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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habt ihr euch da Logo mal angesehen? GT für Grand Tour bzw Galaxie Tour, Das war Witzig. Das die seit Fast nem Jahr miteinander zusammen arbeiten steht ja sogar in der Mail die man bekommen hat. In wie weit da das Fansein von den Drei Protagonisten eine Rolle spielt oder es eben ein geschickter Marketing Gag ist, werden wir wohl nie erfahren. Im Prinzip ist es recht einfach. CIG schaut sich um welcher Anbieter an Servern welche Leistung bietet und ob diese ausreicht. Da kommt Amazon mit einer wesentlich Modulareeren Serverlösung und gleichzeitig nahezu für Online Gaming genial angepasster Engine um die Ecke und sagt: Bass mo uff, mir hann do mol was vorbereitet. Das wird von den Verantwortlichen für Gut befunden und der Deal steht. MAn brraucht da von keiner Beteiligung Amazons an CIG ausgehen sondern lediglich, wie da oben Zwiebo es richtig darstellte, davon ausgehen dass Amazon den Zuschlag bekam weil es für CIG den besseren Kosten Nutzen effekt hat. Da sind keine Zahlungen geflossen und da werden erst Zahlungen fließen wenn denn die Server auch tatsächlich genutzt werden. Die Technologie die Amazon da auf den Weg gebracht hat ist um einiges leistungsfähiger als das Pendant von Google. Google setzt auf traditionelle Webserver. Amazon setzt auf Spieleserver. Die schlicht von der Performance her besser sind und bei der Technik die Amazon verwendet ist das Ganze auch auf Massennutzung ausgelegt. Es ist ein Unterschied ob ich ein paar Webseiten auf nem Server hoste oder ein ganzes Universum. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan vn Amazon. Amazon Games verdient aber eine Chance weil sie den neuen Weg gehen und nicht wie traditionelle Publisher den Spielern versuchen vorzuschreiben was er gefälligst zu spielen hat. Also: Gruß Chase
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  2. Drittes Buch des Herrn, zweites Kapitel, letzter Absatz: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/364217
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  3. Ich sehe schon die Werbung der neusten Amazon Prime Blockbuster auf den Monitoren der Hull D? Die Infrastruktur die AWS bietet, ist so in der Form einmalig. Es gibt keinen Grund, warum CIG die nicht nutzen sollte. In den AGB's steht explizit drinne, das man eigene Server nutzen kann und das die Produkte auch nicht über Amazon verkauft werden müssen. Für uns wird sich, bis auf das kleine Lumberyard Logo im launcher, nichts ändern. Das CR das nicht vorher kommuniziert hat, war genau richtig, wenn ich einige Kommentare hier lese. Womöglich wäre er dann sogar gezwungen worden, eine eigene Infrastruktur auf zu bauen. Diese wäre wesentlich teurer geworden als das jetzt. Man kann hier auch nicht von einem Engine Wechsel sprechen. Lumberyard ist eine modifizierte Cryengine. Es ist ja nicht so das hier von cry zu unreal gewechselt wurde und nun in monatelanger Arbeit, alles umgebaut werden muss. Natürlich wird AWS hier einen Vorteil raus ziehen. Die haben einen riesen Kunden an Land gezogen und wenn alles reibungslos läuft, ist das die beste Werbung, die sich die Lumberyard Entwickler vorstellen können. Genauso wird CIG den Vorteil haben, das Lumberyard immer auf dem neusten Stand der Technik ist und die kostenlos drauf zugreifen können. Bzw "nur" die kosten der Services bezahlen müssen
    2 Punkte
  4. Alle die nun meckern, muss ich jetzt einfach mal fragen: warum? Was wisst ihr über den Deal bzw. die Materie? Ist eine Partnerschaft mit Google besser? In meinen Augen wohl kaum. Wir reden hier nicht wirklich von einem kompletten neuen Code, sondern von Teilen. Diese sind, soweit ich das verstehe, für die Kommunikation und Server zuständig. Wie schon gesagt wurde, ist die Amazon Lösung auf Onlinegames zugeschnitten und somit viel besser geeignet für SC. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser Code ebenfalls auf der CryEngine basiert und sich somit gut implementieren lässt. Dieses ist bereits größtenteils bereits mit 2.6 passiert. Alles weitere ist reine Spekulation. Gibt es spezielle Deals mit Amazon, wird sich nun etwas verschlechtern? Keine Ahnung, aber warum wird immer vom schlechten ausgegangen? "Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist!" Warum habt ihr für SC Geld gegeben? Genau, weil ihr wie ich auch daran glaube, dass uns etwas großes erwartet und weil wir glauben Chris Roberts hat genug Erfahrung, um diese Vision wirklichkeit werden zu lassen. Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass KEINER von uns genug Erfahrung hat, um wirklich mitreden zu können, was gut ist oder nicht. Also vertraut doch mal! Das gemecker aufgrund Unwissenheit nervt langsam
