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  1. Vielen dank, aber ich denke er meint es auf seine Art nicht schlecht mit seinen Beiträgen. Es mag zwar etwas störrisch wirken und über kritisch, aber wenigstens ^^ gibt es in unserem Thema mal etwas mehr leben, das ist ja auch nicht schlecht. Die eigene Meinung zu vertreten ist ja auch okay, es wäre nur schön wenn du auch etwas mehr begründen würdest und nicht nur Vermutungen lieferst. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn wir uns nicht ständig missverstehen würden. Hier mal unser Projekt in Text form eventuell ist das für dich ja verständlicher: https://drive.google.com/open?id=1easjlZ_KFbdRmb58r8pSCJzng1LIFJiy
    1 Punkt
  2. Dir ist aber schon klar was ein Beispiel ist oder? Tut mir echt leid, aber langsam frage ich mich ob du hier wirklich diskutieren oder rum trollen möchtest. ^^ Falls letzteres der fall ist klinke ich mich lieber aus da ich an so etwas kein Interesse habe. Für den Fall das du diskutieren möchtest und das du meine Aussage nur anders verstanden hast als sie gemeint war, will ich es noch mal deutlich darlegen. Es spielt langfristig gesehen keine Rolle ob wir zu den Vanduul fliegen und auf Kaperfahrt gehen oder ob die Vanduul zu uns kommen und wir sie abwähren müssen. In so fern ist der Trailer, wo eine Vanduul Flotte auf einen von der UEE Geschützten Planeten zusteuert durch aus ähnlich gelagert. Immer hin ist auch eine Raumstation oder eben ein Sonnensystem perse Stationär. ^^ Das Star Citizen ein reiner PVP Mega Server ist wirst du doch wohl wissen oder? Ebenso das es ein Kopfgeldsystem gibt, das hattest du sogar selbst erwähnt darum vermute ich das du auch das kennst. Von daher sollte es dir klar sein, wie meine Aussage zu verstehen war. Innerhalb des Babylon 6 Sektors werden die Spieler dazu angehalten kein PVP zu betreiben, statt dessen möchten wir Ihnen alternativen anbieten. Wenn den Leuten langweilig wird, weil sie keine Herausforderung haben oder weil sie wie du an Turnieren aus (mal mehr mal weniger vernünftigen) Gründen nicht teilnehmen wollen, bleiben nur noch Missionen und Flottenmanöver übrig. Hoffe das war für dich nun verständlich. Das ist wiederum nur eine Hypothese deiner Seits ohne belege oder bezüge zur Realität. Ich glaube du solltest hier mal an deine eigene Nase fassen was das Träumen angeht. Das die Vanduul alles kurz und klein schlagen ist mir durch aus bewusst, doch nichts dergleichen belegt die aussage das sie die Taktik der verbrannten Erde einsetzen. Für einen möchte gern wie dich werde ich es gern erklären: Die Taktik der verbrannten Erde besagt das man die Lebensfähigkeit vernichtet. Nicht nur Gebäude, Schiffe und Stationen sondern auch die Umwelt. Nichts bleibt übrig das ein Gegner noch nutzen kann. Die Vanduul tun so etwas nicht, warum auch? Sie denken nicht Territorial, sag bescheid falls ich dir den Begriff auch noch erklären soll. Die Vanduul werden lediglich wie eine Welle über den Sektor hereinbrechen und alles zerstören was sie finden bis ihnen jemand einen Riegel vorschiebt. Anschließend werden sie den Sektor wieder verlassen und man kann alles wieder aufbauen, da nichts dauerhaft beschädigt wird. Die Umwelt der Planeten, die Raumschiffe und vermutlich sogar die Raumstationen werden lediglich wieder neu aufgebaut werden müssen. Es wurde ja bereits gesagt das größere Objekte wie Raumstationen, Bengal Carrier usw. nie wirklich vollständig vernichtet werden können. Die hüllen bleiben zurück und die wird man wieder aufbauen können. Oder wie du es in deiner Kurzsichtigkeit vorgeschlagen hast, durch Reclaimer verschrottet werden. Verbrannte Erde wäre würde bedeuten das die Vanduul zumindest den Orbit verminen würden und die Plattenoberfläche komplett verstrahlen. Die Sprungpunkte würden vermutlich ebenfalls vermint werden und im äußersten Fall müsste man das ganze Sonnensystem sprengen. DAS währe eine Taktik der verbrannten Erde, doch daran hat niemand ein Interesse. Die Vanduul breiten sich aus, das ist richtig, wie jede andere Zivilisation auch. Doch sie führen keine Kriege. In einem Krieg geht es darum den feind zur aufgabe zu zwingen und notfalls bis zu seinem Heimatsystem vorzudringen. Schau dir die Kriege der Menschen an und du wirst sehen das das was die Vanduul gemacht haben nicht mehr war als eine Expansion Ihres reiches