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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe eine interessante Aussage im RSI Forum gefunden. Anscheinend werden Überlegungen angestellt SC nur mit Vulkan als API fertig zu stellen weil es genau die selben features wie DirectX 12 bietet aber im Gegensatz zu DX12 auch auf Windows 7, 8, 8.1 und Linux läuft. Außerdem schwebt wohl der Gedanke im Raum DirectX 11 komplett fallen zu lassen da das die die Backer eh nicht betreffen würde. Ich finde das mal einen mutigen Schritt von CIG sollten sie das umsetzen. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/7581676/#Comment_7581676 Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
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  2. Interessante Dinge gäbe es nur wenn du dich für die Technik interessierst. Für den reinen Zocker ist es eigentlich erst mal egal ob ein Spiel DirectX oder Vulkan nutzt. Eine API ist nichts anderes als eine Schnittstelle über die ein Spiel mit der Hardware kommuniziert. DirectX wurde von Microsoft zu dem Zweck entwickelt einen Standard zu stellen für Grafik, Sound usw.. Als die ersten 3dfx Karten damals kamen und der PC gür Spieler interessant wurde gab es das reinste Chaos. Es gab D3D (quasi der Vorläufer von DirectX) OpenGL und Glide. OpenGL war offen, wie jetzt auch Vulkan, Glide war speziell für die Karten von 3dfx. Da ist es dann vorgekommen dass es Spiele gab die nur vernünftig liefen wenn du ne 3dfx im Rechner hattest weil der Entwickler voll auf Glide gesetzt hat. Mit DirectX war sowas zum Glück vorbei. Problem war jetzt dass sich die Technik weiter entwickelt hat, DirectX aber nicht wirklich. Microsoft hat zwar immer wieder neue Features eingebaut aber nicht wirklich Schritt gehalten. Auch hat man viel zu lange am High Level festgehalten. Glide und OpenGL waren low level APIs, das heisst, wenn ein Entwickler sein Spiel angepasst hat konnte es ohne Umweg über den Treiber direkt mit der Hardware kommunizieren. Bei einer High level API wie es DirectX bis Version 11 war geht das nicht. Somit hat ein Entwickler jetzt mit Vulkan (OpenGL gibt es nicht mehr) ganz andere Möglichkeiten, wenn er sich halt entsprechend die Arbeit macht. Jetzt wird es halt interessant was Nvidia macht. Deren Karten können natürlich auch Vulkan aber halt nicht so konsequent wie die von AMD. Bleibt zu hoffen dass Nvidia mal von seinem hohen Ross runter steigt und sich auf einen offenen Standard einlässt. Für uns Spieler kann das nur gut sein. Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
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  3. Für Deinen Navi: Foundry-42: Europa-Allee 52, 60327 Frankfurt am Main Block house: Europa-Allee 22, 60327 Frankfurt am Main PS: Hast recht, stand nicht im Eingangspost, sondern einige Beiträge danach. Werde den die Tage mal überarbeiten...
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  4. Du erlebst gerade die Vor- und Nachteile eines waschechten Sandbox-Spiels. Es gibt faktisch keine Spielregeln und das ist auch das einzige was man primär an Elite bemängeln könnte. Es gibt in Elite nur Verhaltens-, aber eben keine Spielregeln. Es gibt keinen Main-Plot und keine Story. Du kannst als Spieler machen was Du willst. Niemand nimmt Dich an die Hand und führt Dich durchs Universum. Du musst Dir Deine Ziele selber schaffen. Da die Anzahl der Quests und Aufgaben wohl auch in Star Citizen endlich bzw. in ihrer Vielfalt begrenzt sein wird, ist das ein Umstand an den wir uns alle schon mal gewöhnen müssen. Jeder der sich eine Sandbox mit unendlichen Freiheiten wünscht, der bekommt leider genau das was er sich gewünscht hat. Das was Elite ist und was Star Citizen nach dem Erledigen der wenigen Quests vermutlich auch sein wird. Ein Universum in dem sich Spieler und Organisationen ihre eigenen Geschichten schaffen müssen. Selbst wenn die Planeten und Fabriken in Star Citizen irgendwann mal dynamische Quests generieren (die gibt's auch in Elite), wird der Punkt kommen an dem man sie im wesentlichen kennt. Dann - nun ja - dann ist die eigene Phantasie gefragt ... wenn man so schaut wie viele hier im Forum Elite genau deswegen langweilig finden ... dann bin ich gespannt wie das später mal in Star Citizen werden soll.
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  5. Kommt darauf an, wie Du die Maus-Steuerung konfiguriert hast, aber ja, mit Joystick oder HOTAS dürftest Du dort vermutlich mehr Spaß haben als mit Tastatur und Maus. Ohne stänkern zu wollen, aber das war für mich persönlich immer ein Indikator, ob ich es eher mit dem Flugmodell einer Simulation oder dem eines Arkade-Game zu tun habe und warum ich noch immer über das Modell von SC motze. Spielt sich ein Game mit dem Stick besser ist es für mich eher eine Simulation, ist es eher für Tastatur und Maus oder gar Gamepad (*grusel*) optimiert, dann ist es für mich ein Arkade-Game.
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