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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Liebe Star Citizen Community, wir haben es in den letzten Tagen bereits durchblicken lassen: 2018 werden wir erneut eine Star Citizen Fan Convention veranstalten! Wer 2016 bereits dabei war, hat erlebt wie vielseitig die deutschsprachige Community ist – und wozu sie in der Lage ist. Nachdem wir dieses Jahr aufgrund des offiziellen CIG Events, der CitizenCon, pausiert haben, werden wir 2018 erneut eine CON42 ausrichten. Das positive Feedback aus dem Vorjahr hat uns beflügelt und motiviert uns erneut für die SC-Fangemeinde, getreu unserem Motto “Von der Community – Für die Community”, ein zu setzen. Wir würden uns freuen, wenn ihr im kommenden Jahr erneut oder erstmalig an dem Community Event teilnehmen möchtet. Es erwarten euch zahlreiche Gäste und VIPs, spannende Diskussionen, interessante Aussteller und so manche Überraschung. Die ersten Unterschriften sind gesetzt und die Halle ist gebucht. Natürlich haben wir unsere Lektionen gelernt: 2018 erwartet euch eine einzigartige Location mit getrennten Bereichen, vielen Sitzplätzen und zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und Dialog rund um Star Citizen. Die Willy-Brandt-Halle (WBH) in Mühlheim bei Frankfurt bietet nicht nur eine ausgezeichnete Technik (insbesondere in puncto Ton und Licht), sondern auch eine gut einsehbare Bühne. Wie im Vorjahr werden wir erneut Mitfahrgelegenheiten über die Website anbieten. Neben den kostenlosen Parkplätzen bietet die Location jedoch auch nahe gelegene öffentliche Verkehrsmittel. Aufgrund der frühzeitigen Planung und unseren Erfahrungen haben wir die Möglichkeit euch schon jetzt mit einzubeziehen. Ob als Besucher, Aussteller oder Teammitglied – wir freuen uns über euer Interesse an der CON42 2018! Für unsere Besucher bieten wir auch dieses Mal wieder drei verschiedene Ticketkategorien ab 30 Euro an. Insbesondere “Silver” und “Golden-Ticket”-Besitzer helfen uns dabei das Event zu realisieren und noch mehr ab zu liefern! Als ein Dankeschön haben wir uns wieder ein paar Boni einfallen lassen, dazu gehört z.B. eine Sitzplatzgarantie. Weitere Infos zu den Ticketkategorien auf unserer Website. Wenn ihr als Aussteller auf der CON42 2018 vertreten sein möchtet, dann bewerbt euch über unser Formular. Bitte haltet euch ran mit eurer Bewerbung, das Platzangebot ist beschränkt! Abschließend möchten wir noch bekanntgeben, dass wir uns natürlich wieder im direkten Kontakt mit Cloud Imperium Games, sowie weiteren “Promis” befinden. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch keine Programmplanung oder Gästeliste veröffentlichen. Für alle Fans die uns blind vertrauen bieten wir daher eine Early-Bird-Rabatt-Aktion an (ab sofort bis zum 11.11.2017, 5 Euro Preisnachlass auf “Basic-Tickets”). See ya in the ‘verse! Euer CON42-Team Infos und Tickets: www.CON42.de PS: Auch 2018 werden wir den Prozess und die Finanzierung des Events transparent gestalten. Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann zögert nicht und teilt es uns mit! Hinweis: Die CON42 ist ein Star Citizen Fanprojekt und kein offizielles Event von Cloud Imperium Games. // EDIT: neues Logo und neuer Name.
