Ich habe mir die Videos, die gerade zur Verfügung stehen, angesehen. (Von allen Teams.) Und zwar, bevor ich gevotet habe. Hoffe, damit Deine Bedenken zu diesem Punkt ausgeräumt zu haben. "Textures und Materials" sind eine Fummelei. Ich glaube eher, dass es u. a. die schlechtere Beleuchtung (zu dunkel) war, die die Präsentation von IXM schlechter aussehen ließ. (Die Triebwerksefekte waren aus meiner Sicht dafür am besten.) "Unkreatives Hüllendesign"!? Hä? Das ist es ja gerade. Die Hülle von IXM gefällt mir einfach. Das Ding würde ich mir sofort in meinen Hangar holen. An 2. Stelle wäre es bei mir 3Dingo gewesen. Die haben z. B. das Cockpit wesentlich detaillierter gestaltet. Wenn die den Termin nur um 1-2 Tage verpasst haben, wäre es eine Schande. Und dass bei der schon investierten Arbeit. Die Hubschrauberdesigns mag ich dafür überhaupt nicht. Das ist natürlich gaaaanz subjektiv. Deshalb hoffe ich, dass wir irgendwann entweder das Modell von IXM oder wenigsten dass von 3Dingo im Spiel sehen werden. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Entscheidung nicht hauptsächlich nach der Qualität der Präsentation in der Engine getroffen worden wäre, sondern wenn mehr Gewicht auf das Design und die Modellierung gelegt worden wäre. Bei den Texturen wird sich durch PBR sowieso noch einiges ändern. Und die Teams werden wahrscheinlich nicht über die Erfahrung von RSI verfügen, die Modelle in die Engine einzubinden. Warum also einen Punkt so stark bewerten, den RSI wahrscheinlich sowieso nacharbeiten wird?