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15. November 2012 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2023 - 23. Dezember 2024
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23. November 2024 - 23. Dezember 2024
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Wenn man die Kommentare zu SC auf GameStar.de beobachtet, sind es immer die gleichen zwei bis vier Namen, die dort wie auf Vendetta gegen das Spiel hetzen. Da hilft nur ignorieren. Ich bin ja auch für Kritik zu haben - aber dann bitte an sachlichen Dingen. Habe mich gestern erst mit einem ehemaligen Spiele-Redakteur unterhalten. Erst kam das Lob für den gut geschriebenen Artikel, dann der Satz: »Das "Problem" bei Roberts ist aber, dass er das versprochene Spiel nie im Leben liefern kann. Das ist unmöglich. Und das weiß Roberts.« Die Begründung war aber der Hammer: Weil er schon Termine nicht eingehalten hat. Unnötig zu erwähnen, dass er Star Citizen nicht wirklich verfolgt und nicht spielt. Und sowas regt mich auf. Da wird ein Spiel, das zwei Jahre in der Entwicklung ist, knallhart mit Publishertiteln verglichen, die ganz andere Voraussetzungen haben, die viel viel länger in der Entwicklung sind, die nur gefiltert Infos rauslassen. Und sowas macht meinen Beruf lächerlich. Über Spiele zu schreiben ist eigentlich ein richtiger, journalistischer Job. Aber wenn Arroganz und antrainierte Faulheit zu Vorurteilen und ständigem Glaskugelputzen führen (man hat ja ach soviel Erfahrung!), dann wundert es mich nicht, wenn die Leute sagen: Wat? Spieletester? Ihr habt doch keine Ahnung. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass generell mehr an der Sache geblieben und weniger Energie an PR-Geblubber oder Phrasenauswürfeln verschwendet wird. Aber ich hab' eine Menge frommer Wünsche. Mit der Erfüllung derselben ist das immer so 'ne Sache. Beste Grüße Ben5 Punkte
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Ziellos und mit der Waffe noch in der Hand wanderte Torin über Cathcart, die verwunderten Blicke gar nicht bemerkend die ihm folgten. So konnte es nicht weitergehen. Bethanys Geist schien bei allem was er tat gegenwärtig zu sein, und Lizzy ging es ganz offensichtlich keinen Deut besser. <Fuck!> Er donnerte die Handfeuerwaffe hart gegen die Wand eines Geschäfts welches er gerade passierte, und hätte sich fast von dem empörten „Hey!“ des Ladenbesitzers dem das Etablissement gehörte zu einem Streit provozieren lassen. Doch das hätte nur zu weiteren Problemen geführt, und davon hatte er schon mehr als genug. Entschuldigend hob er die Hand und steckte die Waffe weg, was dem Besitzer offenbar genügte, denn er wandte sich brummend ab und widmete sich wieder seinen Tätigkeiten. <Ich hätte Lizzy nie mitnehmen dürfen! Hätte nie nachgeben dürfen, doch irgendwie dachte ich sie würde mir helfen über Betty hinwegzukommen. Ha! Ich Idiot! Nicht nur dass sie mich jeden Tag daran erinnert was passiert ist, nein – es scheint sie selbst mehr zu quälen als mich!> Er blieb einen Moment stehen, holte tief Luft und strich sich mit der Hand über das Gesicht, als würde ihm diese Geste helfen wieder klarer zu sehen. „Auf der Suche nach Gesellschaft, Süßer?“ Verwirrt fuhr Torin herum, als sich eine Hand auf seine Hüfte legte. Er blickte in das Gesicht einer nicht mehr ganz jungen Frau, die schnell ihre Hand zurückzog und unsicher einen Schritt zurück wich, als sie Torins düstere Miene sah. „Schon gut, schon gut. Entschuldige!“ schnell wandte sie sich um und verschwand in der Menge. Torin blickte ihr noch einige Sekunden hinterher, dann schüttelte er langsam den Kopf. Nicht über die plumpe Anmache der Straßenhure sondern über sich, über Lizzy, die Situation im Speziellen und die Welt im Allgemeinen. <Verfickte Scheiße. So geht das nicht weiter. Sie hat mich angesehen als hätte sie bereits mit allem abgeschlossen. Warum habe ich die Waffe mitgenommen? Weil ich Angst hatte sie würde sich damit den Rest geben! Doch hatte ich dazu das Recht?