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15. November 2012 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2023 - 23. Dezember 2024
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23. November 2024 - 23. Dezember 2024
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16. Dezember 2024 - 23. Dezember 2024
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06.10.2014 - 06.10.2014
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Seid gegrüsst liebe Sternenbürger, wer kennt noch Mark Skelton Golden Shirt, jenes er bei TNGS (The Next Great Starship) trug? Dieses Shirt hatte Kultstatus bei den Backern erreicht. Vorschläge wurden eingereicht was mit dem Golden Shirt geschehen soll. Selbst in der Show wurde darüber gewitzelt. Im offiziellen RSI Forum gab es auch ein Thema, was mit dem Shirt passieren soll Am Ende entschied sich Mark, dies für einen wohltätigen Zweck zu geben. Lest hier weiter3 Punkte
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Klasse Aktion Semi Lass es dir vernünftig einrahmen und häng es hinter dir auf, damit es beim Streamen von allen Fans gesehen werden kann. Sehr geil!! Gruß Chase2 Punkte
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890 Jump Concept Sale Plans! Hey Leute! Ich habe versprochen, die Foren auf dem Laufenden zu halten, wenn wir wieder Pläne für den Verkauf eines Konzept Schiffs haben. Also, hier ist die Neuigkeit: Die Origin 890 Jump “Luxusraumschiff” wird ab dem kommenden Freitag verfügbar sein. Dies wird eine Welle von 3 Konzept-Verkäufen sein, einschließlich Ingame-Gegenstände und LTI. Das Schiff selbst wird 600 $ kosten, und es wird nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung gestellt werden. Das erste Kontingent von 890 Schiffen wird während des CitizenCon Livestream am kommenden Freitag zum Verkauf stehen, gefolgt von drei weiteren Kontingenten, um die Backer in anderen Zeitzonen abzudecken (die spezifischen Zeiten werden später in der Woche bekannt gegeben.) Schaut noch mal Ende der Woche vorbei, um mehr zu hören über die 890 selbst; wir werden die Statistiken, den holoviewer, Konzeptkunst und mehr zum Freitag für Euch bereit haben. … es ist eine große, sexy Schiff, das eine großartig Organisationszentrale sein würde. SCNR: http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/10/neuigkeiten-ueber-die-origin-890/ Quelle RSI: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/186116/890-jump-concept-sale-plans1 Punkt
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Wie angekündigt geht mit der heutigen #9 die Minimaku-Serie vorerst zu Ende. Wann es weitergeht, weiß ich noch nicht. Danke fürs Lesen und Mögen und danke auch an jene, die es vielleicht scheiße fanden, mir das aber nicht mitgeteilt haben.1 Punkt
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gz! Wieviel hast du denn gespendet, wenn man fragen darf? Und viel wichtiger ist die Frage: Müffelt es noch?1 Punkt
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Na ja, ich denke, du weißt, dass es auf diese Frage keine befriedigende Antwort geben kann. Entweder die Ideen kommen oder sie kommen nicht. Man kann nur darauf hoffen, dass sie es tun und nicht allzu schlecht sind.1 Punkt
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Schon das ich ein Feedback schreibe und E:D in 4 Tagen gut 30 Std. getestet habe, spricht fürs Spiel. Bis zu den Ankündigungen von Star Citizen und Elite: Dangerous hatte ich mein (altes) Hobby Computerspiele fast aufgegeben. Sicher immer mal etwas gespielt aber wirklich gefesselt hat mich seit Jahren keines mehr. Ich schließe mal meine Test der Dogfight-Alpha in Star Citizen aus, da es ja kein fertiges Spiel ist. In E:D kann man aber schon so vieles spielen / testen, so das ich schon nach den paar Stunden sagen kann das ich noch viel Zeit im Spiel verbringen werde. Nur als Info: Ich bin sein der Beta 2 dabei und spiele per Joystick und das nicht nur weil es ein Schub für die Immersion bietet. Dazu habe ich nur "Open Play" gespielt, das ist ja gerade das Interessante an Onlinespielen - das spielen mit / gegen anderen Menschen. Für mich bietet es schon ein richtig gutes Weltraum-Feeling in dem ich mein "Leben" als Händler frönen kann, habe so gut wie nicht gekämpft daher kann ich dazu wenig schreiben. Es macht Spaß zwischen den Systemen zu reisen und auch die Grafik des Universums kann sich sehen lassen, helle, dunkle, farblose oder farbenfrohe Systeme bieten eine schöne Abwechslung. Nur die Planeten kommen recht "bitmap" mäßig herüber, einfach zu Detailarm. Aber auch die eine oder andere Station sieht recht Detailarm aus, gerade bei den Stationen in denen man landet ist das "Inleben" recht einfach gehalten. Auch sollte es mehr verschiedene Stationen geben. Trotz dieser kleinen Mängel an den Stationen bieten die nötigen Landung und der Start eine schöne Abwechslung und heben