißenden Lächeln. Nachdem Lucia sich wieder von Elizabeth gelöst hatte, kam sie zu ihnen an den Tisch gesprintet. "Was treibt ihr da noch? Wir haben jetzt ein Schiff zu entern!"2 Punkte
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ich werde in zukunft alle beiträge die nix mit dem thema zu tun haben sobald ich sie entdecke ausblenden. dann braucht auch niemand mehr negative bewertungen, die wieder zu neuen reaktionen führen, abzugeben und der thread bleibt sauber wie er soll. wenn ihr es mir einfach machen wollt, postet bitte ausschliesslich patchnotes. wenn jemand etwas anderes postet, sagt mir einfach bescheid. gruss Chase2 Punkte
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Sandy zeigt mal wieder ein schönes Bildchen das fast nichts zeigt, und doch so viel Atmosphärenflug und Rennen?1 Punkt
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Weil hier ordentlich OT gespamt wird (wurde): Bitte Info-Threads (wie diesen) von OT freihalten. Edit: Hier wird alles rausgelöscht, was ohne informelle Inhalte zum aktuellen Patch daherkommt.1 Punkt
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Patch Notes 12.5 Additions/ImprovementsAdded subscriber jukeboxAdding cockpit shaking and sounds from damage and impactsMissile sounds polished and improvedAdditional shield sounds added (power down, power up, taking damage)Added new Vanduul ship designated [REDACTED] by UEE Naval CommandAdded Victory/Defeat/Draw message on end of round scoreboardAdded voice over announcement to denote which team has won the roundAdded additional Hornet top bar warning lightsFreelancer bunk beds now interactableFreelancer bathroom and toilet now interactableRevised the Aurora interior to increase fidelityAdded Aurora warning indicator lightsBalancing 300iPower plant charge reducedThruster power drain decreasedShield HP increasedShield regen delay decreasedHull piece health increased AuroraShield HP reducedShield regen delay increasedShield changed from bubble shield to a front/rear shieldShield face power allocation rate reduced HornetThruster health increasedShield regen delay increasedHealth values for shield and ship parts modified to impart a sturdier feel Mantis Gatling GunDamage decreasedHeat per shot increased Bulldog RepeaterPower recharge rate has been decreasedRepeater fire rate increased Badger RepeaterIncreased rate of fire Behring M3ARate of fire decreasedDamage increased Omnisky VIDamage decreasedRate of fire decreasedBullet mass increased (to knock around ships with more force) MissilesDamage decreasedMissiles now properly deal damage to the shields instead of going straight to the hull Vanduul ScytheDecreased shield regenerationNetworking ImprovementsFixed issues that resulted in being kicked back to hangar during match loadPositional correction fixes to reduce rubberbandingFailed connection attempts to HubServer will now timeout after 10 secondsRemoved socket disconnections due to login timeoutsNetworked physics is now independent of frame rateReduced server load caused by console loggingCreation of http interface to capture server statisticsFixed players not connecting to matchmakerAdded a handshake system to guarantee the correct initialization of serversServer-to-server connection improvementsAdjusted ship network packet prioritiesFix for disconnections while in the hangarReworked network correction to use network sync’d packets and direct physics pushes instead of IFCS systemGreatly reduced hitching and performance issues associated with players joining or exiting a matchFixesMantis cannons no longer takes damage without overheatingPlayer can no longer zone into a match standing in the cockpitHelmet is no longer invisibleFixed 300i landing gear placementFixed rare crash when loading into Vanduul SwarmFixed crash when receiving connection errorFixed crash caused by players spawning on top of each other at beginning of mapCPU optimizations to improve client performanceGatling gun audio stops when no longer firingDestroying an asteroid no longer counts as a final killEnergy bolts now scale properly when fired to the sideWinning music no longer plays at match end for losing team. You get nothing, you lose, good day sir.Fixed ships in holotable no longer showing hologram modelNotifications, points, scoreboard and timer should now show in third personPlayer