Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Seebo

    Seebo

    Staff


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      5.136


  2. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      9.592


  3. VJS-Tiger

    VJS-Tiger

    Pilot


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      138


  4. Zero Sense

    Zero Sense

    Pilot


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      907


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. @KaffeRauschDem Client, also deinem Rechner, ist es auch egal ob alle 49 weiteren Spieler pro Server um dich herum sind/vor die stehen oder ganz woanders im Verse, dem Server aber nicht. Ich meinte das auch eher ironisch @Alter.Zocker Hmm..also falls SSOCS korreekt funktioniert, müsste es doch theoretisch für den Server sogar besser sein, sollten alle Spieler gleichzeitig in der Javelin sein, denn dann müsste sich der Server auch nur mit der Javelin befassen. Der Server muss ja demnach auch Leistung in jeden Ort investieren (NPCs, Infrastruktur, etc.), an dem Spieler grade unterwegs sind. Wo keine Spieler sind, hat der Server also in der Theorie auch fast nix zutun. Befindet sich aber auf jeder Station und in jeder Landezone ein Spieler, haben die Server doch auch am meisten zutun, als wären alle am selben Ort. Man müsste das bei einem Spielerevent mit z.B. 50 Teilnehmern ja eigentlich positiv merken. Wenn in dem Fall aber die Performance dennoch schlechter ist als im Normalbetrieb, dann überwiegen wohl noch andere technische Baustellen oder das normale CSOCS funktioniert z.B. nicht richtig und der Performanceverlust liegt dann beim Client. Eine interessante Fragestellung, sollte ich evtl. mal im Spectrum den Entwicklern stellen.
    1 Punkt
  2. Radio Infinity ist gestartet. Beim Programmpunkt "Standpunkt" gibt es ein Interview mit Zero Sense :-) https://sternenwanderer.org/radio-infinity
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...