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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. JA Starmedic, da muss ich mal einhacken oder harken ... ? Viel Fachwissen ist unterwegs. Prinzipell ist es doch so, dass ich nur einen Kredit, welche Form auch immer, aufnehme, wenn ich das ausgezahlte Geld auch benötige, oder? Als Erstes und oberstes Gebot für Unternehmer, es arbeitet sich am Besten mit dem Geld anderer, klar soweit? Zu CIG, RSI oder wie auch immer. Hier muss man das UK-Studio klar begrenzen. Zu einem bekommen/bekamen die reichlich Fördergelder, dazu Steuererleichterung, naja, dazu müsste man erst einmal Steuern zahlen, was sie ja eigentlich nicht tun, da sie keine Umsätze haben, so die Theorie, sind ja alles Spenden. Mhhh, trügerisch, die UK-Studios haben mit den Spenden nichts zu tun, also werden diese, von wem auch immer, ich denke mal von Cloud Imperium Games Corporation oder Roberts Space Industries Corp. für ihre Dienstleistungen bezahlt. Also machen sie Umsätze. Diese sind nicht umsatzsteuerpflichtig, da Drittstaatenumsätze. Nun, ich denke aber, dass da Gewinnsteuern anfallen, bla, bla bla. Könnte das jetzt weiter ausführen, aber das verstehen ja nur die wenigsten. Kommen wir zur Unternehmensfinanzierung und einer evtl. Kreditaufnahme seitens , ehm, ja, wer hat denn einen Kredit aufgenommen? CLOUD IMPERIUM GAMES UK LIMITED hat den Kredit aufgenommen und die Unternehmensanteile sowie die F42 (Foundry 42 Ltd.) gleich mit. Der Kreditbetrag wurde im Vertrag leider nicht aufgeführt, da die Veröffentlichung eher "Bundesanzeiger-Charakter" hat und somit nur die vertragliche Seite mit der Abtretung öffentlich darlegt. Es handelt sich um ein Diskontierungsdarlehen auf Steuergutschriften mit formellen Anspruch seitens CIG UK. Soweit so gut. Nun zu den Verschwörungstheorien. Ich könnte nun einmal ein factsheet erstellen, aus dem die ganzen Unternehmen und der ganze Salat grafisch dargestellt wird. Das macht aber ebenfalls wenig Sinn. Ich versuche es einmal auf dem einfachen Weg. Wir wissen, dass CIG zum wiederholten Male mit der Programmierung von vorne anfangen musste und ich gehe davon aus, dass da einige Milliönchen "verbrannt" wurden. Weiterhin gehe ich einmal davon aus, dass CIG im Jahr etwa 30 Mio. an Kosten hat (Schätzwerte). So, nun wird es etwas schlüpfriger. Die Spenden gehen irgenwo hin, wohin weiß keiner so genau, es gibt hier nur Annahmen. Ich will hier auch nicht zum wiederholten Male das Thema Umsatzsteuer auf digitale Medien auspacken, dass lassen wir einfach weg. Nehmen wir einmal an, die Spenden gehen zu CIG. CIG beauftragt CLOUD IMPERIUM GAMES UK LIMITED mit der Programmierung von SQ42. Dafür bekommen die, sagen wir mal 15,5 Mio (Zahlen aus 2015) als Jahresbudget. CLOUD IMPERIUM GAMES UK LIMITED hat mit CIG garhauptnienix zu tun, da die Gesellschafter des Unternehmns Freyermuth, Roberts & Roberts sind. Macht Sinn, somit geht man einer Konzernbilanz aus den Weg ... Jetzt braucht aber CLOUD IMPERIUM GAMES UK LIMITED nicht nur 15,5 Mio. sondern 20,0 Mio. p.a. Was macht man oder Frau, klaro, man nimmt einen Kredit auf, ist doch logisch. Nun fragt der gebildete Bänke, ja, was habt ihr denn für Sicherheiten. Darauf der Director des Unternehmens, "wir haben einen guten Namen und ein Spiel". Was sagt der gebildete Bänker, klaro, den Namen kanste dir ..., aber das Spiel, nehm ich als Sicherheit. Hat ja schließlich einen Wert. Dieser wird bewertet und beliehen. Und schwups, haben sie weitere Kohle auf dem Konto. So macht das jeder Unternehmer. Wenn ich hier