> Seine Finger ertasteten das kalte Metall des Blasters, und einige Momente spielte er selbst mit dem Gedanken, sich hier mitten unter al diesen Fremden Menschen einfach die Birne wegzupusten. <Würde aber auch nichts helfen. Lizzy würde es noch beschissener gehen und außer dem armen Kerl der meine Blutlache wegputzen müsste hätte morgen jeder vergessen was hier passiert wäre.> Er drehte sich langsam im Kreis, und wurde dabei einige Male von Passanten angerempelt die murrend an dem menschlichen Hindernis vorbeiströmten. <Vergänglich. Jeder von denen meint er wäre ach so wichtig, doch was sie alle vergessen ist dass die Welt sich weiterdreht wenn sie den Löffel abgeben. Am Tag danach stehen alle anderen auf, gehen zur Arbeit, und versuchen die Angst davor dass sie der nächste sein könnten zu verdrängen. Scheiße vielleicht bin ich total im Arsch, vielleicht schaffe ich es nie über Betty hinweg zu kommen, aber Lizzy hat etwas Besseres verdient.> Erneut saugte er die Abendluft in seine Lungen, genoss die verschiedenen Düfte nach gebratenem Fleisch, Gewürzen, Öl Schweiß und – Gott weiß woher – irgendwelchen ihm unbekannten Blumen. Er straffte die Schultern, schob die Waffe wieder etwas tiefer in die Tasche und zog den Mantel enger um sich. Dann machte er sich auf den Weg zurück zur Freelancer, in der Hoffnung dass sich Elizabeth zwischenzeitlich wieder etwas in den Griff kommen hätte. Es dauerte länger als erwartet bis er den Hangar erreichte, die auf Cathcart recht laxe Kontrolle hinter sich hatte und sich seinem Schiff näherte. <Das Mindeste was ich für sie tun kann: Ihr helfen zu vergessen und nicht ein noch größerer Arsch zu sein als ich es früher war. Sie versucht es ja auch! Herrje sie hat sogar einen verfluchten Fisch angeschleppt! Was bin ich nur für ein böder Wichser, dass ich ihr jede Hoffnung nehme? Was sie getan hat war falsch. Leichtsinnig, draufgängerisch und falsch. Doch genau diese Eigenschaft habe ich am Meisten an ihr bewundert. Lebe den Tag als wäre es Dein letzter! Wenn es stimmt dass sie die Waffe abgefeuert haben, dann war ich es der Bethany dazu gebracht hat es zu versuchen. Wie oft lag ich ihr in den Ohren und habe ihr vorgehalten wie konservativ und steif sie ist? Und dann, als sie anfing sich zu ändern... war es bereits zu spät für uns. Sie wusste es. Hat es akzeptiert. Irgendwie hat sie es geschafft zu mir zu halten obwohl sie WUSSTE dass sie mich bereits verloren hatte. Sie mochte Lizzy und Lizzy mochte sie. Betty hätte nie gewollt dass es so endet.> "Mach sie glücklich." hatte sie einmal gesagt, als sie ahnte dass Torin sie betrogen hatte, und auch wenn sie nicht wusste mit wem - es hätte nichts geändert. Kurzzeitig spielte ein Lächeln um seine Lippen, als unerwartet Hoffnung in ihm keimte. <Sie hätte gewollt dass wir glücklich sind. Natürlich hätte sie das gewollt. Und selbst wenn ich es nicht schaffe - vielleicht gelingt es mir wenigstens Lizzy zu helfen, und sie eine Spur glücklicher zu machen.> Zwischenzeitlich hatte er die Freelancer erreicht und berührte den biometrischen Scanner, woraufhin sich die Fronttüre zischend zur Seite schob. Sein Lächeln gefror auf seinen Lippen als er die Rampe hinaufblickte und direkt über sich Lizzys frei pendelnde Füße bemerkte, die durch den Luftzug einen sanften Halbkreis nach links beschrieben und sich dann ebenso langsam wieder zurück drehten. Mit einem Schrei des Entsetzens stürzte er die wenigen Stufen hinauf, immer gleich drei auf einmal nehmend, und stemmte seinen Körper unter den seiner Partnerin, um das Seil das sich bereits fest um ihren zarten Hals gezogen hatte zu lockern.3 Punkte