    1 Punkt
  5. Klar, man kann auch bei SC alles durch die rosarote Fanbrille betrachten und in diesen Amazon-Engine-Deal die glorreichsten Zukunftsvisionen hineininterprtieren. Die Wirklichkeit wird letztendlich irgendwo dazwischen liegen, aber das kann heute noch keiner genauer erkennen. Was mir aber in diesem Zusammenhang noch sauer aufstößt, ist diese bereits seit 02.2016 laufende "Zusammenarbeit" mit Amazon und dessen offizielle Verkündung erst zum Jahresende 2016 im Lichte der bei CIG vielgerühmten Transparenz in der Entwicklung. Hätte man seitens CIG da über solche grundlegenden Dinge, wie einen Enginewechsel, schon viel früher klar und deutlich informieren müssen? Natürlich wirds wieder ein paar Nerds geben, die alles schon anhand gewisser Andeutungen und Hinweise, wie der Ähnlichkeit von Logos "Grand Tour" und "Galactic Tour" viel früher gewusst haben. Für mich pers. sind jedoch Auto-Shows im TV völlig uninteressant, auch wenn sie noch so großer Kult sein mögen und unter Transparenz in der Entwicklung eines Spiels verstehe ich auch eine etwas zeitnähere und deutlichere Informationspolitik. Da nützen auch keine veröffentlichten Terminpläne und detaillierten Bugreports oder zahllose "One for the Chairmans", wenn solch wesentliche Weichenstellungen hingegen so lange nicht klar und deutlich kommuniziert werden. Trotzallem frohe Weihnachten an dieser Stelle allen hier im HQ!
    1 Punkt
  6. Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt? Amazon bietet eine 1A Game Engine, die sich durch die Benutzung der gemieteten Web Services finanziert. Man ist nicht dazu verpflichtet deren Server zu nutzen. Das CIG auf diese doch Weltweit verstreute Landchaft zurück greift, kann uns nur zugute kommen. Und das CIG vorher was mit AWS einfädelt, sollte auch logisch sein. CR hätte sich natürlich auch direkt auf der Homepage von AWS registrieren können und unter Bemerkungen anmerken können, das er in den nächsten Tagen mal ein bisschen Platz für ein halb fertiges Universum, mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern braucht. Als kleine Randnotiz noch dazu, das auf jeden Spieler 10 NPC's mit eigenem Tagesablauf kommen, die auch gerne einen Platz in irgendeiner Datenbank hätten. Ich bin absolut kein Freund von Amazon, aber desto mehr ich mich mit Lumberyard auseinandersetze, desto mehr sieht man, das hier alle profitieren. Natürlich auch AWS. Ungefähr auf der gleichen ebene, wie die Vermieter der Bürogebäude in denen SC produziert wird. Hier mal ein paar interessante Punkte aus der FAQ: Vollständig zu lesen hier: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/ F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten. Die vollständigen Lizenzierungsinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Lizenzierung weiter unten. F: Erhalte ich wirklich Zugriff auf den Quellcode von Lumberyard?Ja. Der Zugriff auf den vollständigen C++-Quellcode ist im Download von Lumberyard enthalten F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts. F: Gibt es für Lumberyard-Kunden irgendwelche zusätzlichen Gebühren außer der Gebühr für AWS-Services?Nein. F: Muss ich mein Lumberyard-Spiel auf Amazon anbieten?Nein, Sie können das Spiel auf beliebigen Plattformen anbieten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Spiel über Amazon vertreiben. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung von PC- und Mac-Spielen auf Amazon und hier zur Veröffentlichung von Spielen im Amazon Appstore.
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