movement prevented when interacting with helmet standFriendly killed audio no longer plays Hostile Eliminated, Target Destroyed or Enemy downRemoved use icon on ladderCorrect game mode descriptions added in Arena Commander UIAdjusted bloom of objects on radarProjectiles scale properly when firing in decoupled modeParticle emitters now properly destroy themselves, reducing lagShip Energy system optimizationsFix for sound velocity/speed being calculated incorrectly if its position is changed multiple times per frame.Known issuesWeapon ammo shown as missile rack models in holotableGap in geometry can be seen between the engine and fuselage on 325a, and 315p shipsExiting the Freelancer variant starboard top bunk results in character becoming stuck in a falling stateAfter respawn a rare issue can occur where the character’s head shakes uncontrollablyAfter exiting a vehicle the third person camera can become slightly tiltedUnable to enter the Avenger shipAvenger ship missing wheelsArena Commander Menu lists the incorrect Hornet version1 Punkt
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Hallo zusammen,12.5 sollte nachher (31.08.14) rauskommen. Post im RSI Forum von vorhin CIG Ben Lesnick wcloafPosted: 5:28AM Hey guys! I'm creating this as a sticky'd thread to report on the patching process tonight. There isn't a change to report at this time: the team is hard at work on getting the patch out tonight and things are continuing to look good. What's happening right now is that the public patch 12.5 is being built/uploaded to the servers. This process will take several hours. During those hours, QA will be running their own tests on the as-close-to-live-as-we-can-make-it version -- they download the same build from the internal CDN, patch just like you do and make sure it works. Ideally, they'll give the thumbs up and as soon as the public upload is complete we'll push the button and it will be available to everyone! Risks are that we could find some previously unseen fatal bug during this last round of testing. As I said earlier, things look good... but you never know with a game at this point in development, and we've certainly overhauled a lot of code with this one! If the worst happens, I'll let you know... if not, I'll update this thread in a couple of hours to let you know it's a go! Sehr frei übersetzt (Ben Lesnick): Hallo zusammen. Ich habe diesen angepinnten Post erstellt, um über den Patch Prozess heute Nacht zu berichten. Im Moment gibt es keine Statusänderung: Das Team arbeitet hart daran den Patch heute Nacht herauszubekommen - und es sieht weiterhin gut aus. Gerade im Moment wird der Patch auf die Server aufgespielt. Das wird ein paar Stunden dauern. Während dieser Zeit wird die Qualitätssicherung ihre eignen Tests an dieser "so nah wie möglich am Live Patch" Version machen. Sie laden die selbe Version wie ihr nachher von den Öffentlichen Servern von unseren internen Servern und wollen testen, ob er funktioniert. Im Idealfall heben sie den Daumen und wir werden, sobald der Patch auf den Servern ist, den Freigabeknopf drücken und der Patch ist dann für jeden verfügbar. Das Risiko ist jetzt noch, dass wir bisher noch ungesehene kritische Fehler in dieser letzten Testrunde sehen. Aber wie schon gesagt, es sieht gut aus... man weiß aber bei einem Spiel in dieser frühen Entwicklungsphase nie und wir haben eine Menge überarbeiteten Code reingepackt. Wenn das Schlimmste passieren sollte, werde ich Euch informieren - wenn nicht.... In ein paar Stunden werde ich diesen Thread aktualisieren um Euch zu sagen, dass es geklappt hat.1 Punkt
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Kann beiden Seiten zustimmen ... Ja, auf der einen Seite "nervt" das permanente Merchandising. ... und Ja, auf der anderen Seite, erfüllt es für die Fans einen nicht zu verachtenden Zweck. Ich schaue selbst von Zeit zu Zeit rein und habe auch 2 T-Shirts und trage die auch gerne ... es ist ein Projekt auf das man durchaus Stolz sein kann und irgendwie doch auch ziemlich cool. Nen qualitativ hochwertigen Comic oder nen richtig guten Roman zum Verse könnte ich vermutlich auch nicht widerstehen, sofern es eine deutsche Version gibt. Wers nicht braucht ... der spart Geld, sollte den anderen Fans aber Ihren Spass lassen ... Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD.1 Punkt