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Hallo Citizens, dieser »Danneberg« bin ich. Freut mich, dass euch mein Artikel gefällt - wobei das auf einer Fanseite auch eine eher dankbare Aufgabe ist. Inwiefern ich in Zukunft zum Thema Star Citizen weitere Artikel o. ä. machen darf / soll wird sich noch zeigen. Ich persönlich würde gern mehr Infos zum Spiel und zum Design aif den Spieleseiten / bei der Gamestar sehen, aber das Los eines freien Redakteurs ist das der Abhängigkeit von Aufträgen. Ich schlage jedenfalls zukünftig regelmäßig entsprechende Artikel vor. Beste Grüße, Ben3 Punkte
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Hi Leute, Um der immer größer werdenden Menge an Optionen Herr zu werden, mit denen man sein Starter Schiffchen (oder teils größere Schiffe) umwandeln kann, hatte ich mir ein kleines Tool geschrieben. Ich werde versuchen, es immer aktuell zu halten - jedenfalls bis auf der RSI Homepage mal ein vernünftiges CCU System eingebaut wurde. => http://goo.gl/bWTi3l So long, Luftwolf *UPDATE* Link, mit dem man sich ALLE CCUs seit Dezember 2014 anschauen kann: => http://goo.gl/TbII851 Punkt
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Kolumne: Geschäftsmodell von Star Citizen http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/geschaeftsmodell_von_star_citizen,48820,3081914.html Gar nicht schlecht.1 Punkt
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Die Nasa und Esa haben ein neues hochauflösendes Bild der Andromeda Galaxie veröffentlicht. Es verdeutlicht die schier unendliche Größe der Galaxie, mit ihren Milliarden von Sternen. Die höchste Auflösung von Youtube reicht nicht aus, um die ganzen Details des Originals zu zeigen.1 Punkt
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Den Weltraumsimulations-Klassiker Privateer können ihr kostenlos und aufgehübscht in diesem Game neu erleben. Das kostenlose Privateer - Gemini Gold 1.0.3 ist ein Remake des Klassikers Wing Commander: Privateer. Basierend auf der Vegastrike-Engine bietet es neben verbesserter Grafik eine möglichst originalgetreue Spielwelt, inklusive neuer Modelle und Grafiken. Die Spielbalance wurde überarbeitet und die Interaktion mit den Basen verbessert. Die Macher haben bewusst auf Zusatz-Inhalte verzichtet, die das Spielgefühl von damals verfälschen könnten. Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Gratis-Remake-von-Wing-Commander--Privateer-Neu-im-Download-Bereich-9533322.html Download: http://www.pcwelt.de/downloads/Privateer---Gemini-Gold-Weltraumsimulation-9533149.html1 Punkt
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Ja, ich kann auch immer nur jedem empfehlen, sich nicht auf eine Seite zu verlassen, sondern sich die Redakteure rauszusuchen, die sich auch wirklich mit einem Spiel beschäftigen. Natürlich liegt man auch hier nicht immer auf einer Wellenlänge - aber man bekommt in der Regel einen fachlichen Eindruck, keinen Einblick in die Tageslaune. Zusätzlich ist es ein großes Problem, dass fest angestellte Redakteure in Redaktionen nicht immer genug Zeit haben, um sich mit einem Spiel richtig auseinanderzusetzen. Wenn ich einen Auftrag bekomme (als freier Redakteur) muss ich mich auch manchmal ganz schön ranhalten, aufgrund der Deadline. Aber: Ich muss nicht noch zu Besprechungen, habe keinen Arbeitsweg, muss mich zwischendurch nicht mit Kollegen abstimmen / herumplagen, bekomme nicht eben mal noch einen Text zum redigieren vorgelegt. Wenn man die Tests und Texte von Redakteuren liest, bekommt man irgendwann ein gutes Gefühl dafür, wer seinen Job gern macht