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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich muss euch leider absagen, da ich für den 08.04. nun doch keinen Urlaub bekomme. Habe heute erfahren, dass ich an dem Tag für die Firma einen Vortrag halten soll.
    1 Punkt
  2. *** RESUMEE zur 1. Tour *** Also, das hat ja mal wunderbar geklappt! Es waren alle Teilnehmer mehr als pünktlich vor Ort, die sich angemeldet hatten UND jeder hatte seine NDA dabei. Ich war begeistert! Wir haben uns im Vorhinein im Block House getroffen. Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass wir entspannt draußen sitzen konnten. Das Futter hat auch gepasst. Die Tour ging insgesamt von halb 2 bis um halb 5, wir haben also geringfügig überzogen. Aber es war keine Sekunde langweilig! Todd Papy hat den Erklärbär gegeben und bergeweise Fragen beantwortet. Und zwar die vollen 4 Stunden! Er ist der Game Designer des Projekts und berichtet direkt an Chris und Erin Roberts. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination aller Studios in den Themen SQ42 und PU. Man merkt ihm seine 20 Jahre Erfahrung in der Spielebranche an. Nagut, ein gelegentliches "SOON(tm)" oder "ich will eigentlich kein Datum nennen, da es sich sowieso jederzeit ändern kann" kam natürlich auch. Aber prinzipiell gab es einen sehr schönen Einblick in die Entwicklung generell und den Enthusiasmus der Leute, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Nach einer Intro-Runde im Besprechungsraum hatten wir die eigentliche Tour durch's Büro. Wir haben eigentlich nur einen Raum ausgelassen: den der Programmierer. Sie wollen lieber unter sich bleiben. Introvertiertes Volk, weiß ich aus eigener Erfahrung *höhö*. Zuerst hielten wir kurz bei jemandem, der uns die "Taskliste" des Projekts zeigen konnte. Obwohl es eine sehr grobe Gliederung war, war es wohl die größte Projektbeschreibung, die ich je gesehen habe. Langeweile dürfte da so schnell nicht aufkommen. Es ging vorbei an den Waffen-Designern, die gerade an der bereits angekündigten Anti-Ship-Railgun arbeiteten und ihr die letzte Politur verpassten. Besonders markant: sie haben vollständige Waffen-Repliken auf dem Schreibtisch stehen, um keine Details zu verpassen. Und eine Panzerabwehrrakete... *dumdidumm* Wir bekamen einen Eindruck von der Entwicklung der KI, die möglichst ohne manuelles Scripting auskommen soll. Intelligente und logische (oder sollte ich lieber sagen: "menschliche"? ) Reaktionen basierend auf der Umgebung, sodass sie prinzipiell in jedes beliebige Level "hineingeworfen" werden könnten. Die Tagesabläufe der KI waren an anderer Stelle relevant. Besonders spannend dürfte es an Bord der größeren Schiffe werden. Ein komplett neu gestalter Level in Greybox war zu sehen. Wir dürfen natürlich nicht verraten, um welche Landezone es sich handelte. Aber es war beeindruckend! Man brauchte etwas Phantasie, um sich anhand der Konzeptzeichnungen das wahre Ausmaß vorzustellen. Waaaaahnsinn!!! Spannend war es auch bei den Animatoren, die vor allem an SQ42 arbeiten. Es gab einen kleinen Sneak Peek für uns, jedoch ohne zu große Spoiler. Man wollte uns die Überraschung nicht verderben, da die Story ziemlich genial sein soll... Ich hoffe, ich habe nicht zuviel vergessen noch irgendwas Verbotenes gespoilert. Zu guter Letzt gab es natürlich noch das obligatorische Abschlussfoto! Zur Linken unsere Fan-Truppe, rechts sind (fast) alle Mitarbeiter, die am Freitag um halb 5 (!) noch im Büro waren. Todd versteckt sich gekonnt im Hintergrund. Nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme - es hat wirklich Spaß gemacht! So long, Euer LuWo
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