    3 Punkte
  2. Das Eine geht nun mal nicht ohne das Andere. Es ist doch nur logisch, dass SQ42 erst erscheinen kann, wenn grundlegende Mechaniken des SC-Universums erstellt sind. Item 2.0 ist jetzt erst beim kommenden Patch als release vorgesehen, die KI und AI-Entwicklung kommt auch erst mit 3.0 in ersten Schritten ins Spiel. Gerade 3.0 ist erstmal nur eine Grundlage in der viele Mechaniken (teils nur in Grundzügen) ins Spiel kommen. Jetzt muss man erstmal sehen wie das funktioniert, wo noch Bugs sind und wo noch Verbesserungspotential. Und dann gibts noch viele andere Sachen die eine Rolle spielen, z.b. Flugmechanik, Waffen, Schild und Energiebalance der Schiffe/Fahrzeuge. Macht ja keinen Sinn, wenn in SQ42 alles anders ist als dann bei zukünftigen PU-Patches. Ich bin sicher, dass CIG schon ein fertiges SQ42 in der Schublade hat bzw. hatte. Nur wird das wesentlich weniger ambitioniert sein wie das, was jetzt alles an Features ins PU und damit eben auch (zumindest in Teilen) in SQ42 rein soll. Die KI/AI, Item 2.0, die Animationen, die Grafik, die Planetentechnik usw. wird alles aktuell auf einem anderen Entwicklungsstand sein als vor einem Jahr. Chris R. hat mehrmals gesagt, dass SQ42 ein Paukenschlag sein soll. Ich denke schon, dass er sich hier nur mit dem bestmöglichen zufrieden geben wird. SQ42 ist kein Dankeschön an die vielen, treuen langjärigen Backer. Sondern es ist und wird das größte Prestigeobjekt und damit Werbeträger für Chris Roberts, seine Firma CIG und vor allem fürs PU, welches natürlich eine möglichst hohe Spielerzahl generieren will und langjährige Kundschaft sicherstellen will. Dazu muss SQ42 einfach umwerfend sein, nicht nur optisch und soundtechnisch, sondern auch inhaltlich. Und die Fachpresse soll gar keine andere Möglichkeit haben als das Spiel in den Himmel zu loben. Deswegen wirds hier keinen Release geben nur um ein paar Backer zufriedenzustellen, die sowieso schon gezahlt haben. Sondern es wird erst dann einen Release geben, wenn die monatlichen Spenden einbrechen und/oder wenn man fürs PU soweit ist, dass man zwar nicht unbedingt einen Beta oder gar finalen PU-Release liefern kann, aber zumindest eine grundsolide und funktionierende Alpha-Contentbasis, die ich mit 3.0 allerdings noch nicht sehe. Ich sags mal so, ich denke mit Alpha 4.0 könnte ein Release von SQ42 einhergehen. Also Ende kommenden Jahres vielleicht.^^
    2 Punkte
  3. Ich wollt es grade schreiben. CIG hat nur zur Lokalisation von Squadron 42 feste Aussagen gemacht und im Laufe der Zeit immer wieder bekräftigt. Was wir also wissen ist, dass die Kampagne vollständig lokalisiert (Sprache und Text) in mindestens 4 Sprachen erscheinen wird (Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch). Zwar ist auf der Webseite im FAQ-Bereich zum PU zu lesen: aber diese Aussage ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre alt und bezog sich damals auf ein viel kleineres und umfangärmeres Spiel. Zudem bleibt undeutlich, ob hier von Text- Sprach- oder Volllokalisierung die Rede ist. Seh ich auch so. Text wahrscheinlich ja, aber Synchro eher nein. Das größte Problem dürfte wohl sein, wie dynamisch Star Citizen geplant ist. Chris will ja auch hier (wenn letztlich alle Spiel-Fundamente stehen und die notwendigen Tools entwickelt und ausgereift sind) mit MMOG-Traditionen brechen und einen monatlichen oder gar zweiwöchigen steten Content-Fluss gewährleisten, anstelle nur alle 6-12 Monate ein einziges großes Inhaltsupdate einzupflegen. Das beißt sich mit der Art und Weise, wie Synchronstudios üblicherweise arbeiten. Das kann schnell zum logistischen (und finanziellen) Albtraum werden und die Qualität beeinträchtigen. Man sehe sich nur mal an, wie problematisch Chris' perfektionistische Arbeitsweise für die Zusammenarbeit mit externen Firmen bisweilen ausfiel. Illfonic, CGBot, Warhorse. Allerdings frage ich mich, ob eine Synchronisation im PU überhaupt in irgendeiner Form "essentiell" sein wird, wenn man zumindest übersetzte Texte hat. Missionsbeschreibungen wird man wohl ohnehin lesen, Unterhaltungen mit NPCs kann man ebenfalls nebenbei lesen. Wirklich wichtig wäre Synchro doch nur bei komplexen Wortwechseln die in hektischen Kampfsituationen geführt werden, aber wann sollte so was vorkommen? Fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Ideen?
    1 Punkt
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