und für wen das nur ein Job ist. Und es gibt auch diejenigen, die glauben, weil es um Spiele geht, machen sie das mit links und können da einfach mal irgendwelche Texte aus dem Ärmel schütteln. Und dann ist da noch der Markt, den du angesprochen hast. Es geht vorrangig um Klickzahlen. Klickt sich etwas gut, wird es mit allem abgehandelt was geht. Klickt sich etwas schlecht - naja, kein Wort drüber. Für Idealisten ist das ziemlich unerträglich, und einige dieser Idealisten sitzen auch in den Redaktionen. Die versuchen dann auch immer wieder gute Sachen einzuschieben, oft auch auf Kosten der eigenen Freizeit. Aber dem sind durch die Verlage und nicht zuletzt durch diejenigen, die nicht für journalistische Inhalte zahlen wollen, Grenzen gesetzt. Schwieriges Thema mit ganz vielen Grauzonen. Einen einzigen Schuldigen findet man da nicht - außer wenn mal wieder ein Redakteur mit seinem test so richtig daneben haut. Aber das kann man dann ja in den Kommentaren (ganz lieb natürlich!) rauslassen.1 Punkt
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Interessant, Interessantwas man hier so alles liest. Auf meiner letzten Schulung (Umsatzsteuerrecht) wurde die Leistungsortänderung zum 01.01.2015 angekündigt. Ich denke, dass CIG hier ein wenig spät von erfuhr. Das sie noch einen Sale einschieben, ist nicht dumm, obwohl sie schon die landesspezifische Mwst. abführen müssen. Also rechnen Sie mit mind. 20% mehr Umsatz, als zu sonstigen Special-Sales. Keine dumme Idee. Das Anraten einer Steuerhinterziehung von 30, 40 oder 80 Euro dürfte keine Steuerhinterziehung sein, da Bagatellgrenzen gültig sind. Es wird nicht verfolgt, wenn die Finanzbehörde nicht mit der Verfolgung einen "Mehrwert" erzielt. Zum anderen ist es keine Steuerhinterziehung, da die Steuerschuldnerschaft nicht beim Leistungsempfänger liegt (wenn er ein Nichtunternehmer ist), also beim Käufer. Die Steuerschuldnerschaft liegt beim Unternehmen, welche die Erlöse realisiert, so war es aber schon immer, gelle. Was haben die europ. Finanzminister eigentlich gemacht, ganz einfach, man brauchte Kohle und wie kommt man da ran, in dem man einfach Scheiße zu Äpfeln formt und diese auch noch als Äpfel verkauft. Die haben den Leistungsort, also den Ort, wo theoretisch die Programmierung des Produktes (in unserem Fall das Spiel - die Schiffe, etc.) durchgeführt wird, an den Ort verschoben, wo der Leistungsempfänger (also der Käufer) wohnt, wenn der Empfänger nicht Unternehmer ist. Wenn das mal nicht clever ist. Wohin einen doch die Creativität alles führen kann. Aber, die eingenommenen Moneten müssen die - CIG - ja auch abführen und das schon seit dem 01.01.2015. So ist das. Und, zur Info, die alten Käufe (vor dem 01.01.2015) haben "Bestandsschutz", da diese Richtlinie erst ab dem ... gilt und nicht rückwirkend zum .... Also, keine Panik, wer mit einer senegalesischen IP ein Schiff kauft, ist nicht wegen Steuerhinterziehung dran. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo die wegen 100 Euro verkürzte Mwst. ein Starfverfahren aufgemacht wurde ... Da werde ich wohl auch nicht mehr zu den Spendern gehören, da ich mit einer Unternehmensunterstützung nicht den deutschen Finanzminister bereichern will, der es nicht schafft, mit 570.212.000.000,00 € auszukommen (2013). Neee, nicht einen Cent. Wenn CIG auf die clevere Idee kommen sollte, einen donate - Knopf zu installieren, der ohne direkte Gegenleistung das Spenden möglich macht und somit keine Umsatzsteuer anfällt, werde ich gerne auf diesen Knopf von Zeit zu Zeit drücken. Aber so, nicht einen müden Cent mehr, sorry, aber da sollte CIG creativer werden, wenn Sie damit Probleme haben, können Sie mich gerne anrufen ... In diesem Sinne Gruß & Prost Maitai1 Punkt