Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/26/2019 in all areas

  1. Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen Ich freue mich schon darauf mit euch das Verse zu durchstreifen ^^
  2. @Chase HunterBei deiner dünnen, roten Schrift auf gelbem, unruhigen Hintergrund könnte etwas Handlungsbedarf aber auch nicht Schaden
  3. Ich muss sagen, der Trailer sieht zwar toll aus und es ist offensichtlich Fortschritt zu erkennen. Es kamen bei mir persönlich jetzt aber nicht Wow-Momente auf, die ich nicht auch bei anderen AAA-Titeln erwarten würde.
  4. Meine ganz persönlich Erfahrung sieht in etwas so aus. Für den Freundeskreis bei dem viele SC spielen wollten, habe ich damals eine Orga aufgemacht. Gleich richtig groß von Anfang an, Forum, Webseite, damals sogar mit einem Blog in dem ich alles übersetzt habe in Schrift Form, hatte sogar deutsche FAQ zum Spiel gemacht usw... Die Orga hatte 19 Leute, die einzige die aktiv war, war ich. Irgendwann bin ich dann hier gelandet und hatte sogar hier mal versuch die Orga etwas zu beleben. Was ich aber stattdessen merken durfte, es macht keinen Sinn die Xte Orga zu sein, die den gleichen Auftrag hat wie schon zig andere. Ich habe einfach den Entschluss gefasst zu Ion Tempest zu gehen, da ich mich bei den Leuten einfach wohlgefühlt habe und das auf keinen Fall bereue. (Natürlich bin ich auch bei der Staffel und dem OMC, die ich auch alle Lieb habe!) Was ich damit sagen will und bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht sollten mal einige der Mini Orgas überlegen, ob es nicht Sinn macht, in eine bestehende Orga mit ähnlichen Zielen und Konzepten zu gehen und die zu verstärken. Ansonsten wurde es hier schon gesagt, es hilft nur, wenn man miteinander spielt und merkt das man Spaß zusammen haben kann und wenn das passt, kann man neue Leute gewinnen.
  5. Bei dieser Miningstation dachte ich zuerst es wäre eine Pioneer.^^ Was ist/sind das für Schiffe ab Minute 1.55? Optisch ist der Teaser schon beeindruckend, aber atmosphärisch kam er bei mir nicht so rüber. Wie CoregaTab auch schon sagte, kam der Teaser wie eine Diashow rüber. Da war der erste Trailer deutlich Gänsehaut-fördernder.
  6. Ich lass mich nicht täuschen, SOON ist ein sehr dehhhhnbarer Begriff. Daran glauben werd ich wenn´s losgeht, sonst is es wieder nur ein weiterer toller Werbefilm, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Schauen wir mal was wirklich, wann, kommt und hoffen das Beste
  7. Und noch einen guten Tipp @Gaius Qay. Nach dem Prinzip "Sex sells" ist es sicher hilfreich, etwas fürs Auge zu tun. Glatze als Avatar is zwar cool, aber gib dich lieber als Weib aus, so mit langen blonden Haaren, am besten was scharfes aus Hollywood, und schon bist du als Orgabossin viel attraktiver.
  8. @mindscout An manchen Stationen sind die Fahrstühle laut Patch Notes buggy (Station bei Microtech und über Hurston). Den QT kannst du unterbrechen durch Gedrückthalten der Taste fürs Auslösen des Quantumsprungs. Funktioniert fabelhaft.
  9. Trailer mach Lust auf mehr, naja nur noch 1 Jährchen
  10. Ja ja.. Messerspitze Klappt, andere Benutzen Feuerzeug und Löffel
  11. Ich finde 7/24 Einsatzbereitschaft für die Orga sollte Pflicht sein, und wenn DAS nicht reicht nimmt man die Nächte auch noch dazu, URAHHH sag ich Das bringt Mitglieder Ich freu mich schon, zum Jahresende wird bei uns das Auspeitschen abgeschafft, wenn man mal zu spät zum Dienst kommt
  12. Ich habe mich noch keiner Corp angeschlossen, und leiste mir den Luxus, "nebenbei" eine kleine private Handelsgesellschaft zu führen. Perspektivisch wird das jedoch nicht reichen, und ich werde mich wohl auch nach Corps umsehen. Meine Kriterien wären: Die Corp darf nicht zu groß und nicht zu klein sein. Bei zu vielen Mitgliedern ist man nur ein kleines Rädchen und die eigentlichen Entscheidungen werden von anderen Leuten getroffen (da habe ich langjährige Erfahrungen mit Eve). Ist die Corp zu klein, kann man effektiv nichts reißen. 20 - 30 relativ aktive Member sollten es sein. Ein professioneller Auftritt wäre für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ein weiteres Kriterium ist, dass man selbst auch im Rahmen der Corp genügend Freiraum hat, z.B. nebenbei auch eine Mini-Corp haben zu können (da gibt es sicherlich reichlich Synergieeffekte). Was für mich gar nicht geht, ist eine "militärische Kommandostruktur". Da gibt es sich auch andere Ansichten dazu, ich für meinen Teil möchte mich nicht herumkommandieren lassen (mal Flottenaktivitäten ausgenommen). Generell wäre alles, was in Richtung Zwang geht für mich nicht akzeptabel. Ich möchte mich auch nicht in einer Corp hoch arbeiten müssen, und von irgendwelchen "Abteilungsleitern" abhängig sein, ich möchte ein Spiel spielen. RolePlay-Aspekte wären auch toll (aber nicht only RP). Kein Teamspeak-Zwang (RL geht vor, bei gemeinsamen Aktionen ist natürlich TS ok), und auch kein Zwang, zum online sein. Feste Tage, an denen man sich verabredet wären ok. Entscheidungen über die Corp sollten i.d.R. demokratisch getroffen werden. Deutsch als Sprache wäre auch wichtig. Spielstil der Corp ist wichtig. Also Handel und Ressourcenabbau, oder z.B. eher auf Kampf ausgerichtet. Zudem sollte - in meinem Fall - die Corp bereit sein, auch "krumme" Geschäfte im Verse zu akzeptieren (oder selbst zu tätigen), etwas Piratentätigkeit wäre für mich auch in Ordnung - sollte aber nicht Hauptzweck der Corp sein. Schwierig finde ich auch, sich "bewerben" zu müssen. Interessant wäre eher eine "offene" Corp, in der man sich erst kennenlernt, gemeinsam etwas unternimmt, und dann letztendlich beitritt - wenn die Chemie stimmt. Prinzipiell ist das aber alles sehr subjektiv, jeder sucht sich etwas, was für ihn passt. Entscheidend ist dann natürlich immer, wie man sich mit den Mitgliedern versteht. Ob man daraus einen Guide basteln kann, hm, ich weiß nicht...
  13. Alles Infos und meine Gedanken zum aktuellen Live Sale der Argo Mole erfahrt ihr in diesem Video.
×
×
  • Create New...