höre, Anlagen und Festgeld und raus nehmen und so´n Zeugs. Leute werdet wach. Wer macht aktuell irgendwelche mündelsichere Anlagen. MAcht wenig sinn, da man Null Zinsen bekommt. Auf sichere Anlagen muss ich noch Geld bezahlen. Somit fällt dieses Argument für mich weg. Kenne mich in der Materie ein wenig aus. Haben kommt von Behalten. Wenn es sich hier um einen Konzern handeln würde, wäre das alles klarer, aber man könnte Chris in die Karten schauen und das wird er nie zulassen. Kann man aber nicht, da er zig Unternehmen gegründet hat, in denen er alleine oder mit seinem Bruder und Freyermuth beteiligt ist. Da ist fast immer eine PRIVATPERSON Gesellschafter, somit kann er die evtl. Guthaben aus Spendeneinnahmen auch nicht verpfänden, was ja auch gar kein Sinn machen würde. Bilanziell ist das alles ok und hat auch nicht mit Gewinnverschiebung bei Release zu tun oder Wechselkursen. Ein Unternehmen was 100 Mio in andere Währungen tauscht, hedged diese. Das kleine EinmalEins, sollte jeder Durchschnittsbanker drauf haben, wenn nicht, sollen sie mich mal anpiepen, kann da helfen :). Wechselrisiken kann man somit begrenzen und aus der Entscheidungsfindung raus nehmen. Falls noch niemand mitbekommen hat, wird auch hier bereits eine Lösung da sein (Gewinne). Wie komme ich um Gewinnsteuern herum, bestimmt nicht mit einem Kredit, ok, ich kann damit Verluste vor mir her schieben. Bei einem Kredit kann ich ja nur den Zinsaufwand als Aufwendung absetzen. Aber das kann bei Tiefenprüfungen in der Größenordnung zu einem zu großen bilanziellen Risiko werden, also, klar, wir gründen eine Ltd. in einer steueroptimierten Gegend. Gibt es ja genug. Diese Gesellschaft verkauft dann ein Franchise oder Lizenzen oder was auch immer. Also, kommen wir zu der "Urfrage" zurück, warum nehmen die Engländer Geld auf - naja, weil sie Geld brauchen und aus anderen Quellen derzeit keine Einnahemn fließen, warum auch immer. Ich persönlich denke, dass die gesamte Struktur etwa 300-400 Mio. Wert ist, solange Chris da mit im Boot sitzt. Bis dahin dürfte es auch nicht zu Mehrheitsänderungen kommen. Die haben rund herum einiges aufgebaut, was durchaus Miet- & Lizenseinnahmen generiert. Dazu der Verkauf des fertigen Spieles usw. Zu erwähnen sei, dass dieses Jahr nur ca. 10 Mio. geflossen sind an Spenden. Im Nov./Dez. 2016 waren es auch ca. 10 Mio. Mal so zur Info. Wenn ich Chris wäre, würde ich es evtl. auch nicht anders machen. Unternehmer lassen nie gerne die Hose komplett runter, das macht angreifbar und wir wissen ja nicht, was hinter den Kullissen so los ist. Da tuen ein paar Milliönchen auf dem Konto ganz gut. Fertig! Nochmal für alle, egal, ob CIG nun 1 oder 100 Mio aufnimmt. Das ist reine Unternehmenspolitik und sagt gar nichts aus. Nicht bei den begrenzten Finanzinfo´s, die wir so bekommen. Und schauen wir uns die theoretische Bilanz von CIG an, da stehen 152.000.000 € auf der Aktivseite, Auf der Passivseite steht da im Moment gar nichts, kein Darlehen oder was auch immer. Da ist ausreichend Luft nach oben. Ich bin da entspannt, da ich denke, dass eine Insolvenz eigentlich ausgeschlossen ist, da 2 Mio Bäcker dahinter stehen. Wenn´s enge wird, werden wir nachschießen, oder? In diesem Sinn, setzt euch auf euren Geldbeutel
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  2. Nö finde ich nicht. Ich möchte keine Spielmechanik die eingreift. Wenn ich nach Kareah möchte und es ist besetzt, dann muss ich mir eben auch 15 Mann besorgen und Kareah zurück erobern. Im PvP-Gebiet ist das eben so....da hilft auch kein weinen.