die Immersion. Hier ist schon etwas, bei größeren Schiffen sicher mehr, Können von Nöten um kein Crash zu bauen. Schöne Abwechslung zu den ganzen "Immer alles leichter, damit es bloß keine Herausforderungen gibt"-Spielen die man sonst Aufgetischt bekommt. Heute wird oft genug einem etwas als Schwierigkeitsgrad "Schwer" angedreht was früher in den Spielen eher "Leicht" war. Sicher, hier gibt es den Docking Computer und den habe ich auch getestet, aber weitaus schneller geht es manuell und es bietet die angesprochene Abwechslung. So lernt man aber auch das beherrschen des Schiffs. Das Flugmodel erachte ich als gut gelungen wobei ich ja weniger gekämpft habe und so nicht wirklich viele Manöver geflogen bin. Aber den Flug ohne Computerunterstürzung, das passende Wort fällt mir gerade nicht ein, glaube aber das ihr wisst was ich meine. Also die Option durch die man u.a. die Option nutzen kann mit dem das Schiff per Thruster wenden kann es aber es in die alte Richtung weiter fliegt - "Coupled" bei Star Citizen. Apropos Star Citzen, in beiden Spielen finde ich hat das HUD sein eigenen Charme. Anfangs sah mir das HUD in E:D zu "billig" aus aber in der "Realität", also wenn man selbst spielt, kommt dieses "Holo-HUD" wirklich genial. Besonders die "Monitore" die erscheinen wenn mal nach links / rechts schaut sind eine gute Sache. So seine Schiffssysteme zu bedienen hat schon was, zum Beispiel das Fahrwerk ausfahren steuere ich nur darüber und nicht per Tastenfunktion - was per Tastendruck natürlich einfacher wäre. Das bedienen des HUD macht einfach Spaß. Die Cockpits selbst, finde ich recht "plastisch" halt einfach zu schlicht, was aber dem fliegen eines Schiffs nicht schadet. Geflogen habe ich logischerweise die Sidewinder und habe mir die Hauler zugelegt. Mit der Sidewinder habe ich eigentlich nur Missionen gemacht, mit dem kleinen Fachraum war Handel für mich nicht wirklich lukrativ. Da die Gewinnspanne mit Missionen viel größer ist, für mich sogar zu groß und daher sollte daran noch geschraubt werden. Mit der Hauler habe ich schon mehr, bei guten Angeboten, gehandelt. Aber auch erst als ich sie auf 16 "Frachteinheiten" ausgerüstet habe, damit sich es sich wirklich lohnt und so konnte ich schon ein paar Tausend Credits verdienen pro Flug. Die Ausrüstungsmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig was die zur zeit kleine Schiffsanzahl ausgleicht, so das man sich sein Schiff zusammen basteln kann. Was man an Infos zu den Modulen bekommt, fehlt aber bei den Schiffen denn die Info zur Hauler musste ich mir im Netz suchen. Im Spiel wurde mir keine Daten angezeigt, ohne die Infos aus dem Netz hätte ich die "Katze im Sack" gekauft. Sicher gibt es noch Bugs was logisch ist da es ja noch eine Beta ist, aber eine sehr gute Beta ist es fraglos - da gab es in Releaseversionen schon viel mehr Probleme. Nein, damit meine ich nicht nur X-Rebirth. Ach wenn ich den Namen schon erwähne, als es Gerüchte gab das es ein neues "X" gibt hatte ich auf ein Space-MMO gehofft - aber die Nische hat ja zum Glück jetzt Elite: Dangerous bedient. Elite: Dangerous wird mir helfen die Zeit zum Release von Star Citizen zu überbrücken. E:D hat mir gezeigt das die Hoffnung (auf eine Space-Sim) nicht umsonst war. Und wie schon andere Crowdfunding-Spiele gezeigt haben, das man sich nicht auf die Publisher verlassen muss um wieder gute Spiele zu bekommen. Jetzt aber, mein Fazit ist ein verdienter Schon so ein Star Citzen hätte mir genügt, jetzt muss es noch eines drauf legen damit es so etwas verursacht1 Punkt
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Von überlasteten Servern kann ich grade nicht so richtig was spüren - spiele allerdings auch kein Open World. Werde aber heute Abend mal Open World testen. Dass das Geldverdienen nicht schwupp die wupp geht ("...und da ist die Anaconda!") finde ich wunderbar. Warum sollte das auch immer so schnell gehen, wenn man sich mit nem Tool die besten Handelsrouten aussucht und dann stur abfarmt. Auch der kommende Wipe am 28. macht mir nix aus. Genauso wie die darauf sicherlich weiter Folgenden. Das Spiel ist Klasse und es macht mir super viel Spaß die deutlich ausgebauten Systeme zu erkunden und Aufträge zu fliegen. Das Handling der Schiffe, die Spielmechanik, die zugegeben im Mittelfeld angesiedelte aber dennoch sehr schöne Grafik lässt keine Wünsche offen, wenn man erstmal erkennt was das Spiel alles bereit hält. Bring mir 15 Kaffee für 53.000 Credits fand ich jetzt nicht so schlecht. Und das klappt auch, wenn man mit der Hauler und umgebauten Cargo unterwegs ist. Hab nur noch nicht den Kaffee gefunden obwohl mir die Wirtschaftskarte ein spezielles System anzeigte wo es aber keinen gab. Schönes Spiel und vor allem kann man es schon spielen. Und es gibt keine Leaderboards, was ich sehr begrüße.1 Punkt
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