aufkosten der UEE. Ein Krieg jedoch stellt ein völlig anderes Vorgehen da. Die UEE führte mit den Teverin einen Krieg und sogar mit den Xian, wobei das eigentlich eher ein Grenzkonflikt war. Warum ich glaube das die UEE gefallen wäre, wenn die Vanduul keine Nomaden wären? Schau dir einfach die Geschichte Roms an, kleiner Tipp die UEE ist Rom. Es wurde auch immer wieder in den CIG Gesprächen erklärt das diese Vorlage genutzt wurde. Wenn du wissen möchtest wie es aussehen würde, wenn die Vanduul als Nation agieren würden, schau dir einfach an wie das Oströmische Reich gefallen ist. Oder wie das alte Babylon gefallen ist. Oder wie die indianer gefallen sind. Oder der Bund deutscher Fürstentümer durch Napoleon fiel. Die Liste ist lang und blutig. Am ende jedoch gewinnt fast immer die Nation mit den meisten Truppen und der besten Technologie. Die Vanduul haben größere Schiffe, größere Waffen, mehr Truppen und wenn sie keine Nomaden wären auch das stabilere System. Die Macht des Stärksten. Im Grunde bedarf es bei den Vanduul lediglich eines Atila oder eines Dschingis Khan um die vereinzelten Stämme gegen die UEE aufzuhetzen. Das es bis lang noch nicht dazu gekommen ist beweist nur wie zerstritten die Vanduul Clans sein müssen. hm... irre ich mich oder Ignorierst du meine Aussagen? Natürlich wollen wir die Vanduul Schiffe plündern. Aber darüber hinaus wollen wir auch die Sektoren der Vanduul erforschen und Kartographieren. Die Rohstoffe soweit vorhanden abbauen und alles was wir greifen können einpacken. Anschließend werden wir uns mit der Beute zurück ziehen und diese auf der Raumstation unter den beteiligten Spielern verteilen. Die Einzelheiten sind hier noch nicht final, ein Punkte System wäre vermutlich das einfachste, wodurch Spieler die häufig mit machen belohnt werden. Auch ein wer es erobert dem Gehört es System wäre denkbar. Doch bis wir das final ausgearbeitet haben wird noch viel Zeit vergehen. Interessant, soweit ich die Lore bis her gehört habe, hat die UEE vor allem wegen interner Konflikte kaum etwas gegen die Vanduul unternommen. Messer hat sie zwar als großes Feindbild aufgebaut, doch letztlich hat man nur die Grenzen verteidigt und kleinere Überfälle durch geführt. Von einem Richtigen krieg kann hier wohl kaum die Rede sein. Wobei es uns ja auch darum gar nicht geht. Wir werden wie (mehrfach) erwähnt Überfälle durchführen und nicht versuchen die Sektoren der Vanduul zu erobern. In so fern kopieren wir nur was die UEE schon seit über hundert Jahren vormacht. Dir ist aber schon klar das CIG Operation Pitchfork öffentlich befürwortet? Das bedeutet das Sie im Grunde nichts dagegen haben, wenn man in das Vanduul Gebiet eindringt, es wird nur eben das high Level bereich sein und man wird dort vermutlich die schwersten Kämpfe haben. Doch im Prinzip, ist es ihnen recht. Also woher nimmst du dann deine Aussage das so etwas auf einmal ein Unding ist und von CIG nicht gewollt ist? Okay macht ja nichts das du das anders siehst als ich und einige andere. Keiner kann das heute so genau sagen. Vielleicht stimmt es auch und Raids wie Operation Pitchfork werden nicht durchführbar sein, würde mich aber sehr wundern. Letztlich ist das Projekt jedoch weit aus mehr als dieser eine Bestandteil. Hier eine genaue Beschreibung unseres Projekts und wie wir es aufbauen möchten: https://drive.google.com/file/d/1nCvm7d9LFhaZH9jidcDUH_SNeph4HvYs/view
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  3. Wieso sollte die Idee von 2015 nicht mehr relevant sein? Nur weil man davon nichts mehr gehört hat heisst das ja nicht dass sie die idee begraben haben. Spieler werden sehr wohl grössere Schiffe besitzen können als die Javelin, sie werden nur nicht mehr auslogbar sein, müssen also 24/7 besetzt sein. Auch sollen 3 derelict Bengalen im Verse verstreut sein, die Spieler Flott machen können, Ressourcen und Personal mal vorausgesetzt. Nur weil einige Spielelemente nach hinten verschoben wurden oder im stillen Kämmerlein entwickelt werden, heisst das nicht dass sie nicht im späteren Spielverlauf kommen.
    1 Punkt
  4. NEU: Ab sofort der RWSQ Kalender fürs Cockpit, Büro, oder Koje!! Monat für Monat Raumschiffe und andere interessante Inhalte. Das November Blatt erscheint schon in Kürze und pünktlich zum Kaffee!
    1 Punkt
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