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  3. Mit dem Aufzug in Kareah ist es etwa so wie mit Schrödingers Katze. Ihr habt nur noch nicht in die richtige Kiste geschaut.
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  4. Oh mei, da diskutieren wieder Leute bei Reddit über Dinge, die sie weder verstehen, noch die Tragweite solcher Finanztransaktionen verstehen oder nur nachplappern. Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet. Aber es wäre reichlich dumm einen hohen Millionenbetrag einfach so auf dem Konto versauern zu lassen. Das ist alles entsprechend investiert. Die Aufnahme eines kurzfristigen Kredites zu entsprechenden Konditionen kann also durchaus lukrativer sein, als ein Investment vorzeitig zu beenden oder Kohle über Landesgrenzen umzuschichten, wenn der Kapitalbedarf im Laufe des Jahres höher ausfällt, als die ursprüngliche Finanzplanung für das Geschäftsjahr vorgesehen hat. Aber da kann @MaiTai sicherlich mehr dazu sagen.
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  5. Und da ist es wieder soweit. Die Crowd erstarrt im Scheinwerferlicht wie ein Rehkitz auf eine vermeintliche Hiobsbotschaft, die nach der monatelangen Fahrt durch die Dunkelheit nicht greller sein könnte. Hatten die Hater recht? Hätte ich Derek Smart mein ganzes Geld geben sollen? Das Kitz zuckt, aber rührt sich nicht vom Fleck. Soll ich noch schnell einen Refund beantragen? Warum brauchen die von einer Bank Geld? Was sind die Hintergründe? ICH HABE EINEN SCHRECKLICHEN FEHLER GEMACHT. Und da nähert sich das Licht, es ist ein kleiner Junge auf einem Fahrrad der eine Taschenlampe in der Hand hält und damit wie mit einem Flugzeug durch die Luft wedelt und Geräusche macht. Es ist Chris Roberts, der sein Spiel fertig bekommen will und sich auf Pew-Pew und BRRRRRRRUUUUMMM genauso freut, wie das Rehkitz. Aber das Rehkitz weiß nichts davon, dass die Welt viel komplexer ist und Schulden ab und zu nötig und auch wichtig sind. Und von den Vorgängen, die dahinter stehen weiß das Rehkitz ebenfalls nichts, und das ist auch gut so, sonst läge die halbe Crowd schon längst in den wärmenden Armen von Derek Smart und würde sich dort mit Battlecruiser 3000AD trösten lassen. Armes Rehkitz.
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  6. So, Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Wie immer wurden wir von Brian begrüßt und bekamen eine kleine Einführungsrunde im Konferenzraum. Es kamen einige Fragen auf, z.B. zum Thema "Lumberyard" und Frauen. OK, das waren 2 verschiedene Dinge, es ging nicht um weibliche Baumfällerinnen. ;-) Anschließend gab es eine schnelle Runde durch die heiligen Hallen, in denen uns alle Abteilungen grob vorgestelt wurden. Die zweite Hälfte des Stockwerks haben sie größtenteils bevölkert; zur Zeit kommen sie auf 75 Mitarbeiter/-innen. Das war zu meiner letzten Runde noch das Ziel an Angestellten, mittlerweile streben sie aber schon 5 mehr an, vornehmlich Environment Artists. NOCH passt das, danach wird's kuschelig. Im Freizeitraum (in dem auch gern mal beim Billard in Gesprächen weitergearbeitet wird), wurde etwas Platz geschaffen für einige zusätzliche MoCap Aufnahmen. Diese wurden kurzfristig von der Animation für SQ42 angefordert. Leider hatte der leitende Animator diesmal keine Zeit für uns, also gab es leider auch keine "Sneak Preview" von SQ42-Szenen. Station 1: Environment Artists: Module Unser erster längerer Aufenthalt befand sich bei den Umgebungsdesignern für die modularen Outposts und Raumstationen. Hier werden derzeit u.a. die Innenräume mit Gegenständen befüllt, um sie bewohnt aussehen zu lassen. Natürlich darf ein Wohnraum auch nicht wie ein Ei dem anderen gleichen, also werden gleich mehrere Versionen davon gebaut. Die Liebe zum Detail verschlägt mir immer wieder die Sprache! Natürlich müssen dutzende verschiedener Raumtypen gestaltet werden, die später wie LEGO aneinandergesetzt werden können. Bei den Stationen wird derzeit vornehmlich an den Truck Stops gefeilt - Raumstationen zum Nachtanken / Aufmunitionieren / Ausloggen. Und natürlich auch mal das ein oder andere Geschäft an Land ziehen. In Sachen Landezonen gab es wieder Updates an Levski. Klar - in der Demo sah es schon fast fertig aus, aber jeder aus der IT kennt das Problem mit Demos: es ist ein großer Haufen Beschiss dabei, Dinge wie fertig aussehen zu lassen. ;-) Tja, was soll ich sagen... eine meiner ersten Reisen wird dorthin gehen. Definitiv! Station 2: Environment Artists: Prozedurale Planetengenerierung Auch hier wieder eine kleine Demo der kommenden Monde, wie man sie schon aus AtV kannte. Beeindruckend! Tja, ganz ehrlich: ich hatte mir Monde immer sehr viel monotoner vorgestellt. Aber die verschiedenen Materialien der Objekte aus verschiedensten Blickwinkeln und Belichtungen zu sehen, gepaart mit der schieren Größe, wenn man darauf 'rumrennt... beeindruckend! Und ja, es wird auch dort etwas zu erforschen und abzubauen geben. Besonders spannend war ein kleiner Prototyp eines Planeten, der fast komplett in Städte gehüllt ist. Klar - noch gibt es da keine fließenden Übergänge zwischen den verschiedenen Detailgraden, sodass ab einer gewissen Entfernung eben die ganze Skyline auf einmal auftaucht. Aber schon jetzt ist eine immense Menge an Wolkenkratzern auf einem verhältnismäßig gewöhnlichen Rechner zu rendern gewesen. Wenn das erstmal technisch optimiert und optisch aufgearbeitet worden ist, wird man wohl Taschentücher am PC brauchen. (Um den Sabber wegzuwischen, nicht was ihr Ferkel schon wieder denkt! ;-)) Station 3: Waffendesigner Ja, ich gebe es zu: diese Station ist für mich persönlich eine der weniger spannenden Abteilungen. Aber ich wurde doch wieder positiv überrascht! Zum Einen ist der Detailgrad der Umsetzungen der Kopnzeptzeichnungen einfach der Wahnsinn! Man kann buchstäblich bis an die Schweißnaht einer Schraube 'ranzoomen, ohne dass irgendwas verwaschen aussähe. Zum Anderen sind die Animationen wirklich unterhaltsam. Man wird sie zwar im Gefecht nicht so recht zu würdigen wissen, aber vielleicht gönnt man sich ja später mal eine Runde auf dem Schießplatz und genießt sie Technik. OK, nicht alles davon macht Sinn. Ein Revolver, der die leeren Hülsen nach jedem Schuss und am Ende noch die leere Trommel auswirft... Aber es sieht cool aus! Auch die Schiffswaffen werden "poliert" und sehen ihren Verwandten immer ähnlicher, sofern es der gleiche Hersteller ist. Mächtigen Wummen für den richtigen Rumms! Darunter auch ein paar, die wir bislang noch nicht kannten... Ein sehr wichtiger Aspekt, der mir bisher gar nicht so sehr aufgefallen war: ALLES wird modular werden! Man wird seine Waffen also mit zusätzlichen Features ausstatten können, die wiederum ihre eigenen Vor- und Hinterteile haben werden. Zusätzlich wird es natürlich auch jede Menge Upgrades geben - irgendwo muss Man(n) ja auch sein sauer verdientes Geld verblasen können! ;-) Tja, und da war unsere Zeit auch schon wieder am Ende. Verflogen, wie jedes mal. Und es reichte auch wieder nicht für ein Gruppenfoto für uns. Aber wir wollen die Jungs und Mädels dort ja auch nicht zu lange von ihrer Arbeit abhalten, schließlich haben sie noch ein ganzes Universum voll Arbeit vor sich. So, ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in unsere Tour vom 2. Juni '17 geben und diejenigen trösten, die leider nicht dabei sein konnten. Oder aber sie motivieren, sich für die nächste Tour anzumelden. Leider habe ich noch keinen Termin dafür, ich kann aber wohl sicher sagen, dass es 2017 nicht mehr hinhauen wird. Ich werde euch wie immer auf dem Laufenden halten, sobald sich ein neuer Termin abzeichnet! So long, Euer Luftwolf
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